Recommended Posts

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Das Karma hat eh zugeschlagen. Der Händler musste mittlerweile die Steuerkette bei meinem Astra tauschen und das war für ihn ein teurer Spaß. 

Waren Schleifgeräusche zu hören ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Tacho und Drehzahlmesser noch analog mit kleinerer Tachonadel. Innen mit den blauen Ledersitzen sicherlich Geschmackssache, mir taugts sehr. Preislich gehen die DS3 gebraucht um teilweise gutes Geld her - zuvor halt immer nachfragen, was schon repariert wurde. Soundanlage für meine Begriffe schwer in Ordnung, das Verdeck läßt sich bis ca. 100km/h während der Fahrt öffnen und schließen. Sitzkomfort durchaus gegeben, für einen Franzosen (und da bauartbedingt) aber eher sportlich-straff. Der Wagen liegt wie ein Go-Kart auf der Straße.

Der THP-Motor schnurrt wie eine Raubkatze, Du hast über das komplette Drehzahlband Kraft und Leistung gegeben. Den Wagen muss man nicht mal in den Begrenzer jagen - selbst auf der Autobahn kannst Du im 5./6. Gang noch beschleunigen.

Quietschen tut im Innenraum nur ein Federbereich des Fahrersitzes, sonst vernehme ich nix. Der Wagen hat aber auch schon 7 Jahre auf dem Buckel. Lack und Verdeck im sehr guten Zustand, nur auf der Heckschürze re. unten ist ein Kratzer, ebenso auf beiden Spiegelkappen. Angebote zum Lackieren habe ich schon - Preis würde da auch passen. Alufelgen an den Flanken dürften schon den Bordstein geküsst haben - wird von meinem Reifenhändler bereinigt, wenn ich auf Winterreifen umsteige.

Wenn mir das Fahrzeug ein wenig hält, dann freue ich mich über den guten Preis. Und da ich meine Autos stets hege und pflege und sie gewissenhaft behandle, sind meine Sorgen eher gering. Wenns wie gesagt Brösel geben sollte, dann habe ich eine anerkannt gute Werkstatt als Back-Up, die sich gerade bei den THP-Motoren sehr gut auskennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Rasseln beim Start. Die Reparatur ist bei meinem 1,6 cdti angeblich besonders aufwendig weil der Motor raus muss. Hat auch 1 woche gedauert. 

Ist beim 1er auch so, also nichts ungewöhnliches, deswegen setzen viele Hersteller wieder auf den Zahnriemen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Rasseln und das berüchtigte "Superklopfen" sind die Merkmale, wenn die Steuerkette raus gehört. Der Wagen hört sich am Stand dann wie ein Traktor an. Garniert mit Leistungsverlust - der Motor schaltet in den Notbetrieb um. Ich habe das mal bei einem Modell erleben dürfen, hört sich teilweise krass an.

Problem hierbei: bei vielen Steuerketten ist der Kettenspanner zu schwach oder aus einem billigen Material. Teilweise aus Kunststoff, wie ich gehört habe. Die Steuerkette kann dann aufgrund der Längung und des defekten Kettenspanners die Steuerzeiten nicht mehr korrekt einhalten (so in der Art). Kritisch wirds dann, wenn die Kette quasi rüberspringt.

Solche Reparaturen sind immer aufwendig. Und kosten einiges: ich habe bei mir nachgefragt, was mich das ohne der Anschlussgarantie kosten würde: Aus- und Einbau inkl. Wechsel der Zündkerzen an die 1.500,-- inkl. Arbeitszeit. Da hängst schon lange dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Alpi schrieb am 14.7.2020 um 10:50 :

ix3 sieht ganz fein aus. 

Was mir noch fehlt, werden aber wohl bald kommen, sind die E-Kombivarianten. Hat zwar noch Zeit, weil das aktuelle Auto stand jetzt "ausgefahren " wird wenns keine Probleme gibt, ausser es gibt irgendwann ein Top-Angebot. Danach wird zumindest einer unserer 2 fix ein Stromer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 5 Stunden:

Was mir noch fehlt, werden aber wohl bald kommen, sind die E-Kombivarianten. Hat zwar noch Zeit, weil das aktuelle Auto stand jetzt "ausgefahren " wird wenns keine Probleme gibt, ausser es gibt irgendwann ein Top-Angebot. Danach wird zumindest einer unserer 2 fix ein Stromer.

Stimmt. E-Kombi hab ich noch keinen gesehen. Plug In Hybride Kombis gibts schon einige jetzt.

Bei uns wird vermutlich der ID3 unseren zweitwagen (Golf Diesel) ersetzen. Zumindest so mal der plan bevor wir ihn das erste mal probe gefahren sind. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.