Recommended Posts

V.I.P.
Fiasko schrieb vor 16 Minuten:

Bin auf der Suche nach einem Fahrzeug für den Sommer, bzw nicht für den täglichen gebrauch. 

Toyota Gt86 bzw Subaru BRZ, Mazda RX-8 oder ähnliches. 

irgendwelche Tipps? :gruebel:

Kauf da altes 135i Coupe. ;) 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Kauf da altes 135i Coupe. ;) 

Gut, würde es die Motorbezogene Steuer nicht geben, sofort! 

Müsste mich mal Informieren zwecks Versicherung/Kosten. 

Zufällig mal eines gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fiasko schrieb vor 1 Minute:

Gut, würde es die Motorbezogene Steuer nicht geben, sofort! 

Müsste mich mal Informieren zwecks Versicherung/Kosten. 

Zufällig mal eines gehabt?

Das Coupe ja, aber nicht den 135er, leider nur den 120er. :) 

Toyota und Subaru sind halt weder Fisch noch Fleisch mit der schwachen Motorisierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pironi schrieb vor 8 Minuten:

Das Coupe ja, aber nicht den 135er, leider nur den 120er. :) 

Toyota und Subaru sind halt weder Fisch noch Fleisch mit der schwachen Motorisierung. 

Oh sehr schön, ich tu mir persönlich eh extrem schwer auf eine andere Marke umzusteigen. Bin selbst BMW Fahrer.

Die Kosten der Anschaffungen sind mir auch relativ egal, nur +2500 € an Versicherung will ich mir aus Prinzip nicht gönnen. 

E: Lotus Elise wäre auch eine Überlegung wert.

bearbeitet von Fiasko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fiasko schrieb Gerade eben:

Oh sehr schön, ich tu mir persönlich eh extrem schwer auf eine andere Marke umzusteigen. Bin selbst BMW Fahrer.

Die Kosten der Anschaffungen sind mir auch relativ egal, nur +2500 € an Versicherung will ich mir aus Prinzip nicht gönnen. 

Ja, das verstehe ich schon, die Erhaltungskosten sind dann schon extrem. 

Würdest du den Wagen nicht mit Wechselkennzeichen fahren? Wie kommst du auf +2500 Euro? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pironi schrieb Gerade eben:

Würdest du den Wagen nicht mit Wechselkennzeichen fahren? Wie kommst du auf +2500 Euro? 

Wenn ich mir ein 1er Coupe kaufe dann nicht, bin beruflich viel im Ausland und somit fahr ich wenig mit dem eigenen Auto. 

Da ich mal davon ausgehe das mir die Versicherung mehr kosten würde für +300 PS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fiasko schrieb vor 1 Minute:

Da ich mal davon ausgehe das mir die Versicherung mehr kosten würde für +300 PS. 

Glaube ich nicht. In welcher Stufe bist du? Du wirst ihn ja nicht Vollkasko anmelden oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pironi schrieb vor 1 Minute:

Glaube ich nicht. In welcher Stufe bist du? Du wirst ihn ja nicht Vollkasko anmelden oder? 

Nein das natürlich nicht, Teil aber schon. Eh auf der niedrigsten, also 0. wobei ich glaube das bei meiner Versicherung (Generali) die niedrigste-3 ist.:ratlos:

Muss mich da einmal informieren.

Gut, ich hab jedenfalls fix mit über 2,5k gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fiasko schrieb vor 1 Stunde:

Mazda RX-8 oder ähnliches. 

 

Bin ich letztes Jahr Probe gefahren mit dem 230PS Motor.

Das Geräusch is einmalig und das Ding macht ordentlich Spaß jenseits der 5000/U.

Und wenn du den so fährst wie ich damals und Spaß haben willst dann kannst dir denken das der Verbrauch für die angeblichen 230PS schon sehr hoch ist.

Gefühlt waren es aber keine 230 PS, es drückt dich einfach nicht in den Sitz weil ihm die Nm fehlen deswegen kommt es einem auch träge vor.

Bei den Autos gibt nur ein Problem! Ab 100.000km beginnen vermehrt die Motorschäden! Zudem sind die Dinger Öl Fresser.

So kann man ganz gut erkennen das die Autos die verkauft werden viele vor 100.000km los werden wollen, und die mit wenig KM sind entsprechend auch noch relativ teuer.

Ja es gibt RX-8 die haben 150.000+km oben aber nur auf der Karosserie :D Da haben viele schon ein Tauschmotor drinnen bei solch hohen KM Stände.

War damals ziemlich lange im RX8 Forum unterwegs. 

Meiner hätte damals unter 8000€ gekostet mit 75.000km aber das Risiko war mir dann doch zu hoch.

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Prickelnd
Fiasko schrieb am 27.6.2018 um 21:03 :

Gut, würde es die Motorbezogene Steuer nicht geben, sofort! 

Müsste mich mal Informieren zwecks Versicherung/Kosten. 

Zufällig mal eines gehabt?

Kannst @Splinta  fragen - er ist der Topexperte in Sachen 1er-BMW mit viel Fun. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fiasko schrieb am 27.6.2018 um 21:13 :

E: Lotus Elise wäre auch eine Überlegung wert.

Bin ich schon mitgefahren. Das Gefühl is unbeschreiblich so nah an der Straße zu sitzen. Auf den Fotos sieht man es nicht aber du sitzt wirklich nur paar cm über der Straße. Mit dem Rücken sollte man es halt nicht haben :) 

Glaub es war die 122PS Version mir persönlich wäre es auf Dauer zu langsam selbst der Besitzer wollte schon was mit mehr Bums.

Das Ding is halt wirklich nur zum Spaß haben und nichts für den Alltag, nicht mal um schnell ein kleinen einkaufen zu machen. 

Hat auch nichts drinnen, selbst das Bodenblech sieht und spürt man, hat keinerlei Teppich oder so reine Fahrmaschine halt.

Mein Mini is schon recht klein aber das Ding is nochmal wirklich sehr klein was das 2 Foto zeigt.

Wobei das is die 1 oder 2 Gen von Lotus die sind dann auch richtig gewachsen.

 

 

DSC_1123.JPG

DSC_1124.JPG

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.