Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Svento als LAS, nein danke. Er soll im MF spielen, denn da fehlt er wie ein Bissen Brot, wenn Leitgeb nicht spielt. Nach der Leo-Einwechslung war das auch der Fall und es ging prompt besser. Und endlich wieder 4-3-3 wie am Anfang der Saison, bei diesem 4-2-3-1 kann man nur mit Leo halbwegs spielen, da er sich nicht an die Position hält. Soriano und Cristiano sind da auch verschenkt.

Und wie man wegen Leitgeb herumweint, ist mir auch nicht mehr egal. Niemand zwingt Moniz da völlig sinnlos Soriano + SM9 zu verheizen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich tippe auf einen zittersieg deluxe mit 871 vernebelten torchancen von soriano, die mich in den wahnsinn treiben werden :nervoes:

dazu müsste man sich aber Torchancen erspielen und das fällt uns ja momentan ziemlich schwer. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen Titelgewinn...

Ich muss diese Partie leider unentschieden tippen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hautpsache 3 punkte, mehr verlang ich nicht. ich erhoffe mir nicht einmal mehr eine spielerisch überzeugende leistung, weil die mannschaft dazu einfach nicht im stande ist, so eine darbietung zu liefern.

in dieser phase der meisterschaft gehts nur noch darum, die 3 punkte mitzunehmen (wird rapid wohl auch im heimspiel ggn wr. neustadt), und das wird gegen wacker schwer genug. die werden topmotiviert am platz stehen und uns das leben schwer machen.

Du hast schon Recht, dass es nur um die 3 Punkte geht.

Aber die Frage ist, warum die Mannschaft nicht in der Lage ist, eine spielerisch überzeugende Leistung zu bringen. Nur weil Leitgeb fehlt?

Gegen Innsbruck auswärts hats ja auch geklappt.

Vielleicht fühlt sich Innsbruck ja dermaßen im Aufwind, dass sie auch auswärts versuchen werden mitzuspielen und nach vorne was zu reißen.

Denn wenn gemauert wird sind unsere Jungs leider oft überfordert, da einfach keine Kreativität vorhanden zu sein scheint (warum auch immer?). Kreative Spieler hätten wir ja grundsätzlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazu müsste man sich aber Torchancen erspielen und das fällt uns ja momentan ziemlich schwer.

Gegen Admira, Innsbruck, Wr. Neustadt oder auch SVM hatte man einen Haufen Torchancen. Gegen KSV, Ried und Austria Wien hatte man kaum Torchancen.

Entweder einen Haufen Torchancen und man holt die 3 Punkte nicht (spielerisch trotzdem sehr ausbaufähig) oder man hat kaum Torchancen und gewinnt trotzdem die Partie und holt ein Unentschieden. Gegen Innsbruck wird es hoffentlich wieder anders aussehen, das kanns ja nicht sein. Wenn man endlich mal schneller nach vorne spielt und nicht herumeiert, dann geht hoffentlich mehr, nur muss man da auch die Spieler dafür haben und wenn sie es immer noch nicht kapiert haben, dann :ratlos: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich erwarte mir kein gutes Spiel, wohl aber 3 Punkte.

Bin ja nur froh, dass Moniz im Frühjahr Hierländer, Svento + Dudic (!) gebracht hat, um im Spielaufbau mehr zu machen, und man jetzt wieder die gleichen Kicker da hinten hat. Der Spielaufbau und die Herumeierei geht auf keine Kuhhaut. Wobei Ulmer gestern wirklich mal wieder so war, wie ich mir das halbwegs vorstelle. Hinteregger soll aber wieder in der IV spielen, Seke bringt keine Kugel nach vorne.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du hast schon Recht, dass es nur um die 3 Punkte geht.

Aber die Frage ist, warum die Mannschaft nicht in der Lage ist, eine spielerisch überzeugende Leistung zu bringen. Nur weil Leitgeb fehlt?

Gegen Innsbruck auswärts hats ja auch geklappt.

Vielleicht fühlt sich Innsbruck ja dermaßen im Aufwind, dass sie auch auswärts versuchen werden mitzuspielen und nach vorne was zu reißen.

Denn wenn gemauert wird sind unsere Jungs leider oft überfordert, da einfach keine Kreativität vorhanden zu sein scheint (warum auch immer?). Kreative Spieler hätten wir ja grundsätzlich.

die partie gegen innsbruck, das hatte mMn 2 gründe:

1) innsbruck war nicht nur auf die defensiv konzentriert, sondern hat versucht, zu spielen (wenn gleich man ihre grundausrichtung immer noch als defensiv bezeichnen kann)

2) wars einfach ein ausreisser nach oben, wie ihn jede mannschaft mehrmals pro saison hat (mburg gegen uns, kberg ggn die austria, etc.)

die frage nach dem warum ist auch schnell geklärt: der trainer ist schuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Machts euch nicht alle ins Hemd. Leonardo hat wieder ein Spiel in den Beinen, unser effektivster Flügelspieler kommt zurück und dass Soriano und Maierhofer nicht funktioniert wird jetzt hoffentlich auch Moniz gemerkt haben. Also machts nicht alle so auf Weltuntergangsstimmung. Wir sind 1. wenn auch nur mit einem Punkt Vorsprung und die Konkurenz steht auch nicht viel besser da. Weil das deppate Schönreden von dem Rapid gegurke geht mir auch schon am Sack bzw. was die Austria gestern gemauert hat war ja auch nicht von dieser Welt. Wenn man nicht gewusst hätte wer die Heimmanschafft ist hätte man sich sicher geirrt. Die Austria war gestern, sobald wir im Ballbestitz waren mit allen 10 Feldspielern hinter dem Ball :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit Leitgeb haben wir aber oft auch nicht besser gespielt. :ratlos:

Für mich wirkt Moniz dermaßen angeschlagen. Leitgeb ist wohl der letzte Strohhalm an den er zieht, ganz nach dem Motto, jene Spieler die nicht zur Verfügung stehen, sind die Wichtigsten, wenngleich Leitgeb in Form ja wirklich der wichtigste Spieler sein kann. Aber wie gesagt, das Spiel war auch mit ihm oft nicht viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Startelf hätte ich wieder gerne Jantscher + Teigl auf den Flügeln, da sie auch im Auswärtsspiel eine gute Leistung abgeliefert haben. Schnelle Spieler scheinen den Tiroler-AV wohl nicht zu liegen. :=

Auch Soriano als Solospitze bereitete den Innsbruckern große Probleme, daher würde ich im Vergleich zum Spiel in Innsbruck offensiv wenig umstellen.

Hinteregger würde ich jedoch sehr gerne wieder sehen - sein Spielaufbau kann für entscheidende Impulse sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.