Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2016 Sirus schrieb vor 6 Stunden: Weiß man warum bei neuen Autos teilweise nur eine Rad/Reifendimension eingetragen ist? Kann ja nicht sein das beim "neuen" SEAT Leon nur 15" 195er eingetragen sind.... Also bei meinem ist von 16 bis 18 alles drinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 10. Oktober 2016 Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: Also bei meinem ist von 16 bis 18 alles drinnen Interessant. Gehört einer Bekannten und ist wie gesagt nur eine einzige Dimension eingetragen. Auch bei meinem Golf sind 17er nicht eingetragen obwohl es Serienreifen in 17" gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 10. Oktober 2016 Das hängt meistens von der Motorisierung ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2016 Devil Jin schrieb vor 27 Minuten: Das hängt meistens von der Motorisierung ab. naja ich hab nur 122PS, viel schwächer gibt's denn glaub ich gar nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 10. Oktober 2016 Admira Fan schrieb vor 21 Stunden: Gibt schon noch weitere möglichkeiten - scheitert halt immer an irgendwelchen "persönlichen" befindlichkeiten Wohl eher weil Wasserkraft nicht ökologisch ist, die Tierwelt in dieser Region wird massiv geschädigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 10. Oktober 2016 Sirus schrieb vor 11 Stunden: Weiß man warum bei neuen Autos teilweise nur eine Rad/Reifendimension eingetragen ist? Kann ja nicht sein das beim "neuen" SEAT Leon nur 15" 195er eingetragen sind.... Steht das im Zulassungsschein drin? Oder ausm Typenschein? Manchmal wird bei der Zulassungsstelle nicht alles übernommen.. faule Hund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) benni889 schrieb vor 2 Stunden: Steht das im Zulassungsschein drin? Oder ausm Typenschein? Manchmal wird bei der Zulassungsstelle nicht alles übernommen.. faule Hund. Die Eintragungen in Typen- und Zulassungsschein sind ident. Weder da noch dort steht mehr drinnen bearbeitet 10. Oktober 2016 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2016 Sirus schrieb vor 4 Stunden: Die Eintragungen in Typen- und Zulassungsschein sind ident. Weder da noch dort steht mehr drinnen was für ein Leon ist es denn? Typ? Baujahr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 10. Oktober 2016 Admira Fan schrieb vor einer Stunde: was für ein Leon ist es denn? Typ? Baujahr? Leon 5F. Baujahr 2016. 1,6L Diesel mit 110PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2016 Sirus schrieb vor einer Stunde: Leon 5F. Baujahr 2016. 1,6L Diesel mit 110PS Der wäre dann ja eh fast gleich wie meiner! 2013, benz, 122ps -> der hatte 18er serienmäßig, und drinnen steht von 16 bis 18 eben alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 10. Oktober 2016 Admira Fan schrieb vor 8 Minuten: Der wäre dann ja eh fast gleich wie meiner! 2013, benz, 122ps -> der hatte 18er serienmäßig, und drinnen steht von 16 bis 18 eben alles Ich verstehe es auch nicht. Sollte ja eigentlich sogar im Interesse der Hersteller sein wenn sie so vielleicht mehr Felgen an den Mann bekommen wenn die Auswahl größer wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 10. Oktober 2016 Sirus schrieb vor 3 Minuten: Ich verstehe es auch nicht. Sollte ja eigentlich sogar im Interesse der Hersteller sein wenn sie so vielleicht mehr Felgen an den Mann bekommen wenn die Auswahl größer wäre http://media.seat.de/flv/seatde/pdf/SEAT_Service/SEAT_Serienreifenkatalog.pdf Also laut diesem Dokument müsstest du mind. 15 und 16 Zoll verwenden können. Zumindest, wenn der Motorkennbuchstabe von Wikipedia stimmt. https://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Leon_III 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Oktober 2016 (bearbeitet) Sirus schrieb vor 18 Minuten: Ich verstehe es auch nicht. Sollte ja eigentlich sogar im Interesse der Hersteller sein wenn sie so vielleicht mehr Felgen an den Mann bekommen wenn die Auswahl größer wäre Und wieviele Leute wollen das schon? Die Meisten was größere Felgen wollen kaufen sich Tuning Felgen und die müssen sowieso eingetragen werden. Und wenns wirklich Original Felge sein müssen, kann man die auch eintragen lassen. Man braucht vom Hersteller (Seat) eine Traglastbescheinigung und dann kommts drauf. Sind die Felgen für das Auto mit den Motor zugelassen dann is es einfach und man zahlt nur für die Eintragung, wenn nicht braucht man ein Zivilgutachter der teuer ist. ------------ Ich hab auch dasselbe Problem mit mein Alltagsauto, hab mir Original 16 Zoll Skoda Felgen gekauft die sind aber vom RS (also mit dem stärksten Motor) und auf meinen Skoda nicht zugelassen. Das heißt ich bräuchte (wenn ich es wirklich eintragen lasse) eine Zivilgutachter der mich um die 300€ kostet dann nochmal Eintragung um die 50€......... bearbeitet 10. Oktober 2016 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2016 Gähn. Fad. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 10. Oktober 2016 Scarface0664 schrieb vor 44 Minuten: Und wieviele Leute wollen das schon? Die Meisten was größere Felgen wollen kaufen sich Tuning Felgen und die müssen sowieso eingetragen werden. Dem Hersteller kostet es nur Tinte. Daher verstehe ich es eben nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts