Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

V.I.P.

@AW1911: kannst du mir den sinn bzw. nutzen eines wortlos zitierten beitrags erklaeren ??

erfahrungsgemäß wird das gemacht, wenn man dieser meinung ist. manchen schreiben dann noch "qft" darunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erfahrungsgemäß wird das gemacht, wenn man dieser meinung ist. manchen schreiben dann noch "qft" darunter

Erfahrungsgemäß ist das auch unerwünscht und wird freudig gelöscht, wenn nicht gerade jemand die Frage stellt, wofür das gut sein soll. ;)

Also nochmal für alle: Einzeiler, Quotes ohne eigenen Beitrag (außer qft, +1 etc.) wandern in der Regel auf den Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also spontan verbinde ich eher dich mit hohen Ansprüchen bzw. daraus resultierender permanenter Unzufriedenheit. Aber okay. Das wollte ich jedenfalls nicht sagen. Natürlich hat der Verein Geld, aber es ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Für Farkas will man die von M'burg wahrscheinlich geforderte Ablöse (momentan?) nicht zahlen. Wenn Pucher verlangen kann, was er will, warum sollte die Austria darauf einsteigen und ihm das Geld hinten reinschieben? Und ich weiß schon, man hat für Koch, Grünwald, Kienast auch Ablöse bezahlt, aber wahrscheinlich in einem vernünftigen Rahmen bezogen auf das, was man sich erwartet hat. Das ist noch immer keine Garantie, aber grundlos ist es nicht passiert. Genauso wird es jetzt einen Grund haben, wenn wir "nicht eimal solche Spieler" kaufen. Erklärt sich eigentlich eh schon durch deine Formulierung. Und sobald ein anderer Verein im Spiel ist, wird das Geld allein zu unserem Gegner. Wenn der FC Köln kommt und sagt: burgenländischer Junge, komm zum großen Klub - dann sind wir in der Regel chancenlos, genauso wie bei Royer, und der hatte wirklich große Priorität. Der dritte Fall ist der von Djuricin. Es gibt Verträge, die im Endeffekt eingehalten werden müssen, und die Frau Hertha sitzt da definitiv am längeren Hebel. Kein Drama, sondern Realität.

na dann solltest du vl das forum und dessen inhalte etwas genauer betrachten. Sobald einer der von mir erwähnten namen, im zusammenhang mit einem transfer zur austria, fällt werden prompt stimmen laut welche die Qualität des Spielers in Frage stellen. Der allgemeine Tenor bei solchen Spielern (jungen Österreichern) lautet das man statt dessen besser Legionäre, Routine und Klasse holen müsste.

Meine persönliche Meinung ist aber eine andere. (ich weiß auch nicht ob es nicht vl ein missverständnis war - ich habe mich mit meiner ursprünglichen Aussage auf andere User und nicht auf den Verein bezogen)

Persönlich kann ich dieses geschrei nach Routiniers nicht nachvollziehen bzw dieses wünschen von zahlreichen Verstärkungen halte ich für vergebene Liebesmüh. Schließlich kann ich mir nicht vorstellen das in unserem KM-Budget noch sehr viel Platz ist, sowie ich unsere Gehaltsstruktur und die bestehenden verträge für nächste Saison einschätze hat man das mögliche schon ausgereizt. Es müssten mMn also erstmal abgänge erfolgen bevor man sich hoffnungen auf neu verpflichtungen machen sollte. (1-2 junge ergänzungs(?)spieler mal ausgeschlossen)

Weiters glaub ich auch das der Kader nicht so schlecht aufgestellt ist, hätte man Farkas und Seidl bekommen wäre ich sehr zufrieden gewesen mit der Transferphase. Allerdings ist mir bewusst das Farkas, ohne ausstiegsklausl, kaum vom SVM loszueisen ist. Hätte aber nichts dagegen Koch die Chance zu geben. Vl auch Hart zu holen um eine weitere Alternative zu haben (PS: vl kann man Holland auf dieser Position zu einem wertvolleren Kaderspieler machen).

Und ja eine permanente Unzufriedenheit lässt sich bei mir nicht leugnen - soweit ich es aber einschätze, lässt sich die Ursache dessen aber nicht (nur) auf überzogene Erwartungen meinerseits reduzieren, sondern eher auf die Befürchtung das, Seitens der AustriaVerantwortlichen fahrlässig mit den Möglichkeiten und Chancen umgegangen wird/wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und da bin ich eben der meinung, dass man sich solche spieler selbst ausbilden muss, ja, die müssen übrig bleiben, selbst wenn die (aller-)besten weggekauft werden. man hat suttner auch eine chance gegeben (auch wenn es dadurch des posen-traumas bedurft hat). wir sollten endlich damit aufhören, junge österreicher zu kaufen, die müssen wir uns selbst machen.

der weg, den sbg. gehen will, wäre der richtige: 8 ausländer, 8 gute gestandene österreicher, 8 eigene. das könnte man auch auf uns umlegen, halt in einem anderen verhältnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und da bin ich eben der meinung, dass man sich solche spieler selbst ausbilden muss, ja, die müssen übrig bleiben, selbst wenn die (aller-)besten weggekauft werden. man hat suttner auch eine chance gegeben (auch wenn es dadurch des posen-traumas bedurft hat). wir sollten endlich damit aufhören, junge österreicher zu kaufen, die müssen wir uns selbst machen.

der weg, den sbg. gehen will, wäre der richtige: 8 ausländer, 8 gute gestandene österreicher, 8 eigene. das könnte man auch auf uns umlegen, halt in einem anderen verhältnis

bin ganz deiner Meinung vor allem mit dem 2. Absatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

und da bin ich eben der meinung, dass man sich solche spieler selbst ausbilden muss, ja, die müssen übrig bleiben, selbst wenn die (aller-)besten weggekauft werden. man hat suttner auch eine chance gegeben (auch wenn es dadurch des posen-traumas bedurft hat). wir sollten endlich damit aufhören, junge österreicher zu kaufen, die müssen wir uns selbst machen.

grundsätzlich bin ich da bei dir. deswegen bin ich bei wimmer eher skeptisch - können das rotpuller, dilaver, mally nicht auch ? und auch bei djuricin - speedy, harrer ! Aber beim RV ist es ein bisserl schwieriger weil da gibts auch bei den amas keinen der sich wirklich auf drängt - aber ja, da sollte man dann auch vorher koch eine chance geben - nur leider passiert das bei uns einfach nicht. und natürlich müss ma uns dann um einen seidl bemühen weil der halt einfach die erfahrung hat, bei uns bekommt die ja keiner - da muss er entweder ein jahrhundert talent sein (wie drago) oder es müssen einige ausfallen, im form tief stecken und ähnliches (Suttner, Gorgon) . Aber mir ist es 100x lieber das man einen Seidl holt als einen Mader - wenn man schon keinen Amateur die echte Chance gibt.

der weg, den sbg. gehen will, wäre der richtige: 8 ausländer, 8 gute gestandene österreicher, 8 eigene. das könnte man auch auf uns umlegen, halt in einem anderen verhältnis

der Salzburger weg ist denke ich nicht zielführend. zuviele legionäre, zuviele gestandene österreicher (im übrigen hab ich genau mit diesen beiden gruppen bei der austria die größten probleme: linz,kienast, pGrünwald, ortlechner, mader, jun, hlinka .... das sind unsere eigenltichen leistungsträger und die haben auf der ganzen linie versagt (und nicht nur dieses jahr))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

der Salzburger weg ist denke ich nicht zielführend. zuviele legionäre, zuviele gestandene österreicher (im übrigen hab ich genau mit diesen beiden gruppen bei der austria die größten probleme: linz,kienast, pGrünwald, ortlechner, mader, jun, hlinka .... das sind unsere eigenltichen leistungsträger und die haben auf der ganzen linie versagt (und nicht nur dieses jahr))

ja aber man darf nicht vergessen dass das mehr oder weniger eine verlorene generation ist. (fussballerisch gibts da einfach von diesen jahrgängen relativ wenig in österreich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin ganz deiner Meinung vor allem mit dem 2. Absatz.

es ist doch völlig wurscht, ob man eine 8-8-8 oder 9-9-6 oder 7-7-10er formel anwende. ich finde es grob fahrlässig von vorneherein zu sagen, so wie rbs es plant und vermutlich eh nicht umsetzen wird, 8-8-8. manchmal hast vielleicht einen guten "jahrgang", da kannst schnell einmal ein paar gute junge österreicher dabei haben. wenn das nicht der fall ist, hast halt mehr legionäre. sollte man jetzt einen super-legionär, auf den man die chance hätte, dann einfach nicht verpflichten, nur weil 8-8-8 erfüllt ist. ich halte es für blöd.

ziel, speziell wenn man so einen geldscheißer wie salzburg hat, braucht nicht die integration und ausbildung von jungen österreichern sein, sondern der erfolg. mir persönlich wäre es lieber, wir hätten weniger junge österreicher, würden dafür öfter meister und spielten dauerhaft CL oder EL. dass wir nun ein ausbildungsverein für salzburg, mainz, bremen und co. sind, ist halt so. leider, sage ich.

ist aber natürlich nur meine persönliche meinung, die eh niemanden interessiert und für 90% ohnedies falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

kurze frage zum transferfenster. laut wikipedia steht folgendes fest.

Die FIFA, in der sich weltweit alle Fußballverbände organisieren, schreibt vor, dass der Vereinswechsel eines Vertragsspielers nur innerhalb von zwei vom jeweiligen Verband festgelegten Transferperioden vollzogen werden darf.

Der Weltverband regelt ebenso die Länge der Zeiträume, in denen Spieler zu einem Verein in den Profi-Spielklassen wechseln dürfen. Diese sogenannten Transferperioden sind gemäß den aktuellen Vorschriften auf zwölf Wochen zwischen zwei Spielzeiten und vier Wochen innerhalb einer Spielzeit begrenzt. Innerhalb weiter Teile der UEFA haben sich für die zwei Transferfenster die Zeiträume innerhalb der Sommerpause vom 1. Juli bis zum 31. August sowie im Winter vom 1. bis zum 31. Januar etabliert.

warum darf dann ein vrsic-wechsel schon im mai vollzogen werden und er fängt ja schon im juni bei uns an ? ein kagawa wechselt auch jetzt schon nach manchester. wofür dann diese genau terminisierten transferfenster ? irgendwie stehe ich da auf der leitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

kurze frage zum transferfenster. laut wikipedia steht folgendes fest.

Die FIFA, in der sich weltweit alle Fußballverbände organisieren, schreibt vor, dass der Vereinswechsel eines Vertragsspielers nur innerhalb von zwei vom jeweiligen Verband festgelegten Transferperioden vollzogen werden darf.

Der Weltverband regelt ebenso die Länge der Zeiträume, in denen Spieler zu einem Verein in den Profi-Spielklassen wechseln dürfen. Diese sogenannten Transferperioden sind gemäß den aktuellen Vorschriften auf zwölf Wochen zwischen zwei Spielzeiten und vier Wochen innerhalb einer Spielzeit begrenzt. Innerhalb weiter Teile der UEFA haben sich für die zwei Transferfenster die Zeiträume innerhalb der Sommerpause vom 1. Juli bis zum 31. August sowie im Winter vom 1. bis zum 31. Januar etabliert.

warum darf dann ein vrsic-wechsel schon im mai vollzogen werden und er fängt ja schon im juni bei uns an ? ein kagawa wechselt auch jetzt schon nach manchester. wofür dann diese genau terminisierten transferfenster ? irgendwie stehe ich da auf der leitung.

Da gehts wohl um die Anmeldung für MS usw., die geht dann halt erst im speziellen Fenster, wenn einer vorher vertragslos ist bzw. sein Vertrag wie beim Vrsic wohl schon Ende Mai endet kann man ihn natürlich verpflichten, geht ja mit verhandeln ja schon ab 6 Monate vor Vertragsende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Akademie genug junge her gibt hat, sieht man ja bereits. Spielen mittlerweile eh alle wieder bei uns, über Umwege halt. Zukaufen von jungen Österreichern ist dann zielführend, wenn es Ausnahmetalente sind (Junuzovic, Baumi, Djuricin) oder sie ablösefrei zu haben sind. Eventuell auch wenn man auf einer Position wirklich keinen Amateur hat - dann kommt es auf den Preis an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da gehts wohl um die Anmeldung für MS usw., die geht dann halt erst im speziellen Fenster, wenn einer vorher vertragslos ist bzw. sein Vertrag wie beim Vrsic wohl schon Ende Mai endet kann man ihn natürlich verpflichten, geht ja mit verhandeln ja schon ab 6 Monate vor Vertragsende.

vrsic vertrag ist aber nicht im mai ausgelaufen, sonst hätten wir keine ablöse für ihn zahlen brauchen ;)

einen wechsel kann man im prinzip jederzeit bekannt geben, bei den transferfenstern gehts dann wirklich nur darum ab wann der jeweilige spieler dann auch für seinen neuen verein spiele bestreiten darf etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vrsic vertrag ist aber nicht im mai ausgelaufen, sonst hätten wir keine ablöse für ihn zahlen brauchen ;)

einen wechsel kann man im prinzip jederzeit bekannt geben, bei den transferfenstern gehts dann wirklich nur darum ab wann der jeweilige spieler dann auch für seinen neuen verein spiele bestreiten darf etc

ok, aber heißt das dann, dass vrsic für uns erst ab 01.07. spielen darf, kagawa für manchester erst ab juli beispielsweise oder nicht ? wenn nicht, dann frage ich mich, wofür es ein anfangs -u. enddatum eines transferfensters gibt, wenn man eh auch schon davor nicht-vertragslose spieler verpflichten darf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

vrsic vertrag ist aber nicht im mai ausgelaufen, sonst hätten wir keine ablöse für ihn zahlen brauchen ;)

einen wechsel kann man im prinzip jederzeit bekannt geben, bei den transferfenstern gehts dann wirklich nur darum ab wann der jeweilige spieler dann auch für seinen neuen verein spiele bestreiten darf etc

Ja, mein Fehler, keine Ahnung warum ich sowas geschrieben hab, egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.