Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

Is mir momentan eh schon alles wuascht! Solang wir irgendwie in den Europacup kommen (wichtig!) und die Türkislinge nicht Meister werden (noch wichtiger!) bin ich schon zufrieden.

Das Sahnehäubchen wäre ja, wenn Red Bull genau um diesen einen Punkt am Ende den Titel holt! :smoke:

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Is mir momentan eh schon alles wuascht! Solang wir irgendwie in den Europacup kommen (wichtig!) und die Türkislinge nicht Meister werden (noch wichtiger!) bin ich schon zufrieden.

Das Sahnehäubchen wäre ja, wenn Red Bull genau um diesen einen Punkt am Ende den Titel holt! :smoke:

Ja das wäre sooooooooooo Super! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

um auch mal was positives zu sagen:

mir haben Liendl und Grünwald heute sehr gut gefallen. hat zwar nicht alles hundertprozentig hingehauen, aber da waren sehr gute Ansätze. beide haben den Ball sehr gut behauptet und Liendl hat dann öfters den offensiven etwas riskanteren Pass gemacht und auch angebracht, Grünwald hat nicht nur das Tor vorbereitet, sondern viel Betrieb gemacht in der Mitte nur das Zusammenspiel wäre noch optimierbar und etwas mehr Zug zum Tor könnte er noch entwickeln.

Auch Kienast war bei weitem nicht so schlecht, hätte man ihn zu Unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen, hätt er sein Tor sicher gemacht. Jun war lange Zeit sehr gut, so gut wie ein Jun eben sein kann, wenn er sich nicht dauernd fallen lässt und war sowohl als Einfädler als auch als Vollstrecker präsent, gegen Ende dann ist ihm immer mehr die Luft ausgegangen und das hat man auch gemerkt, sonst hätt er wohl den Ball nicht drüber gepfeffert bzw. ein oder zweimal rechtzeitig abgespielt anstatt recht kopflos in den Gegner reinzulaufen. den hätte man eben tauschen müssen, anstatt Liendl zb. oder man bringt Simkovic als echten Flügel. Gorgon hatte auch einige gute Momente, dann wieder nicht so, aber der is ja noch jung.

Maierhofer hat gegen unsere Defensive praktisch keinen Stich gemacht. Selbst Lindner hat bis auf einmal die Lufthoheit behalten. dass das eine Mal kein Foul gepfiffen wurde, als Maierhofer ihm deutlich die Hände weggeschlagen hat und neben das Tor geköpfelt hat, gehört zu den Dingen die man den Linesmen anlasten muss. der Schiri aus der Schweiz war recht ok, auch weil er einiges laufen hat lassen, aber seine Assistenten haben doch einige Male deutlich daneben gelegen, obs den Corner anlangt, das angebliche Abseits oder eben dieses Foul, das wenn der Ball im Tor landet, entscheidend hätte sein können.

ich find auch, dass man wirklich auf den (schwankenden) Leistungen der letzten beiden Spiele aufbauen kann, nur muss sich die Mannschaft einspielen können, selbst am Riemen reissen und auf dem Feld mehr zusammenhalten. Mir kommt das komisch vor, dass es so viele Abstimmungsprobleme und Unstimmigkeiten am Spielfeld gibt, wenn man sich außerhalb davon angeblich so gut versteht. das ist nämlich im Regelfall eher nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Maierhofer hat gegen unsere Defensive praktisch keinen Stich gemacht.

blöd, dass er 1 kopfballduell trotzdem gewonnen hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Du solltest dich lieber schon damit abfinden, sonst gibts ein böses Erwachen. Die haben RBS noch zuhause.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

mein traum wäre ja mal, dass mourinho oder irgendwer der anscheinend ahnung vom kicken hat den kader trainiert. dann müssten wir ja sicher mit 30 siegen am schluss dastehen. wird er aber sicher nicht schaffen.

folgedessen ist der sportliche leiter schuld. dann ist natürlich mein nächster traum, dass der weltbeste sportliche leiter zu uns kommt.

der verpflichtet nur gute spieler, natürlich passt dann sofort die harmonie, das team versteht sich blind und wir werden ungeschlagener meister.

aber warum träumen? wir sind ja im good old asb. hier herin macht es ja eh jeder zweite besser als vastic und natürlich würden die transfers auch um vieles besser sein als bei parits. bewerben müssts euch halt noch.

:fuckthis:

:fuckthat:

:fuckall:

das positive am horr platz war heute die dame, die 2te beim halbzeitspiel wurde. vlt sollten wir mal anfangen das weibliche geschlecht zu verpflichten, dann wär die stimmung vlt auch wieder besser.

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

mir tät scho jemand reichen, der mich nicht andauernd durch aussagen für dumm verkauft

"a sponsor wills, wir krachen, also kommt ivo"

"weu ma krochen wia de kaisersemmerln müssen ma juno und bara abgeben"

"meister geht heuer afoch ned, wir bauen a neiche mannschaft auf"

statt: " die ergebnisse passen nicht deswegen mussten wir uns von karl daxbacher trennen (ich wollts, nein der aufsichtsrat, nein doch nicht, war eh meine idee und die vom markus, und wir lassen uns auch echt voll an der entscheidung messen")

oder" wir sahen die europacup quali in gefahr" (der bringt mi übrigens immer no zum schmunzeln)

oder "wir greifen noch einmal an, um im titelrennen mitzusprechen"

glaub mir, ich würde den weg weitestgehend ziemlich sicher mittragen, aber mihc andauernd für dumm verkaufen missfällt mir

zumals ja im verein nicht nur sportlich nicht ganz rund läuft (aber bei "dem andern" is ja eh momentan a ruhe :allaaah: :allaaah: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ja.

pacult = daxbacher

barisic = vastic

schöttel = ???

danke herr parits !! danke für nichts und ihre gehaltserhöhung. danke !!

Was ich wissen wollte, wenn Vastic nicht Cheftrainer bleibt, geht er zurück zu den Amateuren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Was ich wissen wollte, wenn Vastic nicht Cheftrainer bleibt, geht er zurück zu den Amateuren?

Kann ich mir nicht vorstellen. Sonst hätten die Amas ja jetzt wieder einen guten Trainer :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

interessant, normal gehör ich eher zu denjenigen die etwas mehr nörgeln als andere. heute muss ich aber sagen find ich werden viele positive dinge übersehen. bei den meisten liegt wahrscheinlicher der (verständliche) schleier des frusts darüber dass man zum 2ten mal innerhalb von einer woche einen sieg verschenkt hat - noch dazu gegen salzburg in DIESER situation in der wir waren :facepalm:

aber zu dem gesagten: 1.)ich war absolut für die einwechslung von linz nachdem mir kienast ÜBERHAUPT nicht gefallen hat. er war schwerfällig, kombinationsschwach und irrsinnig unsicher am ball die wenigen male bei denen er ihn hatte. ich dachte mir es wär ein extrem guter zeitpunkt ihn reinzuholen...linz im hoch womöglich durch sein bauchtor letzte woche und kienast eh so schlecht dass linz nicht schlechter sein kann. na ja....erstens kommt es anders...:) also im endeffekt hätte im nachhinein kienast weiterspielen können der hätte am ende vlt bei den kontern besser ausgeschaut. linz hat auch nix gezeigt und war im 2kampf sogar NOCH schwächer. der zieht oft sogar den kopf ein wie wenn er den kopdball gar nicht haben will. eigenartig. also ich finde den wechsel kann man vastic nicht vorwerfen.

positives: meiner meinung nach das beste spiel im frühjahr - spielerisch. beziehungsweise die beste erste hälfte. negativ ist allerdings dass wir in der 2ten halbzeit nicht mehr gespielt haben und das versteh ich nicht. salzburg ist 50 min lang quasi nicht vors tor gekommen als wir höher standen. IN DIESEM WISSEN und in dem wissen dass wir IMMER schwimmen wenn wir uns reinstellen - folgende frage: WIESO STELLEN WIR UNS DANN REIN? versteh ich einfach nicht! aber man sieht dass es nicht an dax lag. wir sind genauso blöd und hören nach führung zu kicken auf, wir stellen uns genauso hinten rein und wir spielen genauso die konter nicht fertig (wenn wir in führung sind). und wir sind so dämlich dass wir nicht zeit schinden und grade in den letzten momenten wo hinten drinstehen und rausputzen gut wäre dann angreifen mit 19 mann was wir davor wo zeit dafür ist das in ruhe zu machen nicht tun !!! diese dummheiten!!! wooooahhh

aber trotzdem wars spielerisch das schönste bis jetzt und das macht mir eig. mut für die letzten runden. und ich denke ich kenn den grund dafür: alex grünwald. fällt eig sonst noch wem auf dass wir um 2 klassen besser sind wenn er mitspielt? vor allem auf der 10er position. der sollte sowas von fix gesetzt sein. aja und grund nummer 2: die aufstellung!!! die erste aufstellung bei der ich nicht 17 mal kopf schütteln musste. jun ist zwar in der mitte besser als links aber den nehm ich soooo gerne statt leovac oder simkovic - vor allem wenn er mit grünwald da vorn kicken kann. gorgon rechts eh klar und kienast vorn auch ok. aso ich mein damit das war das erste mal dass man ned sagen musste: oh gott! und DAS ist ein wahnsinns fortschritt und könnte bedeuten das fantasy-vastic sowas wie lernfähigkeit besitzt! KÖNNTE.

der nächste grund warum die aufstellung ok war liegt daran dass liendl glaub ich eine der besten partien überhaupt für uns gespielt hat. nicht unbedingt was tore und vorlagen betrifft aber wie ballsicher, kombinationsstark, passsicher (vor allem für seine verhältnisse) und zweikampfstark der war - alle achtung. sogar technische einlagen dabei und viele wichtige ballgewinne und kleinigkeiten die in summe massiv wichtig waren. in der form ein fixplatz. also durch seine leistung hat er den "aufstellungsfehler" quasi weggemacht weil er im nachhinein keiner war. außerdem so wie alle im mf derzeit spielen ...mader,holland,dilaver .....ist es auf den positionen eh eher egal wer spielt. außer er zieht stanko-ich-kann-ko-nix in betracht der ist um zwei universen schlechter.

jun war auch super, hammertor ABER: wie oft der nicht oder schlecht geflankt hat war echt schade. das hat seine top-leistung etwas angeschmiert. wie oft er hätte in die mitte flanken können wie 2-4 mann drinstanden und es nicht gemacht hat und noch eine runde gedreht hat oder noch unnötige meter laufen wollten bei denen er dann den ball verloren hat :facepalm: aber gesamt eine hammerpartie und technisch und kämpferisch super.

gorgon auch mit mehr licht als schatten.

des weiteren: das x ist doppelt schade wenn man bedenkt wieviele super (nicht chancen aber) gelegenheiten wir hatten wo nur der letzte pass oder der funke abgebrühtheit gefehlt hat um zu einem tor zu kommen. immer rund um den 16er wurden wir umständlich, haben nicht geschossen, den letzten pass nicht angebracht etc. wenn wir da konzentrierter zu werke gegangen wären wärs zu pause 2-3:0 gestanden und der kuchen gegessen gewesen, dann muss salzburg froh sein wenns unter 5 bleiben. das is natürlich alles scheisse aber ich der nix mehr erwartet hat spielerisch und auch sonst, is von diesem spiel eig massiv beeindruckt. ich dachte wir gehen 1:3 unter oder so und das war aufgrund unserer bisherigen leistungen durchaus legitim. so aber wars auch für salzburg ein gefühlter gewonnener punkt und das macht mich ein bissl stolz und froh. natürlich nur wenn ich ausblende wie saudumm wir den sieg verschenkt haben. aber auf so einer leistung kann man schon aufbauen wenn man endlich lernt nach einer führugn genauso weiter zu spielen.

aja: mit vastic hat das ganze positive aber genau nix zu tun. wenn man sich das spiel angesehen hat hat man gemerkt dass wir heute so gut waren aufgrund von einzelaktionen bzw davon profitiert haben dass einige extrem gut drauf waren (jun,grünwald,liendl, gorgon auch manchmal). von wegen taktisches konzept oder so gor nix. individuelle klasse war das deshalb find ichs witzig wenn die leute meinen mit dem kader geht nicht mehr. bullshit denn die spieler warens die den punkt gemacht haben mit einzelaktionen nicht der vastic mit seinen nicht vorhandenen taktischen schachzügen. beim wechsel linz für kienast kann er aber mmn nix dafür, den hätt ich auch gemacht. und dass die aufstellung gepasst hat liegt auch viel an verletzungen und am zufall. und selbst wenn nicht kann man ihm nix zurechnen was schon seit 9 runden so sein sollte. und falls liendl ob seines unmenschlichen einsatzes nicht kurz vorm verrecken war und deshalb gegen mader getauscht wurde, war der vastic sogar derjenge der mit dem wechsel den sieg "verhindert" hat. verhindetr klingt hart aber damit genau gegen die spieler gearbeitet hat. wenn liendl ko war geht das in ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aja: mit vastic hat das ganze positive aber genau nix zu tun. wenn man sich das spiel angesehen hat hat man gemerkt dass wir heute so gut waren aufgrund von einzelaktionen bzw davon profitiert haben dass einige extrem gut drauf waren (jun,grünwald,liendl, gorgon auch manchmal). von wegen taktisches konzept oder so gor nix. individuelle klasse war das deshalb find ichs witzig wenn die leute meinen mit dem kader geht nicht mehr. bullshit denn die spieler warens die den punkt gemacht haben mit einzelaktionen nicht der vastic mit seinen nicht vorhandenen taktischen schachzügen. beim wechsel linz für kienast kann er aber mmn nix dafür, den hätt ich auch gemacht. und dass die aufstellung gepasst hat liegt auch viel an verletzungen und am zufall. und selbst wenn nicht kann man ihm nix zurechnen was schon seit 9 runden so sein sollte. und falls liendl ob seines unmenschlichen einsatzes nicht kurz vorm verrecken war und deshalb gegen mader getauscht wurde, war der vastic sogar derjenge der mit dem wechsel den sieg "verhindert" hat. verhindetr klingt hart aber damit genau gegen die spieler gearbeitet hat. wenn liendl ko war geht das in ordnung.

Das trifft meine Einschätzung während und nach dem Spiel ziemlich genau. Der Kader wäre grundsätzlich gut genug, um RBS in der Form mit 2:0 oder 3:0 heimzuschicken. Aber es reicht schon ein kleiner Tempowechsel bzw. zwei Auswechslungen eines schwachen Gegners (Jantscher und Leitgeb hätten die Dosen bitter nötig gehabt), und im Offensivspiel (beginnend am eigenen Sechzehner!) herrscht völlige Planlosigkeit. Wie oft Jun bei seinen Vorstößen an der Flanke quasi allein gelassen wurde oder wie selten die Mannschaft trotz passender Zweikampfstärke Überzahlsituationen herstellen konnte, ist bemerkenswert. Logisch, dass da kein Druck nach vorne gemacht werden kann. Das Tor fällt wie das Amen im Gebet.

Fazit: Es ist halt eine Lotterie, wenn es immer auf individuelle Aktionen und den Funken Zufall ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das trifft meine Einschätzung während und nach dem Spiel ziemlich genau. Der Kader wäre grundsätzlich gut genug, um RBS in der Form mit 2:0 oder 3:0 heimzuschicken. Aber es reicht schon ein kleiner Tempowechsel bzw. zwei Auswechslungen eines schwachen Gegners (Jantscher und Leitgeb hätten die Dosen bitter nötig gehabt), und im Offensivspiel (beginnend am eigenen Sechzehner!) herrscht völlige Planlosigkeit. Wie oft Jun bei seinen Vorstößen an der Flanke quasi allein gelassen wurde oder wie selten die Mannschaft trotz passender Zweikampfstärke Überzahlsituationen herstellen konnte, ist bemerkenswert. Logisch, dass da kein Druck nach vorne gemacht werden kann. Das Tor fällt wie das Amen im Gebet.

Fazit: Es ist halt eine Lotterie, wenn es immer auf individuelle Aktionen und den Funken Zufall ankommt.

planlosigkeit.

mit diesem wort lassen sich die frühjahrspartien unter vastic perfekt zusammenfassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag