Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Praefectus Urbi

Was ich jetzt so beim Lesen mitbekommen hab rennt die Serie immer auf RTL2, oder wie?

Hab jetzt auch Interesse bekommen, mir das Ganze mal zu Gemüte zu führen ... gibts irgendwo eine Möglichkeit, die vergangenen Folgen nachzuschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgenspoiler

Also das die Melisandre den Stannis am Ende gepudert haben hat mich dann doch irgendwie gestört, immerhin ist der stannis dann doch der "ehrenhafte" in der Partie. Buchspoiler:

Ich mein, Fratrizid ist zwar nicht unbedingt ehrenhaft, aber er rechtfertigts immer vor sich durch die gesetzliche Erbfolge, vielleicht ist "gerecht" das bessere Wort, und Ehebruch passt da find ich nicht rein. Bezüglich des Sängers ists glaub ich relativ wurscht, dann nehmens halt einen anderen ders runter haut.

Der Cliffhanger mim Jon war dann doch ein bisschen gezwungen find ich... Aber nett dass man wieder ein paar White Walkers (oder was auch immer) gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

finde den handlungsstrang rund um die nachtwache eigentlich fast spannender als das die machtspielchen. liegt aber auch daran, dass jon snow bis jetzt mein lieblingscharakter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Folgenspoiler

Also das die Melisandre den Stannis am Ende gepudert haben hat mich dann doch irgendwie gestört, immerhin ist der stannis dann doch der "ehrenhafte" in der Partie. Buchspoiler:

Ich mein, Fratrizid ist zwar nicht unbedingt ehrenhaft, aber er rechtfertigts immer vor sich durch die gesetzliche Erbfolge, vielleicht ist "gerecht" das bessere Wort, und Ehebruch passt da find ich nicht rein. Bezüglich des Sängers ists glaub ich relativ wurscht, dann nehmens halt einen anderen ders runter haut.

Der Cliffhanger mim Jon war dann doch ein bisschen gezwungen find ich... Aber nett dass man wieder ein paar White Walkers (oder was auch immer) gesehen hat.

Folgenspoiler sollte man in dem Thread nicht unbedingt kennzeichnen müssen oder? ;)

Stannis ist für mich nicht wirklich ehrenhaft, eher pflichtbewusst.

Im Buch wird oft genug angedeutet, dass Stannis die Melisandre budert. Melisandre fragt ja Davos sogar in einem Kapitel ob er ihr nicht helfen will ein paar von ihren Shadowbabies zu produzieren weil Stannis zu schwach dafür ist. In der Szene wo Davos die Shadowbabies zum ersten mal sieht wird auch angedeutet dass die wie Stannis aussehen zb. Im 5ten Buch gibts auch eine Andeutung wo sie in einer POV meint dass ihr Bett keinen Nutzen mehr findet seit Stannis im Krieg ist, also passt das schon als Erklärung für die Ermordung von Renly später

Das ist ziemlich beruhigend!

Obwohl ich lieber ein neues Buch statt 10 neuer Staffeln hätt :D

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

finde den handlungsstrang rund um die nachtwache eigentlich fast spannender als das die machtspielchen. liegt aber auch daran, dass jon snow bis jetzt mein lieblingscharakter ist.

+1!!! :love:

Dachte ja die ersten Minuten dass es um solche finsteren Kreaturen etc geht die ganze Staffel über. :davinci:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

:ausgezeichnet: so lob ichs mir

Buchspoiler

Dacht ich mir doch, dass die Puderei im Buch nur angedeutet wird. Und ob jetzt Marillion oder Hans Singsang die Lysa "entsorgt", ist auch schon egal imo.

Es is eh komplett Blunzn wer das macht, wollt mit den Beispielen nur die Unterschiede zwischen Buch und Serie und den Butterflyeffect zeigen mit dem die Serienmacher jetzt umgehn müssen ;)

Mehr als andeuten kann man die Buderei auch nicht weils keine Stannis POV gibt und die erste Mel POV in Buch 5 ist, wo Stannis nicht bei ihr ist

Yes, it's official.

HBO has ordered a third season of GAME OF THRONES.

Like the first two seasons, it will be ten episodes long. This one will cover (roughly) the first half or thereabouts of A STORM OF SWORDS, the third novel in the series.

I'll be writing the seventh episode, with the working title "Autumn Storms."

Full details can be found at a dozen other places on the web, so I won't rehash 'em here. Just wanted to pass along the news to my faithful readers.

We had a grab event tonight at the Bloomsbury Theatre. Now I'm tired. night, all.

Aus GRRMs Blog :allaaah:

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.