SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:0


k3nny

Recommended Posts

Wenn man die ersten 4 Saisonduelle mit der Admira, Sturm, Wr. Neustadt und der Austria mit den jetzigen (+ dem letzten Match 2011) vergleicht, dann haben wir zu Saisonbeginn eine Tordifferenz von 4:4, und 6 Punkte, und jetzt haben wir eine Tordifferenz von 2:1 und auch 6 Punkten. Der große Unterschied? Die Mannschaft hat zwar Anlaufzeit gebraucht, wird aber spielerisch immer besser, wie im Herbst. Und ich kann es mir durchaus vorstellen dass bald eine Art Initialzündung kommt, wenn auch keine große, sondern nur eine kleine, welche die Tormaschinerie langsam in Fahrt bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

warum sollte schöttel auch etwas ändern? ist ja nicht so, dass wir die große krise hätten. wir sind erster, haben im frühjahr nicht verloren und können eine kleine aber stetige verbesserung erkennen.

Weil das irgendwie ein Tanz auf Messers Schneide ist. Wenn man sich so durchwurschtelt und Meister wird kann ich natürlich auch sehr gut damit leben hehe, aber sollten wir jetzt gegen Ried verlieren dann wird die Stimmung in Hütteldorf wieder explodieren, wir alle wissen wie schnell das bei uns geht und dass eine gewisse Unruhe jetzt schon da ist kann man ja auch nicht wegreden (Reaktion von Hofmann gestern bei seiner Auswechslung zB)

Ich selbst habe gegen Burgstaller als Solospitze eh wenig einzuwenden und sehe hier auch keine Lösung die uns sofort nach oben schießen wird, aber bei gewissen Positionen (Drazan,Heikkinen,Prager,...) würde ich schon dringend irgendwas ändern, abwarten und hoffen dass sie (in diesem Fall jene drei genannten Spieler) so besser in Form kommen hilft hier wohl nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kann doch bitte ned hergehen und nach dieser Statistik ein *SUPER* posten!?

Wie soll das gehen?

Da ist aber überhaupt gar (noch) nix als Vergleich heran zu ziehen, is aber nur meine Meinung;

Das sind wie gesagt zwei paar Schuhe & da spielen so viele Komponenten (andere Spieler etc. etc.) eine Rolle, dass es hier aber ordentlich hakt;

Ich will da auch den PS ned schlecht reden aber wie gesagt, mMn. für die Würste so eine Stat.

Das "SUPER" war auf die Statistik mit den 0:0s des Vorposters bezogen, was eigentlich auch aus der Reihenfolge von zuerst "SUPER" und dann erst meine "Gegenstatistik. Und die Absicht hinter dem Posten meiner Statistik war ja eigentlich aufzuzeigen, wie relativ Statistiken wie die 0:0er sind. Denn nur weil das unter Pacult wesentlich seltener der Fall war, heißt das ja nicht, dass Pacult deswegen der erfolgreichere Trainer ist. Vielleicht gewinnen wir unter Schöttel weniger oft als unter Pacult, holen aber unterm Strich mehr Punkte, weil wir weniger verlieren (und in Folge dessen auch unsere Konkurrenz weniger Punkte von uns bekommt; ein Teilaspekt, kein unwichtiger). Das alte Sprichwort, dass eine gute Offensive Spiele, eine gute Defensive aber Meisterschaften gewinnt, hat nach wie vor etwas für sich.

Pacult hat die Mannschaft im September auf dem 8 oder 9 Tabellenplatz übernommen - Schöttel hatte dagegen 2 Vorbereitungen mit der Mannschaft und war auch Mitverantwortlich für die Kaderplanung - soviel zur Anfangszeit der beiden...

Beides Einwände, die durchaus Berechtigung haben. Beide aber nicht in dem Ausmaß, wie du es hier skizzierst! Eine Vorbereitung lass ich gelten, zwei nicht. Denn bei meinen 22 Spielen Pacults waren auch Spiele des Frühjahrs dabei, wo auch er schon eine Vorbereitung hatte, punktemäßig also von einer Vorbereitung profitieren konnte. Auch das mit der Kaderplanung gilt nur zu einem Teil, da erstens, wie wir mittlerweile wissen, nicht die ganze Kaderplanung auf Schöttels Kappe ging und er auch nichts dafür kann, dass keine Neuzugänge kommen können, wenn Spieler eben langfristige Verträge haben, und zweitens da auch Pacult in der Winterpause, die in die angesprochenen 22 Spiele fällt, Spieler holen konnte. Und das waren mit Eder, der in der Meistersaison durchaus wichtig war, und Boskovic, der sowieso extrem wichtig war, auch keine schlechten Zugänge.

Unterm Strich bleibt also eine echte Vorbereitung und bedingt die Möglichkeit, auch etwas mehr in der Kaderplanung zu unternehmen. Sicher Argumente, die meine Statistik relativieren. Damit habe ich auch gar kein Problem, denn mir ging es ja nicht darum, Schöttel als besseren Trainer hinzustellen (bekanntlich war ich Pacult gegenüber nie negativ eingestellt), sondern aufzuzeigen, dass die 0:0er Statistik eben relativ ist.

Seltsam, dass das so gar nicht angekommen ist. Vielleicht schreibe ich das beim nächsten Mal dezitiert dazu, damits auch ganz klar ist.

Pacult hat Rapid auf welchen Tabellenplatz übernommen?

Schöttel hat Rapid auf welchen Tabellenplatz übernommen?

:davinci:

Siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die ersten 4 Saisonduelle mit der Admira, Sturm, Wr. Neustadt und der Austria mit den jetzigen (+ dem letzten Match 2011) vergleicht, dann haben wir zu Saisonbeginn eine Tordifferenz von 4:4, und 6 Punkte, und jetzt haben wir eine Tordifferenz von 2:1 und auch 6 Punkten. Der große Unterschied? Die Mannschaft hat zwar Anlaufzeit gebraucht, wird aber spielerisch immer besser, wie im Herbst. Und ich kann es mir durchaus vorstellen dass bald eine Art Initialzündung kommt, wenn auch keine große, sondern nur eine kleine, welche die Tormaschinerie langsam in Fahrt bringen wird.

Dieser Gedanke gefällt & im übrigen sehe ich es ähnlich wie unser Herr Ernesto;

Und wer sich nun denken tut, dass ich ihm die Eier kraule, hehe - dass haben wir schon hinter uns :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

suderei allez :lol:

kann mit punkt und spiel gut leben - ein starker auswärtsauftritt in graz mit einer handvoll hundertprozentiger. ganz klare steigerung zu den letzten beiden wochen, im vergleich zum derby ist echt nur das ergebnis dasselbe. katzer & thonhofer sehr stark.

alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Wenn man die ersten 4 Saisonduelle mit der Admira, Sturm, Wr. Neustadt und der Austria mit den jetzigen (+ dem letzten Match 2011) vergleicht, dann haben wir zu Saisonbeginn eine Tordifferenz von 4:4, und 6 Punkte, und jetzt haben wir eine Tordifferenz von 2:1 und auch 6 Punkten. Der große Unterschied? Die Mannschaft hat zwar Anlaufzeit gebraucht, wird aber spielerisch immer besser, wie im Herbst. Und ich kann es mir durchaus vorstellen dass bald eine Art Initialzündung kommt, wenn auch keine große, sondern nur eine kleine, welche die Tormaschinerie langsam in Fahrt bringen wird.

Sorry, habs falsch aufgefasst.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Weil das irgendwie ein Tanz auf Messers Schneide ist. Wenn man sich so durchwurschtelt und Meister wird kann ich natürlich auch sehr gut damit leben hehe, aber sollten wir jetzt gegen Ried verlieren dann wird die Stimmung in Hütteldorf wieder explodieren, wir alle wissen wie schnell das bei uns geht und dass eine gewisse Unruhe jetzt schon da ist kann man ja auch nicht wegreden (Reaktion von Hofmann gestern bei seiner Auswechslung zB)

Ich selbst habe gegen Burgstaller als Solospitze eh wenig einzuwenden und sehe hier auch keine Lösung die uns sofort nach oben schießen wird, aber bei gewissen Positionen (Drazan,Heikkinen,Prager,...) würde ich schon dringend irgendwas ändern, abwarten und hoffen dass sie (in diesem Fall jene drei genannten Spieler) so besser in Form kommen hilft hier wohl nicht weiter

ich denke die cahnce dass man gegen ried verliert ist größer, wenn man jetzt etwas ändert. ja einige spieler sind noch nicht gut in form bzw bringen eventuell nicht die notwendige qualität mit. nur was sind die alternativen? heikkinen hat im herbst schon länger gebraucht, das wird im frühjahr auch so sein. gestern war er schon wesentlich besser als gegen die austria. prager ist halt prager - nur wer spielt es besser bei uns? prokopic? der junge wydra? drazan war im herbst leistungsträger, ein bisserl mehr vertrauen haben sich unsere spieler schon verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

€ 100 auf 0:0 gesetzt - easy money :fuckthat:

War ein bisserl feiger, hab nur 5€ auf ein X gesetzt, trotzdem easy money. :feiervinci:

Zum Spiel: hmpf. Ich tu mir schwer, weil einerseits habe ich Rapid in der ersten Halbzeit sehr gut gefunden, ab Minute 15 bis zur Pause hin haben wir guten Fußball gezeigt - aber ohne zwingende Torchance eigentlich. Danach war Sturm besser, dann warn beide voll am Dampfer. An sich ein 0:0, das Unterhaltungswert hatte. Wie schön würde unsere Platz-1-Krone in der Sonne glänzen, wenn wir 3 Punkte gemacht hätten, speziell im Hinblick auf das 0:1 vom KSV? Hmpf.

Interessiern würd mich, mit wem sich SHFG bei der Auswechslung das Wortduell geliefert hat (Hickersberger? Batolli? ...?), und warum. Außerdem würd mich interessieren, wer noch immer an Burgstaller festhalten will. Außer dem Spiel gegen die Dosen hat der noch genau nichts gebracht. Weder als Spitze, noch am Flügel. Wie er da in Minute ~85. aus 25 Meter und spitzem Winkel mitm schwächeren Fuß draufgeknallt hat, wollt ich durch die Leinwand hupfen, und ihm eine Kopfnuss geben, sowas bescheuertes hab ich überhaupt noch nie gesehen. Drazan und Trimmel waren de facto nicht vorhanden, dafür hat die Zentrale um Heikkinen, Prager und Hofmann besser funktioniert. Warum können nicht einmal in einem Spiel die Flügel UND die Zentrale funktionieren? :yuno:

Ich glaub halt nicht, dass man mit 49 Punkten Meister wird, sonst wärs mir eigentlich wurscht. Wir haben nicht so übel gespielt, ich habe nichts gegen die defensive Grundausrichtung von Schöttel, aber wenn man NIE Risiko nimmt, wird man auch keine Spiele gewinnen. Aufs Glück kann man sich nämlich heutzutage auch nimmer verlassen, das ist nimmer das, was es einmal war, dieses Glück. Die Einwechslung von Kulo statt Prager hat Bände gesprochen.

Nächste Runde Ried, erstmals im Hanappi mit Support. Mal schauen was die Rieder heute gegen Salzburg zeigen (ein 0:0? Dann haben in dieser Runde nur Mattersburg und der KSV Tore geschossen? :davinci: ), mal schauen ob Gludovatz seine Defensivexperimente weiterführt, oder doch lieber wieder auf die sichere Seite wechselt. Ich werde jedenfalls Geld auf ein X setzen, diesmal mehr. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "SUPER" war auf die Statistik mit den 0:0s des Vorposters bezogen, was eigentlich auch aus der Reihenfolge von zuerst "SUPER" und dann erst meine "Gegenstatistik. Und die Absicht hinter dem Posten meiner Statistik war ja eigentlich aufzuzeigen, wie relativ Statistiken wie die 0:0er sind. Denn nur weil das unter Pacult wesentlich seltener der Fall war, heißt das ja nicht, dass Pacult deswegen der erfolgreichere Trainer ist. Vielleicht gewinnen wir unter Schöttel weniger oft als unter Pacult, holen aber unterm Strich mehr Punkte, weil wir weniger verlieren (und in Folge dessen auch unsere Konkurrenz weniger Punkte von uns bekommt; ein Teilaspekt, kein unwichtiger). Das alte Sprichwort, dass eine gute Offensive Spiele, eine gute Defensive aber Meisterschaften gewinnt, hat nach wie vor etwas für sich.

Verstehe & ich sagte auch nicht dass PP der Erfolgreichere Trainer gewesen ist, denn das kann man eben erst, wenn PS genauso viele Spiele als Trainer absolviert hat.

Darum auch der Äpfel & Birnen Vergleich & vor allem ganz andere Eigenschaften!

Statistiken haben immer wieder einen fahlen Beigeschmack wo so viele etliche Komp. mitspielen ...

Da könnte man ein Buch schreiben über Ansätze & Tagesverfassung der Spieler, Schuhwerk am Heutigen Tag, Wind, Wetter & weiß der Teifi noch was etc. etc.

Stat. sind schon ok. aber eben nur in gewissen Bereichen die Sinn machen;

So & jetzt AUS mit :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

.... können eine kleine aber stetige verbesserung erkennen. solange sich kein konkurrent aufdrängt, wird burgstaller mit recht weiter stürmer bleiben. alar muss sich aufdrängen, das hat er bisher nicht geschafft.

stetige (aber langsame) verbesserung lässt sich erkennen ja, aber wohl nicht in der offensive oder ?? ok jetz gehen die bälle nicht mehr 10 meter sondern nur mehr 3 meter übers tor ... eine offensive die derart harmlos ist dass man in allen testspielen und den ersten 3 runden absolut nichts trifft muss dich bitte kritisiert werden dürfen ?

flanken kommen entweder schlecht (drazan momentan) oder finden keinen abnehmer weil vorne niemand ist (soll burgstaller auf sich selbst flanken ?), fernschüsse sind ausnahmslos alle katastrophal, und die wenigen top torchancen werden doch eher kläglich vergeben (burgi im derby, nuhiu gestern, ..)

es ist nicht alles schlecht und absolut kein grund jetzt alles über den haufen zu werfen aber unsere offensive steht hier absolut zurecht in der kritik (bzw. derjenige der sie so aufstellt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

stetige (aber langsame) verbesserung lässt sich erkennen ja, aber wohl nicht in der offensive oder ?? ok jetz gehen die bälle nicht mehr 10 meter sondern nur mehr 3 meter übers tor ... eine offensive die derart harmlos ist dass man in allen testspielen und den ersten 3 runden absolut nichts trifft muss dich bitte kritisiert werden dürfen ?

flanken kommen entweder schlecht (drazan momentan) oder finden keinen abnehmer weil vorne niemand ist (soll burgstaller auf sich selbst flanken ?), fernschüsse sind ausnahmslos alle katastrophal, und die wenigen top torchancen werden doch eher kläglich vergeben (burgi im derby, nuhiu gestern, ..)

es ist nicht alles schlecht und absolut kein grund jetzt alles über den haufen zu werfen aber unsere offensive steht hier absolut zurecht in der kritik (bzw. derjenige der sie so aufstellt)

bisserl anders aufstellen und wir zünden ein offensivfeuerwerk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schön wärs ;) aber ohne es zu probieren wird man es nicht rausfinden .... ich vermisse gartler (dass ich das jemals sagen würde pfff)

trainiert wird schon ein bisserl, das ist das pflaster um etwas auszuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

ja das is natürlich bitter wenn man die 4-punkte-siege nicht einfährt.

Komiker?

Kein Sieg, keine 3-Punkte ergo verlorene 3 Punkte :)

Aber bitte, versuch weiterhin alles zwanghaft falsch zu verstehen, das bringt dich sicher weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.