Recommended Posts

V.I.P.

Warum schließt du Franzosen aus? Den neuen Peugeot 308 finde ich ziemlich gelungen und ist auch wahrscheinlich preislich günstiger als ein Golf Variant. Er schneidet auch bei diversen Tests immer recht gut ab. Da es dem Unternehmen ja nicht gerade gut geht, würdest du obendrein noch ordentlich Rabatt bekommen.

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/peugeot-308-im-test-rolle-rueckwaerts-nach-vorn/9153302.html

http://auto.oe24.at/peugeot/Der-brandneue-Peugeot-308-im-Test/117288836

Gelungen finde ich auch den neuen 3er von Mazda. Sicher ein zuverlässiges Auto, das der deutsch/tschechisch/spanischen Konkurrenz um nichts nachsteht. Kia und Hyundai schneiden bei diversen Tests auch immer gut ab, würde mich auch dort mal umsehen...

Franzosen und Italiener schließe ich komplett aus, Japaner/Koreaner müssten schon sehr überzeugen (ja ich weiß, es lebe das Vorurteil).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Franzosen und Italiener schließe ich komplett aus, Japaner/Koreaner müssten schon sehr überzeugen (ja ich weiß, es lebe das Vorurteil).

Tja, dann hast du dich eh schon für die diversen Derivate eines Polos oder Golfs entschieden, die sich nur oberflächlich im Grad des Plastiks, durch den Markenpreis und das "Prestige" unterscheiden. Ich verstehe zwar nicht, warum man sich von vornherein so in der Auswahl selbst beschränkt, aber wenn dem so ist ...

Ob VW, Seat oder Skoda ist dann auch schon wurscht.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eigentlich keinen der gerade einen Franzosen fährt, oder gefahren ist, der sagt er würde sofort wieder einen kaufen. Seit eineinhalb Jahren macht ein Renault Espace bei Arbeitskollegen die Runde, wurde jetzt zum 4ten mal weiter verkauft da immer wieder einer ein Geschäft wittert, der Besitzer das Fahrzeug nur noch los werden will. Horrende Ersatzteilpreise, ständig irgendwas im Eimer, kein privater Mechaniker will Franzosen zangeln (wäre jetzt bei einem neuen eh nicht das Thema, aber irgendwann dann mal schon).

Solche Stories gibts halt viele, das sind keine Einzelfälle, man hört auch von anderen (allen Marken) negativ Highlights, aber nicht in dem Umfang.

In dem Preissegment bieten die Franzosen einiges attraktive Fahrzeuge an, optisch wie auch finanziell, ich bin allerdings enorm skeptisch.

Tests, Momentaufnahmen bei Neuwagen sind interessant und etliche schneiden hier gut ab, aber wie sind die Flitzer beinand wenn sie 3, 5, 7, 9 Jahre alt sind.

Mit Abstand am meisten gibt mir zu denken, wie klein die Triebwerke dieser Klassen mittlerweile ausfallen, 1,1 oder 1,2 Liter z.B., da lest man wenig gutes darüber.

Primär würde ich aber eigentlich gerne wissen ob man jetzt im letzten Quartal bei den Händlern gute Karten hat, das erste Quartal oder überhaupt erst das Frühjahr abwarten sollte. Ich stehe nicht unter dem Druck das die Karre so schnell als möglich her muss, wenns ein halbes Jahr dauert ist auch noch alles im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Tja, dann hast du dich eh schon für die diversen Derivate eines Polos oder Golfs entschieden, die sich nur oberflächlich im Grad des Plastiks, durch den Markenpreis und das "Prestige" unterscheiden. Ich verstehe zwar nicht, warum man sich von vornherein so in der Auswahl selbst beschränkt, aber wenn dem so ist ...

Ob VW, Seat oder Skoda ist dann auch schon wurscht.

:yes: wie recht er hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ganz nette Bilderstrecken dabei: "Die wichtigsten Autos aus sechs Jahrzehnten" http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1585605%2C%2C

die 90er und 2000er fehlen halt noch.

Danke für den Link und die feine Zeitreise. In den früheren Jahrzehnten waren die Franzosen noch dick da. Das kann man heutzutage ja leider nicht mehr behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und die Skoda Fabia RS so gut die auch mit 180PS gehen die haben ja auch mehr Motorschäden als sonst was.

Das gute is Skoda rep. anstandslos wenn man in der Garantie ist und der keine anderen Umbauten hat.

Is aber schon ein Armutszeugnis wenn bei einem fast Neu Wagen der keine 30.000km oben hat der Motor zerfetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal den Spaceback agesehen, optisch ok, in Summe aber relativ wenig Raum, die 18cm kürzer als die Stufenheckversion machen sich bemerkbar. Stufenheck hat schon anständig Platz, aber das innenleben sieht furchtbarer aus als befürchtet, meine Holde hats auch zusammen gezogen obwohl sie mir bei der Hinfahrt noch erklärt hat das wär doch nebensächlich.

Somit haben wir uns noch Octavia Jahreswagen angesehen, kommt dem gewünschten schon näher.

Jemand Erfahrungen mit Jahreswagen, wie viel kann man so Grundsätzlich noch handeln?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal den Spaceback agesehen, optisch ok, in Summe aber relativ wenig Raum, die 18cm kürzer als die Stufenheckversion machen sich bemerkbar. Stufenheck hat schon anständig Platz, aber das innenleben sieht furchtbarer aus als befürchtet, meine Holde hats auch zusammen gezogen obwohl sie mir bei der Hinfahrt noch erklärt hat das wär doch nebensächlich.

Somit haben wir uns noch Octavia Jahreswagen angesehen, kommt dem gewünschten schon näher.

Jemand Erfahrungen mit Jahreswagen, wie viel kann man so Grundsätzlich noch handeln?

SuperB Tageszulassung -25%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.