Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Mostly harmless

Unnötig in die Länge gezogen und die KL-Handlung wie zu Beginn geschrieben im Endeffekt völlig unerheblich, weil in Flammen aufgegangen.

Na gut, aber wennst bei GoT alle Storylines als unerheblich betrachtest wo am Schluß alle sterben kannst die ganze Serie in einer einzigen Folge abhandeln. :D

Mit demselben Argument könnte man sagen, die ganze King in the North Storyline hättens weglassen können weil am Schluß eh alle bei der Red Wedding draufgehen.

Hab ich mich auch gefragt. Wobei für mich ja nicht mal klar ist was er genau ist. Zombie? Wiedergänger? Keine Ahnung.

Am ehesten wohl Frankensteins Monster.

was ich mich frage, für was lässt man den Baratheon Bastard am Leben, wenn er scheinbar eh keine Rolle mehr zu spielen scheint.

Wieso soll jeder sterben müssen, der dann keine Rolle mehr spielt? Ist ja genauso unrealistisch wie dass immer nur Nebencharaktere sterben und die anderen immer überleben.

Entweder die übrigen Frey's stärken

Die sind doch alle komplett unfähig, ohne den Überpapi der ihnen die Wadln virerichtet. House Frey ist am Ende.

oder das Haus Florent (deren Anspruch auf Reach mindestens ebenso legitim ist wie der des Hauses Tyrell) mit dem Versprechen auf Übernahme locken und einen Bürgerkrieg in Reach auszulösen.

Ist House Florent in der Serie überhaupt vorgekommen, außer vielleicht mal in einer flüchtigen Erwähnung? Ich glaube kaum, dass die Serie da jetzt noch einen großen Handlungsstrang aufbauen wird, wo doch s06e10 groß im Zeichen von "Handlungsstränge verringern" stand. Es sind ja nur mehr 13 Folgen.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die Musik in dieser Folge :love:

das Klavierspiel zu Beginn, das immer wiederkehrende Stark-Theme, das veränderte Lannister-Theme und die Targaryen/Greyjoy-Kombi am Ende, einfach richtig stark

this... auch die Folge selbst war genial... großartig gespielt teilweise (v.a die ersten 20 Minuten). Bin schon gespannt, wie sehr sich da manche anscheißen werden wenns die Flotte sehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

EDIT: (Ups zu früh gedrückt)

Wann hat Julia

halb Verona in die Luft gejagt :D. Daß Jaime Maleficient um die Ecke bringt, ist schon mal fix. Jemand der im Prinzip seinen guten Ruf versaut hat, um KL vorm Wildfire zu retten, schaut da nicht einfach zu. Ob er sich selbst umbringt? Glaub ich nicht.

Naja hat Cercei nicht, glaub Anfang Staffel 5, die Prophezeiung bekommen, dass ein Bruder sie töten wird? Wird halt nicht Tyrion sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na gut, aber wennst bei GoT alle Storylines als unerheblich betrachtest wo am Schluß alle sterben kannst die ganze Serie in einer einzigen Folge abhandeln. :D

Mit demselben Argument könnte man sagen, die ganze King in the North Storyline hättens weglassen können weil am Schluß eh alle bei der Red Wedding draufgehen.

Falsch verstanden. Mir geht es darum, dass nichts, was zwischen Cerseis Walk of Shame und dem Hochjagen der Sept passiert ist (also die ersten 9 Folgen dieser Staffel) , irgendwelche Auswirkungen auf die Handlung hatte.

Es ist völlig egal, dass Loras monatelang (?) gefoltert wurde und seine Sünden schlussendlich gebeichtet hat, es ist völlig egal, dass Tommen vom High Sparrow auf seine Seite gezogen und eine "Allianz" eingegangen ist, es ist völlig egal, dass Marg mit (vorgetäuschter?) Frömmigkeit frei gekommen und was auch immer geplant hat.

Wenn das Verfahren 3 Tage nach Cerseis Walk of Shame gewesen wäre und Cersei die Sept dabei hochjagt, wäre der Status quo exakt der gleiche.

Einzige Ausnahme vllt. dass Trial by Combat jetzt verboten sind (wobei Cersei die als Königin auch einfach wieder erlauben kann) und Jamie kein Kingsguard mehr ist (ditto, kann Cersei einfach wieder rückgängig machen wenn sie will, was gar nicht so unlogisch wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

OK, nachdem ich auf etwas aufmerksam gemacht wurde, muss ich zu der Szene doch rotieren. ;)

Grund: Dany weiß, dass Jorah sie im Auftrag von Varys ausspioniert hat und Varys somit für das (gescheiterten) Gift-Attentat auf sie zumindest mitverantwortlich ist. Jorah hat ihr das gebeichtet.

Das sollte doch für etwas Konflikt zwischen den beiden sorgen, oder ? Zumindest ein Dialog, wo er sich dafür rechtfertigen muss und ihr erklärt, warum er plötzlich auf ihrer Seite ist, wäre dringend notwendig gewesen, bevor die beiden friedlich nebeneinander stehen.

hat varys nicht jorah über den geplanten anschlag informiert und ihr somit das leben gerettet, oder erinner ich mich da falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Tommens Landung würde ich schon als Auswirkung sehen. Und das wäre wohl ohne High Sparrow und Margaery nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und da ist Game of Thrones schon meilenweit drübergeschossen. Insbesondere, wenn man einerseits als Handlungselement hat, wie schwer und mühselig es ist, von A nach B zu kommen, und andererseits tauchen Personen schwuppsdiwupps in Nullkommanix an Orten auf, an denen sie handlungstechnisch gerade gebraucht werden.

Man denke nur daran, wie die Red Wedding daraus entsprungen ist, dass Robb mit seiner Armee über eine bestimmte Brücke musste/wollte oder Stannis seine Tochter geopfert hat, weil der Weg nach Winterfell so beschwerlich war. Und zudem wussten die Boltons außerdem auch genau, dass er kommt und wo er ist.

Aber die Vale-Armee kann umbemerkt und unbehindert hunderte Meilen durch feindliches, winterliches Gebiet reiten.

Wenn jeder sich unbehindert in der Welt bewegen darf, könnte man sagen: OK, Hollywood-Regeln, Distanzen und Wegzeiten werden halt einfach ignoriert, um die Handlung nicht zu behindern.

Aber wenn diese Regeln dann für einzelne Charaktere nicht gelten, verliert die Handlung ihre Glaubwürdigkeit.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tommens Landung würde ich schon als Auswirkung sehen. Und das wäre wohl ohne High Sparrow und Margaery nicht passiert.

Möglich, wenn man seine Gläubigkeit als Selbstmordgrund sieht, aber über die genaue Motivation kann man nur spekulieren.

Ich interpretiere es eher so, dass es einfach die Schrecklichkeit des Ereignisses an sich, der Tod von Marg und aus seiner Sicht vermutlich auch Cersei war. Die zwei wichtigsten Bezugspersonen in seinem Leben auf einmal (vermeintlich) tod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Man denke nur daran, wie die Red Wedding daraus entsprungen ist, dass Robb mit seiner Armee über eine bestimmte Brücke musste/wollte oder Stannis seine Tochter geopfert hat, weil der Weg nach Winterfell so beschwerlich war. Und zudem wussten die Boltons außerdem auch genau, dass er kommt und wo er ist.

Aber die Vale-Armee kann umbemerkt und unbehindert hunderte Meilen durch feindliches, winterliches Gebiet reiten.

Wenn jeder sich unbehindert in der Welt bewegen darf, könnte man sagen: OK, Hollywood-Regeln, Distanzen und Wegzeiten werden halt einfach ignoriert, um die Handlung nicht zu behindern.

Aber wenn diese Regeln dann für einzelne Charaktere nicht gelten, verliert die Handlung ihre Glaubwürdigkeit.

Obwohl eine einzige Person sich schon ungehinderter als eine Armee fortbewegen kann. Kann sich ja im Zweifelsfall verstecken oder durch einen Fluss schwimmen und nicht die Brücke nehmen. (Hat man ja bei brienne und Jaime gesehen was passiert wenn man eine Brücke nutzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.