Gastronomie im Hanappi-Stadion - Zufriedenheitscheck


Dannyo

  

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

man sollte auch vegetarische speisen anbieten, wie ich meine (obwohl ich selber fleischfresser bin).

@bargeldlos: ist eigentlich dann nach dem Stadionumbau pflicht. Man sollte mit der Zeit gehen. Trinkgeld hin oder her, leider.

es geht um rapid und nicht um das kellnerpersonal (was sie ja eh nicht im klassischen sinn des wortes sind). beim McDonalds bekommen die angestellten auch kein trinkgeld, aber wie gesagt, mir gehts einmal um rapid.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wirklich? Ich ehrlich gesagt nicht.

warum sollte man auf diese gewinne verzichten? man kann durch die vermietung an gastrobetreiber nicht diese gewinne machen, sonst wird man keine betreiber finden. um solche standeln führen zu können, braucht man nicht unbedingt hochqualifiziertes personal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gerade die Gastronomie ist ein Bereich in dem man die Zufriedenheit der Zuschauer mit dem "drum herum" massiv beeinflussen kann. Abgeben würd ich den Bereich nichtmal mit einem 50 Seiten langen Kriterienkatalog..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

warum sollte man auf diese gewinne verzichten? man kann durch die vermietung an gastrobetreiber nicht diese gewinne machen, sonst wird man keine betreiber finden. um solche standeln führen zu können, braucht man nicht unbedingt hochqualifiziertes personal.

Weils halt keine Kernkompetenz ist, hätte eher erwartet dass es eine Ausschreibung gibt und Rapid damit die Gastro abgibt (gegen Fixum + Umsatzbeteiligung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballvereine sind als Gastrobetreiber meistens wenig effizient. Da hast dann Leute im Ausschank drin, die mit dem Ansturm vieler auf einmal überfordert sind, Gefühlte 200 Flaschen Limo anbrechen (die nicht mehr zurückgeben kannst und beim nächsten Heimspiel kaputt sind), die ein Viertel vom Faßbier verschütten usw.

Ist net umsonst so, dass sich viele Vereine überlegen, die Gastro auszulagern bzw. das schon gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

man sollte auch vegetarische speisen anbieten, wie ich meine (obwohl ich selber fleischfresser bin).

es geht um rapid und nicht um das kellnerpersonal (was sie ja eh nicht im klassischen sinn des wortes sind). beim McDonalds bekommen die angestellten auch kein trinkgeld, aber wie gesagt, mir gehts einmal um rapid.

man hat ja eh Käsesemmeln? Dann halt noch ein Käsekornspitz von mir aus. Man kann halt dann wirklich nicht auf jeden schauen.

Wie meinst du das es geht um Rapid - wegen des Trinkgeldes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Fußballvereine sind als Gastrobetreiber meistens wenig effizient. Da hast dann Leute im Ausschank drin, die mit dem Ansturm vieler auf einmal überfordert sind, Gefühlte 200 Flaschen Limo anbrechen (die nicht mehr zurückgeben kannst und beim nächsten Heimspiel kaputt sind), die ein Viertel vom Faßbier verschütten usw.

Ist net umsonst so, dass sich viele Vereine überlegen, die Gastro auszulagern bzw. das schon gemacht haben.

Dann musst dir halt Leute suchen die bereits in der Gastro gerabeitet haben und nicht den Franzi dort hackeln lassen weil der der Bua vom Schurl ist. Ich würde da keine Probleme sehen wenn man das fähigen Leuten übergibt. Ich kenn Leute die haben beim Do&Co während der Studienzeit gearbeitet und da bist auch unter Dauerstress und wirst es aber irgendwann gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fußballvereine sind als Gastrobetreiber meistens wenig effizient. Da hast dann Leute im Ausschank drin, die mit dem Ansturm vieler auf einmal überfordert sind, Gefühlte 200 Flaschen Limo anbrechen (die nicht mehr zurückgeben kannst und beim nächsten Heimspiel kaputt sind), die ein Viertel vom Faßbier verschütten usw.

Ist net umsonst so, dass sich viele Vereine überlegen, die Gastro auszulagern bzw. das schon gemacht haben.

Ist bei uns derzeit Status Quo und dafür ist nicht der Verein verantwortlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Weils halt keine Kernkompetenz ist, hätte eher erwartet dass es eine Ausschreibung gibt und Rapid damit die Gastro abgibt (gegen Fixum + Umsatzbeteiligung)

du brauchst zum braten einer wurst und zum schneiden eines leberkäs keine große kompetenz. das grundsätzliche gastrokonzept muss eh von extern kommen.

Wie meinst du das es geht um Rapid - wegen des Trinkgeldes?

ja mir sind die trinkgelder egal

Fußballvereine sind als Gastrobetreiber meistens wenig effizient. Da hast dann Leute im Ausschank drin, die mit dem Ansturm vieler auf einmal überfordert sind, Gefühlte 200 Flaschen Limo anbrechen (die nicht mehr zurückgeben kannst und beim nächsten Heimspiel kaputt sind), die ein Viertel vom Faßbier verschütten usw.

Ist net umsonst so, dass sich viele Vereine überlegen, die Gastro auszulagern bzw. das schon gemacht haben.

naja es ist nicht schwierig leute zu finden die das beherrschen. gastronomen in ganz österreich schaffen es leute zu engagieren, die eben eine gspritzten oder eine limo ohne auszuschütten, ausgeben können.

auch mc donalds schafft das und das sind sicher keine hochausgebildeten mitarbeiter. eine wurst ist auch leicht gebraten usw. in der gastro kenn ich mich ein bisserl aus und ich bin fix der meinung dass ein großer fehler wäre und vor allem ein großer finanzieller entgang, wenn man das nicht selber betreiben würde.

Dann musst dir halt Leute suchen die bereits in der Gastro gerabeitet haben und nicht den Franzi dort hackeln lassen weil der der Bua vom Schurl ist. Ich würde da keine Probleme sehen wenn man das fähigen Leuten übergibt. Ich kenn Leute die haben beim Do&Co während der Studienzeit gearbeitet und da bist auch unter Dauerstress und wirst es aber irgendwann gewöhnt.

jeder mc donalds mitarbeiter schafft es einen würstelstand ähnlichen betrieb zu schupfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.