Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Bitte immer in Spoiler schreiben, zumindest am Erscheinungstag der neuen Folge. ;)

Meine Meinung.

Interessante Folge mit vielen neuen Fragen und wenigen Antworten. Was mir besonders aufgefallen ist: Die Frau von Robb Stark schreibt immer wieder Briefe. Und in den letzten Folgen war es immer wieder so, dass wenn man Tywin Lannister gesehen hat er auch irgendwelche Briefe geschrieben hat. Ich mag inzwischen schon hyperparanoid sein, aber für mich ist das irgendwie verdächtig. Und seiner Mutter traue ich inzwischen auch nicht mehr, ..

Das Gespräch von Sansa und Lady Tyrell war auch recht interessant. Vor allem am Ende. "Yeah, yeah. My mother told me." Suuuuuuuuuuure. :feier: Dass pure Eifersucht hinter der Aktion von dem Warg steht hat mich auch überrascht. Dachte da steckt etwas tieferes dahinter.

Aber auch starker Auftritt von Jaime, das hätte böse in die Hose gehen können für ihn. Scheinbar ist ihm aber trotz verlorener Hand das politische Geschick noch geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Foltertyp is echt ein krankes Stück scheisse ... bin mal gespannt was der für einen elendigen Tod sterben muss um da auch nur ansatzweise der Gerechtigkeit genüge zu tun :feier:

Locke oder Superhoodie? Wenn es um Letzteren geht: Buchspoiler

Ramsay Snow/Bolton ist zumindest Ende Buch 5 noch quicklebendig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Episode 7 war eindeutig die beste Folge der Staffel. War ja auch vom Meister persönlich geschrieben. Mir hats irrsinnig gut gefallen, hab aber auch schon andere Meinungen gehört, die genau das Gegenteil sagen. Ygritte bekommt übrigens sehr viel Screen-Time, wie ich finde zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Episode 7 war eindeutig die beste Folge der Staffel. War ja auch vom Meister persönlich geschrieben. Mir hats irrsinnig gut gefallen, hab aber auch schon andere Meinungen gehört, die genau das Gegenteil sagen. Ygritte bekommt übrigens sehr viel Screen-Time, wie ich finde zu viel.

die beste folge wars mmn nicht annähernd. sie hatte wie alle folgen ein sehr hohes niveau, aber da gabs in dieser staffel schon bessere. ich fand die martin-folge aus der 2. staffel um einiges stärker. im endeffekt ist das aber jammern auf höchstem niveau.

die szenen in kings landing sind durch die bank sehr sehr fein. das zieht sich schon durch die ganze 3. staffel, allen voran dinklage und dance.

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Na, hats nach der neuen folge allen die Sprache verschlagen....? ;)

y?

was mich schon seit e01 wundert:

Wie wurde Theon gefangen genommen? Das letzte, was man in S02 sieht, ist wie er von seinen Gefolgsleuten KO geschlagen wird. Haben die ihn dann dort abgeliefert? Warum sieht man in der Zwischenzeit nichts von seinem Vater oder seiner Schwester?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello this is me, feels bad man

weil danach niemand gepostet hat, nen

richtig vom hocker hat mich die folge nicht grissen, nachdem sie ja im vorhinein auf reddit so gehyped wurde (written vom martin, lieblingsfolge vom jaime schauspieler und directed bei der emmy breaking bad typin)

oder weil ichs mir nach 30 stunden schlaf-abstinenz angschaut hab :betrunken:

bearbeitet von Arma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was mich schon seit e01 wundert:

Wie wurde Theon gefangen genommen? Das letzte, was man in S02 sieht, ist wie er von seinen Gefolgsleuten KO geschlagen wird. Haben die ihn dann dort abgeliefert? Warum sieht man in der Zwischenzeit nichts von seinem Vater oder seiner Schwester?

Wenn du dir die zweite Staffel nochmal genauer ansiehst, kannst du dir denken, wo er sein könnte, und wie er dort hingelangt ist. In diesem Sinne ist das folgende kein Spoiler, sondern eine durch aufmerksames Sehen bereits in der Serie angedeutete Annahme :) :

In einer der letzten Folgen der zweiten Staffel erwähnt Roose Bolton, dass er einige seiner Leute beauftragen wird nach Winterfell zu reisen und Theon gefangen zu nehmen. Der Wortlaut war in etwa, dass wenn man Winterfell belagert, Theons Gefolgsleute ihn verraten werden, wenn die Lage aussichtslos scheint und man ihnen Heimreise ohne Konsequenzen verspricht. Daher werden es wohl Boltons Leute gewesen sein, die Winterfell belagert und ins Horn geblasen haben, woraufhin Theons Leute ihn verraten und ausgeliefert haben. Also wird Theon wahrscheinlich in den Händen von Boltons Leuten sein. Das würde zumindest Sinn machen. Aber wer genau der Folterknecht ist, bleibt noch immer ein Rätsel.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wo Theon ist war mir eh schon klar, auch die Äußerung von S02 weiß ich noch (hab unmittelbar vor S03 die ersten beiden nochmal geschaut), nur war mir nicht 100% klar, wie er dorthin gelangt ist, aber so macht es natürlich Sinn, danke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.