Recommended Posts

Who let the Drog out?!
Taffspeed schrieb vor 1 Stunde:

@Flana
wie siehts bei euch in der firma mit ladesäulen, ladekarte oder gibt es zahlungen fürs laden@home?

Haben wir offenbar alle 3 Varianten, wobei das mit der Unterstützung für laden@home offenbar noch nicht endgültig ausgeredet ist. Ursprünglich hats mal geheißen, dass wir eine Unterstützung für die Errichtung einer Ladeeinrichtung daheim bekommen, nur hab ich mir damals dann schon gedacht, dass das wohl mit Sachbezug etc. nicht so einfach ist. Jetzt hats mal geheißen, dass wir eine "mobile Lösung" zur Verfügung gestellt bekommen. Keine Ahnung wie das weitergeht - ist aber auch mehr oder weniger egal, da ich daheim sowieso nur in Ausnahmefällen laden würde, da wir nur einen Betrag für die kWh refundiert bekommen, der das Ganze zu einem "Verlustgeschäft" machen würde. Bei den Firmenparkplätzen rüsten sie jetzt auf eine gewisse (ausreichende) Anzahl Ladestationen auf und eine Art e-Routex, von welchem Anbieter, derer es ja auch mehr gibt, weiß ich jedoch nicht, bekommen wir scheinbar auch. Mein Plan wäre, dass ich den Großteil des Stroms über den Firmenparkplatz beziehe, der er dort ja doch einige Zeit verbringt.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Hab mir heute das neue E-Auto meiner Schwester angeschaut - Jaguar I-Pace. Zwar nicht ganz meine Lieblingsfahrzeugklasse, aber für ein Firmenauto ohne Sachbezug ist der schon ziemlich nett. :davinci:

(Der Bayer von meinem Schwager daneben hat mich trotzdem noch mehr angelacht - M550d :=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich werde vermutlich mir heuer noch einen Tesla Model 3 SR+ gönnen.

Der Golf der Frau wird verkauft - und mein 320d wird dann ihr Fahrzeug. Die Probefahrt der Kiste war einfach zu geil und ich werde den Gedanken nicht mehr los das Auto zu haben. Scheiß Gefühl :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bw_sektionsbg schrieb am 4.3.2021 um 07:36 :

@Ernesto der Youtuber Techniklike hat sich gerade den Polestar geholt und wird einiges an Content damit produzieren. Zur Info 

ja, habe ich gesehen - danke. 

aktuell gabs ja ein neues software update für den polestar 2 - damit wurde die ladegeschwindigkeit verbessert und auch die reichweiter erhöht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ja, habe ich gesehen - danke. 

aktuell gabs ja ein neues software update für den polestar 2 - damit wurde die ladegeschwindigkeit verbessert und auch die reichweiter erhöht. 

angeblich hat der polestar ein problem mit der ladebuchse. zeigt nach dem laden noch immer an das das kabel entfernt werden muss und fährt nicht, obwohl kabel entfernt. lässt sich angeblich mit einem DRAHT lösen das Problem.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Stunden:

angeblich hat der polestar ein problem mit der ladebuchse. zeigt nach dem laden noch immer an das das kabel entfernt werden muss und fährt nicht, obwohl kabel entfernt. lässt sich angeblich mit einem DRAHT lösen das Problem.......

habe davon noch nichts gelesen

hier ein video wo es unter anderem um das februarupdate geht:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

habe davon noch nichts gelesen

hier ein video wo es unter anderem um das februarupdate geht:

 

Soll ein Problem an sehr vielen polestar sein. Das abgesteckte Auto denkt an der Dose zu stecken obwohl es bereits abgeklemmt wurde. Zum überbrücken bzw. vorgaukeln soll die Lösung eine Überbrückung in der Ladedose via Draht sein. Etwas kurios für so ein nicht ganz billiges Auto aber wahrscheinlich auch via Update zu lösen. Naja. In Zukunft werden die Autos halt nicht wie bisher technisch kaputt sondern die Software spinnt. Auch für die Werkstätten eine große Herausforderung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Mein Vater hat sich die Investitionsprämie von 14% zusätzlich zur Förderung und Vorsteuerabzugsmöglichkeit beim Elektroauto entgehen lassen, obwohl er der ideale Kandidat wäre. Eigene Wallbox zu Hause, hauptsächlich Kurzstrecken, Sommerurlaub max. 200 km entfernt, viel Standzeit etc. Das Hauptargument: Mit einem Elektroauto darf er angeblich nicht aufs Betriebsgelände der OMV, wo er vielleicht 3 Mal pro Quartal hinmuss und eh mit dem Auto (Benziner) meiner Mutter fahren kann. Darum ist er lieber mit seinem Abgasskandaldiesel unterwegs. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Devil Jin schrieb vor 9 Stunden:

Mein Vater hat sich die Investitionsprämie von 14% zusätzlich zur Förderung und Vorsteuerabzugsmöglichkeit beim Elektroauto entgehen lassen, obwohl er der ideale Kandidat wäre. Eigene Wallbox zu Hause, hauptsächlich Kurzstrecken, Sommerurlaub max. 200 km entfernt, viel Standzeit etc. Das Hauptargument: Mit einem Elektroauto darf er angeblich nicht aufs Betriebsgelände der OMV, wo er vielleicht 3 Mal pro Quartal hinmuss und eh mit dem Auto (Benziner) meiner Mutter fahren kann. Darum ist er lieber mit seinem Abgasskandaldiesel unterwegs. :facepalm:

Das würde mich wirklich wundern, selbst die OMV hat sicher schon Ladestellen bei ihren Besucher Parkplätzen?

Sowas haben die auch schon:

https://www.omv.at/de-at/businessloesungen/tankkarten/omv-e-mobility-card

Also unsere Firma hat für Angestellte mindestens 20 Ladeplätze (nach Covid wird's sicher einen Kampf darum geben), und 5-10 für Besucher und Lieferanten. 

------

Zum Polestar 2:

Hätte mir auch richtig gut gefallen, aber wird wohl eher Tesla werden. Kann man den überhaupt in Österreich erwerben?

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 32 Minuten:

Das würde mich wirklich wundern, selbst die OMV hat sicher schon Ladestellen bei ihren Besucher Parkplätzen?

Ich nehme an es wird um die Raffinerie gehen und nicht um Tankstellen. 
Und da kann ich mir grundsätzlich schon vorstellen dass sie dort auf dem Gelände keine Elektrofahrzeuge (Stichwort Brandgefahr) haben wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Alpi schrieb am 9.1.2021 um 13:20 :

Einfach unglaublich. Model 3 Performance möchte ich gar nicht wissen wie das teil abfliegt :D 

Danach bin ich in meine 320d eingestiegen und hab mir gedacht: lahme kiste ... :fuckthat: 

ein freund hat den model 3 performance .. als erster war ich beifahrer, und der penner hat mich nicht vergewarnt ins gas zu steigen, holy shit! :lol: rache kam dann als ich fuhr :D 
ich hatte voriges jahr einen 14 jahre alten octavia .. als ich da wieder einstieg, dachte ich er ist kaputt weil nichts weiter ging :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb am 12.3.2021 um 00:09 :

Mein Vater hat sich die Investitionsprämie von 14% zusätzlich zur Förderung und Vorsteuerabzugsmöglichkeit beim Elektroauto entgehen lassen, obwohl er der ideale Kandidat wäre. Eigene Wallbox zu Hause, hauptsächlich Kurzstrecken, Sommerurlaub max. 200 km entfernt, viel Standzeit etc. Das Hauptargument: Mit einem Elektroauto darf er angeblich nicht aufs Betriebsgelände der OMV, wo er vielleicht 3 Mal pro Quartal hinmuss und eh mit dem Auto (Benziner) meiner Mutter fahren kann. Darum ist er lieber mit seinem Abgasskandaldiesel unterwegs. :facepalm:

Ein Mann und seine Prinzipien, find ich gut! :super:

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.