Red Bull Salzburg - Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Mir wäre nicht aufgefallen, dass man mit Soriano zu mehr Chancen kommt. Gegen Ksv ging gar nix und im Verbund mit SM waren auch Spiele mit kaum Chancen dabei. zzt wird Soriano genau aus dem gleichen Grund verdrängt wie Wallner damals. obwohl im kleinen Zehen mehr Talent als SM hat. Deshalb taugt mir SM auch so, trotz Limitiertheit setzt er sich gegen jeden Stürmer durch und noch dazu völlig berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Moniz schaffts nicht, seine beiden unterschiedlichen Stürmertypen ihren Fähigkeiten entsprechend einzusetzen und er probiert halt einfach durch. Mal zusammen, mal Soriano als Solospitze und jetzt ist halt wieder Maierhofer dran.

Und wieder mal bleibt RBS weit unter seinen Möglichkeiten - und das ist das traurige und anzipfende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir wäre nicht aufgefallen, dass man mit Soriano zu mehr Chancen kommt. Gegen Ksv ging gar nix und im Verbund mit SM waren auch Spiele mit kaum Chancen dabei. zzt wird Soriano genau aus dem gleichen Grund verdrängt wie Wallner damals. obwohl im kleinen Zehen mehr Talent als SM hat. Deshalb taugt mir SM auch so, trotz Limitiertheit setzt er sich gegen jeden Stürmer durch und noch dazu völlig berechtigt.

na also das ist schon ein bisserl sehr glorifizierend, nach einem spiel bei rbs :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich auch, recht viel mehr hätte er daraus kaum machen können.

Naja wenn er den Ball richtig mitnimmt, kann er sehr wohl mehr draus machen.

Nach dem Verstolpern bei der Ballanahme hat er alerdings das Beste draus gemacht.

Zu sagen, dass aus so einer Chance nur Alan ein Tor macht ist doch gewagt :)

Ich würds besser finden, dass man Soriano mal paar Spiele als Stürmer aufstellt und ihm die Chance gibt, sich mit den (gleichen) Spielern dahinter einzuspielen.

Das war bis jetzt ja nicht der Fall und braucht natürlich Zeit.

Aber das mit den Flanken auf den Langen lernen wir ja eh nicht mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Hat er nicht, nein.

In Österreich macht aus der Szene vielleicht Alan ein Tor, sonst aber niemand. Fand den Schuss sogar noch ziemlich gut...

Absolut nichts gegen SM, aber da muss ich widersprechen.

Schau dir die Szene noch mal an (Fan-TV, bei 00:45)

Der Schuss WAR gut, aber haette er die Ballannahme nicht so extrem vergeigt (er haette ihn einfach laufen lassen koennen) haette er locker noch ein paar Schritte richtung Tor gehen und gmiadlich einnetzen koennen.

bearbeitet von hubs0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich würds besser finden, dass man Soriano mal paar Spiele als Stürmer aufstellt und ihm die Chance gibt, sich mit den (gleichen) Spielern dahinter einzuspielen.

sollte doch eher schon im Training passieren, oder?

Aber das mit den Flanken auf den Langen lernen wir ja eh nicht mehr :)

najo, in den letzten Spielen vor der Winterpause hats ja auch geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

sollte doch eher schon im Training passieren, oder?

Denke doch, dass zwischen Training und Spiel noch ein großer Unterschied ist.

Siehe Cristiano, der trainiert ja schon sehr lange mit, richtig ins Spiel eingebunden ist er nach wie vor nicht.

najo, in den letzten Spielen vor der Winterpause hats ja auch geklappt.

Das wars aber auch schon. Ich persönlich denke, dass Soriano deutlich mehr Potential als SM hat und das Spiel mit ihm vorne drin auch ansehnlicher wäre.

Aber auch da sind Geschmäcker verschieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Denke doch, dass zwischen Training und Spiel noch ein großer Unterschied ist.

Siehe Cristiano, der trainiert ja schon sehr lange mit, richtig ins Spiel eingebunden ist er nach wie vor nicht.

Natürlich, Spielpraxis lässt sich durch nix ersetzen aber die Grundlagen werden im Training gelegt

Das wars aber auch schon. Ich persönlich denke, dass Soriano deutlich mehr Potential als SM hat und das Spiel mit ihm vorne drin auch ansehnlicher wäre.

Aber auch da sind Geschmäcker verschieden :)

Ich frag mich ohnehin, ob das nicht mehr Zufall als Absicht war. Der Nr.1 – Stürmer sollte natürlich Soriano sein. Aber egal wer spielt, die Spielweise muss auf ihn ausgerichtet sein und das ist derzeit nicht so richtig der Fall. Soriano krebst im Mittelfeld herum, mit Maierhofer wird tici taca probiert. Das kanns ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir wäre nicht aufgefallen, dass man mit Soriano zu mehr Chancen kommt. Gegen Ksv ging gar nix und im Verbund mit SM waren auch Spiele mit kaum Chancen dabei. zzt wird Soriano genau aus dem gleichen Grund verdrängt wie Wallner damals. obwohl im kleinen Zehen mehr Talent als SM hat. Deshalb taugt mir SM auch so, trotz Limitiertheit setzt er sich gegen jeden Stürmer durch und noch dazu völlig berechtigt.

Ok, das stimmt auch wieder.

Auf Dauer wird Maierhofer Soriano nicht verdrängen können, aber du hast schon recht, er macht das wirklich mehr als gut mit seinen Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Absolut nichts gegen SM, aber da muss ich widersprechen.

Schau dir die Szene noch mal an (Fan-TV, bei 00:45)

Der Schuss WAR gut, aber haette er die Ballannahme nicht so extrem vergeigt (er haette ihn einfach laufen lassen koennen) haette er locker noch ein paar Schritte richtung Tor gehen und gmiadlich einnetzen koennen.

Richtig, diese Chance war schon recht gut!

Aber da alle so auf SM fixiert sind, bekommt keiner mit, dass Mendes zwei 100%ige gehabt hat. Bei der Kopfballchance war es schon eine Kunst den Ball beim Tor vorbei zu bringen.

Maierhofer versucht sich mit Doppelpässen/Ablegern dem Spiel von Salzburg anzupassen, mich wundert es nur, dass sich kein Stürmer etwas von Maierhofers Ehrgeiz abschaut. Schaden würde es einem Soriano sicherlich nicht.

34 ZK für einen Mittelstürmer, davon 17 gewonnene!!! Wer diese Wichtigkeit immer noch negiert, ist halt verblendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Richtig, diese Chance war schon recht gut!

Aber da alle so auf SM fixiert sind, bekommt keiner mit, dass Mendes zwei 100%ige gehabt hat. Bei der Kopfballchance war es schon eine Kunst den Ball beim Tor vorbei zu bringen.

Maierhofer versucht sich mit Doppelpässen/Ablegern dem Spiel von Salzburg anzupassen, mich wundert es nur, dass sich kein Stürmer etwas von Maierhofers Ehrgeiz abschaut. Schaden würde es einem Soriano sicherlich nicht.

34 ZK für einen Mittelstürmer, davon 17 gewonnene!!! Wer diese Wichtigkeit immer noch negiert, ist halt verblendet.

Ich zumindest bin absolut nicht auf SM9 fixiert, diese Szene wurde halt besprochen und war fuer mich genauso eine 100%ige wie die vergeigten Chancen von Zarate (Nachschuss), 2x Mendes oder Jantscher in HZ1.

Dem Rest stimme ich zu, in dem match konnte man es eh richtig gut sehen, wie oft SM9 den Ball noch in der gegnerischen Haelfte zurueckerkaempft hat.

Das hat massig Druck aufgebaut und Gefahr erzeugt mMn.

So gern ich den Soriano als Wunderwuzzi haett, er ist es einfach (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.