Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 13. März 2017 DerFremde schrieb vor 45 Minuten: Lt. Skodacommunity zwischen 6 und 8 Monaten Lieferzeit. VW eben. Zuerst werden die großen Abnehmer (Mietwagenunternehmen etc.) bedient, dann die VIP-Kunden, danach folgt der deutsche Pöbel und irgendwann ist der Rest von Europa auch mal dran. Wobei letztens eine Bekannte auf ihren Mazda (ohne Extras) 6 Monate warten durfte. Ich versteh so etwas nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. März 2017 pironi schrieb vor 3 Stunden: Und vor allem ein Modell, das sich sicher sehr gut verkaufen wird. davon kann man wohl ausgehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. März 2017 DerFremde schrieb vor 5 Stunden: Lt. Skodacommunity zwischen 6 und 8 Monaten Lieferzeit. Wurde mir soeben bestätigt. Da gibt es aber einige, die noch längere Lieferzeiten haben. Wie der Ford Focus RS (bis zu einem Jahr)... http://www.auto-motor-und-sport.de/news/lieferzeiten-bei-neuwagen-11640382.html Dafür sind Lada und Daihatsu schnell zu haben (2 bis 4 Wochen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) Der Fabia 3 hatte oder hat noch immer solche Lieferzeiten. Bei Skoda läufts im Moment halt Wenn man ein vernünftiges Auto hat kann man die Zeit eh überbrücken. Orsch wirds halt wenn das Alte Auto schon auseinander fällt oder man mit Öffis unterwegs ist statt Neuem Auto. bearbeitet 13. März 2017 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 16. März 2017 Hat jemand von euch nen "modernen" Turbodiesel und mischt dort Zweitaktöl (mineralisch) dazu? Gibt's da Erfahrungswerte von euch? Is das bei einem Fiat Ducato 2.3 Multijet ratsam? (Euro 4) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. März 2017 Richie_106 schrieb vor 27 Minuten: Hat jemand von euch nen "modernen" Turbodiesel und mischt dort Zweitaktöl (mineralisch) dazu? Gibt's da Erfahrungswerte von euch? Is das bei einem Fiat Ducato 2.3 Multijet ratsam? (Euro 4) Wozu sollte man sowas bei einem "modernen" auto machen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 16. März 2017 Vermutlich ist das Frühjahr auch der schlechteste Zeitpunkt, um Rabatte zu schnorren. Geht sicher im Herbst leichter, wenn die Händler gewisse Planzahlen noch nicht erfüllt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. März 2017 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: Wozu sollte man sowas bei einem "modernen" auto machen? Nicht mal bei meinem alten 1,9TDI mach ich das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. März 2017 Scarface0664 schrieb Gerade eben: Nicht mal bei meinem alten 1,9TDI mach ich das. interessanter wärs wozu man das machen sollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. März 2017 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: interessanter wärs wozu man das machen sollte Angeblich wird die Schmiereigenschaften verbessert und die Diesel sollten nebenbei weniger nageln und ruhiger laufen, Meiner Meinung sind das alles nur Internet Gerüchte. Die heutigen Öle haben alles was man braucht schon drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 16. März 2017 Da lieber den Premium-Diesel tanken als mit irgendwelchen Beigaben experimentieren. Tanke seit Jahren nix anderes mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. März 2017 kerozene schrieb vor 2 Stunden: Da lieber den Premium-Diesel tanken als mit irgendwelchen Beigaben experimentieren. Tanke seit Jahren nix anderes mehr... Wie macht sich das bemerkbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 16. März 2017 pironi schrieb vor 21 Minuten: Wie macht sich das bemerkbar? Keine Ahnung, seit ich Diesel fahre hab ich noch nie was anderes getankt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) pironi schrieb vor 6 Stunden: Wie macht sich das bemerkbar? Hab das vor jahren als ich noch 120km am tag gependelt bin getestet -> paar km weiter gekommen mitn einem tank, daher sind die kosten pro km eigentlich gleich geblieben -> aber vom fahren her hät ich nix gemerkt und obs dem auto gut getan hat heute tank ich halt das shell premium produkt weil mich die frau darum ersucht hat nachdem ihr die unmengen kohle im monat überweisen, ist das mein dankeschön an die shell, wenn ich einmal pro monat meinen tank auffülle bearbeitet 17. März 2017 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. März 2017 pironi schrieb vor 8 Stunden: Wie macht sich das bemerkbar? Hab neulich mal frühmorgens im Halbschlaf an der Tankstelle zur falschen Zapfpistole gegriffen und Shell Premiumdiesel erwischt. In Summe war die Reichweite mit dem Benz eine Spur höher (normalerweise tanke ich bei ca. 1200 km, mit dem Premiumsprit warens glaub ich um die 1250, bei gleichem Fahrprofil), was aber die exorbitanten Mehrkosten natürlich in keiner Weise rechtfertigt. Was Laufruhe und Geräuschentwicklung angeht war kein Unterschied zu merken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts