lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 18. Februar 2019 pironi schrieb vor 1 Minute: Naja, für die eigentliche Messmethode wird doch ein Mix aus jeweils einem Drittel Stadt, Autobahn und Landstraße herangezogen. Bei der Liste fehlen mir die Fahrten in der Stadt. MMn gibst du dort einfach dein ungefähres Fahrprofil zwischen den Tankstopps ein (falls das überhaupt sein muss). Wenn du z.B. in den Urlaub fährst, wirst du wahrscheinlich deutlich mehr Autobahnanteil eingeben als während einem Arbeitsmonat, wo du vielleicht 70% Stadtanteil hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Februar 2019 Wiedermal ein Highlight aus dem Volkswagen-Konzern-Zubehörkatalog. Die schicke Seat-Warnweste um 19 Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 22. Februar 2019 DerFremde schrieb vor 29 Minuten: Wiedermal ein Highlight aus dem Volkswagen-Konzern-Zubehörkatalog. Die schicke Seat-Warnweste um 19 Euro. Die 3M bekommst ja schon um knappe 4€. A noname unter 1,50 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 22. Februar 2019 DerFremde schrieb vor 5 Stunden: Wiedermal ein Highlight aus dem Volkswagen-Konzern-Zubehörkatalog. Die schicke Seat-Warnweste um 19 Euro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Februar 2019 (bearbeitet) Glaub gestern 10000km erreicht, Warnsignal Ölstand prüfen...werd ich dann heute machen. Schreien die neuen nach 10000km oder eher Zufall? Falls zu wenig, welche Öle passen irgendwo in der Anleitung oder? Bzw steht irgendwo welches sie bei Auslieferung rein getan haben, damit ich vielleicht das selbe nachschütte falls nötig. Edit: Dürfte normal sein, wo gibt's Öle relativ günstig online oder bei welcher Tankstelle/Autoteilefachmarkt? Wird ja dann noch 2-3 Tage halten, wenn's am unteren Ende is... bearbeitet 27. Februar 2019 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. Februar 2019 cmburns schrieb vor 4 Stunden: Dürfte normal sein, wo gibt's Öle relativ günstig online oder bei welcher Tankstelle/Autoteilefachmarkt? https://www.motoroeldirekt.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Februar 2019 Devil Jin schrieb vor 1 Stunde: https://www.motoroeldirekt.at/ Danke, hab jetzt einmal dort ein Castrol 0w20 bestellt, dass hams auch original eingefüllt laut Netz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Februar 2019 cmburns schrieb vor 3 Stunden: Castrol 0w20 bestellt, dass hams auch original eingefüllt laut Netz. Was is das den für eine dünne Plöre? In welchen Motor kommt sowas rein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Februar 2019 Scarface0664 schrieb vor einer Stunde: Was is das den für eine dünne Plöre? In welchen Motor kommt sowas rein? In ziemlich viele neue VWs/Seat/Audis/Porsche, aber auch BMWs/Volvo, gibt einige. Früher grundsätzlich eher Amis und Asiaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botsch ASB-Messias Geschrieben 27. Februar 2019 0W20, 0W30 ist heute schon bei vielen Herstellern Standart. Wenn die Motoren aber (zuviel) Öl brauchen gibt es immer zugelassene "dickere" Alternativen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Februar 2019 (bearbeitet) Botsch schrieb vor 2 Stunden: Wenn die Motoren aber (zuviel) Öl brauchen gibt es immer zugelassene "dickere" Alternativen. Nicht mal wenn die zu viel Öl brauchen, ich würde da sofort umsteigen wenns eh Freigaben gibt für dickere Öle. Bei 30 Crad im Sommer mit einem 20er Öl herumfahren da würde ich ständig Angst haben. Noch dazu sind das Longlife Öle die können bis 30.000km im Motor bleiben bearbeitet 27. Februar 2019 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 28. Februar 2019 Glaub unser Firmenwagen (Lexus NX 300h) hat auch ein 0W20 Öl drin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 28. Februar 2019 Scarface0664 schrieb vor 17 Stunden: Nicht mal wenn die zu viel Öl brauchen, ich würde da sofort umsteigen wenns eh Freigaben gibt für dickere Öle. Bei 30 Crad im Sommer mit einem 20er Öl herumfahren da würde ich ständig Angst haben. Noch dazu sind das Longlife Öle die können bis 30.000km im Motor bleiben Nicht jeder ist ein Hazer wie du die neuen Motoren halten das schon aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botsch ASB-Messias Geschrieben 28. Februar 2019 Joga Bonito schrieb vor 7 Stunden: Glaub unser Firmenwagen (Lexus NX 300h) hat auch ein 0W20 Öl drin Ja richtig . Die Motoren halten das leicht aus, nur kann halt sein das sie mit der Zeit ein wenig Öl brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Februar 2019 benni889 schrieb vor 3 Stunden: die neuen Motoren halten das schon aus. ich frag mich eh warum er das anzweifelt - der Hersteller wird wohl wissen, welches Öl zu seinem Motor passt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts