Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

das stört mich überhaupt nicht. nachdem ich die serie auf englisch schaue hab ich mir die ganzen begriffe ohnehin schon eingeprägt. da wird beim lesen schnell königsmund zu kings landing. ich hab derzeit dermaßen viel auf englisch zu erledigen, dass ich ganz froh bin, wenn ich meine muttersprache wenigstens beim lesen benutzen kann. außerdem geht mir der englischwahn mancher leute (auch hier) ohnehin auf die nerven. da wird wegen ein paar begriffen ein irrsinniges trara gemacht, dass den aufstand gar nicht wert ist. das fängt bei synchronisationen zu filmen an und geht über angeblich schlecht übersetzte bücher oder serien.

Königsmund... i rest my case

:betrunken:

Könnts euch jetzt beide bestätigt fühlen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird ein GoT MMO geben, leider von Bigpoint und damit zum vergessen.

http://www.gameofthronesmmo.com/

Für ein "gscheites" MMORPG mußt in die Millionen Entwicklungskosten gehen. Ich weiß auch nicht, inwieweit der Fantasy-MMORPG Markt schon gesättigt ist (OT: obwohl der Socken-Curtl hat's ja mit Amalur probiert - wie schaut's da erfolgsmäßig aus?).

Aber das RTS hatte ja auch eher schlechte Kritiken - und das wär ein Genre, wo Game of Thrones mMn kurzfristig größeres Potential gehabt hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich weiß auch nicht, inwieweit der Fantasy-MMORPG Markt schon gesättigt ist (OT: obwohl der Socken-Curtl hat's ja mit Amalur probiert - wie schaut's da erfolgsmäßig aus?).

Das ist ein reines Singleplayerspiel (Einzelspielerspiel :D). Das zugehörige MMORPG ist glaub ich noch in Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Entwickler: Cyanide

Bekannt geworden durch den Radsportmanager (!!!). Das GoT-RPG wirst demnach leider kübeln können. :)

Was da möglich wäre, wenn man die Lizenz Bethesda gegeben hätte.

Der ausgezeichnet ist, wenn man sich dafür interessiert.

Dazu haben sie aber viel Blödsinn und manch Gutes verbrochen. Postiv war die Umsetzung zum legendären Blood Bowl. Meine Hoffnung lebt also noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

frage an die leute, die schon etwas weiter sind. werden die frey-gschroppn, die auf winterfell sind, noch eine größere rolle spielen? derzeit (mitte band 2) gehen mir die beiden gewaltig auf die nerven.

Der ausgezeichnet ist, wenn man sich dafür interessiert.

wenn man keinen groben qualitätsverlust hinnehmen musste kann ich das unterschreiben. ich hab den in der zeit von 2003-2006 recht intensiv gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

frage an die leute, die schon etwas weiter sind. werden die frey-gschroppn, die auf winterfell sind, noch eine größere rolle spielen? derzeit (mitte band 2) gehen mir die beiden gewaltig auf die nerven.

Nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Mal eine andere Frage: Ich bin im Buch am Ende von Band 4 (dt.) und in der Serie nach Folge 5 (Staffel 1): Die explizite Homo-Beziehung (Serie) zwischen Renly und Loras hat mich irritiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass das im Buch vorkam. Erinnere ich mich falsch, oder wurde hier massiv interpretiert?

wenn man keinen groben qualitätsverlust hinnehmen musste kann ich das unterschreiben. ich hab den in der zeit von 2003-2006 recht intensiv gespielt.

Sorry for off topic: Im Gegenteil, haben sich deutlich gesteigert. 2011 ist ein absolutes Highlight.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Mal eine andere Frage: Ich bin im Buch am Ende von Band 4 (dt.) und in der Serie nach Folge 5 (Staffel 1): Die explizite Homo-Beziehung (Serie) zwischen Renly und Loras hat mich irritiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass das im Buch vorkam. Erinnere ich mich falsch, oder wurde hier massiv interpretiert?

hehe, ich hab das gerade mit meiner mutter diskutiert, die das genauso irritiert hat. dürfte wohl wirklich künstlerische freiheit der serienverantwortlichen sein. wir beide dürften btw ungefähr gleich weit sein. :)

@rsm muss ich mir doch glatt wiedermal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe zuerst die Serie gesehen. Wenn mans "weiß", lässt es sich aus den Büchern schon herauslesen imo. Von selbst wär ich aber nicht draufgekommen.

Da aber George RR Martin auch Einfluss auf die Serie hat wird er es den Machern der Serie schon so gesteckt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin zufällig gerade genau bei der Stelle (gestern gelesen), aber mir wäre nichts aufgefallen. Dank Serie weiß man es halt trotzdem...

bzw. wird das heute Nacht zufällig irgendwo gestreamt? Sitzen im Nachdienst und möcht nicht bis morgen warten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.