SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:0


k3nny

Recommended Posts

hold your colour

das war es aber auch schon mit dem positiven Eindrücken...

Ja, mehr fallt mir einfach nicht mehr ein. Ich bräuchte nur das aus den letzten Nachbesprechungsfredln zitieren, es hat sich leider nichts geändert.

Ich seh's nicht so tragisch, ma muss sich die Erwartungen zu Saisonbeginn in Erinnerung rufen. Int. Startplatz sollte unser Ziel sein, bzw. damit geb ich mich zufrieden. Insofern sind wir voll auf Kurs und wenn die Austria weiterhin so schwächelt, hama eh nur mehr 3 Konkurrenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

man könnt aber auch sagen die anderen sind noch hinicher als wir. nicht um sonst stehen wir mit 8 siegen und 11 unentschieden an der tabellenspitze. :augenbrauen:

11 Unentschieden, Wahnsinn wieviele Punkte wir hier liegen gelassen haben.

als die Jahre davor ist richtig, aber im Herbst vor Königshofer klingelte es auch öfter ohne das mehr Bälle aufs Tor kamen...

wie gesagt, Königshofer bestätigt seinen momentanen Status ohne Zweifel, für mich hätt er schon letztes Frühjahr im Tor stehen müssen.

Ich seh's nicht so tragisch, ma muss sich die Erwartungen zu Saisonbeginn in Erinnerung rufen. Int. Startplatz sollte unser Ziel sein, bzw. damit geb ich mich zufrieden. Insofern sind wir voll auf Kurs und wenn die Austria weiterhin so schwächelt, hama eh nur mehr 3 Konkurrenten.

richtig, und ich selbst bin auch nicht unzufrieden mit der Tabellensituation, mich regt das vernebeln 1000%iger auf wo wir eh schon wenige produzieren..., man kann sich nicht auf die schwächelnde Konkurenz verlassen, und das ist es was hier herinnen die Angst umher gehen lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

richtig, und ich selbst bin auch nicht unzufrieden mit der Tabellensituation, mich regt das vernebeln 1000%iger auf wo wir eh schon wenige produzieren..., man kann sich nicht auf die schwächelnde Konkurenz verlassen, und das ist es was hier herinnen die Angst umher gehen lässt!

Mich regt der Spielaufbau a bissl mehr auf, obwohl der wie gsagt gegen Sturm schon besser war. Nuhiu hatte diesmal den Matchball am Fuß und war zu unfähig. Gegen die Veilchen wars halt der Burgstaller bzw. Trimmel.

Nein kann man sich eh nicht, aber wenn jetzt gegen Ried ein Sieg rausspringt, schaut die Welt scho wieder anders aus. Zufrieden darf man mit unseren Spiel nicht sein, aber Drama is es auch keins. Wenigstens stehen wir hinten Recht gut, schlimmer wär, wemma vorn nix reissen und hinten kassieren.

Bei Sturm 1 Punkt mitzunehmen passt schon. 3 Punkten in Wr. Neustadt trauer ich da schon intensiver nach.

@Königshofer: Auch für mich einer der Lichtblicke dieser Saison. Mit jetzigem Stand, hat man sich hier verbessert.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bei Sturm 1 Punkt mitzunehmen passt schon. 3 Punkten in Wr. Neustadt trauer ich da schon intensiver nach.

@Königshofer: Auch für mich einer der Lichtblicke dieser Saison. Mit jetzigem Stand, hat man sich hier verbessert.

naja, wenns hierbei um ein beachsoccerspiel gegangen wäre wohl ja, aber du hast damals richtig die Angst in den Augen der Spieler gesehen....bis auf Schimpelsberger hat sich keiner getraut in die Zweikämpfe zu gehen, und das bei beiden Teams!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

naja, wenns hierbei um ein beachsoccerspiel gegangen wäre wohl ja, aber du hast damals richtig die Angst in den Augen der Spieler gesehen....bis auf Schimpelsberger hat sich keiner getraut in die Zweikämpfe zu gehen, und das bei beiden Teams!!!

Dann von mir aus im Derby *gg*. Die Grundaussage bleibt, 1 Punkt aus Graz is kein Drama. Mir tun die Verlustpunkte in den anderen 2 Partien mehr weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Dann von mir aus im Derby *gg*. Die Grundaussage bleibt, 1 Punkt aus Graz is kein Drama. Mir tun die Verlustpunkte in den anderen 2 Partien mehr weh.

da kann man eh nichts mehr drauf entgegnen...vorallem das Derby tut weh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss schon sagen, dass auch die Abwehr mMn u.a. deshalb besser steht und deshalb weniger gefährliche Bälle aufs Tor kommen, weil Königshofer im Tor steht. Den Abwehrspieler gehts auch besser und sie können mit mehr Selbstvertrauen agieren, wenn sie hinter ihnen einen daweil sicheren Schlussmann haben, das war ja weder bei Payer noch bei Novota der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Man muss schon sagen, dass auch die Abwehr mMn u.a. deshalb besser steht und deshalb weniger gefährliche Bälle aufs Tor kommen, weil Königshofer im Tor steht. Den Abwehrspieler gehts auch besser und sie können mit mehr Selbstvertrauen agieren, wenn sie hinter ihnen einen daweil sicheren Schlussmann haben, das war ja weder bei Payer noch bei Novota der Fall.

insofern müsste unsere verbesserte Abwehrleistung subjektiv gesehen im mentalen Bereich gelegen haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich muss ehrlich sagen, der kritische ton in dieser nachbesprechung überrascht mich jetzt ein wenig - ich hab eher vermutet, dass hierwieder alles schön geredet wird. ich bin meist auch nicht gerade zimperlich, wenns um kritik geht, aber grundsätzlich war ich mit dem spiel am samstag in graz nicht wirklich unzufrieden, auswärts beim heimstärksten team und beim amtierenden meister ein 0:0, damit kann ich ganz gut leben, vorallem war durchaus die chance vorhanden, dieses spiel durch einen lucky-punch für uns zu entscheiden. dass schöttel auch mit fortdauer des spieles nicht umgestellt hat und sturm somit nie die für ihr spiel notwendigen räume geboten hat, fand ich eigentlich positiv und nicht feige. gegenüber den erbärmlichen darbietungen gg neustadt und die austria mmn doch eine steigerung erkennbar, ich hoffe gegen ried trifft man dann zur abwechslung auch wieder mal.

...

In der Defensive gibts nix zu meckern, die steht bombenfest und das ist auch gut so - sogar Thonhofer hat überzeugt (auch wenn er die Chance nach dem feinen Freistoßtrick machen hätte müssen). Ich finde es beachtlich, was Schöttel hier geleistet hat, obwohl nichtmal viel geändert wurde im Vergleich zur letzten Saison, sogar ein Katzer blüht wieder auf.

mir gefällt diese entwicklung auch ganz gut, trotzdem wäre wohl ein katzer ohne der schrammelverletzung kaum ein thema für die erste elf, genauso wie königshofer, der ja als einsertormann schöttel auch eher passiert ist, als bewusst gefördert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ich ganz vergessen habe bei dieser ganzen 0:0 Geschichte ist Lukas Königshofer.

Seit der bei uns im Tor steht bekommen wir noch wesentlich weniger Gegentore - er wirkt zwar manchmal ein wenig überfordert, trotzdem ist er immer dann hellwach wenns was zu halten gibt - mich beindrucken seine Leistungen wirklich, wie siehts bei euch aus?

So ist es! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ehrlich sagen, der kritische ton in dieser nachbesprechung überrascht mich jetzt ein wenig - ich hab eher vermutet, dass hierwieder alles schön geredet wird. ich bin meist auch nicht gerade zimperlich, wenns um kritik geht, aber grundsätzlich war ich mit dem spiel am samstag in graz nicht wirklich unzufrieden, auswärts beim heimstärksten team und beim amtierenden meister ein 0:0, damit kann ich ganz gut leben, vorallem war durchaus die chance vorhanden, dieses spiel durch einen lucky-punch für uns zu entscheiden. dass schöttel auch mit fortdauer des spieles nicht umgestellt hat und sturm somit nie die für ihr spiel notwendigen räume geboten hat, fand ich eigentlich positiv und nicht feige. gegenüber den erbärmlichen darbietungen gg neustadt und die austria mmn doch eine steigerung erkennbar, ich hoffe gegen ried trifft man dann zur abwechslung auch wieder mal.

Schon richtig. Man kann mit einem 0:0 in Graz durchaus zufrieden sein. Ich finde es auch schwer in Ordnung, dass man dort nicht ins offene Messer laufen will. Nur man macht sich halt einfach sorgen, wenn 5 der letzten 6 Spiele mit 0:0 enden und man eigentlich in jedem Spiel darauf hoffen muss, dass mal der, wie du ihn nennst, lucky-punch gelingt. Denn mehr trau ich unserer Offensive bzw. unserer Kreativabteilung zur Zeit ned zu....

Da hat man kaum das Gefühl von "jawohl jetzt geht was, jetzt könnts bald mal scheppern!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man muss schon sagen, dass auch die Abwehr mMn u.a. deshalb besser steht und deshalb weniger gefährliche Bälle aufs Tor kommen, weil Königshofer im Tor steht. Den Abwehrspieler gehts auch besser und sie können mit mehr Selbstvertrauen agieren, wenn sie hinter ihnen einen daweil sicheren Schlussmann haben, das war ja weder bei Payer noch bei Novota der Fall.

Ja, und da müssen die Verantwortlichen eben schon auch hinterfragt werden, ob sie das gewisse Etwas bei den Spielern nicht erkennen. Es war Zufall und Fügung, dass nach der Novota-Verletzung auf Königshofer gesetzt wurde. Es war Glück, dass diese Position derart gelöst werden konnte, und hat nichts mit ordentlicher Kaderpolitik zu tun. Denn würde Königshofer nicht ordentliche Leistungen bringen, könnte man sich im Sommer über die Verpflichtung eines 2. Legionärs für die Torwart-Position Gedanken machen :facepalm:

Wenn Königshofer weiter so hält, kann stattdessen ein weiterer Legionär fürs zentrale Mittelfeld, IV oder Sturm kommen. In diesem zusammenhang ist auch interessant, ob man jetzt nach der dibon-Verletzung mal im Ausland nach dem notwendigen Abwehrchef schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Schon richtig. Man kann mit einem 0:0 in Graz durchaus zufrieden sein. Ich finde es auch schwer in Ordnung, dass man dort nicht ins offene Messer laufen will. Nur man macht sich halt einfach sorgen, wenn 5 der letzten 6 Spiele mit 0:0 enden und man eigentlich in jedem Spiel darauf hoffen muss, dass mal der, wie du ihn nennst, lucky-punch gelingt. Denn mehr trau ich unserer Offensive bzw. unserer Kreativabteilung zur Zeit ned zu....

Da hat man kaum das Gefühl von "jawohl jetzt geht was, jetzt könnts bald mal scheppern!"

versteh ich, mir wärs natürlich auch lieber, wenn wir unsere gegner reihenweise zerlegen würden, aber schöttels spielstil zielt halt eher darauf ab, hinten erstmal dicht zu machen und über schnelle gegenstösse zum erfolg zu kommen, als den gegner spielerisch zu dominieren und zu erdrücken, wie wir das oftmals unter pacult gezeigt haben. probleme bekommen wir halt momentan, wenn wir plötzlich aktiv das spiel machen und agieren sollen, anstatt zu reagieren, siehe neustadt, siehe mattersburg zuhause, siehe kapfenberg zuhause und auch im derby - damit scheinen unsere spieler etwas überfordert zu sein, wobei, dieses problem gabs auch schon gegen ende der pacult-ära und betrifft auch nicht nur explizit unsere mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich muss ehrlich sagen, der kritische ton in dieser nachbesprechung überrascht mich jetzt ein wenig - ich hab eher vermutet, dass hierwieder alles schön geredet wird. ich bin meist auch nicht gerade zimperlich, wenns um kritik geht, aber grundsätzlich war ich mit dem spiel am samstag in graz nicht wirklich unzufrieden, auswärts beim heimstärksten team und beim amtierenden meister ein 0:0, damit kann ich ganz gut leben, vorallem war durchaus die chance vorhanden, dieses spiel durch einen lucky-punch für uns zu entscheiden. dass schöttel auch mit fortdauer des spieles nicht umgestellt hat und sturm somit nie die für ihr spiel notwendigen räume geboten hat, fand ich eigentlich positiv und nicht feige. gegenüber den erbärmlichen darbietungen gg neustadt und die austria mmn doch eine steigerung erkennbar, ich hoffe gegen ried trifft man dann zur abwechslung auch wieder mal.

Hätten wir in Wr.Neustadt und im Derby jeweils 3 Pkte geholt wäre der allgemeine Ton hier sicherlich sehr positiv, auch zu diesem Spiel. Die meisten Leute sind halt gefrustet durch das nächste 0-0 und das ist natürlich verständlich, da vergisst man auch leichter die positiven Aspekte des Spiels zu berücksichtigen. Von den ganzen 0-0 in letzer Zeit kann man mit diesem auf jeden Fall am zufriedensten sein, leider gibts halt dazu eine lange lange Vorgeschichte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hätten wir in Wr.Neustadt und im Derby jeweils 3 Pkte geholt wäre der allgemeine Ton hier sicherlich sehr positiv, auch zu diesem Spiel. Die meisten Leute sind halt gefrustet durch das nächste 0-0 und das ist natürlich verständlich, da vergisst man auch leichter die positiven Aspekte des Spiels zu berücksichtigen. Von den ganzen 0-0 in letzer Zeit kann man mit diesem auf jeden Fall am zufriedensten sein, leider gibts halt dazu eine lange lange Vorgeschichte ...

weil einfach die ausgangslage eine ganz andere gewesen wäre. Hätte Rapid im Derby und gegen Neustadt je drei Punkte gemacht, wäre man überlegen Tabellenführer - da kann man dann ein Spiel schon mal auf ein 0:0 in Graz anlegen. Nach den Hundspartien in Neustadt und im Derby musste aber sowohl punktemäßig als auch spielerisch eine deutliche Steigerung her. Punktemäßig gab es gar keine Steigerung, spielerisch nur unwesentlich.

Da is es ganz normal, dass kritische Stimmen aufkommen. Da hilfts auch nicht, dass man Tabellenführer ist, denn so wie es in der Liga derzeit zugeht, kann man mit einer Niederlage und entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenten plötzlich aus den internationalen Rängen sein. Die Tabellenführung wäre ein Argument, wenn man 5 Punkte Vorsprung hätte, so ist sie es mit SIcherheit nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.