Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

So lief unser Englisch Unterricht in der HTL ab. 20min Scrubs Folge ansehen. Der Lehrer hat nebenbei bestimmte Wörter und Redewendungen aufgeschrieben die wir dann besprochen haben und beim nächsten Mal wissen mussten.

:D sehr gute Methode und man kann nebenher auch noch die Lieblingsserien schauen :p Wenn ich Lehrer wär, würde ich da mit jeder Klasse eine andere 20 min. Serie "durchnehmen".

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Auch hier gibt's ein 1995 style intro:

:lol:

Zum Thema Deutsch vs. Englisch kann ich eigentlich gar nix mehr sagen, ich hab absolut keine Probleme mehr mit irgendeiner Serie oder Film,

deshalb schau ich alles auf Englisch. Nachdem ich jetzt auch schon ein Zeiterl in England leb' (und somit auch alle Kino-Filme auf Englisch seh), halt ich eingedeutschtes noch viel weniger aus als vorher.

(Hab versucht, mir im Heimaturlaub The Town auf ORF anzuschauen - NOPE!!! abgedreht.)

Aber wenn's mit dem Englischen nicht ganz so hinhaut, wuerd ichs so machen wie Kiwi_Bob schon gesagt hat: einmal auf deutsch, einmal auf englisch, dann wird das schon. Oder eben mit Untertitel.

Hab grad mit The Wire angefangen und da hab ich ehrlich gesagt auch die ersten beiden Folgen mit Untertitel geschaut, als Eingewoehnung. Aber jetzt geht's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Hab grad mit The Wire angefangen und da hab ich ehrlich gesagt auch die ersten beiden Folgen mit Untertitel geschaut, als Eingewoehnung. Aber jetzt geht's.

Na gut, das Gehttoenglisch bei The Wire ist ja am Anfang auch eine Katastrophe :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

theorien zur fortsetzung nach buch 5:

heut haben wir kurz drüber geredet, wies nach buch 5 weitergeht. ein freund von mir meinte, dass john snow ein wahrer stark ist, denn er soll der sohn von eddard und einer tagaryan sein und er natürlich die prophezeiung erfüllen wird. den anschlag überlebt er, indem er shapeshifted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hear me Roar

theorien zur fortsetzung nach buch 5:

heut haben wir kurz drüber geredet, wies nach buch 5 weitergeht. ein freund von mir meinte, dass john snow ein wahrer stark ist, denn er soll der sohn von eddard und einer tagaryan sein und er natürlich die prophezeiung erfüllen wird. den anschlag überlebt er, indem er shapeshifted

Nein nicht ganz aber so ähnlich dürfte es sein:

Die Theorie für die es am meisten Indizien momentan gibt ist, das Jon Snow der Sohn Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark ist. Einige glauben auch das er Azor Ahai ist. Definitv ist Jon Snow wohl einer der Schlüsselfiguren in den kommenden Büchern.

bearbeitet von samot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

pack. mein. leben. nicht.

das wird so scheißgeil, ich werd mir davor noch s01 und s02 anschaun, sind eh nur 20 folgen, das geht sich diese woche aus :D

nebenbei muss ich endlich bei den büchern weitertun, aber wenn ich solche bilder seh, wird mir die motivation nicht schwer fallen...

wobei mir der trailer #1 weit besser gefallen hat, allein das lied war so episch:

http://www.youtube.com/watch?v=C1pbtBX9Kok

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die Drachenfrau geht mir jetzt schon wieder am Nerv, aber dennoch wird das episch :love:

KHALEEEEESIIIIIIIIIIIII!!!!!

WHERE ARE MY DRAGONS?!

im buch würd ich diese kapitel am liebsten auch überspringen, aber ist halt storytechnisch nicht sehr förderlich :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Gestern angefangen alle Folgen nochmals durchzusehen um mich an's Englisch zu gewöhnen für die dritte Staffel. :love: Jetzt möcht' ich allerdings Viserys noch viel mehr als bei der deutschen Synchronisation ein paar geben. Widerlicher Charakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

The Rains of Castamere ist das Highlight von beiden Soundtracks, oder? Der Main Title löst bei mir ja schon Gänsehaut aus, aber dieses Lied kommt schon ziemlich nahe.

:aufdrogen: sogar das Lied hat eine eigene Geschichte!

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.