Recommended Posts

DerFremde schrieb vor 48 Minuten:
Zitat

Zum Spaß haben ausreichend, allerdings ein Zweisitzer. 

Vöslauer schrieb vor 25 Minuten:

Definiere Spaßschüssel? Soll noch immer alltagstauglich sein und kein Zweitwagen oder? Denn dann heißts auch noch Sitzplätze/Raum abwägen.  Performancemäßig kommst du mit beiden mehr als ausreichend auf deine Kosten, rein optisch kommen die Semmeln vielleicht nur nicht ganz so spektakulär daher, eher wie ein Wolf im Schafspelz. 

Das präferiere ich auch total. Soll einfach aussehen wie ein 0815 Auto von der Stange und die Spreizung zwischen Alltagskutsche und  Racer hinbekommen. Für mich sind da diese beiden übrig geblieben. Der Ford Focus ST RS, oder wie man ihn auf immer nennt, dürfte ein härteres Fahrwerk haben als die anderen was man so hört. 

Wichtig wäre mir beim Seat, dass man ihn unter 10 Liter im Normalbetrieb locker fahren kann. 

Ich bin kein Vielfahrer und komme im Jahr maximal auf 5000KM. Was ja wohl wieder gegen privates Leasing spricht? Andererseits habe ich derzeit keinen Garagenplatz, was bei Kauf wieder nicht so optimal wäre. 

Der Hyundai würde mir taugen mit entsprechendem Angebot und der Garantie. Der Seat hat halt mehr Power und wäre ein richtiger Kombi. Dafür macht der Hyundai wohl genauso viel Spaß und klingt obendrein ab Werk besser, dank der Klappenauspuffanlage ab Werk.

Am liebsten wäre mir halt wirklich Privat-Leasing, da es ein Spaß auf Zeit sein soll. Der Verlust wird sich dabei hoffentlich einigermaßen in Grenzen halten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Definiere Spaßschüssel?

 

Wux schrieb vor 12 Minuten:

Wichtig wäre mir beim Seat, dass man ihn unter 10 Liter im Normalbetrieb locker fahren kann.

Interessante Definition von Spaß. :D

 

Wux schrieb vor 13 Minuten:

Am liebsten wäre mir halt wirklich Privat-Leasing, da es ein Spaß auf Zeit sein soll. Der Verlust wird sich dabei hoffentlich einigermaßen in Grenzen halten. 

Bei einem Neuwagen ist es egal, ob Leasing oder Kredit oder Bar - da hast du immer einen massiven Verlust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

 

Interessante Definition von Spaß. :D

Das kann durchaus Spaß machen. Du verstehst mich eh:finger:. So ein humanistisches und ökonomisches Weltbild kann man halt leider nicht so leicht aushebeln, wenn man selbst mal den "Rotz" spielen möchte :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wux schrieb vor 4 Stunden:

Weil wir gerade beim Thema sind: Ich spiele mit dem Gedanken mir auch einmal in meinem Leben eine Spaßschüssel zuzulegen. Nur wäre die oberste Schmerzgrenze 40k €.

Im Raum stehen:

Hyundai i30 n Fastback mit dem 8-Gang DSG ab 2021 und der Seat Leon Cupra ST (DSG-Getriebe). Wenn ich keinen der beiden unter 40k bekomme, würde ich mir ein Privat-Leasing überlegen. Auch wenn das nicht so meins ist. Aber bei den Marken wohl noch am ehesten erträglich aufgrund des Wertverlusts.

Danach halt wieder irgendeine gebrauchte Familiensänfte.

Schau mal, was ich auf willhaben gefunden habe 
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/dodge-challenger-388741844/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kurzfristig wird ein Autokauf nötig.

Elektro klappt nicht ganz. Plugin Hybrid wäre eine tolle Alternative.

Der Ford Kuga macht hier eine tolle Figur. Manko: keine Schnelllade Funktion.

Hat jemand Erfahrung mit Plugin Hybrid und kann andere Modelle empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wux schrieb vor 3 Stunden:

Wichtig wäre mir beim Seat, dass man ihn unter 10 Liter im Normalbetrieb locker fahren kann. 

Wieso bitte? Wenn du dir ein Auto um 40 k kaufst, dann ist der Verbrauch doch völlig egal.

Wenn du allerdings ein Mitarbeiter im Außendienst bist, dann würde ich von so einem Auto abraten. Wobei, dann wirst du ja wohl ohnehin ein Auto vorgesetzt bekommen. 

DerFremde schrieb am 29.6.2020 um 07:58 :

Ich kenn den Typen nicht (vermutlich weil ich meine Freitagabende nicht mit den Jungs auf der Tanke verbringe), aber ich kenne seine (potentiellen) Fans, die in ihren Plastikschüsseln vor meinem Haus in einer 30er-Zone regelmäßig auf 70-80 beschleunigen, weil's halt so schön grad is. 

 

Ach ja, was wäre das Leben ohne Klischees und Vorurteile. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
RenZ schrieb vor 8 Minuten:

Elektro klappt nicht ganz.

Preislich oder wegen den Anforderungen?

Empfehlungen kann ich keine nennen, da wir rein elektrisch unterwegs sind, aber ein Plug-In-Hybrid sollte mindestens 50 km (nach WLTP) schaffen und in gewissermaßen eine aktuelle Technik nutzen. Mercedes macht es mit den aktuellen/kommenden Modellen ein wenig richtig, daran könntest du dich beispielsweise orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Preislich oder wegen den Anforderungen?

Empfehlungen kann ich keine nennen, da wir rein elektrisch unterwegs sind, aber ein Plug-In-Hybrid sollte mindestens 50 km (nach WLTP) schaffen und in gewissermaßen eine aktuelle Technik nutzen. Mercedes macht es mit den aktuellen/kommenden Modellen ein wenig richtig, daran könntest du dich beispielsweise orientieren.

Anforderung. Ich kann das Auto an unserem Wohnort nicht aufladen. In der Tiefgarage gibt es keinen Strom. Wir diskutieren schon seit über einem Jahr.

Da ich ein Auto in den nächsten Wochen brauche möchte ich mir Alternativen zu einem Verbrenner ansehen. Einen E-Ampera werde ich mir dennoch noch ansehen.

In einem Zoe passe ich nicht rein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
RenZ schrieb vor 6 Minuten:

Anforderung. Ich kann das Auto an unserem Wohnort nicht aufladen. In der Tiefgarage gibt es keinen Strom. Wir diskutieren schon seit über einem Jahr.

Und auch keine Ladesäulen bei den Zielorten? Ich habe es mir angewöhnt überall zu laden, wo es nur geht, weil das Auto steht ja sowieso und mit der "Flatrate" von Energie Steiermark ist das auch vom Preis in Ordnung. Aber ein Plug-In-Hybrid ist natürlich ebenfalls sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Devil Jin schrieb vor 4 Minuten:

Und auch keine Ladesäulen bei den Zielorten? Ich habe es mir angewöhnt überall zu laden, wo es nur geht, weil das Auto steht ja sowieso und mit der "Flatrate" von Energie Steiermark ist das auch vom Preis in Ordnung. Aber ein Plug-In-Hybrid ist natürlich ebenfalls sinnvoll.

Teilweise ja. Ein Plugin Hybrid würde es für das erste aber vereinfachen. 

Danke für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.