Recommended Posts

ASB-Gott

Nachdem Ende dieser Woche mein Neuer kommen soll und ich eh schon nicht mehr gscheit schlafen kann, mal die Frage an die Runde was ihr so als „Zubehör“ empfehlen könnt, bzw was man unbedingt „braucht“ :D

Meine Amazon Wunschliste geht zwar eh schon über, aber man kann ja nie alles gesehen haben :D

 

Was mir sonst noch so einfällt bzw interessant wäre was ihr dazu meint:

-) Führt ihr ein privates Fahrten- bzw. Tankbuch?

-) Neuwagen einfahren - ja/nein

-) Autopflege - wo in Wien und Umgebug am besten? Gibts ganz neue Waschstraßen? Was meint ihr zu selbst waschen - ja/nein

-) Winterreifen und Felgen kaufen - habt ihr Erfahrungen mit diversen Online Anbietern oder lasst ihr euch die vom Händler/Autohaus besorgen. 

 

Bin gespannt auf eure Meinungen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
SCR-4-EvEr schrieb vor 48 Minuten:

-) Führt ihr ein privates Fahrten- bzw. Tankbuch?

-) Neuwagen einfahren - ja/nein

-) Autopflege - wo in Wien und Umgebug am besten? Gibts ganz neue Waschstraßen? Was meint ihr zu selbst waschen - ja/nein

-) Winterreifen und Felgen kaufen - habt ihr Erfahrungen mit diversen Online Anbietern oder lasst ihr euch die vom Händler/Autohaus besorgen.

Tankbuch ja, auf Spritmonitor.

Ja, siehe Handbuch.

Selber waschen, vorausgesetzt man hat die Möglichkeit. Muss ja nicht exzessiv sein und ist i.d.R. besser/günstiger als die Waschstraße.

Originalfelgen versuche ich meistens gebraucht online zu ersteigern. Natürlich klappt das am besten, wenn die Modelle beliebt/gefragt sind. Bei exotischen Maßen kann es vorkommen, dass der Händler das günstigste Angebot hat. Darum vorher immer vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR-4-EvEr schrieb vor 9 Stunden:

Autopflege - wo in Wien und Umgebug am besten? Gibts ganz neue Waschstraßen? Was meint ihr zu selbst waschen - ja/nein

 

Im Vösendorf bei der Merkur City (Kaufpark) hinterm ehemaligen Eybl bzw jetzt neben dem KTM Händler steht neben der Avanti Tankstelle eine neue Waschstrasse, mit händischer Vorwäsche, + Mikrofasertrocknung nach dem Fön! Gratis saugen ebenfalls dabei! Ab und an habens sogar -50%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wisst ihr, wie lange es dauert bis der Händler den Typenschein bekommt? Mir versucht mein Händler gerade zu erklären, dass, selbst wenn er das Auto morgen bekommt, der Typenschein fix erst nächste Woche bei ihm ist.

Was bitte kann da so lange dauern?? Wie läuft das ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
SCR-4-EvEr schrieb vor 8 Stunden:

Wisst ihr, wie lange es dauert bis der Händler den Typenschein bekommt? Mir versucht mein Händler gerade zu erklären, dass, selbst wenn er das Auto morgen bekommt, der Typenschein fix erst nächste Woche bei ihm ist.

Was bitte kann da so lange dauern?? Wie läuft das ab?

Muss meines Wissens zum Generalimporteur, der muss dass mit Nova (evtl. Zoll) etc. beim Finanzamt melden etc., quasi wie beim Privatimport. Je nach Händler wird's dann dauern wie schnell er's beim Importeur hin- und herschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Seat Tarraco? Jetzt kommt also der Kodiaq von Seat, nachdem er schon als XL Tiguan  kam. Oder irre ich mich? SUVS sind so dermaßen fade mMn, und was der Konzern damit noch aufführt, das ist an Langeweile kaum mehr in Worte zu fassen. Da ist es aufregender eine weiße Wand anzustarren. ("Zum Glück" gibts ernsthaftere Probleme im Leben, :) aber dieser SUV Boom war ein wichtiger Baustein dafür, dass meine einst hohe allgemeine Begeisterung an Autos einen Sturzflug gemacht hat. Jeder Koreaner ist heute aufregender zum anschauen als so ein Pseudo Gelände Wagen. Auch wenns die von den Koreanern auch gibt, keine Frage)  

Seat-SUV-Coup-Illustration-474x316-7aeac 

you can call me Tiguan, X5, Q5, irgendwas, sowas von egal, es ist einfach nur derbe FAD 

 

habe fertig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Christo schrieb vor einer Stunde:

Seat Tarraco? Jetzt kommt also der Kodiaq von Seat, nachdem er schon als XL Tiguan  kam. Oder irre ich mich? SUVS sind so dermaßen fade mMn, und was der Konzern damit noch aufführt, das ist an Langeweile kaum mehr in Worte zu fassen. Da ist es aufregender eine weiße Wand anzustarren. ("Zum Glück" gibts ernsthaftere Probleme im Leben, :) aber dieser SUV Boom war ein wichtiger Baustein dafür, dass meine einst hohe allgemeine Begeisterung an Autos einen Sturzflug gemacht hat. Jeder Koreaner ist heute aufregender zum anschauen als so ein Pseudo Gelände Wagen. Auch wenns die von den Koreanern auch gibt, keine Frage)  

Seat-SUV-Coup-Illustration-474x316-7aeac 

you can call me Tiguan, X5, Q5, irgendwas, sowas von egal, es ist einfach nur derbe FAD 

 

habe fertig! 

ich widerspreche:

Bildergebnis für stelvio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

neulich hinter diesem land rover evoque hinterhergefahren, schirches ding. 

Bildergebnis für Jaguar E-PACE

 

komm ich näher, ist das ein jaguar :lol: irgendeine SUV schüssel von VW habe ich auch für einen audi gehalten, oder umgekehrt, weiß nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb vor 2 Stunden:

neulich hinter diesem land rover evoque hinterhergefahren, schirches ding. 

Bildergebnis für Jaguar E-PACE

 

komm ich näher, ist das ein jaguar :lol: irgendeine SUV schüssel von VW habe ich auch für einen audi gehalten, oder umgekehrt, weiß nicht mehr. 

Spricht nicht für deine sehfähigkeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.