Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Aber die Entwicklung, dass Tommen sich von Cersei abwendet, hat es ja letzte Staffel schon gegeben. Er will sie auf Drängen von Marg nach Casterly Rock zurückschicken und als sie in Gefangenschaft sitzt, kommt er nicht zu ihr und den WoS kann er auch nicht verhindern.

Erst Anfang dieser Staffel hat er sich in einer Szene wieder auf ihre Seite gestellt um dann etwas später von Marg wieder umgedreht zu werden. Wobei Marg ihre Bekehrung zum Glauben ja gefaked hat. Oder nicht ? Wieso hat sie Tommen dann "ersthaft" bekehrt ? Versehentlich ? Oder hat Tommen das eigentlich auch nur gespielt und sich dann umgebracht, weil der Plan so misslungen ist ? Aber wenn er vortäuscht, hätt er ja mal mit Cersei drüber reden können, dass er und Marg nur augenscheinlich nach der Pfeife des HS tanzen um die Situation zu beruhigen. Oder war Marg einzig und allein drauf fokussiert, Loras zu retten (was mächtig schief gegangen ist) und dafür bereit, dem HS über Tommen noch mehr Macht zu geben ?

Je tiefer ich unter die Oberfläche schaue, umso weniger kann ich erkennen, wie die Situation um Tommen/Marg genau war, von daher kann ich daraus auch nicht ableiten, dass sie für Cerseis Eskalation notwendig gewesen wäre.

Cerseis Trumpfkarte "Trial by combat" hätte man ihr auch auf einfachere Weise nehmen können. Dazu noch die Nachricht, dass Myrcella tod ist bzw. eine Verhandlung, dass sich vielleicht über 2-3 Sitzungen zieht und wo ihr deutlich ird, dass es keine Chance für sie gibt hätten mMn völlig gereicht, um sie überschnappen zu lassen und dann kurz vorm zu erwartenden Schuldspruch jagt sie alles hoch.

Bücher die du schreibst würde ich nicht lesen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tolle Staffel, hat wiedermal Spaß gemacht.

Wie viele Staffeln sind denn noch in Aussicht, is da schon was bekannt?

Es wird noch eine 7 Staffel mit 7 Folgen und eine 8. mit 6 Folgen geben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Es wird noch eine 7 Staffel mit 7 Folgen und eine 8. mit 6 Folgen geben :)

Danke!

Wirklich schade, da hätte man ruhig mehr Staffeln draus machen können.

e: Weil ich dein Avatar seh... Komisch fand ich schon, dass in der Konversation am Tag vor der Bastard-Schlacht Bolton ständig "Bastard" zum Jon Snow gsagt hat um ihn damit zu beleidigen, obwohl er doch selbst einer is...

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte

Danke!

e: Weil ich dein Avatar seh... Komisch fand ich schon, dass in der Konversation am Tag vor der Bastard-Schlacht Bolton ständig "Bastard" zum Jon Snow gsagt hat um ihn damit zu beleidigen, obwohl er doch selbst einer is...

aber, im Gegensatz zu JS, legitimiert wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

aber, im Gegensatz zu JS, legitimiert wenn ich mich nicht täusche.

Eben, und damit auch kein Bastard mehr. Und das wollte er JS auch unter die Nase reiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Die Begründung dafür ist absolut legitim. Finds gut. :super:

Natürlich ist es legitim, aber wie soll ich das denn aushalten? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Finde ich auch. Aber irgendwie glaube ich nicht dass danach Schluss ist. HBO ansonsten in letzter Zeit eher Flops gehabt. Könnte mir da schon noch vorstellen das da noch was ausgeschlachtet wird. Spin Off wie z. Bsp. die Zeit des irren Königs und die Revolution von Robert und Ned. Würd mir taugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag