Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


servasoida

  

235 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Captain Awesome

Sehe ich eigentlich genauso. Signed!

Kleiner Tipp für Leute die nach Salzburg fahren bzw. es sich überlegen:

Die Westbahn GmbH bietet an Wochenenden derzeit Tickets um 9 € von Wien nach Salzburg an.

Und zurück kann man "günstig" mit den ÖBB flitzen, da die Westbahn ab 20:00 schlafen geht. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd hin mit der Westbahn, und zurück mit der ÖBB. Billiger als Fanbus und Auto.

Zur Ausgangslage: Nachdem Salzburg jetzt ordentlich am Sand ist und wir mit dem Sieg hoffentlich etwas Aufwind erhalten haben, haben wir sicherlich eine realistische Chance auf den Sieg. Vl. wirds ja auch wieder ein legendäres 7:0 wo uns richtig der Knopf aufgeht. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Prager - Heikkinen

Burgstaller - Hofmann - Drazan

Alar

RV: "nur weil einer - thonhofer - zwei mal mitn hintern wackelt, hat er noch keinen stammplatz verdient", außerdem ist schimpelsberger im normalfall defensiv stärker.

DM: Auswärts gegen salzburg eigentlich logisch, dass man prager wieder bringt.

LM: Drazan spielt zwar das ganze frühjahr schon sehr bescheiden, gegen RB wird er sich aber steigern, weil er mehr räume bekommt und wir als mannschaft auch so spielen können, damit er besser zur geltung kommt.

MS: Burgstaller hat mir jetzt zwei mal sehr gut auf den flügeln gefallen, nach trimmels ausfall die logische alternative. Obwohl er mir gegen die etwas hölzerne RB abwehr auch gut im zentrum gefallen würde. Aber deswegen beginnt dort Alar, der da eindeutige vorteile gegenüber nuhiu hat.

Nuhiu wär gegen pasanen wsl abgemeldet, mit Alar hat er aber sicher gröbere probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre zum Kontern nicht der schnellere Alar besser?

Das kann man so und so sehen, natürlich ist die fehlende Schnelligkeit etwas, was absolut gegen Nuhiu spricht und mich bei ihm auch am meisten stört. Ich denke aber, dass er einfach gut den Ball abschirmen kann und diesen dann auch prallen lässt, damit die Mittelfeldspieler schnell nachrücken können und wir über die Flügel den Konter fahren können, da sehe ich bei Alar noch Defizite. Prinzipiell hätte ich aber auch gar nichts dagegen, wenn Alar vorne beginnen sollte, bin da ziemlich indifferent zwischen den beiden. Wichtiger ist für mich dass Burgstaller als RM beginnt und Prager wieder neben Heikkinen spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MS: Burgstaller hat mir jetzt zwei mal sehr gut auf den flügeln gefallen, nach trimmels ausfall die logische alternative. Obwohl er mir gegen die etwas hölzerne RB abwehr auch gut im zentrum gefallen würde. Aber deswegen beginnt dort Alar, der da eindeutige vorteile gegenüber nuhiu hat.

Nuhiu wär gegen pasanen wsl abgemeldet, mit Alar hat er aber sicher gröbere probleme.

Douglas + Hinteregger sind sicher nicht hölzern. Übrigens hätte RBS mit dem genau gleichen Kick auch 3:1 gewinnen können bzw. hat man mit dem genau gleichen Kick bei Ried sehr glorios 0:1 gewonnen. Also warum RBS mehr am Sand sein soll nach dem Spiel gegen SVM? Im Frühjahr war das immer der gleiche Kick, null System + kollektive Automatismen, aber man kommt zu ein paar Chancen im Normalfall, manchmal reicht es und manchmal nicht. Wenn man gegen Innsbruck verliert, dann kann es spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wer meint man müsste jetzt offensiv spielen, weil Salzburg im Eck ist, der hat wohl Lust auf ein weiteres 7:0, nur diesmal für die Salzburger. Kompakt stehen und mit dem Spielverlauf offensiver werden. So gefestigt ist Rapid selbst noch nicht, dass man da jetzt mit einem 3er-Sturm auflaufen braucht. Spielt Drazan, dann Burgstaller auf rechts, spielt Drazan nicht, dann Thonhofer auf rechts. Ob jetzt Schimpelsberger oder Thonhofer rechts hinten spielen sollte egal sein, beide machen ihre Defensivaufgaben und vergessen ihre Offensivaufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir wäre am liebsten ein:

Königshofer

Schimpelsberger-Sonni-Pichler-Katzer (wobei ein nicht gesperrter und fitter Schrammel mir wegen dem Speed lieber wär)

Heikkinen-Prager

Burgstaller-Hofmann-Drazan

Alar (für die notwendigen konter viel nützlicher als nuhiu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königshofer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Prager - Heikkinen

Burgstaller - Hofmann - Drazan

Alar

Nuhiu wär gegen pasanen wsl abgemeldet, mit Alar hat er aber sicher gröbere probleme.

+1

Mit einem Xerl könnt ich sehr gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Douglas + Hinteregger sind sicher nicht hölzern.

Pasanen hat keine einsatzchancen? Wäre schade, für uns halt ;) was wird mit schiemer geplant, weißt du da was? MMn ist Nuhiu trotzdem die schlechtere wahl fürs zentrum. Wenn Alar nicht ran darf, würd ich guido nach vor geben und thonhofer ROM.

Beim rest stimm ich dir zu. Ich find eigentlich nicht, dass RB mehr am sand ist als wir. Das ist ziemlich das selbe level, vor allem kommt ihr mMn zu mehr torchancen.

Ich denk aber trotzdem, dass euer spiel uns besser liegt. Burgstaller, Drazan und Alar könnten da gefährliche konterwaffen sein.

Mit einen X wär ich aber vollkommen zufrieden, deswegen sollt man das spiel auch eher vorsichtig anlegen. Favoriten seh ich eigentlich keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Werd hin mit der Westbahn, und zurück mit der ÖBB. Billiger als Fanbus und Auto.

aber auch nur mit der vorteilskarte :-( sonst kostet die rückfahrt 48 Euro :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Königshofer

Thonhofer/Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikkinen

Burgstaller - Hofmann - Prager - Drazan/Schrammel

Alar

Schrammel wär mal interessant im LM, ob man das aber gerade in Salzburg testen sollte, is halt die Frage :ears:

Wird wohl ein Unentschieden 0:0 oder 1:1, ein Sieg wär einfach viel zu geil :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Königshofer

Thonhofer/Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Heikkinen

Burgstaller - Hofmann - Prager - Drazan/Schrammel

Alar

Schrammel wär mal interessant im LM, ob man das aber gerade in Salzburg testen sollte, is halt die Frage :ears:

Wird wohl ein Unentschieden 0:0 oder 1:1, ein Sieg wär einfach viel zu geil :v:

der darf eh nicht, ist nach der roten bei den amas gesperrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Ein Sieg - und damit mindestens 3 Punkte Vorsprung auf Austria und Salzburg (vorausgesetzt sie punkten nicht voll gegen Innsbruck) wäre natürlich der oberhammer.

alleine auch deswegen weil wir glaube ich aus salzburg seit dem 7:0 nicht mehr als sieger heimgefahren sind.

ich befürchte es wird zwar unser übliche salzburg-parade-ergebnis geben - 1:1 oder 0:0 - aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

gerade jetzt sind die bullen zu schlagen, schwer verunsichert und hoffentlich ausgelaugt vom westderby am mittwoch.

Forza Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.