Recommended Posts

Solo Viola
Krowot schrieb vor 4 Stunden:

4er Gran Coupe geht auch nicht? Wäre immerhin deutlich günstiger als ein 5er. Kofferraum mit 480 Liter auch im Rahmen und viel schnittiger als ein G30.

Was ich aber bedenken würde ist die Motorwahl, fahre selber einen F30 320d - aber eigentlich nur weil ich mir als erstes eigenes Auto nichts stärkeres leisten kann/konnte. Bei deiner jährlichen Laufleistung würde ich persönlich schon 1-2 Stufen weiter rauf gehen.

Muss es einer von den aufgelisteten sein, wäre ich aber beim 3er Touring. Der 520er Motor ist einfach zu klein für das Fahrzeug und die Vollausstattung im 3er ist schon ein Genuss, grade bei der Strecke die zurücklegst.

4er GC aus 2 Gründen nicht. Altes Auto und nicht in der Policy. 3er,5er,X3,sonst nix. Auch der Motor ist vorgegeben. Die Zeiten des 3 Liter Aggregats sind leider vorbei... 

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Die zu gebenden Rabatte sind bei Skoda doch eh vorgegeben, da ist meines Wissens nach so gut wie kein Spielraum für die Händler.

korrekt so Tageszulassungsschmähs sind möglich, aber da auch selten ohne "Skoda"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

korrekt so Tageszulassungsschmähs sind möglich, aber da auch selten ohne "Skoda"

Wenn man einen Verkäufer schon dreißig Jahre kennt und schon ein paar Autos bei ihm gekauft hat ist durchaus mehr möglich und wenn es nur bessere Fußmatten und Alufelgen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 29 Minuten:

Wenn man einen Verkäufer schon dreißig Jahre kennt und schon ein paar Autos bei ihm gekauft hat ist durchaus mehr möglich und wenn es nur bessere Fußmatten und Alufelgen sind. 

Und das hilft dem User wie weiter :ratlos: ich hab auch beim Skoda & Seat je 25% bekommen, das waren aber „Zufallsaktionen“, die ihm jetzt auch nix bringen werden!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kerozene schrieb vor 7 Stunden:

4er GC aus 2 Gründen nicht. Altes Auto und nicht in der Policy. 3er,5er,X3,sonst nix. Auch der Motor ist vorgegeben. Die Zeiten des 3 Liter Aggregats sind leider vorbei... 

War in meiner beruflich erfolgreichen Zeit für ganz Ö zuständig. Dienstwagen 320d Handschalter. Never ever. Ich an deiner Stelle 5er Touring Automatik mit Ausstattungskompromiss. Eindeutig beste Wahl. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

War in meiner beruflich erfolgreichen Zeit für ganz Ö zuständig. Dienstwagen 320d Handschalter. Never ever. Ich an deiner Stelle 5er Touring Automatik mit Ausstattungskompromiss. Eindeutig beste Wahl. 

Ich würde mir auch nie wieder ein Auto ohne Automatik kaufen. Ich habe ein dsg und das lässt sich auch auf Sport umschalten, verwende ich aber nie da der Motor dann so laut ist und er häufiger schaltet und außerdem verbrauche ich dann unnötig mehr Sprit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Stunden:

War in meiner beruflich erfolgreichen Zeit für ganz Ö zuständig. Dienstwagen 320d Handschalter. Never ever. Ich an deiner Stelle 5er Touring Automatik mit Ausstattungskompromiss. Eindeutig beste Wahl. 

Ein Handschalter kommt ohnehin nicht in Frage, ist explizit in der Policy ausgeschlossen. Im Prinzip sind die Eckdaten sonnenklar. Listenpreis so rund um 75k, es wurden auch schon welche um 77k genehmigt - hier macht es einfach der Wiederverkaufswert für die Leasinggesellschaft aus. Marke BMW, 2l Diesel, Allrad, Automatik. Wählbar zwischen 3er, 5er und X3. 

Die Sache ist eher dass alle 3 Fahrzeuge in ihren Eigenschaften und Ausstattungsvarianten sehr verschieden sind und alle auf sehr hohem Niveau agieren. Der 3er mit Vollausstattung sicher ein sehr feines Gefährt, mit Abstrichen beim Langstreckenkomfort gegenüber dem 5er. Dieser wiederum geht nur mit weniger Ausstattung, wobei ich auf Lenkradheizung, Sonnenrollos in den Türen und anderen Schnickschnack auch verzichten kann. Der X3 womöglich der Kompromiss dieser beiden. Geht sehr gut ausgestattet, ist weniger hart und sportlich als der 3er, bietet mehr Komfort als dieser, aber weniger als der 5er. 5er und 3er bin ich gefahren, werde mir jetzt mal einen X3 für einen Tag holen, mal schauen was das Teil so kann, vor allem auf Langstrecke...

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Hätte mein Arbeitgeber nur eine halbwegs vergleichbare CarPolicy :feier:

Wir suchen eh bald wieder wen, wennst mit mir als Chef leben kannst ;)

Womit wir wieder an dem Punkt wären dass in meinem Team dann zwei 5er und ein A6 Avant (aus alter Policy) unterwegs sind und ich als Chef dann ja fast keinen 3er fahren kann :D

 

 

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Hat jemand Erfahrung mit Felgen+Reifen online kaufen? Also bereits montiert.

gibts was worauf man gezielt achten sollte? (außer dass sie natürlich passen sollten :davinci:) billiger als bei Händler/Werkstatt? Qualität etc? Shop-Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
SKSVG schrieb vor 2 Minuten:

Hat jemand Erfahrung mit Felgen+Reifen online kaufen? Also bereits montiert.

Sofern ich neue Räder brauche, dann bestelle ich meistens die Alufelgen (gebraucht, wie neu) und die Reifen (neu) online. Das lass ich dann in der Werkstatt montieren und wuchten. Beim letzten Mal habe ich mir so mehr als 500 Euro erspart. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKSVG schrieb vor 1 Stunde:

Hat jemand Erfahrung mit Felgen+Reifen online kaufen?

Ich habe vor kurzem auch zum ersten mal Reifen Online bei Reifenleader bestellt. 

Das lief alles Top, die waren innerhalb von 3 Tagen da, der Preis war billiger als bei Reifendirekt und Co...

Kann ich echt empfehlen.

Ich weiß nicht ob die auch Alufelgen im Prog. haben kann man Notfalls ja separat irgendwo anders Online bestellen.

Edit: gerade gesehen Reifenleader haben auch Felgen im Angebot.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.