Kaderplanung 2012/2013


themanwho

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind, was die Kaderplanung betrifft, dann wünsch ich mir ganz einfach einen neuen mit Energie vollbepackten Trainer.

Obwohl ich vom Michi wirklich viel halte, kommt eine mögliche Cheftrainer Position viel zu früh.

Und am Spielersektor sollte man junge, hungrige Spieler mit Luft nach oben FIX verpflichten. Leihgeschäfte ala Beichler, Meilinger, Basala, Rotpuller; nur dann eingehen, wenn man eine Kaufoption hat, die auch leistbar ist.

Schicker wär schon gut für die linke Seite. Neben Hammerer noch einen körperlich starken und womöglich großgebauten :kotz: (gemeint ist ein Brecher)

Zulj noch ein Jahr in die 2.Liga verleihen.

Beim Huspek muss man schauen, ob der jetzt so weit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind, was die Kaderplanung betrifft, dann wünsch ich mir ganz einfach einen neuen mit Energie vollbepackten Trainer.

Obwohl ich vom Michi wirklich viel halte, kommt eine mögliche Cheftrainer Position viel zu früh.

Und am Spielersektor sollte man junge, hungrige Spieler mit Luft nach oben FIX verpflichten. Leihgeschäfte ala Beichler, Meilinger, Basala, Rotpuller; nur dann eingehen, wenn man eine Kaufoption hat, die auch leistbar ist.

Schicker wär schon gut für die linke Seite. Neben Hammerer noch einen körperlich starken und womöglich großgebauten :kotz: (gemeint ist ein Brecher)

Zulj noch ein Jahr in die 2.Liga verleihen.

Beim Huspek muss man schauen, ob der jetzt so weit ist.

Beim Stürmer kommt es mMn schon drauf an, ob man am derzeitigen System festhalten oder in Zukunft eher wieder flexibler agieren will. Ein Brecher bringt im 3-3-3-1 wohl nichts, außer er erarbeitet sich noch fleissig die Bälle. Zulj würd ich behalten und eher überlegen ob ich wirklich Casanova und Guillem brauch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Beim Stürmer kommt es mMn schon drauf an, ob man am derzeitigen System festhalten oder in Zukunft eher wieder flexibler agieren will. Ein Brecher bringt im 3-3-3-1 wohl nichts, außer er erarbeitet sich noch fleissig die Bälle. Zulj würd ich behalten und eher überlegen ob ich wirklich Casanova und Guillem brauch...

.... speziell dann, wenn hammerer max wieder fit ist! (vorausgetzt er kommt wieder an die form heran, die er vor seiner langwierigen verletzung gehabt hat...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Es heißt ja, dass es ca. so lange dauert bis man seine Form wieder findet, wie man verletzt war. Das wäre beim Hammerer Max natürlich schlecht, weil dann wäre dies erst im Frühjahr 2014 der Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Es heißt ja, dass es ca. so lange dauert bis man seine Form wieder findet, wie man verletzt war. Das wäre beim Hammerer Max natürlich schlecht, weil dann wäre dies erst im Frühjahr 2014 der Fall...

Rechtzeitig fürs CL Finale :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

.... speziell dann, wenn hammerer max wieder fit ist! (vorausgetzt er kommt wieder an die form heran, die er vor seiner langwierigen verletzung gehabt hat...)

Um das vorherzusehen, bräuchte man aber eine Glaskugel. Ich würde mal sagen, dass man nächstes Jahr im Herbst sicherlich noch nicht mit ihm rechnen darf. David Poljanec wäre für mich eine Option. Ist einer der gefährlichsten Männer in Liga 2 (auch wenn das - wie wir in der Vergangenheit gesehen haben - nichts heißen muss) und im Sommer ohne Vertrag. Im Gegenzug bin ich ebenfalls der Meinung, dass Zulj wohl ein Jahr 2te Liga mit vielen Spielminuten nicht schaden würde. Andererseits muss man wohl fragen, ob Guillem (so leid es mir tut) noch einen "Ausländerplatz" rechtfertigt und sollte man ihn abgeben, dünnt sich die Spielerdecke vorne drinnen schon wieder sehr aus ... Das spräche dann wohl gegen ein Zulj-Leihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Gegenzug bin ich ebenfalls der Meinung, dass Zulj wohl ein Jahr 2te Liga mit vielen Spielminuten nicht schaden würde. Andererseits muss man wohl fragen, ob Guillem (so leid es mir tut) noch einen "Ausländerplatz" rechtfertigt und sollte man ihn abgeben, dünnt sich die Spielerdecke vorne drinnen schon wieder sehr aus ... Das spräche dann wohl gegen ein Zulj-Leihe.

Ganz meine Meinung.

Zulj seh ich momentan (noch?) nicht stark genug für die höchste Spielklasse. Bei ihm ist aber wahrscheinlich zumindest noch Luft nach oben da.

Bei Guillem sieht die Sache aber anders aus. Da ist es wohl das Beste wenn man getrennte Wege geht.

Ein spritziger torgefährlicher Stürmer würde uns immens helfen. Die Frage ist allerdings woher nehmen und nicht stehlen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ganz meine Meinung.

Zulj seh ich momentan (noch?) nicht stark genug für die höchste Spielklasse. Bei ihm ist aber wahrscheinlich zumindest noch Luft nach oben da.

Bei Guillem sieht die Sache aber anders aus. Da ist es wohl das Beste wenn man getrennte Wege geht.

Ein spritziger torgefährlicher Stürmer würde uns immens helfen. Die Frage ist allerdings woher nehmen und nicht stehlen? :ratlos:

ich bin ja nicht unbedingt ein großer guillem-fan, aber mein gefühl sagt mir, dass wir den noch nicht ganz abschreiben sollten, erst recht nicht, wenn wir mal auf ein anderes system wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich bin ja nicht unbedingt ein großer guillem-fan, aber mein gefühl sagt mir, dass wir den noch nicht ganz abschreiben sollten, erst recht nicht, wenn wir mal auf ein anderes system wechseln.

Ist hald die Frage ob und wann das passiert.

Ich hätte jedenfalls kein gutes Gefühl wenn wir mit unserem momentanen Sturm in die neue Saison gehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

wie schon einmal vor zwei, drei jahren erwähnt wäre diego viana einen versuch wert. hat in der zweiten und dritten liga regelmässig viele tore geschossen und ist auch bei neustadt ain der buli in einer saison auf 28 spiele und 6 tore gekommen. 6 tore sind jetzt nicht atemberaubend, aber mit unseren bestehenden spitzen kann ers allemal aufnehmen und vom spielertypen her gefällt er mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

wie schon einmal vor zwei, drei jahren erwähnt wäre diego viana einen versuch wert. hat in der zweiten und dritten liga regelmässig viele tore geschossen und ist auch bei neustadt ain der buli in einer saison auf 28 spiele und 6 tore gekommen. 6 tore sind jetzt nicht atemberaubend, aber mit unseren bestehenden spitzen kann ers allemal aufnehmen und vom spielertypen her gefällt er mir auch.

Soviel ich weiß verdient der in Grödig viel mehr, als wir es uns leisten könnten. Und 29 ist er auch schon fast (Himmel hilf, einen Monat älter als ich :facepalm:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Soviel ich weiß verdient der in Grödig viel mehr, als wir es uns leisten könnten. Und 29 ist er auch schon fast (Himmel hilf, einen Monat älter als ich :facepalm:).

ersteres ist ein problem, zweiteres nicht. ich bin nicht der meinung, dass wir auf jeder position spieler ausbilden müssen, zumindest ein paar sollten schon mehr oder weniger fertige spieler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ersteres ist ein problem, zweiteres nicht. ich bin nicht der meinung, dass wir auf jeder position spieler ausbilden müssen, zumindest ein paar sollten schon mehr oder weniger fertige spieler sein.

Ich finde auch dass ein 29 jähriger Spieler keineswegs Tabu sein sollte.

Klar leben wir eher von jungen Spielern aber man kanns auch übertreiben mit dem Jungendwahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.