Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Hab jetzt die 2. Folge noch nicht gesehen, aber am Strand ist sie ja eh auch gestanden. Und ob Kings/Queens Men in den Büchern tatsächlich wichtig werden ist ja auch noch fraglich. Für die Serie kann man das imo ruhig streichen, verkompliziert die Sache nur.

Ist halt ein bisschen schade, nachdem Martin doch mitreden kann und solche Dinge sicher mitentscheidet kann man davon ausgehen, dass Charaktere die in der Serie zurückgeschraubt werden auch in den Büchern keine größere Rolle mehr spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Hab jetzt die 2. Folge noch nicht gesehen, aber am Strand ist sie ja eh auch gestanden. Und ob Kings/Queens Men in den Büchern tatsächlich wichtig werden ist ja auch noch fraglich. Für die Serie kann man das imo ruhig streichen, verkompliziert die Sache nur.

Ist halt ein bisschen schade, nachdem Martin doch mitreden kann und solche Dinge sicher mitentscheidet kann man davon ausgehen, dass Charaktere die in der Serie zurückgeschraubt werden auch in den Büchern keine größere Rolle mehr spielen werden.

Nein, Martin hat in einem Interview gesagt dass Buch und Serie 2 verschiedene paar Schuhe sind. Er macht zwar Vorschläge für die Serie und darf eine Episode pro Staffel schreiben aber mehr auch nicht wirklich.

Bei 2 Charakteren in S1 ist es ja zb so dass die in der Serie sterben/die Zunge rausgeschnitten bekommen und in den Büchern noch wichtig werden, das stört Martin auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ah, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Dachte, er hat mit den Producern durchaus den groben Fahrplan der Geschichte besprochen, so dass die eben nicht wichtige Dinge rausstreichen.

Welche 2 Chars meinst du? Fällt mir auf die schnelle nicht ein :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Ah, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Dachte, er hat mit den Producern durchaus den groben Fahrplan der Geschichte besprochen, so dass die eben nicht wichtige Dinge rausstreichen.

Welche 2 Chars meinst du? Fällt mir auf die schnelle nicht ein :betrunken:

Sind sogar 3. Bitte nicht anklicken und auch net quoten wenn ihr die Bücher net gelesen habt :davinci:

Der Sänger Marillion (dem lässt Joffrey die Zunge rausschneiden) der später eigentlich an Lysas Hof spielt und dem Littlefinger den Mord an Lysa in die Schuhe schiebt. Dann natürlich ganz aktuell Rhakaro der in der 2ten Episode der neuen Staffel einfach so stirbt weil der Schauspieler keine Zeit mehr gehabt hat.

Dann stirbt noch einer von den Dothraki (Mago) der aber in Buch 5 einer von den Bloodridern von Khal Jaquo ist dessen Khalasar Dany am Schluss findet

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte, er hat mit den Producern durchaus den groben Fahrplan der Geschichte besprochen, so dass die eben nicht wichtige Dinge rausstreichen.

Hat er auch, z.B. wissen die auch wie die Geschichte grob zu Ende gehen soll, falls GRRM abkratzen sollte (oder mit den Büchern nicht rechtzeitig fertig ;)).

Und für den ganz großen Handlungsbogen machen die Änderungen bei den Personen nichts aus. Anders wird's schon in Sachen Jaime/Edmure/Riverrun. Da wird's grobe Abweichungen geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Hat er auch, z.B. wissen die auch wie die Geschichte grob zu Ende gehen soll, falls GRRM abkratzen sollte (oder mit den Büchern nicht rechtzeitig fertig ;)).

Und für den ganz großen Handlungsbogen machen die Änderungen bei den Personen nichts aus. Anders wird's schon in Sachen Jaime/Edmure/Riverrun. Da wird's grobe Abweichungen geben...

Grob abgesprochen ist die Handlung der Serie schon, nur die Bücher wird das sicher nicht beeinflussen. ;)

Die Rolle von Edmure im 2ten Buch wird dann vermutlich irgendwie Robb übernehmen.

The initial airing garnered 3.9 million (3,858,000 to be precise), doubled its 18-49 demographic rating compared to series premiere with a 2.0, and was the most viewed programme on cable that night. This also means an increase of almost a million from last season’s finale. The next two airings on HBO later that night added 1.5m and 0.9m viewers, respectively. This gives a total of 6.3 million viewers for the night, not counting On Demand and HBO GO

Die Serie wird uns wohl noch länger erhalten bleiben :allaaah:

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

gibts wo audiobooks? hab mir jetzt die erste season angeschaut, und mir taugts ja, aber mir gehts ned tief genug und wuerd mich freuen u.a. wenn die charaktertiefe besser waer. Fuer die Buecher werd ich zugegeben nicht genug Zeit finden, les eh schon zu viel in der Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

hmmm möglicherweise kommt er in der serie nicht ganz so naiv rüberkommt wie im buch.

Ich würde ihn im Buch nicht naiv nennen. Er ist einfach prinzipientreu und ehrenhaft und er ist kein Spieler des "Games of Thrones". Was schnell offensichtlich wird (und er weiß Vieles nicht, was der Leser weiß).

Die Special-Edition mit Fotobuch ist nur :love: :love: (hat schon einen Ehrenplatz).

Was mich übrigens positiv überrascht hat, ist die Umsetzung der sexuellen Aspekte in der Serie. Ich habe -da Amerika- das Schlimmste befürchtet. Hätten sie diesen Aspekt entschärft, wäre ein essentieller Bereich der Bücher weggefallen und Game of Thrones nicht mehr dasgleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.