Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

easy, lucky, free

bin jetzt im ersten viertel des vierten buches. meine sympathien:

tyrion hatte meine ganzen sympathien bis zu dem moment, als er rache an papa lannister nahm. wär nicht nötig gewesen find ich und könnte irgendwie dazu führen, dass er nur mehr durch hass getrieben wird.

jamie gewann große sympathien in den letzten büchern.

lord schnee ist natürlich der große hero.

bin schon gespannt, wie catelyn so als leblose person rüberkommt, davor war sie furchtbar, aber ihr charakter war dennoch nachvollziehbar.

ich frag mich auch, wann die odysee der übrigen stark-kinder zu ende geht und ob da noch ein paar sterben. sansa wär durchaus ok.

cersei is a bitch.

danerys :love:

bin schon gespannt ob die anderen häuser jetzt mehr in den vordergrund kommen. haus martell, tyrell und greyjoy werden ja schon zu beginn ins spiel gebrahct.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

bin jetzt im ersten viertel des vierten buches. meine sympathien:

tyrion hatte meine ganzen sympathien bis zu dem moment, als er rache an papa lannister nahm. wär nicht nötig gewesen find ich und könnte irgendwie dazu führen, dass er nur mehr durch hass getrieben wird.

jamie gewann große sympathien in den letzten büchern.

lord schnee ist natürlich der große hero.

bin schon gespannt, wie catelyn so als leblose person rüberkommt, davor war sie furchtbar, aber ihr charakter war dennoch nachvollziehbar.

ich frag mich auch, wann die odysee der übrigen stark-kinder zu ende geht und ob da noch ein paar sterben. sansa wär durchaus ok.

cersei is a bitch.

danerys :love:

bin schon gespannt ob die anderen häuser jetzt mehr in den vordergrund kommen. haus martell, tyrell und greyjoy werden ja schon zu beginn ins spiel gebrahct.

You know nothing!

Bis auf House Baratheon - Die machen einfach irgendwas

Also ich find Stannis und Davos schon ziemlich leiwand. Renly is dafür halt komplett irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Bin gerade am überlegen ob ich mir die Bücher kaufen soll aber bei den Rezessionen auf Amazon liest man das Teil 4 und 5 nichts mehr besonderes sind und man das Gefühl bekommt der Autor will die Bücher nur unötig verlängern. Wie ist hier die Rückmeldung?

bearbeitet von mariv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Bin gerade am überlegen ob ich mir die Bücher kaufen soll aber bei den Rezessionen auf Amazon liest man das Teil 4 und 5 nichts mehr besonderes sind und man das Gefühl bekommt der Autor will die Bücher nur unötig verlängern. Wie ist hier die Rückmeldung?

Buch 4 war leider wirklich zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Bin gerade am überlegen ob ich mir die Bücher kaufen soll aber bei den Rezessionen auf Amazon liest man das Teil 4 und 5 nichts mehr besonderes sind und man das Gefühl bekommt der Autor will die Bücher nur unötig verlängern. Wie ist hier die Rückmeldung?

Buch 4 war mMn eigentlich ziemlich gut, der 5te Teil war abgesehen von den grausamen Dany POVs auch gut.

Was mich an der Serie schwer stört ist dass Edmure Tully und der Blackfish rausgeschrieben worden sind :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buch 4 war mMn eigentlich ziemlich gut, der 5te Teil war abgesehen von den grausamen Dany POVs auch gut.

Buch 4 mMn das schwächste der Serie - außer man mag Cersei und Brienne POVs...

Klar kann man da über die Entscheidung diskutieren nochmal x Player einzuführen und daß die Handlung straffer hätte sein können.

Ich glaube sogar der ursprüngliche Plan war, nach dem dritten Buch einen Zeitsprung von ein paar Jahren zu machen. Wär vielleicht gar nicht einmal so dumm gewesen...

Was mich an der Serie schwer stört ist dass Edmure Tully und der Blackfish rausgeschrieben worden sind :nervoes:

Werden nicht die einzigen größeren Nebencharaktere bleiben. Vargo Hoat ist mWn für Staffel 2 auch nicht gecastet worden.

Dafür dürften eben Jaime und Robb in der Serie deutlich prominenter als im Buch vorkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was mich an der Serie schwer stört ist dass Edmure Tully und der Blackfish rausgeschrieben worden sind :nervoes:

Was :glubsch:

Selten dämlich, Blackfish war schon ein cooler Charakter im Buch. Edmure versteh ich auch nicht ganz.

ad Buch 4: Hab vorm Lesen auch gehört, dass es schlecht sein soll, war dann aber positivst überrascht. Hat mir sehr gut gefallen.

Ich glaube sogar der ursprüngliche Plan war, nach dem dritten Buch einen Zeitsprung von ein paar Jahren zu machen. Wär vielleicht gar nicht einmal so dumm gewesen...

Martin wollte glaub ich "warten", bis die Stark-Kinder erwachsen sind. Anfänglich wars glaub ich sogar nur als Trilogie geplant, aber der Erfolg...

bearbeitet von Toniotic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Buch 4 mMn das schwächste der Serie - außer man mag Cersei und Brienne POVs...

Klar kann man da über die Entscheidung diskutieren nochmal x Player einzuführen und daß die Handlung straffer hätte sein können.

Ich glaube sogar der ursprüngliche Plan war, nach dem dritten Buch einen Zeitsprung von ein paar Jahren zu machen. Wär vielleicht gar nicht einmal so dumm gewesen...

Werden nicht die einzigen größeren Nebencharaktere bleiben. Vargo Hoat ist mWn für Staffel 2 auch nicht gecastet worden.

Dafür dürften eben Jaime und Robb in der Serie deutlich prominenter als im Buch vorkommen...

Also die Cersei POVs waren jetzt nicht so schlecht,

vor allem zuzusehn wie sie langsam komplett irr wird ist ziemlich gut

und abgesehn von den Brienne Kapiteln (obwohl da auch ein paar gute dabei waren, zb das in dem Kloster) hat mir eigentlich alles sehr gut gefallen.

Vargo Hoat wird ja glaub ich erst im 3ten Buch richtig wichtig. Der Blackfish ist aber schon in Buch 1 ziemlich prominent an den Siegen von Robb gegen die Lannisters beteiligt und Edmure ist in Buch 2 und 3 einfach unersetzbar.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Also die Cersei POVs waren jetzt nicht so schlecht,

vor allem zuzusehn wie sie langsam komplett irr wird ist ziemlich gut

und abgesehn von den Brienne Kapiteln (obwohl da auch ein paar gute dabei waren, zb das in dem Kloster) hat mir eigentlich alles sehr gut gefallen.

die brienne kapitel waren furchtbar, die is ewig lang auf einer route unterwegs wo der leser längst weiss dass es zu nix führt. Die Cersei POVs wären ok, sind aber viiiiiel zu langgezogen. Ich brauch wirklich keine PageTurner- a la Dan Brown, aber mir war echt zu viel Stillstand im 4. Buch. Vor allem nach dem ereignisreichen 3. Band. Es passiert generell einfach viel zu wenig für 1000 Seiten. Aber vielleicht bin ich acuh nur kleingeistig...

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

die brienne kapitel waren furchtbar, die is ewig lang auf einer route unterwegs wo der leser längst weiss dass es zu nix führt. Die Cersei POVs wären ok, sind aber viiiiiel zu langgezogen. Ich brauch wirklich keine PageTurner- a la Dan Brown, aber mir war echt zu viel Stillstand im 4. Buch. Vor allem nach dem ereignisreichen 3. Band. Es passiert generell einfach viel zu wenig für 1000 Seiten. Aber vielleicht bin ich acuh nur kleingeistig...

Ja gut, die ganze Action aus Buch 3 zu übertreffen ist schon schwer, die POVs in Dorne, von Jaime, die auf den Iron Islands und die von Sansa mit Littlefinger wiegen das mit Brienne halt dann mMn doch irgendwie auf. Allgemein passiert halt nicht viel, aber ich fands gut geschrieben und auch gut zu lesen.

Aja, keine traditionellen Kleider in Quarth, das tut weh :hammer:

Scheinbar wollen sie auch den Charakter der Queen of Thornes mit Margerie kombinieren :nervoes:

Für die die ADWD schon gelesen haben gibts auf der Website von GRRM einen Auszug aus The Winds of Winter: http://georgerrmartin.com/if-sample.html

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der soll uns nicht anfixen, sondern das Buch fertigschreiben :feier:

Ich weiss ja, dass man adaptieren muss, um so einen Stoff in eine Serie umzusetzen, aber QoT mit Margerie verschmelzen, Blackfish + Edmure weg, Jamie und Robb "dazuerfinden"... not sure if like

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber anscheinend ist die Charakter-Fluktuation ja ziemlich hoch. Das kann bei einer Serie schnell ins negative umschlagen wenn man 2 Folgen verpasst und plötzlich niemanden mehr erkennt.

v.A. Jamie Lannister sollte ja lt. Buch anscheinend kaum vorkommen. Man hat sich aber anscheinend entschlossen ihn doch drin zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Der soll uns nicht anfixen, sondern das Buch fertigschreiben :feier:

Ich weiss ja, dass man adaptieren muss, um so einen Stoff in eine Serie umzusetzen, aber QoT mit Margerie verschmelzen, Blackfish + Edmure weg, Jamie und Robb "dazuerfinden"... not sure if like

Also mich hat er hart angefixt, das wird eine ziemliche Quälerei bis zum nächsten Band ;)

Bei der QoT istes halt mMn genauso wie bei Edmure oder dem Blackfish, im Buch sind sie wichtig, für einen der nur die Serie kennt evtl. nicht.

Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber anscheinend ist die Charakter-Fluktuation ja ziemlich hoch. Das kann bei einer Serie schnell ins negative umschlagen wenn man 2 Folgen verpasst und plötzlich niemanden mehr erkennt.

v.A. Jamie Lannister sollte ja lt. Buch anscheinend kaum vorkommen. Man hat sich aber anscheinend entschlossen ihn doch drin zu lassen.

Jamie kommt im 2. Band gar nicht so selten vor und ist halt meistens nur am rumtrollen :D

Das mit der Charakterfluktuation stimmt schon, macht aber mMn den Reiz an der Reihe aus und bis jetzt war noch jeder Tod eines Charakters nachvollziehbar. Die Serie will sich ja auch anscheinend von den Staffeln her nicht an den Büchern orientieren, einer der Macher hat angekündigt dass sie die Bücher, wenn sie dürfen, auf 8-9 Staffeln aufteilen wollen. Das 2te Buch wird denke ich größtenteils in einer Staffel Platz haben, das 3te Buch wird man dann wahrscheinlich aufteilen und auch mit Buch 4 kombinieren bzw einen Teil von Buch 4 mit Buch 5. In The Winds of Winter gehts dann vermutlich eh wieder ordentlich rund, da werden sie auch 1,5 Staffeln brauchen.

Ob die Serie jemals komplett verfilmt wird, wird sich mMn in Season 3 entscheiden.

Die Schreiber der Serie werden hoffentlich nicht den Fehler machen und Robb zuviel Platz in S2 geben sonst is nach der Red Wedding vorbei :D

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.