Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

Hahaha! Die Lask Globe Trotte(l)rs

hahaha der ist wirklich gut :D

was der PMR in diesen tagen von sich gibt ist die größte provokation seit langem. als würde er sich wünschen, dass er mal tätlich angegriffen wird. der schreit ja regelrecht danach....

und versteht mich jetzt nicht falsch, gewalt wird bei mir nie eine lösung sein, aber es gibt genug leute, die das anders sehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also erst mal wünsch ich euch, dass ihr diesen völlig inkompetenten alten Kasperl endlich loswerdet und dann ohne ihn wieder in die Bundesliga aufsteigt. Ich hätte mir auch heuer einen Aufstieg von euch in die Bundesliga gewünscht, weil ihr einfach dazugehört.

Folgende Passage aus dem OÖN-Chat hat bei mir für Verwunderung gesorgt:

harryask: Was verdient eigentlich ihre Tochter monatlich vom LASK?

Reichel: Meine Tochter Sandra hat noch nie im Leben einen Euro beim LASK verdient. Sie hat aber ihr Gesellschaftskapital 2004 einbezahlt und im Februar 2012 dem Verein ein Darlehen von 285.000 Euro gewährt, um für die Lizenzierung das Eigenkapital des Klubs zu verbessern.

Wie soll ein Darlehen von 285.000,-- das Eigenkapital des Klubs stärken? Wenn es denn wirklich ein Darlehen ist (und so bezeichnet er die Einlage seiner Tochter) dann ist das eindeutig Fremdkapital. Außerdem hätte sie hier die Eigenkapitalquote (Eigenkapital im Verhältnis zur Bilanzsumme) sogar verschlechtert, weil die Bilanzsumme größer geworden ist und das Eigenkapital gleich bleibt. Mit einem Darlehen an den Klub hätte sie zwar die Liquidität gesteigert, allerdings keine Verbesserung im Eigenkapital erwirkt.

Viel Glück auf jeden Fall an euch aus Ried, damit ihr den PMR endlich loswerdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Reichel: Das sind laufende Verhandlungen, das können wir nicht publizieren. Die LASK-Spiele sollten möglichst dort sein, wo es für die Fans für die Erreichbarkeit ideal ist.

Reichel: Eine gewisse Art von "Road Show" könnte ich mir auch vorstellen. Wenn das vom Verband her möglich ist. Dann würden wir bei verschiedenen Standorten im Bundesland spielen, sofern diese regionalligatauglich sind.

Gute Nacht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Nicht mal unser Dartverein durfte in der Hobbyliga in Form einer Roadshow teilnehmen... - ohne Heimstätte geht ned einmal da was...

aber ansich lustige Idee. Somit könnte er auch jene LASK-Fans wieder zu den Spielen holen, die den Heimspielen fern bleiben. Gäbs ja dann keine mehr. Ein taktischer Fuchs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hahaha! Die Lask Globe Trotte(l)rs

hier im Lask Forum kam schon sehr viel produktives und genau so viel Blödsinn aus dem Blau Weissen Lager, aber "Lask Globe Trotte(l)rs" ist mit Abstand der geniales beitrag ever! ich weiß nicht wie ich die für diesen namensvorschlag nur danken kann!!! Hammer spruch!

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Weil es einfach nicht dasselbe wäre! Das einzige auf das man beim LASK noch Stolz sein kann, ist die Tradition, die Farben und der Name. Wenn man den LASK neu gründet, geht auch das verloren! Ich denke, dass die meisten anderen LASKler hier auch so denken!

Also Neugründung steht für mich persönlich nicht zur Diskussion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Wie soll ein Darlehen von 285.000,-- das Eigenkapital des Klubs stärken? Wenn es denn wirklich ein Darlehen ist (und so bezeichnet er die Einlage seiner Tochter) dann ist das eindeutig Fremdkapital. Außerdem hätte sie hier die Eigenkapitalquote (Eigenkapital im Verhältnis zur Bilanzsumme) sogar verschlechtert, weil die Bilanzsumme größer geworden ist und das Eigenkapital gleich bleibt. Mit einem Darlehen an den Klub hätte sie zwar die Liquidität gesteigert, allerdings keine Verbesserung im Eigenkapital erwirkt.

Steuerrechtlich kann ein Gesellschafterdarlehen mMn unter bestimmten Umständen schon als Eigenkapital gesehen werden. Unternehmensrechtlich freilich nicht (siehe http://www.wien-steuerberater.at/32-Gesellschafterdarlehen-an-GmbH.html?kat_nr=1 ). Keine Ahnung ob die Lizenzierung eher am Steuerrecht oder am Unternehmensrecht angelehnt ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil es einfach nicht dasselbe wäre! Das einzige auf das man beim LASK noch Stolz sein kann, ist die Tradition, die Farben und der Name. Wenn man den LASK neu gründet, geht auch das verloren! Ich denke, dass die meisten anderen LASKler hier auch so denken!

Also Neugründung steht für mich persönlich nicht zur Diskussion!

aber ihr habts doch mit dem 1908 gegründete verein doch gar nix mehr gemein. anderer Name, anderes Wappen, etc.

und als Farben könnt man doch auch schwarz - weiß hernehmen

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Steuerrechtlich kann ein Gesellschafterdarlehen mMn unter bestimmten Umständen schon als Eigenkapital gesehen werden. Unternehmensrechtlich freilich nicht (siehe http://www.wien-steu...H.html?kat_nr=1 ). Keine Ahnung ob die Lizenzierung eher am Steuerrecht oder am Unternehmensrecht angelehnt ist ...

das war genau das was ich eigentlich gemeint habe mit meiner Frage, ob es sich eben tatsächlich um ein Darlehen handelt (also die Fremdüblichkeit gegeben ist). Ich vermute aber, dass sich die Lizenzierung eher am Unternehmensrecht orientiert,... (da ja die Steuerbilanz nur über die MWR aus der Unternehmensbilanz abgeleitet wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

und ich glaube das ihr euch beide garantiert besser als der PMR auskennt und der halt nur irgendwas gesagt hat und gehofft hat das sich das fußvolk ned auskennt und damit genauer beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

hier im Lask Forum kam schon sehr viel produktives und genau so viel Blödsinn aus dem Blau Weissen Lager, aber "Lask Globe Trotte(l)rs" ist mit Abstand der geniales beitrag ever! ich weiß nicht wie ich die für diesen namensvorschlag nur danken kann!!! Hammer spruch!

das geile an der idee ist ja auch, wie will er da auch nur EINE dauerkarte verkaufen wenn man jedes mal wo anders hinfahren muß. heute spielen wir in schweinbach, in zwei wochen in gmunden und beim nächsten "heim"spiel dann in schärding ... oder wie ... dieser pfosten

er könnte ja auch nach dem motto "rent a lask" die heimspiele an die bestbieter verkaufen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
iceman: und wenn sie sagen, ihr wort gilt mehr als jeder vertrag ... wie erklären sie sich dann das mit den brasilianern ... und ich weiß genau das sie wissen auf was ich anspiele

Reichel: Ich weiß nicht, auf was sie anspielen, aber es wird sicher alles so erledigt, wie es vereinbart ist. Möglicherweise meinen sie eine Unverlässlichkeit seitens des brasilianischen Managers.

Was sind die Hintergründe dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.