Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

get the fuck in!

Ich finde diese "Teleporter" Aussagen für ziemlich entbehrlich.

Mir ist das ja auch komplett egal, falls das jetzt anders gewirkt hat.

Wie letzte Woche schwer begeistert gewesen.

Die Inszenierung der ersten Szene war großartig, vor allem musikalisch.

Schade um Margaery, aber sonst schön, wie viele da entsorgt worden sind. Überhaupt der verdammte Sparrow. :kotz:

Tommen war ja echt geil.

KBNcZ.gif

Die unbeliebteren Schauplätze fand ich diesmal auch in Ordnung, weil amüsant. Der komische "Beamte" in Oldtown, oder Olenna mit den Sand Snakes "What's your name, Barbara?" :lol: Ein bissl Auflockerung kann man ja vertragen, damit man sich nicht nur vorstellt, was der Mountain mit der Septa macht.

Die White Walkers an der Wall hätt ich mir durch den Episodentitel schon erhofft und Jon's Vater hätte man auch bestätigen können, aber was solls...roll on 2017. Und wehe, diese Schweine lassen nicht Lady Mormont im Serienfinale auf dem Iron Throne sitzen.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich frage mich ja noch immer wie die WW über die Wall kommen sollten. Durch die Magie kommt da ja einfach niemand durch oder? Außerdem wären die WW doch schon längst an der Wall angekommen, die Serie spielt sich ja innerhalb ein paar Jahren ab, und die WW gibt es ja auch schon länger.

Dass Bran dieses Mark auf ihm hat ist ja wohl jedem klar, und wenn er dadurch den Zauber aufhebt wäre das ziemlich unsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Weils irgendwie ein wenig untergegangen ist, da es ja in informierten Kreisen quasi als fix galt, aber es bis jetzt doch nie wirklich fix war:

R+L=J FUCKIN CONFIRMED!!!!!

Ich wusste was kommt, die Szene mit der musikalischen Untermalung und dem Schnitt war dennoch Gänsehaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja, manche User hier sind schon lustig, keine Ahnung was eine Serie noch bieten als die letzten beiden Folgen.

Logik, halbwegs sinnvolle Handlungsbögen und Entwicklungen von Charakteren...

Die technische Umsetzungist am höchsten Niveau, nur die Drehbücher sind halt mehr oder minder Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr eigentlich bei Filmen, in denen es zu Zeitreisen kommt?

Es gibt nun mal das Konzept von "suspense of disbelief", wo man kritisches Denken bis zu einem gewissen Grad ausschaltet, um sich unterhalten zu lassen - wobei aber gewisse Grenzen nicht überschritten werden sollten und Regeln, die in einem Universum existieren einigermaßen konsistent sein sollten.

Und da ist Game of Thrones schon meilenweit drübergeschossen. Insbesondere, wenn man einerseits als Handlungselement hat, wie schwer und mühselig es ist, von A nach B zu kommen, und andererseits tauchen Personen schwuppsdiwupps in Nullkommanix an Orten auf, an denen sie handlungstechnisch gerade gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wie bereits gesagt, ist spätestens seit der 5. Staffel die Erzählung der Handlungsstränge nicht mehr wirklich gleichauf. Das war in den ersten Staffeln noch anders. Da hatten die Ereignisse an Ort A auch direkten Einfluss auf Ort B. Daher war es auch recht einfach, einen zeitlichen Zusammenhang herzustellen. Dass es gewisse Ungereimtheiten gibt, möchte ich gar nicht abstreiten. Es wird sich aber teilweise sofort auf jede Kleinigkeit eingeschossen, bestes Beispiel jetzt wieder Varys. Gerade diese Episode hat sich anscheinend über einen längeren Zeitraum gezogen. Die erste Szene im Norden spielt kurz nach der Schlacht, bis die Lords, die nicht daran teilgenommen haben, nach Winterfell gekommen sind, ist sicher einige Zeit vergangen. Gleiches gilt für Jamie, der, zumindest mit seiner Kavallerie, in dieser Episode den Weg von den Twins nach Kings Landing zurück gelegt hat. Und eben Varys, der es von Dorne zur Armada geschafft hat. Wo sich diese befindet, geht jedoch gar nicht hervor. Dass die Flotte aus Dorne nicht extra nach Mereen segelt und dann den selben Weg wieder retour, ist eigentlich sogar recht naheliegend. Und selbst wenn, man weiß ja auch wieder nicht wie viel Zeit vor der letzten Szene vergangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese "Teleporter" Aussagen für ziemlich entbehrlich. Es passiert ja nicht alles was man in einer Folge sieht, zur selben Zeit. Die Schlussszene zB könnte ja Wochen nach der Szene in Dorne stattfinden, warum auch nicht. Und Sams Ankunft in Oldtown wird wohl auch kaum jetzt zeitgleich mit all dem passiert sein, sondern schon früher. Man hats halt erst jetzt gezeigt. GoT wäre nicht die erste Serie oder Film, welche die Geschichte so erzählt. Für eine Serie dieser Größenordnung ist das auch garnicht möglich. Jetz kann man natürlich, wie einige hier, beginnen jede einzelne Szene von A-Z zu hinterfragen, oder man lässt den Machern diesen Spielraum einfach und versucht nicht ständig, alles schlecht zu reden. Was macht ihr eigentlich bei Filmen, in denen es zu Zeitreisen kommt?

Genau so ist es. Klar wirkt es manchmal etwas komisch. Aber eine lineare Zeitabfolge ist in einer Serie dieser Größe kaum möglich. Nur ab und zu bei gewissen Situationen kommt mir in den Sinn "Was soll dass jetzt?

Folge 10 hatte ich einen Moment davon. War wohl der Dramaturgie geschuldet. Aber der hohe Spatz gibt Lancel den Befehl Cersei in die Septa zu bringen. Und er lässt sich von einem kleinen Jungen ablenken. Schiebt den Befehl beiseite und schickt seine Leute weiter und er verfolgt den Jungen. Hab da eigentlich keinen Anlass gesehen warum er diesem Vorrang gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

mir ist schon klar, dass es zeitlich über einen längeren zeitraum geht; aber was mich bei varys/mereen story stört:

- man zeigt eine minutenlange szene wie der fuckbuddy von der dragonqueen ihr nicht doch noch einreden möchte mitzukommen,

- aber eine szene, wie sich dorn/tyrell/dragonqueen/greyjoys einigen mit ihren mutterfickenden flotten nach westeros zu segeln um die könig in KL zu killen gibt es nicht.

- dafür eben "teleporting", als schlechten ersatz, damit man sich denken kann, "aah, okay, die machen jetzt auch gemeinsame sache".

=> dennoch gute folge; bisserl nitpicking muss erlaubt sein.


Folge 10 hatte ich einen Moment davon. War wohl der Dramaturgie geschuldet. Aber der hohe Spatz gibt Lancel den Befehl Cersei in die Septa zu bringen. Und er lässt sich von einem kleinen Jungen ablenken. Schiebt den Befehl beiseite und schickt seine Leute weiter und er verfolgt den Jungen. Hab da eigentlich keinen Anlass gesehen warum er diesem Vorrang gibt.

das war für mich auch ein bisserl strange, aber vlt sollte das dem klischee "angehörige des klerus stehen auf kleine knaben" geschuldet sein. :davinci: oder hatten die kinder der straße einen ruf als lange hand für den verruchten maester der königin zu sein?

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.