Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Das ist nicht schlechte Stimmung machen, nur was hier geschrieben wird ist doch auch nicht die Realität

Wir hatten jetzt 2 Siege hintereinander und alles passt wieder? Sogar weitreichend bis zum Präsidenten?

Vor allem:

Sicher war die Leistung gegen Altach gut, aber es war auch nötig die zu schlagen, um nicht auch in der Ersten Liga im Niemansland zu landen.

Dazu kam jetzt ein mehr als glücklicher Sieg bei der abgstiegsbedrohten Vienna.

Also so viel hat sich noch nicht geändert.

Da kommen die Lizenzgespräche gerade recht, um wieder etwas Realität mitzubekommen.

Sind wir gespannt, was dieses Mal herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da kommen die Lizenzgespräche gerade recht, um wieder etwas Realität mitzubekommen.

Sind wir gespannt, was dieses Mal herauskommt.

So was Unfehlbares ist die Lizenzgeschichte auch wieder nicht. Es konnten nicht einmal Konkurse verhindert werden. Diverse Vereine werden sie immer wieder problemlos bekommen und andere lässt man über die Klinge springen. Meiner Einschätzung nach, wissen nach wie vor ein Großteil der Vereine am Anfang einer Saison nicht wie sie drüber kommen. Ob jetzt die Unterlagen passen oder nicht. Meistens geht es sich dann halt doch irgendwie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich denke schon das wir sie beim ersten mal bekommen .. hat ja bis auf einmal immer geklappt ..

hat gestern jemand die KRONE gelesen .. interview mit Reichel bezüglich managerstreit wegen den Brasilos .. da hat der PMR gesagt .. wir haben die beiden geholt damit sie fußball spielen können um Sie dann wieder zu verkaufen ..

das macht mir mehr angst als die lizenzvergabe ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Müssen wir eigentlich 2 Budgetpläne vorlegen (1. Fall: Bundesliga, 2. Fall: Hfmel), oder nur ein Plan, der dann für die Bundesliga auch gelten würde?

Interessante Frage. Denn dann müsste ja eigentlich jeder, der noch theoretisch aufsteigen könnte (das wäre ja dann zum Stichtag fast 3/4 der Liga) ein zweigleisiges Budget vorlegen. Das ist ja eher unrealistisch.

Denke daher dass man nur ein ausfinanziertes Budget für die zweite Liga vorlegen muss. Wenn man aufsteigt muss dann halt noch was nachgereicht werden. Von der Infrastruktur her gibt's ja eh keine Unterschiede zur Bundesliga (denk ich mal). Also kanns "nur" um Personalkosten gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

tip mal auf erteilung im zweiten anlauf.

wäre ja sonst nicht der LASK wenns auf anhieb klappen würde.

irgendwer hat da was von "guter stimmung" geschrieben.

wundert mich schon dass nach nur zwei halbwegs guten und tw. mit glück gewonnen spielen so vieles schon wieder vergessen sein sollte.

übrigens: die mannschaft ist nicht gleich der verein bzw. firma wies bei uns ja heisst. ergo kann die mannschaft noch so gut spielen, was ich hoffe, im verein kriselts mmn. ziemlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tip mal auf erteilung im zweiten anlauf.

wäre ja sonst nicht der LASK wenns auf anhieb klappen würde.

irgendwer hat da was von "guter stimmung" geschrieben.

wundert mich schon dass nach nur zwei halbwegs guten und tw. mit glück gewonnen spielen so vieles schon wieder vergessen sein sollte.

übrigens: die mannschaft ist nicht gleich der verein bzw. firma wies bei uns ja heisst. ergo kann die mannschaft noch so gut spielen, was ich hoffe, im verein kriselts mmn. ziemlich.

Kann mir irgendjemand sagen was es mit dem "NEUEN VORSTAND" auf sich hat ?

Leute wie Pazalt, Anreiter, Blumauer sind doch allesamt keine wirklichen PMR Entusiasten... ? geschweigedenn STARHEMBERG und Alfred Lebschy ....... Letzterer ist doch von LONG-NOSE noch selbst rausgeschmissen worden und soll jetzt plötzlich wieder im VORSTAND SEIN ???????????????????.

Da kann irgendetwas nicht ganz stimmen ........ :confused: :confused: :confused:

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

magst dich nicht mit 9/11 oder der reichsflugscheibe beschäftigen und woanders an deinen inhaltsleeren verschwörungstheorien basteln? hier geht doch schon lang keiner mehr auf dein 'da ist was im busch' ein. und konkreteres kommt von dir seit jahren nicht.

du könntest ja auch beim bau des neuen stadions am frachtenbahnhof helfen... oh wait...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

irgendwer hat da was von "guter stimmung" geschrieben.

Das war ich. Kann mich schon jahrelang an keine so ruhige Winterpause erinnern. Nicht jeden Tag irgend eine Horrormeldung. Auch hier nicht jeden Tag Einträge, wo die Treuesten über ihren Lieblingsverein fürchterlich herziehen.

Sportlich läuft es ganz gut. Meine Meinung zu Reichel wird sich sicher nicht mehr ändern. Auch jetzt nicht, wo er endlich eine gute Truppe zusammengebracht hat. Den Rest wird die Zeit für uns erledigen und sicher keine Stadion-Boykotte. Das kann aber jeder halten wie er will. Nur trifft es mich immer wieder hart, wenn die Treuesten vom größten Arschverein schreiben. Wenn es der EINE oder Andere einfach nicht lassen kann und auch in ruhigen Zeiten meint, uns/sich selber in die Suppe spucken zu müssen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Angeblich steht heute in der Krone, dass der LASK die Lizenz nicht in 1. Instanz bekommt.

Weiß da jemand was genaueres, bzw. hat jemand den Artikel gelesen?

Was Leblhuber und die Krone schreiben muss man mit Vorsicht genießen. Letztes Jahr lag er mit seiner Prognose auch völlig daneben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Angeblich steht heute in der Krone, dass der LASK die Lizenz nicht in 1. Instanz bekommt.

Weiß da jemand was genaueres, bzw. hat jemand den Artikel gelesen?

Es geht um die Akademie.

Angeblich schuldet der LASK der AKA 150.000.- € . Die OÖFV stellt daher dem LASK keine Bestätigung aus das der LASK an der AKA beteiligt ist.

Und ohne AKA gibt es keine Lizenz für die Bundesliga. Jedoch schon für die Erste Liga.

Falls der LASK also aufsteigen sollte, hätte er keine Lizenz.

Wie schon oben erwähnt schreibt das der Leblhuber................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Angeblich steht heute in der Krone, dass der LASK die Lizenz nicht in 1. Instanz bekommt.

Weiß da jemand was genaueres, bzw. hat jemand den Artikel gelesen?

Vergesst bitte endlich die Scheiss Leblhuber-Krone :mad:

Kauft euch die OÖN, die sind nicht nur seit Jahrzehnten "DAS LASKblatt", sondern dort hab ich noch nie irgendwelche "Schauermärchen" wie es in der Kronenzeitung ständig vorkommt gelesen :yes:

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vergesst bitte endlich die Scheiss Leblhuber-Krone :mad:

Kauft euch die OÖN, die sind nicht nur seit Jahrzehnten "DAS LASKblatt", sondern dort hab ich noch nie irgendwelche "Schauermärchen" wie es in der Kronenzeitung ständig vorkommt gelesen :yes:

Wobei sich die OÖN meines Erachtens in den letzten Jahren doch immer mehr dem Boulevardjournalismus annähern. Für mich sind die OÖN eine typische Regionalzeitung. Im Vergleich zur "Salzburger Nachrichten" sind sie klar unterlegen. Nebenbei ist ein Feuilleton de-facto nicht vorhanden. Nur, wenn ich eine "anspruchsvolle" Zeitung lesen will, greife ich ohnehin zur "Presse", zum "Standard" aus Prinzip nicht. Trotzdem hast du Recht, denn der Artikel war mehr als unnötig. Die Aussagekraft ist eher gering, denn um dies zu kommunizieren, hättes es eine kleine Randspalte auch getan. Vermutlich hat der Leblhuber einen "Lückenfüller" gebraucht. Und ob "LASK-Blatt" oder nicht - eine Zeitung lese/kaufe ich nicht darum, weil diese möglicherweise über meinen "Lieblingsverein" schreibt, sondern ganz einfach deswegen, weil ich mich seriös informieren will. Beide Zeitungen haben ohnehin einen ganz anderen Anspruch, doch das muss dir ohnehin klar sein.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.