Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Das war doch spätestens klar, als Theon zu Beginn der 3. Staffel am Kreuz "geflayed" wurde. ;)

Aber auch nur, wenn man die Bücher kennt...

Oder woher soll bitte jemand, der nur die Serie sieht, das Banner/den Leitspruch der Boltons kennen und damit assoziieren?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

Aber auch nur, wenn man die Bücher kennt...

Oder woher soll bitte jemand, der nur die Serie sieht, das Banner/den Leitspruch der Boltons kennen und damit assoziieren?

Naja die reiten ja schon eine Weile mit dem Banner herum, da könnte man schon draufkommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Aber auch nur, wenn man die Bücher kennt...

Oder woher soll bitte jemand, der nur die Serie sieht, das Banner/den Leitspruch der Boltons kennen und damit assoziieren?

Hm, die Wappen der Familien wurden mal durchgenommen, zudem kommen in Staffel 3 die Wappen der Boltons vor, aber ja, eventuell hast du recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja die reiten ja schon eine Weile mit dem Banner herum, da könnte man schon draufkommen ;)

Mehr oder weniger Buchspoiler:

Ich erinnere mich an keine einzige Szene, in denen das Bolton Wappen vorgekommen ist. Selbst wenn es öfters zu sehen ist, wird jemand der nur die Serie sieht nicht diese Assoziation machen, dass es a.) genau deren Wappen ist (schließlich sind die ganze Zeit irgendwo Flaggen zu sehen) und b.) bei einem Hawi der an einem Kreuz hängt an das Wappen denken, dass 2 Folgen vorher irgendwo im Hintergrund einmal zu sehen war. :)

Ich denke, dass man daher, bevor man als Buch-Leser irgendwelche Spoiler postet, sich gut überlegen sollte, was jemand, der wirklich nur die Serie kennt, ohne zusätzliches Hintergrundwissen zu besitzen, erahnen kann und was nicht. Im Falle des "Folterers" ist es ja offensichtlich so gedacht, dass man bis jetzt darüber rätseln soll, wer das sein könnte (ich nehme an, dass war zu dem Zeitpunkt im Buch nicht anders) und dass es keinesfalls naheliegend ist, wer genau (welche Person) das ist. Durch die Andeutungen in Spoilern, zusammen mit dem Wissen, dass der Postende weiß wer es ist, ist es auch für jene, die darüber grübeln wollen, dann vorbei mit dem rätseln. :(

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Naja, GoT ist soweit kongruent, dass man fast bei jedem Ding, dass offensichtlich vorkommt, zu irgendetwas anderem später einen Konnex herstellen kann, von daher wäre ich mir eben nicht so sicher ob du recht hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@phelps:

cc802beec9c1e381f45c2df0eb1a1411685e630a.jpg

boltonmen.jpg

Wie schon oben mal angemerkt: Grad Theon sollte die Banner der Stark-Untergebenen kennen. Wenn der dann auf ein Gerät geschnallt wird, das auf dem offiziellen Banner der Boltons drauf ist, sollte es schon klingeln...

Also für einen "unbescholtenen" Seher sind das Details, die wohl komplett untergehen, wenn man nicht weiß, dass man darauf achten muss. Offensichtlich ist etwas anderes. Für den Zuseher ist da Boltons Aussage gegen Ende der 2ten Staffel ein besseres Indiz. Bez. dass Theon es erkennen muss kannst du recht haben, wobei das im Buch wohl nicht anders sein wird und man halb gefoltert, verdurstet, verhungert und ohne Schlaf wohl auch keine klaren Gedanken mehr fassen kann. Sei ihm von mir entschuldigt. :ratlos:

Mir gehts aber eher darum, wer der Folterknecht ist. Das ist mMn für ein Zuseher, der das Buch nicht kennt, ein komplettes Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich kenne den Teil des Buches nicht mehr .. und mir war eigentlich absolut klar dass das der Bastard ist. Waren doch zu deutliche Zeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kenne den Teil des Buches nicht mehr .. und mir war eigentlich absolut klar dass das der Bastard ist. Waren doch zu deutliche Zeichen.

Buchspoiler:

Weil du das Buch gelesen hast und zumindest den Charakter des Bastards vom Buch her noch kennst. Woher soll sonst jemandem absolut klar sein, dass es er war und nicht ein xbeliebiger von Boltons Gefolgsleuten? Der Charakter wurde gerade erst eingeführt und ein einziges mal in einem Nebensatz erwähnt. Hätte genauso gut der alte Bruder der beiden Kinder sein können, die Theon getötet hat. Das war zumindest mein erster Tipp, nachdem sich herausgestellt hat, dass er Theon verarscht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Nein, eigentlich nicht. Ich hab' bei Ned Starks Enthauptung aufgehört. :D

Es war natürlich nicht offensichtlich. Aber wenn man auf die Anzeichen geachtet hat war's schon ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.