Recommended Posts

Perkele!

Wo marschieren Arya und The Hound eigentlich hin? (bitte keine Buchspoiler)

Zur/Nach (?) Eyrie (wo dzt. auch Sansa ist), weil der Hound Arya dort für Lösegeld an ihre Tante Lysa Arryn ausgeben will, bevor er irgendwo hin abhauen will. Hat ja in der Serie schon gesagt, dass er mit dem Geld dann ein neues Leben anfangen will.

Wenn das alles so klappt wie geplant und sie dort hingelangen, könnten sich Arya und Sansa schon bald wieder sehen (das ist kein Spoiler, sondern eine logische Schlussfolgerung).

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Zur/Nach (?) Eyrie (wo dzt. auch Sansa ist), weil der Hound Arya dort für Lösegeld an ihre Tante Lysa Arryn ausgeben will, bevor er irgendwo hin abhauen will. Hat ja in der Serie schon gesagt, dass er mit dem Geld dann ein neues Leben anfangen will.

Wenn das alles so klappt wie geplant und sie dort hingelangen, könnten sich Arya und Sansa schon bald wieder sehen (das ist kein Spoiler, sondern eine logische Schlussfolgerung).

Alles klar, hatte nur vergessen, wohin die Reise geht. Danke euch beiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Nur Serien-Spoiler (damit ich nicht überlegen muß, was ich tagge gleich das ganze Posting ;))

Lannisters pleite - Buchspoiler oder die typische Serien-Neuerfindung?

Ich denke in den etwas "realistischer" gehaltenen Büchern ist das nicht wahr. Da müßte es ja im Prinzip unzählige Leute (die Bergleute, Goldhändler,...) geben, die das wüßten - und somit Leute wie Littlefinger und Varys. Das ließe sich mMn nie und nimmer geheimhalten - womit die Lannisters auch praktisch am Ende wären.

Zur neuen Folge: der Craster's Keep Plot hat zwar einige Ziele verfolgt (Locke killen, Meuterer killen, Jon endlich als kompetenter Leader, Bran entscheidet sich für die Reise nach Norden, Ghost wieder bei Jon) - dennoch war das insgesamt in meinen Augen doch eher unnötiges Füllmaterial.

Der Dany-Plot geht schon extrem schnell voran (ebenso wie der Sansa-Plot wenn ich mich nicht irre) - was kommt da noch. Einen doch recht wesentlichen Punkt aus dem Buch hat man aber noch nicht abgehandelt...

Dürfte halt eine Art Seven Kingdom Enron sein, wo auch niemand auf die Idee käme an der Liquidität und dem Reichtum ebenjener zu Zweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der will seinen topf voll gold. also lösegeld

bin mir nicht ganz sicher ob er den in riverrun oder im vale abholen will

Von wem sollte er sich denn in Riverrun was holen ? Die Tullys, spezielle Edmure, sind seit der RW auch ein bissl indisponiert. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Dürfte halt eine Art Seven Kingdom Enron sein, wo auch niemand auf die Idee käme an der Liquidität und dem Reichtum ebenjener zu Zweifeln.

Glaub der Dialog war eher dazu da die Iron Bank einzuführen die ja scheinbar nächste Woche mehr vorkommen wird. Im Buch wär das so aber nie passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Von wem sollte er sich denn in Riverrun was holen ? Die Tullys, spezielle Edmure, sind seit der RW auch ein bissl indisponiert. :D

noch ist riverrun nicht in lannisterhand und nicht alle tullys sind im jenseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Also mich hat die Folge nicht vom Hocker gerissen. Die Handlungsstränge von Sansa und Arya find ich gut, der Rest war für mich nur so la la. Hoffentlich komm nächste Woche wieder Tyrion :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub der Dialog war eher dazu da die Iron Bank einzuführen die ja scheinbar nächste Woche mehr vorkommen wird. Im Buch wär das so aber nie passiert.

Im Buch kommt die Iron Bank mEn erst nach

BuchSpoiler

der Weigerung Cerseis (im Zuge ihres sensationellen Finanzmißmanagements) zu zahlen ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

BuchSpoiler

der Weigerung Cerseis (im Zuge ihres sensationellen Finanzmißmanagements) zu zahlen ins Spiel.

Kommt eigentlich schon früher vor, als Ned Stark drauf kommt, dass Petyr Baelish viele Schulden aufgenommen hat um Roberts Ausgaben zu decken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Der Zweig mit Bran gefällt mir gar nicht. Ansonsten erneut eine stabile Folge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Der Zweig mit Bran gefällt mir gar nicht. Ansonsten erneut eine stabile Folge.

Wobei ich glaub, dass Bran später vermutlich noch sehr wichtig werden wird. Wird wohl leider noch eine oder mehrere Seasons dauern, und jetzt schleppen sie sich halt drüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Irgendwie schon seit dem ersten "Gestaltwechsel" in Season1(?) recht eindeutig das er eine entscheidende Figur werden wird.
Ähnlich wie mit Dany nachdem sie ihren Bruder und (gebangt werden von) Drogo überlebt hat :feier:

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

BuchSpoiler

Mit "würde im Buch so nicht passieren" mein ich, dass Tywin kein Gold mehr hat.

Ja die Bank kommt so wirklich erst später vor, aber weil Stannis dann doch Screentime brauch passiert das was man im Promo für die nächste Episode sehen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello this is me, feels bad man

eigentlich bin ich ja immer recht firm was die Story und Geschehnisse angeht, aber nachdem ich gestern Abend noch ein paar alte Trailer geschaut hab stellt sich jetzt für mich doch eine Frage und zwar:

Was ist eigentlich mit dem Bastard Schmied Jungen von Robert (Gendri?) passiert? :betrunken:

Letzte Szene an die ich mich erinnern kann war glaub ich auf einem Schiff mit der Feuer Melisandra? Bzw. als er auf Seks mit ihr hofft und dann nur Blutegel an ihm saugen... :laugh:

Habens den schon hamdraht?

bearbeitet von Arma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag