Der GAK - Relegationsthread


para

Recommended Posts

A.E.I.O.U.

Bitte was hätte die Polizei groß anders machen sollen?

Man wusste genau um wen es sich handelt (Hawaianer sind gemeint)!

Man ist von Seiten der Polizei doch eh recht "zahm" vorgegangen; warum man die ~ 50 Leute nicht einen nach dem anderen abführt frag ich mich auch. Bei der Masse an Einsatzkräften vor Ort wär das doch wohl möglich gewesen. Die eigentliche Frage lautet natürlich, wie diese Leute (angebl. ja durchwegs "amtsbekannt") überhaupt ins Stadion kamen. (HOCHRISIKOSPIEL)

@Deeskalation

Glaubt da wirklich jemand, dass die RAG sich wieder ruhig in den GAK Sektor gestellt hätte und das Spiel zu Ende angesehen hätte?

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Tut mir wirklich Leid für den GAK und all seine Fans. Dass diejenigen, die gestern den Platz stürmten, nicht als solche zu bezeichnen sind, ist wohl klar und unumstritten. Allerdings ist es auch aus sportlicher Sicht traurig, dass der österreichische Profifußball aufgrund der verweigerten Lizenz des LASK (oder was davon noch über ist) und dem gleichzeitigen Nichtaufstieg des GAK weiter Traditionsvereine verliert. Hätte euch den Aufstieg wirklich gegönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Tut mir wirklich Leid für den GAK und all seine Fans. Dass diejenigen, die gestern den Platz stürmten, nicht als solche zu bezeichnen sind, ist wohl klar und unumstritten. Allerdings ist es auch aus sportlicher Sicht traurig, dass der österreichische Profifußball aufgrund der verweigerten Lizenz des LASK (oder was davon noch über ist) und dem gleichzeitigen Nichtaufstieg des GAK weiter Traditionsvereine verliert. Hätte euch den Aufstieg wirklich gegönnt.

Seh ich genauso. Beim LASK bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob das wirklich alles Reichels Schuld ist.

Windtner hat sicherlich mindestens genaus viel Dreck am Stecken wie euer Präsi, wenn nicht noch mehr.

Ich bin trotz anderer Zeitungsberichten der Meinung, dass die Lizenzverweigerung gezielt von Wien (Windtner & Co.) aus gesteuert wurde.

Toller österreichischer Fußball, Traditionsvereine wie den GAK, LASK lässt man aufgrund von Formalfehlern in der Lizenzierung in der RL schmoren und dafür dürfen wir uns an No-Name Vereinen ala Grödig und St. Andrä in der Bundesliga erfreuen vor 500 Zuschauern bei den Heimspielen. Wirklich ganz großes Kino ÖFB - echt toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Seh ich genauso. Beim LASK bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob das wirklich alles Reichels Schuld ist.

Windtner hat sicherlich mindestens genaus viel Dreck am Stecken wie euer Präsi, wenn nicht noch mehr.

Ich bin trotz anderer Zeitungsberichten der Meinung, dass die Lizenzverweigerung gezielt von Wien (Windtner & Co.) aus gesteuert wurde.

Toller österreichischer Fußball, Traditionsvereine wie den GAK, LASK lässt man aufgrund von Formalfehlern in der Lizenzierung in der RL schmoren und dafür dürfen wir uns an No-Name Vereinen ala Grödig und St. Andrä in der Bundesliga erfreuen vor 500 Zuschauern bei den Heimspielen. Wirklich ganz großes Kino ÖFB - echt toll.

Vergiss nicht den SV Horn! :wayne?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Seh ich genauso. Beim LASK bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob das wirklich alles Reichels Schuld ist.

Windtner hat sicherlich mindestens genaus viel Dreck am Stecken wie euer Präsi, wenn nicht noch mehr.

Ich bin trotz anderer Zeitungsberichten der Meinung, dass die Lizenzverweigerung gezielt von Wien (Windtner & Co.) aus gesteuert wurde.

Toller österreichischer Fußball, Traditionsvereine wie den GAK, LASK lässt man aufgrund von Formalfehlern in der Lizenzierung in der RL schmoren und dafür dürfen wir uns an No-Name Vereinen ala Grödig und St. Andrä in der Bundesliga erfreuen vor 500 Zuschauern bei den Heimspielen. Wirklich ganz großes Kino ÖFB - echt toll.

Nix für ungut, aber wenn ein Verein schon in der HfML nicht vernünftig wirtschaften kann, oder sich aufgrund von was auch immer finanziell übernimmt, dann gibts halt Konsequenzen; und die sind soweit ja auch bekannt. Das Problem sehe ich nicht beim Windtner in Wien (also zumindest nicht primär) sondern bei fehlender Professionalität bei den Vereinen selbst. Ist halt immer leichter die Schuld bei anderen zu suchen, als bei sich selbst.

@Formalfehler

man kann eh nachbessern, nur ists halt schon skurril, dass man im Falle des LASK nach mehrmaliger knapper Lizenzentscheidungen immer noch nicht dazu gelernt hat.

sorry für OT

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt fast so, als ob sie sich das nächste Mal gefälligst vermummen sollen :(

Edit: Ich finde, dass die Polizei sehr schnell und richtig reagiert hat.

nein - ich frag mich nur was mich dazu bewegt, völlig enthemmt auf cops hinzudreschen - wenn er vermummt wär könnt ichs noch irgendwie verstehn, weil die chance besteht nicht erwischt zu werden, aber so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ohne jetzt sticheln zu wollen, aber daheim (als ihr 5 oder 6:0 gewonnen habts, im ersten Spiel) und auswärts (1:0 für euch) sind mir die GAK'ler schon sehr aggresiv aufgefallen, dass es immer wieder ein paar Idioten gibt, über des brauch ma net diskutieren, aber muss man wirklich alle vorbeikommenden Steyrer anmaulen wenn man haushoch dass erste Spiel gewinnt bzw den Vorwärtsfanbus mit Steinen abschießen, während Fans noch versuchen in den Bus zu gelangen?

Um jetzt zu meiner Frage zu kommen, gibt es ein aggressions Problem in Graz, oder hab ich einfach nur ein paar blöde Szenen gesehnund bewerte das jetzt zu hoch?

und. trotzdem schade dass es nicht mit dem Aufstieg geklappt hat. Lieber ein nicht ganz so symphatischer Verein als einer wie Hartberg der unterm Strich wieder keinen Juckt.

Grüße aus Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auf jeden Fall hoffe ich für euch das die Mannschaft zusammenbleibt und nächste Saison nochmal so richtig angreift! Wird eine spannende Saison in der RL.

sö blöd es klingt, aber das ist in erster linie nun egal. wichtig ist, dass der verein nun irgendwie überlebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die RL Mitte nächstes Jahr ist ja rein von den Namen her fast schon interessanter wie die 2. Liga.

LASK, GAK, Pasching, Austria Klagenfurt, DSV Leoben... Wird sicher spannend.

Doch trotzdem bleib ich dabei - das System gehört reformiert.

Der Meister muss FIX rauf!

bearbeitet von Steyr-Eisenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Toller österreichischer Fußball, Traditionsvereine wie den GAK, LASK lässt man aufgrund von Formalfehlern in der Lizenzierung in der RL schmoren und dafür dürfen wir uns an No-Name Vereinen ala Grödig und St. Andrä in der Bundesliga erfreuen vor 500 Zuschauern bei den Heimspielen. Wirklich ganz großes Kino ÖFB - echt toll.

Man kann die Strukturen durchaus kritisieren, aber du redest schon einen ziemlichen Blödsinn daher. Diese "No-Name" Vereine haben sich sportlich für höhere Aufgaben qualifiziert, aber das ist bei deiner Mentalita ja nicht wichtig.

Windtner hat nicht Schuld daran, dass in einer 10er Liga 3 Absteiger nicht viel Sinn machen und dass der GAK es in 180 (naja fast) nicht schafft gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Ersten liga zu gewinnen.

Was den LASK angeht, so ist es auch nicht Windtners Schuld, wenn Reichel keinen ordentlichen Lizenzantrag einbringen kann bzw das Budget nicht "begründet".

zur Fanproblematik muss ich sagen, dass es mich schockiert, wie einige Internethelden hier die Aktionen verteidigen. Ich war lange sowas wie ein Sympathisant des GAK, aber dadurch verspielt ihr einfach viel zu viel. Ich bin für harte Strafen gegen den Klub. Wenn ich in der Führungsetage sitzen würde bzw. Sponsor wäre, dann würde ich sobald wie möglich aussteigen und in einen friedlichen, erfolgsorientierten "No Name" investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Man kann die Strukturen durchaus kritisieren, aber du redest schon einen ziemlichen Blödsinn daher. Diese "No-Name" Vereine haben sich sportlich für höhere Aufgaben qualifiziert, aber das ist bei deiner Mentalita ja nicht wichtig.

Windtner hat nicht Schuld daran, dass in einer 10er Liga 3 Absteiger nicht viel Sinn machen und dass der GAK es in 180 (naja fast) nicht schafft gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Ersten liga zu gewinnen.

Was den LASK angeht, so ist es auch nicht Windtners Schuld, wenn Reichel keinen ordentlichen Lizenzantrag einbringen kann bzw das Budget nicht "begründet".

zur Fanproblematik muss ich sagen, dass es mich schockiert, wie einige Internethelden hier die Aktionen verteidigen. Ich war lange sowas wie ein Sympathisant des GAK, aber dadurch verspielt ihr einfach viel zu viel. Ich bin für harte Strafen gegen den Klub. Wenn ich in der Führungsetage sitzen würde bzw. Sponsor wäre, dann würde ich sobald wie möglich aussteigen und in einen friedlichen, erfolgsorientierten "No Name" investieren.

Hast wohl zu viel Red Bull getrunken, mein lieber verwöhnter Mateschitzler?!

Naürlich müsste man die 2. Liga aufstocken damit die Meister fix rauf können.

Und ja - Gödig & Co sind No-Name-Vereine. Im Prinzip genau so wie dein RB Salzburg. Mit Geld vollgestopft und Null Tradition. Aber das wird ein mateschitzverblendeter Erfolgsverwöhnter wie du vermutlich nie verstehen, darum sinnlos mit dir zu diskutieren.

Sry für Off Topic aber das musste jetzt raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Hast wohl zu viel Red Bull getrunken, mein lieber verwöhnter Mateschitzler?!

Naürlich müsste man die 2. Liga aufstocken damit die Meister fix rauf können.

Und ja - Gödig & Co sind No-Name-Vereine. Im Prinzip genau so wie dein RB Salzburg. Mit Geld vollgestopft und Null Tradition. Aber das wird ein mateschitzverblendeter Erfolgsverwöhnter wie du vermutlich nie verstehen, darum sinnlos mit dir zu diskutieren.

Sry für Off Topic aber das musste jetzt raus.

du wärst also dafür, die Vereine aufgrund ihrer Tradition in Ligen einzuteilen, oder wie soll man das verstehen?

Aber wer entscheidet dann darüber?

Die Fans? Die Präsidenten?

/OT Ende

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Um jetzt zu meiner Frage zu kommen, gibt es ein aggressions Problem in Graz, oder hab ich einfach nur ein paar blöde Szenen gesehnund bewerte das jetzt zu hoch?

Warum soll es in Graz ein Aggressionsproblem geben?

Es gibt einfach ein paar Deppen, die sich die GAK-Spiele als Schauplatz ihrer "Demonstrationswiese ihrer Gewalt" ausgesucht haben.

Ohne relativieren zu wollen: Der GAK kommt hier teilweise unschuldig zum Handkuss, weil man vor solchen Typen nie geschützt ist. Theoretisch könnten diese Typen auch Anhänger eines anderen Vereins sein und diese in die Misere bringen.

Zudem kommt noch, dass der GAK in der RL spielt und die Anhängeranzahl dieses Vereines das Übliche deutlich übersteigt. Somit ist es sehr schwierig den Überblick bei Spielen über die Massen und speziell über diese Täter zu haben.

Es ist sehr schade, dass der GAK dieses Problem hat und eine Lösung zu finden ist sicher sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.