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Beruf: ASB-Poster
DerFremde schrieb vor 42 Minuten:

 Allein der Lärm, den auch moderne Diesel - nicht nur aber ganz besonders - im kalten Zustand

Also ob der Kaltstart jetzt 45min dauert und als ob der Benziner leiser ist beim Kaltstart :facepalm:

Kauf da einfach ein Elektro................... 

Nebenbei: Heute is so ein 4 Zylinder Diesel leiser als ein 3 Zylinder Downsizing Benziner.

 

bearbeitet von Scarface0664

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Postinho
Scarface0664 schrieb vor 26 Minuten:

:lol:

Das war einmal, schau dir an was an den Neuen VW Diesel Motoren alles kaputt geht da reden wir von Motorschäden die wirtschaftliche Totalschäden sind bei 80.000km. Kulanz NULL von VW

Google mal VW Bus Motorschäden das is nur ein Beispiel von vielen. (2L TDI Biturbo)

Wenns dich genauer intressiert YT Kanal Redhead Zylinderkopftechnik.

Solche Sachen gibts aber bei jedem Hersteller quer durch die Bank. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und der alte Pumpe Düse TDI hat hunderttausende Kilometer problemlos seinen Dienst getan und der neue Common Rail läuft jetzt auch schon ein Zeitl problemlos. Manche Baureihen sind top, andere haben eben Konstruktionsfehler. Möglicherweise ist BMW eh besser idk.:ratlos: Kann man halt alles objektiv schwer sagen, da sind viele persönliche Präferenzen dabei. Was bei Volkswagen dazukommt, die haben Dieselmotoren höchst erfolgreich im Motorsport von Rallye, Dakar, WTCC, bis hin zu den 24h von Le Mans eingesetzt. Da ist sicher auch einiges an Know How in die Serie geflossen. 

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Fuck Heraldry!
Scarface0664 schrieb vor 42 Minuten:

Also ob der Kaltstart jetzt 45min dauert und als ob der Benziner leiser ist beim Kaltstart :facepalm:

Ja, eindeutig und ohne Diskussion.

 

Scarface0664 schrieb vor 42 Minuten:

Kauf da einfach ein Elektro................... 

Irgendwann bestimmt, ja.

Scarface0664 schrieb vor 43 Minuten:

Nebenbei: Heute is so ein 4 Zylinder Diesel leiser als ein 3 Zylinder Downsizing Benziner.

Nein.

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legende

bin ja mittlerweile nur noch sixt kunde und hab schon seit 8 jahren kein auto mehr. übers wochenende mal einen bmw 530 irgendwas mit m paket gehabt. muss sagen, das war schon ein cooles auto; besonders gefallen hat mir die beschleunigung sowie das abstands-control-ding in verbindung mit dem tempomaten. haben das mittlerweile alle neueren autos? glaub der sixt-benz den ich mir im sommer geliehen habe, hatte das (noch) nicht. hab auf 600km strecke glaub ich keine 10 mal per pedal gebremst. :D

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Fuck Heraldry!
Relii schrieb vor 2 Minuten:

haben das mittlerweile alle neueren autos?

Ab mittleren Austattungen haben das inzwischen die meisten, ja. Am Anfang ist mir immer passiert, dass ich irgendwann mit 100 hinter einem auf der AUtobahn hergefahren bin, weil ich gar nicht auf die Geschwindigkeit geachtet habe. :D
Das ist speziell bei dichterem aber flüssigen Verkehr Gold wert. Im Sommer über den San Bernadino nach Italien ganz gemütlich hinter einem hergefahren, mehr oder weniger ohne einmal selbst bremsen oder Gas geben zu müssen.

 

bearbeitet von DerFremde

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Spitzenspieler
Martinovic schrieb vor einer Stunde:

Also ich habe einen Diesel von vw und der ist überhaupt nicht laut. Das mit dem nagelgeräusch war früher beim 3er Golf das ist schon lange her.

Bei VW bin ich bisher nur die schwächeren Diesel gefahren und die sind eine echte Katastrophe. Laut, unharmonisch und extrem zeh, bin mir im 7er Golf wie in einem Traktor vorgekommen. Vom Verbrauch her sowieso nichts besonderes, ob ich mit einem Golf 5l oder mit meinem derzeitigen F30 320d 6,2l mit viel Stadtverkehr verbrauche macht doch echt keinen relevanten Unterschied.

Bin der Meinung, dass wenn man sich mit VW Technik zufrieden gibt man einfach keine Ansprüche hat oder noch nie länger mit einem BMW oder Mercedes länger gefahren ist und somit keinen Vergleich hat. Ist aber ganz wertfrei gemeint, VW Autos sind das Geld mMn einfach nicht wert, der Preisunterschied kann hier nicht groß genug sein um das zu rechtfertigen. Da greif ich lieber zu was exotischem und spar mir wirklich etwas.

Hatte bisher 3 Autos, 1x VW, 1x Mercedes und nun BMW, hab hier also einen recht guten Vergleich.

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Junior Vizepräsident
LUFC schrieb vor 3 Stunden:

Wenns mir um die Umwelt ginge dürft ich mir kein Auto kaufen.

Es geht ja primär nicht um die Umwelt, sondern um das, was wir lokal einatmen. Der Diesel verursacht Ultrafeinstaub, dessen Durchmesser unter 0,1 Mikrometer (PM 0,1) liegt und dadurch können die Partikel tief den Körper (Lunge, Blutbahn etc.) gelangen. Gemessen werden kann jedoch nur PM 10 oder PM 2,5 und davon das Gewicht, welches gesundheitlich nicht wirklich relevant ist. Darum sind die Messwerte nur bedingt aussagekräftig und das Argument "Aber die Fabriken stoßen viel mehr aus." hinfällig. Ja, die Fabriken produzieren gemessen am Gewicht mehr, aber deren Partikel werden im Normalfall nicht lokal ausgestoßen und sind weitaus größer, wodurch der Körper diese besser abwehren kann. Aber was man nicht sieht, kann ja nicht gefährlich sein und so wird weiterhin auf den Diesel gesetzt.

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Postinho
Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

Es geht ja primär nicht um die Umwelt, sondern um das, was wir lokal einatmen. Der Diesel verursacht Ultrafeinstaub, dessen Durchmesser unter 0,1 Mikrometer (PM 0,1) liegt und dadurch können die Partikel tief den Körper (Lunge, Blutbahn etc.) gelangen.

Benzindirekteinspritzer verursachen momentan wahrscheinlich sogar mehr Ultrafeinstaub als Dieselmotoren.

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V.I.P.
DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Ab mittleren Austattungen haben das inzwischen die meisten, ja. Am Anfang ist mir immer passiert, dass ich irgendwann mit 100 hinter einem auf der AUtobahn hergefahren bin, weil ich gar nicht auf die Geschwindigkeit geachtet habe. :D
Das ist speziell bei dichterem aber flüssigen Verkehr Gold wert. Im Sommer über den San Bernadino nach Italien ganz gemütlich hinter einem hergefahren, mehr oder weniger ohne einmal selbst bremsen oder Gas geben zu müssen.

Genau das Feature hat meine Karre eben nicht. Oder ich bin zu dumm, es zu aktivieren. ?‍♂️ 

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Solo Viola
pironi schrieb vor 9 Minuten:

Genau das Feature hat meine Karre eben nicht. Oder ich bin zu dumm, es zu aktivieren. ?‍♂️ 

Nennt sich bei BMW entweder „Abstandstempomat mit Stop&Go“ oder „Drive-Assist-Plus“ (das größere Paket)... kannst im iDrive - wenn SA vorhanden - aktivieren...

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Ergänzungsspieler

Hello Leidln! 

Sind vielleicht auch a poa von euch dabei, die ein wenig an ihrem Auto gebastelt oder getunt haben. 

Momentan verspüre ich gerade den Drang mehr Leistung für meinen BMW rauszuholen, weiss aber nicht so genau, wo ich das machen lassen sollte. 

Zurzeit habe ich a Tuningbox von Maxchip ins Auge gefasst. 

Hot jemand von Euch so ane. Ist des brauchbar oder eher Schrott 

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V.I.P.
kerozene schrieb vor 50 Minuten:

Nennt sich bei BMW entweder „Abstandstempomat mit Stop&Go“ oder „Drive-Assist-Plus“ (das größere Paket)... kannst im iDrive - wenn SA vorhanden - aktivieren...

Danke. Muss ich demnächst mal nachschauen. :D 

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Beruf: ASB-Poster
Stressfrei schrieb vor 6 Stunden:

Zurzeit habe ich a Tuningbox von Maxchip ins Auge gefasst. 

 

Lass den Box Schrott sein egal ob Maxchip, Racechip oder sonstiges, entweder gscheite Optimierung übers Steuergerät oder gar nicht.

Die Boxen haben nur ganz wenige Kennfelder die eigentlich nur das Steuergerät bescheißen und halten ihre Leistungsangaben sowieso nie wirklich ein da gibts zahlreiche Videos auf YT dazu. 

Racechip is z.b erst vor kurzem verklagt worden dafür.

https://www.wettbewerbszentrale.de/de/presse/pressemitteilungen/_pressemitteilung/?id=346

Firma Lechner kann ich empfehlen, Firma Chipfactory.

Von beiden Firmen hatte ich mehrer Tuning Files an verschiedenen Autos oben in der Familie und auch selbst, alle leben noch und gehen deutlich besser.

 

bearbeitet von Scarface0664

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