Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien 2:1


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Warum ein schlechtes Ergebnis immer gleich eine schlechte Leistung bedeuten muss, muss mit mal jemand erklären.

Das erbärmliche Gepöbel und die tiefen Beschimpfungen sind ohnehin unfucking faßbar.

Jede Diskussion ist nahezu aussichtslos.

Für mich gehören manche Fans ausgetauscht.

nur dass das Ergebnis in den meisten Fällen die Leistung widerspiegelt... und heut von einer guten zu sprechen ist dann schon zu viel des Guten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Die auswärtsfans traf da aber keine wirkliche schuld

KEIN EINZIGER Feuerwerkskörper kam von unserer Seite, das kam alles aus eurem Block.

Provoziert haben wir, da brauchen wir nicht diskutieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ein schlechtes Ergebnis immer gleich eine schlechte Leistung bedeuten muss, muss mit mal jemand erklären.

Das erbärmliche Gepöbel und die tiefen Beschimpfungen sind ohnehin unfucking faßbar.

Jede Diskussion ist nahezu aussichtslos.

Für mich gehören manche Fans ausgetauscht.

Naja, die Leistung, war zwar eh annehmbar, aber es waren wieder so saudumme Fehlpasses dabei, da hat der Heikkinen offenbar die ganze Hintermannschaft angesteckt.

Was mir auch schon die letzten paar Spiele auffällt ist die mangelnde Laufbereitschaft, viel zu oft werden Spieler, vorallem SHFG, allein gelassen. Wenn da die anderen mehr Bereitschaft zeigen würden und sich mehr konzentrieren würden gäbs mehr Torchancen und weniger Fehlpasses, denn wenn ich mich gscheit konzentrier kommts nicht zu sowas.

I vastehs ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

KEIN EINZIGER Feuerwerkskörper kam von unserer Seite, das kam alles aus eurem Block.

Provoziert haben wir, da brauchen wir nicht diskutieren....

erfolgreich, wie es scheint. wie haben die provokationen ausgesehen, dass es eine reaktion mit feuerwerkskörpern gab ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum ein schlechtes Ergebnis immer gleich eine schlechte Leistung bedeuten muss, muss mit mal jemand erklären.

Das erbärmliche Gepöbel und die tiefen Beschimpfungen sind ohnehin unfucking faßbar.

Jede Diskussion ist nahezu aussichtslos.

Für mich gehören manche Fans ausgetauscht.

this!

es wird einem ja quasi verboten positive aspekte nachem dem spiel zu schreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die auswärtsfans traf da aber keine wirkliche schuld

Diese Deppen sind genauso über den Zaun geklettert. Aber gut: man muss ja seine Transparente verteidigen :facepalm:

Und zu Beginn der Rapidviertelstunde wurde auch eine Leutrakete in Richtung Spielfeld geschossen...

Die waren genauso beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das Spiel heute hat einmal mehr bestätigt, was sich im Spätherbst schon angekündigt hat und im Laufe der Vorbereitung immer deutlicher sichtbar wurde.

Nämlich dass der Kader aus sehr vielen Mitläufern aber nur wenig bundesligatauglichen Fussballern besteht. Und obendrein haben wir zwar angeblich einen "aufgeblähten" Kader, aber kaum alternativen auf der Bank...

Aber der Reihe nach. Die Partie begann natürlich ausgesprochen blöd, die Schuld am frühen Gegentreffer haben wir - und da im Speziellen die gesamte Abwehr - selbst. Thonhofer spielt Begleitservice, der Ball kommt ungehindert in den Strafraum und dort auch noch genau so ungehindert zum Stürmer des Gegners. Gratulation!

Dass Alar kurz danach unsere wohl beste Torchance stümperhaft vergeigt, passt natürlich auch gut in das Bild von Rapid 2012.

Den Freistoß, der zum 2:0 geführt hat, habe ich im Gegensatz zu den meisten hier so gesehen, dass man den durchaus geben kann. Heikkinen zappelte herum, als hätte er einen Parkinson-Anfall :facepalm:

Das gesamte restliche Spiel, das dann noch folgte, hat recht gut aufgezeigt, wo überall es bei uns fehlt, bzw. wieviele Schwächen - und vice versa wie wenige Stärken - der aktuelle Kader hat.

Wie schon in allen Spielen, in denen es eine Mannschaft verstanden hat, Druck auf unsere Abwehr auszuüben, gerieten wir auch diesmal ins Schwimmen und die Herren Thonhofer, Sonnleitner, Pichler, Katzer, Heikkinen und Prager übertrafen sich in Slapstick-Einlagen.

Ich habe es schon im Herbst angesprochen und wurde damals nicht für voll genommen, aber es war schon in den letzten Spielen der Herbstsaison deutlich sichtbar, dass wir mehr davon profitieren, dass in unserer Liga der fussballtechnische Notstand ausgerufen wurde, als wir hinten tatsächlich sicher stehen.

Tja, und offensiv hat sich auch genau gar nichts verbessert. Sicher gab es die eine oder andere gelungene Aktion, aber wenn man unseren gesamten Spielaufbau objektiv betrachtet, so wird man erkennen und muss auch zugeben, dass 95% unserer Angriffe auf einem sinnlosen Zufallsprinzip aufgebaut sind. Heute sind mir lediglich zwei schöne Aktionen in Erinnerung geblieben: Hofmann auf Alar nach wenigen Minuten und die Einzelaktion von Alar, die zum Anschlußtreffer geführt hat.

Wäre da nicht das finanzielle Problem, müßte man sich beinahe wünschen, dass wir auch heuer die internationale Teilnahme verpassen. Denn dort haben wir mit dem aktuellen Kader beim besten Willen nichts verloren und es ist wohl kaum anzunehmen, dass unser Vorstand plötzlich munter wird und im Sommer tatsächlich nachbessert.

Aber das ist eine andere Geschichte und daher möchte ich noch eine Spielerbewertung folgen lassen. eine Bewertung, die mMn deutlich aufzeigt, wie groß die Baustelle Rapid nach wie vor ist: (5 als Bestnote, 1 = Totalversager)

Königshofer (4): Ließ sich anfangs von der allgemeinen Verunsicherung anstecken, zeigte aber im Lauf des Spiels wieder die schon gewohnt starke Leistung. Sensationell sein Reflex beim Perstaller-Kopfball (auch wenn der dumme Polzer das als "normal" angesehen hat);

Thonhofer (2): Schrecklich! Anfangs in der Defensive völlig von der Rolle, danach ließ der Druck der Tiroler nach, was ihn ein wenig besser aussehen ließ. Aber auch offensiv kam überhaupt nichts Brauchbares außer ziellosen Flanken ins Nirgendwo. Die Tatsache, dass er uns zwangsläufig noch einige Spiele erhalten bleiben wird, macht Angst!

Sonnleitner (3): Von den beiden IVs noch der stabilere, aber sicher sieht auch anders aus. Den "3er" gibts für seinen Einsatz, der tadellos war.

Pichler (2): lieferte heute sein schwächstes Spiel im grünen Dress ab. Es sei ihm deshalb verziehen, da solch eine Grottenpartie früher oder später kommen mußte. Hoffentlich erfängt er sich schon gegen Wr. Neustadt wieder;

Katzer (2): seine schwächste Partie seit langer Zeit! Defensiv wirkte er heute verwirrt wie in seinen schlechtesten Zeiten und objektiv gelang ihm gar nichts; die Verletzung ist natürlich doppelt bitter, da wir nun gezwungen sind mit dem Aussenverteidiger-Duo Schrammel / Thonhofer zu agieren. Na bravo!

Heikkinen (1): 45 Minuten lang war ich von seiner Leistung entsetzt, weitere 30 Minuten verärgert und die restlichen 15 Minuten lang hatte ich eigentlich nur mehr Mitleid. Denn polemisch ausgedrückt gab unser Finne heute den "dummen August" und wirkte wie ein als Profifussballer verkleiderter Spastiker. Und völlig neutral betrachtet erlaubte sich Heikkinen gezählte 18 (!!!) schwere technische Fehler. Sorry, aber für diese heutige Leistung müßte eigentlich ein neues Superlativ erfunden werden .....

Prager (2): als ihm eigentlich wohlgesonnener Fan muss ich sagen, dass er immer schwächer wird und sich offenbar von den "Kunststücken" unseres Finnen anstecken läßt. ich weiß jetzt nicht, welche Verletzung er sich zugezogen hat, aber sollte die Genesung eine Zeit lang dauern, wars das wohl mit seiner Zukunft bei Rapid. Leider? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher ....

Hofmann (3): der Einsatz unseres Kapitäns war vorbildhaft wie immer. Dazu sind auch einige schön anzusehende Pässe gekommen. Leider war es aber einmal mehr brotlose Kunst, was weniger an Steffen, sondern viel mehr an seinen Mitspielern liegt. Der "wunderbare" Boden am Tivoli tat heute sein Übriges, dass so manche technische Einlage von Hofmann grausam anzusehen war.

Grozurek (3): neuerlich eine Talentprobe des jungen Mannes! Aber: auch nicht viel mehr, denn ausser dem schön anzusehenden Solo kam viel zu wenig, was einen Stammplatz rechtfertigen würde. Da seine Alternative aber noch viel schlechter spielt, sollte man ihm noch die eine oder andere Einsatzstunde zugestehen.

Prokopic (4): mag sein, dass mich der eine oder andere jetzt für verrückt erklärt, aber "die gute Boris" war für mich heute unser bester Mann. Nach einer zugegeben mäßigen ersten halben Stunde kam er immer besser ins Spiel und war letztlich an so ziemlich allen gefährlichen Aktionen beteiligt. Schön auch, dass er nach einem rüden Foul an ihm nicht wieder die Nerven weg geschmissen hat, sondern sich brav unter Kontrolle hatte. Vielleicht wirds ja doch noch was!

Alar (3): eigentlich gelang ihm recht wenig. die erste Chance MUSS er einfach machen (wenn so eine Chance ein Gartler oder Nuhiu vergeigen, werden sie verbal hingerichtet). Danach verzettelte er sich zu oft in Einzelaktionen und wirkte ausserdem technisch ungewohnt schwach. Fein anzusehen dagegen war - als einziges wirkliches Highlight seines Arbeitstages - die Vorbereitung zum Tor!

Nuhiu (2): ich will erst gar nicht wieder die Diskussion um seine Person neu anheizen. Aber selbst als jemand, der ihn stets unterstützt hat, fällt es mir heute schwer, irgend etwas Positives an seiner Leistung zu finden. Gut, er hat sich immer wieder angeboten und lief die gesamte gegnerische Hälfte auf und ab. Aber bei aller Wertschätzung seiner Person: man muss nicht alle Bälle die in die Nähe kommen blind mit dem Kopf irgendwie weiter befördern. Und was seine technischen Fähigkeiten anbelangt, erinnerte er heute auch mich am ehesten an Markus Heikkinen. Und das ist keinesfalls positiv!

Gartler, Burgstaller (0): zu kurz eingesetzt, fügten sich aber leider nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein......

Ein letzter Satz sei mir noch zu unserem Trainer gestattet: Vorwurf für die heutige Aufstellung (samt Wechseln) kann man ihm wohl kaum machen. Daher ist es für mich auch unverständlich, wenn er hier in diesem Thread als "Idiot" bezeichnet wird. Trotzdem sei aber die wenig respektvolle Frage erlaubt, was er und seine CoTrainer wirklich unter der Woche fabrizieren. Denn seit Beginn der Frühjahrsmeisterschaft ist kaum Besserung im Spielaufbau erkennbar. Und wie "sicher" unsere Abwehr wirklich ist, hat man heute deutlich zu sehen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

erfolgreich, wie es scheint. wie haben die provokationen ausgesehen, dass es eine reaktion mit feuerwerkskörpern gab ?

ein paar sind über die ost rüber zur süd. haben es aber relativ auffällig gemacht. dadurch wurden gleich mal feuerwerkskörper richtung ost gefeuert. und dann auch sofort alle transparente abgehängt und gut ein viertel des sektors ist raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Auf was freust dich da? Ich hoffe es hat was mit den steigenden Temperaturen zu tun, denn wenns um Rapid geht kann ich dir jetzt schon prognostizieren das es genauso ablaufen wird wie die letzten 3 Jahre...

:ironie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

this!

es wird einem ja quasi verboten positive aspekte nachem dem spiel zu schreiben...

Positive Aspekte gibts fast nach jedem Spiel. 3 punkte eher selten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.