axl_ ASB-Gott Geschrieben 3. Dezember 2012 der Anfang vom Interview hat mir eigentlich recht gut gefallen, aber wie dann das mit den österreichischen Trainer gekommen ist, wars einfach nur mehr irr. Die zweite Seite hab ich dann gar nicht mehr gelesen. Es ist aber auch schön zu sehen, dass in der Ausbildung nicht nur herumgepfuscht wird, sondern auch Sachen wie Gehirntraining vorkommen. Leider bringt das halt wenig, wenn aufgrund der Aufnahmeselektion nur Bimbos am Kurs teilnehmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 3. Dezember 2012 Aber wenn wir wieder einmal zu einer WM fahren wollen, dann müsste ich wahrscheinlich übernehmen. Aber so wursteln wir halt weiter. So eine Aussage ist ja schon ein ziemlicher Hammer. Damit stellt er sich gleich mal über einen Trainer, der jahrelang in der deutschen Bundesliga gearbeitet hat. Er sollte einfach bei seiner Möbel-Werbung bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. Dezember 2012 So eine Aussage ist ja schon ein ziemlicher Hammer. Damit stellt er sich gleich mal über einen Trainer, der jahrelang in der deutschen Bundesliga gearbeitet hat. Er sollte einfach bei seiner Möbel-Werbung bleiben. :lol: Hätt' ich doch weiterlesen sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2012 (bearbeitet) also so schlecht finde ich das interview jetzt nicht. klar ist es ein bisserl weinerlich an manchen stellen, aber man muss doch auch verstehen, dass der polster seine persönlichen sicht der dinge darlegt und ergo nicht objektiv sein wird/kann. die aussage z.b., dass man einerseits immer sagt, dass wir eine super trainer ausbildung haben, dann aber den einheimischen trainern wenig zutrauen, finde ich schon sehr treffend. (polster meint natürlich, dass die daraus folgende konsequenz sein muss, dass man leute wie ihn, orgis oder vastic sofort in die BL holen müsste. dass dem nicht so ist ist klar... aber dass man die trainerausbildung nicht immer nur loben kann, wenn wir keinen einzigen trainer bei einem ausländischen topverein haben, ist wohl auch wahr.). genau so finde ich es gut, wenn man mal offen ausspricht, dass der trainerberuf nicht nur aus taktik besteht... im gegensatz zu dem was div. internethelden hier drinnen und anderswo gerne propagieren. aber ich weiß eh, dass alles was ein polster sagt, mal gleich von vornherein als bullshit abgetan wird... (teilweise hat er sich diesen ruf ja auch selber erarbeitet). bearbeitet 3. Dezember 2012 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 3. Dezember 2012 Naja, es sieht halt bei den konsorten, die taktik eh nicht brauchen, auch dementsprechend auch. Wobei polster es eh nicht schlecht ausdrückt mmn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2012 wer braucht denn die taktik nicht? ich behaupte, dass es keinen trainer gibt, der so denkt. vielfach wird ja auch einfach mal unterstellt, dass der trainer keine ahnung von taktik hat, obwohl er vielleicht sehr viel ahnung davon hat, aber defizite in der vermittlung... wie will man das als zuschauer unterscheiden können? und dann gibt's da auch noch die andere seite, nämlich die spieler. man darf es ja nicht laut sagen, aber viele unserer geliebten talente sind doch dumm wie stroh. denen kann man 3mal erklären, wie sie sich taktisch zu verhalten haben und sie machen es trotzdem falsch. klar, ist das in letzter konsequenz auch ein fehler des trainers (der halt nunmal die letztverantwortung hat)... aber eben nicht nur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 3. Dezember 2012 Also man muss kein ur-Experte sein, um zu wissen, dass pfeifenberger limitiert is, was der mit grödig nicht geboten hat... der kader das jahr is schlechter, spielt aber besser. Schau mal, mit welchen kickern taktikfuchs canadi spielt und wo er steht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 3. Dezember 2012 Also man muss kein ur-Experte sein, um zu wissen, dass pfeifenberger limitiert is, was der mit grödig nicht geboten hat... der kader das jahr is schlechter, spielt aber besser. ja und? was hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben haben? ist doch klar, dass es bessere und schlechtere trainer gibt und immer geben wird. Schau mal, mit welchen kickern taktikfuchs canadi spielt und wo er steht! mal schauen ob der canadi auch mal in der höchsten liga zeigt, dass er wirklich gut ist... dann kann man weiterreden. das gleiche gilt übrigens auch für einen polster. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 3. Dezember 2012 mal schauen ob der canadi auch mal in der höchsten liga zeigt, dass er wirklich gut ist... dann kann man weiterreden. das gleiche gilt übrigens auch für einen polster. Ich hoffe es! Am Kader und dem Niveau der 2. Division gemessen, ist die Leistung eigentlich außergewöhnlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 20. Dezember 2012 Rückblickend auf die Herbstsaison breche ich eine Lanze für Pfeifenberger. Ich finde, dass er keinen schlechten Job macht. Mit dieser Mannschaft, die qualitativ um soviel schlechter ist als jene der Admira oder Innsbruck, holt er doch sehr viel heraus. Wiener Neustadt würde wohl in der zweiten Liga mit dem Kader nicht um den Aufstieg spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 20. Dezember 2012 Tabellarisch. 1.Stöger kommt hin und liefert eine unglaubliche Perfomence aber mit keinem schlechten Kader 2.Bjelica ist von den vorhandentem Spielermaterial und dem Erreichten sehr gut unterwegs 3.Hyballa Vierter oder Fünter istSchmidt , bei Bayern hieß es mal selbst die Putzfrau wird mit diesem Kader Meister Weiter weiß ich nicht,weil ich auch nicht weiß wer heraus gestochen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. Dezember 2012 Rückblickend auf die Herbstsaison breche ich eine Lanze für Pfeifenberger. Ich finde, dass er keinen schlechten Job macht. Mit dieser Mannschaft, die qualitativ um soviel schlechter ist als jene der Admira oder Innsbruck, holt er doch sehr viel heraus. Wiener Neustadt würde wohl in der zweiten Liga mit dem Kader nicht um den Aufstieg spielen. als jemand, der von Pfeifenberger nie viel gehalten hat, muss ich dir zustimmen. war nicht zu erwarten, dass er mit dem kader so viele punkte holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Dezember 2012 1.Stöger kommt hin und liefert eine unglaubliche Perfomence aber mit keinem schlechten Kader praktisch mit dem selben kader wie vastic. ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, sich die ersten 15 seiten des trainerthreads im austriaforum durchzulesen, traumhaft, welche experten sich in favoriten tummeln: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/89654-peter-stoeger-neuer-austria-trainer/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 20. Dezember 2012 (bearbeitet) praktisch mit dem selben kader wie vastic. Deswegen hab ich ihn an Eins gereiht und den Vastic nicht erwähnt. bearbeitet 20. Dezember 2012 von Leaving Las Vegas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2012 mit österreichischen trainern verbinde ich immer nur eines: kontertaktik. der einzige (österreichische trainer) der mich in den letzten 5 jahren vom gegenteil überzeugen konnte (bzw. erfolge feiern konnte) war bis jetzt pacult. allerdings hat er angeblich auch keinen wert auf taktik gelegt. ich glaube die trainerausbildung in österreich kann nur ein kleines fundamenteil sein. der rest hängt eindeutig vom charisma des trainertyps ab. bzw. gibt es da keinen mittelweg in unserer eher mäßigen liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts