Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Igitt, rot!

Wie man im Kurier so liest, geht dieser Reichel nur, wenn er 6 Millionen Abfertigung kassiert? Fährt den Club an die Wand und will dann Kohle. Ist das Geld überhaupt vorhanden?

Edith meint, dass ich euch noch sagen soll, dass ich eine Zeit lang in Linz lebte, aber von den Vereinsrivalitäten dort keine Ahnung habe. Deswegen meine Frage: Fusion mit BW überhaupt möglich als letze Rettung? Oder hasst man sich gegenseitig?

Muss man sich denn "hassen" um nicht fusionieren zu wollen? Oder ist das eine deiner wirren Spitzen gegen die Fankurven?

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wollte mich an der Stelle dafür entschuldigen dass ich Mythos vorher als "Dodl" bezeichnet habe, war sicher unter der Gürtellinie und hat er so auch nicht verdient. Bin leider zurzeit durch das ganze sehr emotional geladen (viel mehr als ich mir vorgestellt habe) und hätts einfach runterschlucken sollen, habe kein Problem mit ihm persönlich, also bitte verzeiht den verbalen Ausrutscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

hurra, hurra der P.M.R. mit grauem Haar

hurra, hurra der Nasenbär ist da

hurra, hurra der P.M.R. mit grauem Haar

hurra, hurra der Nasenbär ist da

Am liebsten macht er Schabernack

läuft der Ärger nicht zu knapp

schwupp schon ist die Lizenz weg, wer hat die wohl wegversteckt?

hurra, hurra der P.M.R. mit grauem Haar

hurra, hurra der Nasenbär ist da

hurra, hurra der P.M.R. mit grauem Haar

hurra, hurra der Nasenbär ist da...............44.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

allen fans und freunden des lask mein mitgefühl. ich weiß ganz genau wie ihr euch fühlt. dies ist ein schreckliches erlebnis für jeden der einen verein liebt. die ohnmacht erzeugt trauer und wut, und schuld ist - wie fast immer - eine genau definierbare person.

ich wünsche euch, dass in absehbarer zeit jemand kommen wird der es wirklich ehrlich gut mit euch meint. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. und man kann auch aus der regionalliga innerhalb von 5 jahren in die oberen bereiche der bundesliga kommen, wenn es das schicksal plötzlich gut mit einem meint. ihr benötigt jetzt hilfe. hilfe von jemandem der euch von diesem furchtbaren menschen befreit und euch dann entschuldet und auf gesunde beine stellt. danach würde der erfolgreiche wiedereinzug in den profifußball wohl ein selbstläufer. viel glück dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wollte mich an der Stelle dafür entschuldigen dass ich Mythos vorher als "Dodl" bezeichnet habe, war sicher unter der Gürtellinie und hat er so auch nicht verdient. Bin leider zurzeit durch das ganze sehr emotional geladen (viel mehr als ich mir vorgestellt habe) und hätts einfach runterschlucken sollen, habe kein Problem mit ihm persönlich, also bitte verzeiht den verbalen Ausrutscher.

:+1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Reichel hat sicher seine psychischen Eigenheiten, in erster Linie ist er aber Geschäftsmann, es geht ihm weiter um das Geld. Er kann die Kuh melken (Gehälter für sich und die Familie, Provisionen aus Transfers, das ist aber jetzt in der Regionalliga nur sehr beschränkt möglich) oder schlachten (den Lask verkaufen). Dass kein Investor mehr auftaucht, der ihm Geld für den LASK gibt, und zwar müsste das siebenstellig sein, und ihm trotzdem die Hauptentscheidungsgewalt lässt, das hat er ziemlich sicher schon begriffen.

Als einzige realistische Option bleibt ihm der Verkauf. Er pokert jetzt halt, um den Preis hochzutreiben. Sein Blatt wird aber immer schlechter. Ohne Bundesligalizenz, in der Regionalliga letzten Endes dann ohne Transferrechte, ohne eigenes Stadion, ohne irgendetwas was werthaltig ist, nur mit Schulden, würde der Lask im normalen Geschäftsleben schon relativ billig zu kaufen sein. Das einzige, was was wert ist, ist die Marke. Deren Wert ist aber auch im Fallen. Nun kommen aber wieder die psychischen Eigenheiten von PMR zum Tragen. Er will das Ganze nicht einsehen und pokert mit einem schlechten Blatt sinnlos weiter. Das ist das, was an Reichel meiner Meinung nach nicht normal ist, dass er hier so unrealistisch ist.

Das Ganze treibt meiner Meinung nach mittelfristig in Richtung Konkurs.

Eine Insolvenz wäre für Euch auch eine Chance. Zwar müsste man in der zweiten Klasse neu beginnen, aber man könnte in diesem Szenario sicherstellen, dass der Lask (eventuell als Verein neu gegründet) nicht mehr von Investoren abhängig ist, sondern dass die Kampfmannschaft wieder dem Verein gehört. Der neue Verein sollte ein offener Mitgliederverein sein, nicht wie jetzt mit beschränkter Aufnahme. Vernünftig geführt würde das Umfeld aus Wirtschaft und Politik mitmachen oder nach den ersten Erfolgen zurückkehren. In 7 - 10 Jahren seid ihr wieder im Profifußball.

Der Weg zurück nach oben ist nicht das Schlimmste, was passieren kann. Ich habe das jedenfalls für Vorwärts als angenehmer empfunden als die Bundesligazeiten, wo der Verein permanent lächerlich dagestanden ist mit dem ganzen Chaos und der ganzen Schuldenwirtschaft. Die violetten Salzburger werden euch das bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Mein Beileid drücke ich Euch erst aus, sollte sich herausstellen, dass Reichel tatsächlich weiter bleibt. Wenn er sich jetzt putzt, dann ist der Lizenzentzug wahrscheinlich das Beste, was Euch passieren konnte. Hoffentlich passiert Letzteres.

Mein ehrliches Beileid. Ich kann keine Schadenfreude empfinden, wenn man sieht, wie hier eine einzelne Person einen Traditionsverein derart ruiniert.

Von nun an kann man Euch eigentlich nur noch einen Totalcrash wünschen, um dadurch Euren Totengräber wegzubekommen und Platz zu machen für einen Neubeginn als echter LASK in der achten Liga. Ansonsten bleibt wohl nur mehr eine parallel zum Reichel-Lask laufende Neugründung nach dem Vorbild von SVAS übrig. ASK Linz 1908, SK Athletiker Linz, Linzer SK 1908 oder ähnliches - mit Eurem wirtschaftlichen und fanmäßigen Background würde ich Euch das zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ansonsten bleibt wohl nur mehr eine parallel zum Reichel-Lask laufende Neugründung nach dem Vorbild von SVAS übrig. ASK Linz 1908, SK Athletiker Linz, Linzer SK 1908 oder ähnliches - mit Eurem wirtschaftlichen und fanmäßigen Background würde ich Euch das zutrauen.

Das Linzer/OÖ Publikum und die Wirtschaft geht dorthin wo Erfolg ist - und ist genausoschnell wieder weg...

Solange der LASK unter Reichel existiert und weiter oben mitspielt, hat ein neugegründeter Verein in der 8. Liga überhaupt keine Chance...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Linzer/OÖ Publikum und die Wirtschaft geht dorthin wo Erfolg ist - und ist genausoschnell wieder weg...

Solange der LASK unter Reichel existiert und weiter oben mitspielt, hat ein neugegründeter Verein in der 8. Liga überhaupt keine Chance...

Ich geb Dir bzgl. der Erfolgsorientierung ja grundsätzlich recht, aber wenn "oben" für den Reichel-Lask Regionalliga oder vielleicht einmal OÖ-Liga bedeutet, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwen anzieht, sei es Erfolgsfans oder Sponsoren. Und dieser Lask wird mit diesem Präsidenten in Ermangelung jeglichen Rückhalts wohl nicht höher raufkommen als Regionalliga, von daher ist seine Attraktivität auf Dauer beschädigt. Was wiederum einem parallelen "real LASK" durchaus Spielraum verschaffen könnte.

Aber natürlich sind das Spintisierereien, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

das geile ist ja das er ja irgendwas von einem spielort in traun auch daherfaselt. das der verein dort auch schon schulden in angeblicher höhe von € 40.000,- hat und dort nicht mehr gern gesehen ist, hat er wohl vergessen ....

wir haben gestern schon überlegt wo der lask in zukunft spielen wird können. also ein stadion/dorfplatz ist uns ned eingefallen ... vielleicht weicht man ja wieder auf nettingsdorf aus ... forza NASK LINZ :facepalm:

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Als Ausweichmöglichkeiten bleiben eigentlich nur Pasching und eben Traun.

wie gesagt traun eher nicht ´siehe oben ... pasching wohl auch ned. weil ich mir sicher bin das die in der liga bleiben werden.

aber PMR hat ja eh in der krone gesagt das ZAHLREICHE vereine dem lask angeboten haben ihre plätze den lask zu überlassen ... :einstein:

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ich würd den lask schon gern bei uns im ort kicken sehen. ist eh nur rund 50km von linz weg.

und vielleicht geh ich dann mal mit dem pmr auf a bier wenn er vor ort ist.

oh, doch halt, ich schau mir ja kein spiel mehr an solang er präsi ist, hätte ich jetzt fast vergessen.

schade, kein bier mitm pmr.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.