Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Hab kurz, als der Thread damals gestartet wurde, reingeschaut. Erster Post war glaub ich eine Liste von Charakteren die schon gestorben sind/wurden :betrunken:

Ich auch. Bin froh dass ich schon wieder alles vergessen habe. :D

Ad Religionsthema:

Nachdem ja in S02 relativ klar durch Melisandre gesagt wurde, dass es nur "one true god" gibt gehe ich mal davon aus, dass es da noch einen ordentlichen Götterkampf geben wird. Nicht unbedingt Feuergott gegen die alten Götter sondern der Feuergott gegen _alle_ Götter. Was ich weiterhin interessant finde ist dass die meisten Leute, die an den Feuergott glauben nicht direkt aus Westeros stammen, also nicht vom Hauptkontinent. Die Priesterin, Stannis, Thoros von Myr .. alles "Ausländer".

Was ich allerdings nicht glaube ist dass das in der Serie so stark thematisiert werden wird wie, wie von samot angedeutet, in den Büchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Jo, mich hätt eher intressiert wie andere (die am selben Wissensstand sind wie ich) drüber denken/spekulieren - nicht wies wirklich rennen wird

Hab kurz, als der Thread damals gestartet wurde, reingeschaut. Erster Post war glaub ich eine Liste von Charakteren die schon gestorben sind/wurden :betrunken:

:trollface:

Ja, aber lebt die meiste Zeit auf seiner Insel. ;)

Nicht ganz, Stannis war vor der Sache mit Jon Arryn im Small Council als Master of Ships und hat sich dann nach Arryns Tod nach Dragonstone verpisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Bin froh dass ich schon wieder alles vergessen habe. :D

Ad Religionsthema:

Nachdem ja in S02 relativ klar durch Melisandre gesagt wurde, dass es nur "one true god" gibt gehe ich mal davon aus, dass es da noch einen ordentlichen Götterkampf geben wird. Nicht unbedingt Feuergott gegen die alten Götter sondern der Feuergott gegen _alle_ Götter. Was ich weiterhin interessant finde ist dass die meisten Leute, die an den Feuergott glauben nicht direkt aus Westeros stammen, also nicht vom Hauptkontinent. Die Priesterin, Stannis, Thoros von Myr .. alles "Ausländer".

Was ich allerdings nicht glaube ist dass das in der Serie so stark thematisiert werden wird wie, wie von samot angedeutet, in den Büchern.

Rhollor kommt aus essos, genauer aus asshai wenn mich nicht alles täuscht. Deswegen ist er auch so fremdartig, und das ist stannis handicap

keine angst, die anderen götter packen schon noch aus, vor allem einer der noch nicht richtig vorgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

littlefinger mit einem wahnsinnsmonolog. da ziehts einem die ganslhaut auf. tywin und die alte tyrell auch wiedermal großartig. tywin ist sowieso mein heimlicher mvp der serie. hut ab, herr dance, das ist ganz großes schauspielern. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Die alte Tyrell ist aber auch sehr sehr episch unterwegs. Der Konter auf Tywin's Bemerkung über Loras Homosexualität .. los cojones de diablo. :feier:

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Hab kurz, als der Thread damals gestartet wurde, reingeschaut. Erster Post war glaub ich eine Liste von Charakteren die schon gestorben sind/wurden :betrunken:

Ich auch. Mir wär fast das Laptopdisplay gebrochen bei der Geschwindigkeit wie das zugeflogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

War aber mMn eine etwas schwächere Folge. Dafür der Monolog vom Littlefinger leiwand + noch mehr Grund Joffrey zu hassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich fand' die Folge nicht schwächer. Weniger episch von der Inszenierung her, auf Storyebene dafür aber umso ergiebiger und intensiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Storymäßig schon interessant, aber nach den epischen letzten Folgen halt doch nicht ganz so prickelnd.

"Etwas schächere" ist ja wegen dem hohen Niveau der anderen Folgen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Mir hats gefallen.

Ist wie beim Schach, man kann nicht jede Runde schlagen. Dazwischen müssen die Felder bezogen werden.

Und heute wurde definitiv weit am Feld gereist.

Hätt am Ende jemand Gliedmaßen verloren, würden wir wohl alle wieder von der stärksten Folge in dieser Staffel sprechen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mir hats gefallen.

Ist wie beim Schach, man kann nicht jede Runde schlagen. Dazwischen müssen die Felder bezogen werden.

Und heute wurde definitiv weit am Feld gereist.

Eh, war schon klar, dass es nicht dauernd mit Highlights weiter gehen kann. Hab ja nicht gesagt es war eine schlechte Folge, aber mit den letzten beiden haltet die von der Dramatik nicht mit.

Hätt am Ende jemand Gliedmaßen verloren, würden wir wohl alle wieder von der stärksten Folge in dieser Staffel sprechen ;)

Is eh a Finger abgschnitten worden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.