Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck


Recommended Posts

ASB-Gott

Vielen Dank für den Bericht, so ausführlich hätte ich mir ihn nicht erwartet. Klingt irgendwie so als wäre die Stimmung schlechter geworden, zumindest als ich im November mal zugesehen habe, wäre mir das mit Maierhofer nicht aufgefallen. Und ein bisschen Schmäh wurde auch geführt (wenn auch nicht viel). Dass Moniz alle 2 Sek. das Training anhält, um zu erklären, was nicht alles schlecht/gut ist bzw. andauernd "fuck", etc. schreit, war auch damals schon der Fall.

Edit: Hast Du eigentlich mal ein Training unter Stevens besucht? Denn Zarate zB ist da auch wie ein Halbtoter herumgelaufen, das ist einfach seine Persönlichkeit.

Edit²: Im offiziellen Forum haben sie den Bericht wieder ohne Quelle gepostet :nein:

Ja, das mit Zarate ist mir bewusst, mich schockiert es nur immer wieder, wie man so dermaßen desinteressiert auftreten kann, das spiegelt sich dann halt auch in den Bemühungen in einem Spiel wieder, wenngleich er da weitaus motivierter ist.

Und ja, auch bei Stevens war ich damals auf 2 Trainings, dürfte auch irgendwelche Ferien gewesen sein, da ich sonst unter der Woche relativ weit weg bin von Salzburg.

Das war Valentino. Also Adjei und Valentino schauen sich jetzt nicht unbedingt ähnlich. Rein sprachlich gibt es ohnehin markante Unterschiede.

Positionstechnisch müsste er auch schon fast alles durchhaben. 10er, 8er, 3er und jetzt auch noch Flügelsspieler.

Ich habe auch noch gehört, dass die Torleute sichtlich Spass hatten - eh üblich bei den drein plus Ilse.

Zum Schluss machte scheinbar Moniz noch ein 1vs1 Spielchen mit Valentino, Savic und Teigl. Hörensagen zu Folge sollte Moniz noch immer 95% der BL-Spieler im 1vs1 überspielen können.

Die Torleute manchten anscheinend auch noch eine Competition, wobei Soriano per Ausschuss exakt angespielt werden sollte und dieser den Ball stoppen und von ca. 35m ins Tor unterzubringen hatte - oftmals scheiterte es beim Stoppen des Balles.

Ja, das stimmt. Die Stimmung unter den Torleuten ist im Gegensatz zu den Restlichen wie Tag und Nacht. Gerade gegen Ende war da noch einmal eine Aktion, wo sie alle auf einen Haufen gelaufen sind und viel gelacht haben, den Auslöser dafür hab ich aber nicht mitbekommen.

Das mit Moniz kann ich ebenfalls bestätigen. Der ist technisch um Welten besser und kommt mir in seinem Alter in manch einer Aktion sogar noch spritziger vor. :eek: Der hat sich ziemlich gut gehalten. :D

Und zu guter Letzt freut es mich, dass der Bericht so gut angekommen ist. Nichts zu danken, mir macht so etwas sehr viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit Zarate ist mir bewusst, mich schockiert es nur immer wieder, wie man so dermaßen desinteressiert auftreten kann, das spiegelt sich dann halt auch in den Bemühungen in einem Spiel wieder, wenngleich er da weitaus motivierter ist.

Und ja, auch bei Stevens war ich damals auf 2 Trainings, dürfte auch irgendwelche Ferien gewesen sein, da ich sonst unter der Woche relativ weit weg bin von Salzburg.

Und wie findest Du den Unterschied zwischen Stevens und Moniz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

auch geil, jetzt kommt der berüchtigte lösch- und zensurmeister stasimax sogar hier her um die mods aufzufordern doch mehr zu zensurieren. der gute mann muss wirklich irgendwo in der ddr aufgewachsen sein. den urlaub verbringt er wahrscheinlich jedes jahr zu nachschulungszwecken in nordkorea.

:lol: post des tages, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und wie findest Du den Unterschied zwischen Stevens und Moniz?

Ich hab' gerade vergeblich nach dem Zettel gesucht, auf dem ich mir interessante Dinge von Stevens notiert habe.

Was mir noch etwas im Gedächtnis geblieben ist (ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, da es in jedem professionellen Training Schwerpunkte verteilt auf verschiedenste Zeiträume gibt und man somit kein Pauschalurteil liefern kann, wenn man 2 Trainings gesehen hat, aber das brauch ich dir eh nicht zu sagen):

  • Unter Stevens hab ich in den beiden Trainings keine Übung gesehen, welche nicht mit dem Ball praktiziert wurde. Bei Moniz gestern auch nicht (Aufwärmen ausgenommen), aber Soriano sagte ja, dass weniger mit dem Ball gemacht wird, vielleicht seh' ich da am Freitag die ein oder andere Übung)
  • Stevens kann auch laut werden, meldet sich aber nicht ganz so oft zu Wort und macht auch immer wieder einmal das ein oder andere Späßchen, um das Training etwas aufzulockern.
  • Die Stimmung im Team war besser. (Dabei muss man allerdings den Zeitpunkt beachten. Ich war in der 1. Saison in der Zeit um die tollen Europacuperfolge dort, interessant wäre es gewesen, wie es die letzten Monate unter Stevens zuging)
  • Ich habe unter Stevens keine technische Übung gesehen. Das ist wohl einer der größten Unterschiede, die mir in Erinnerung geblieben sind. Stevens setzt die technischen Vorkenntnisse vermutlich voraus, Moniz will diese erweitern, bei den Jungen (was ich durchaus gut finde) noch weiter ausbauen, aber eben auch den älteren Herren noch beibringen, wie man einen Gegenspieler überspielt.
  • Mehr Kommunikation unter dem Trainerteam. Moniz und Kovac hatten sich gestern vielleicht 3 Mal etwas zu sagen.

Aber wie gesagt, das ist relativ wertfrei aufzunehmen. Einer, der 10+ Trainings miterlebt hat und das bei Moniz vielleicht auch schon hinter sich hat, kann mit Sicherheit bessere Vergleiche aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt, das ist relativ wertfrei aufzunehmen. Einer, der 10+ Trainings miterlebt hat und das bei Moniz vielleicht auch schon hinter sich hat, kann mit Sicherheit bessere Vergleiche aufstellen.

Vielen Dank für den Bericht. Ich habe auch nur ein paar Trainings gesehen (da ich einfach schon im Ausland war als RBS ins Leben gerufen wurde, aber wenn ich vor Ort bin, versuche ich schon mal dort hinzuschauen), auch unter Adriaanse und Trap (bei Jara war ich nie), und ich kann mir natürlich auch kein ganzes Bild von den Trainings machen (und selbst wenn man dort ist, wird man nicht alle Interna mitbekommen), deshalb ist das immer ganz interessant, wenn da verschiedene Leute ihre Eindrücke schildern. Aber so seriös wie Du bin ich zB nicht. Notizen hätte ich keine gemacht :davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leitgeb, Lindgren, Schiemer und Alan fallen aus. Lindgren wird wohl 2 Wochen dauern, wurde gestern operiert.

Was habe ich da bei Lindgren verpasst bzw. wo wurde er operiert?

Die beiden Schläge ins Gesicht gegen die Austria waren ja wohl nicht ausschlaggebend, oder doch?

@Leitgeb: Ich hab's jetzt schon öfters gesagt, aber es darf einfach nicht alles an einem Leitgeb hängen... wir haben genug Ersatz für seine Position, da kann man nicht jedesmal nach einem Schweinskick sagen, dass uns Leitgeb fehlt.

Ich hoffe zwar auch, dass er fit wird, aber wenn er das ganze Frühjahr ausfallen sollte, muss man das auch irgendwie kompensieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich da bei Lindgren verpasst bzw. wo wurde er operiert?

Die beiden Schläge ins Gesicht gegen die Austria waren ja wohl nicht ausschlaggebend, oder doch?

@Leitgeb: Ich hab's jetzt schon öfters gesagt, aber es darf einfach nicht alles an einem Leitgeb hängen... wir haben genug Ersatz für seine Position, da kann man nicht jedesmal nach einem Schweinskick sagen, dass uns Leitgeb fehlt.

Ich hoffe zwar auch, dass er fit wird, aber wenn er das ganze Frühjahr ausfallen sollte, muss man das auch irgendwie kompensieren können.

Nasenbein ist gebrochen und lt. Moniz kann er in 2 Wochen mit Maske spielen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war den noch alles bei der PK?

Eh nicht mehr als das was ich geschrieben habe. Leitgeb, Schiemer und Alan fallen aus. Seke hat sich zurückgekämpft, hatte Probleme mit der Familie, etc. (Tod der Mutter). Die Randgruppe im Training mit Ulmer, Schwegler, Seke und Lindgren haben sich wieder zurückgekämpft, etc.

Auf die Frage, ob Hinteregger spielt, hat Moniz nur gesagt, dass er auch noch Douglas und Pasanen hat.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

Eh nicht mehr als das was ich geschrieben habe. Leitgeb, Schiemer und Alan fallen aus. Seke hat sich zurückgekämpft, hatte Probleme mit der Familie, etc. (Tod der Mutter). Die Randgruppe im Training mit Ulmer, Schwegler, Seke und Lindgren haben sich wieder zurückgekämpft, etc.

Auf die Frage, ob Hinteregger spielt, hat Moniz nur gesagt, dass er auch noch Douglas und Pasanen hat.

Thanks...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Die Modarbeit im ASB darfst du schon noch den hiesigen Mods ueberlassen, danke.

In einem vereinsuebergreifenden Forum alles zu loeschen, was einem gegen den Strich geht, halte ich fuer kontraproduktiv.

Alles richtig, nur wenn irgendein Dahergelaufener einen kompletten Stuss daherverzapft wie diesen hier ...

wenn es selbst bei den Juniors einen eigenen Angestellten* gibt der ihnen jede Tür öffnet (nicht im übertragenen Sinn sondern im eigentlichen Sinn). Ich möchte nicht wissen was dann bei den Profis abläuft!

* erlebt beim RLW-Spiel RBJ : SVAS - auf die Frage was er denn da mache kam die Antwort (die ihm selber fast peinlich war) "Ich bin extra dafür angestellt - kein Spieler von Red Bull muss sich selber eine Tür öffnen."

... dann kann man ihm das als Mod schon mal mitteilen.

Na wer geht wohl bei dem Eingang auf der West noch aller rein? Bissal mitdenken ... kurze Hilfe ... für die Spieler ist er nicht, dieser "Türaufhalter".

Wennst es dann rausgefunden hast, kannst es ja der hellen Birne auch mitteilen.

BTW ist Juniors vs. ASneu hier a wengal OT.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Na wer geht wohl bei dem Eingang auf der West noch aller rein? Bissal mitdenken ... kurze Hilfe ... für die Spieler ist er nicht, dieser "Türaufhalter".

Na bitte, und schon ist der Bloedsinn widerlegt, ohne Stasi-Methoden.

Aber damit alle gluecklich sind:

@davide-sbg

weitere provokante off-topic beitraege werden kommentarlos geloescht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.