FK Austria Wien - Kapfenberger SV 1919 0:1


Hutz

Recommended Posts

So - zwei Tage sind vergangen.

Ich bin immer noch sauer.

Oberflächlich betrachtet mal auf Tadic. Aber wenn man ihm schon eine Zeit lang zuschaut, dann weiß man einfach, dass er nicht mehr kann. So heiß ich nach Schlusspfiff auf ihn war - der Zorn sollte eigentlich demjenigen gelten, der ihn aufstellt.

Vastic's Herangehensweise taugt mir gar nicht. Beispiel Gorgon: Macht ein gutes Spiel gegen Ried mit 2 Toren. Dann spielt er im Derby eine schwache Halbzeit - und gegen Kapfenberg ist der schon auf der Bank. Dafür Klein mit MF (das ist nicht mehr seine Position - er spielt so unheimlich passiv, dass mir graust) und Dilaver rechts hinten.

Was Daxbacher auf der einen Seite falsch gemacht hat (viel zu lange festhalten - egal ob an Spielern oder an Systemen), macht Vastic auf die andere Art und Weise falsch. Welcher unserer Spieler (abgesehen von drei Spielern der Viererkette) sollte derzeit Selbstvertrauen haben (im Sinne von: Ich weiß, dass ich nächste Woche spiele)?

Suttner sicherlich mit der schlechtesten Partie, seit er bei der Austria ist. Aber darüber kann man hinwegsehen, wenn es nicht zum Dauerzustand wird.

Für mich war Simkovic übrigens noch einer der "Besten" von uns. Warum fällt eure Bewertung so katastrophal aus? Aufgrund der ersten Halbzeit? (Da ich auf Nord C sitze, habe ich natürlich in HZ2 all seine Aktionen hautnah gesehen)

Und was die Fans betrifft. Meiner Meinung nach ist die Reaktion der Fans doch nur eine Konsequenz aus der katastrophalen medialen Außendarstellung. Jede Woche sieben verschiedene Online-Interviews, wo permanent davon gesprochen wird, dass man Meister werden will. Welche Erwartungshaltung sollen die Anhänger dann bekommen? Wenn ich dann noch vom Kapitän unmittelbar nach dem Spiel höre "Ob das jetzt eine entscheidende Partie im Meisterkampf war, kann man jetzt noch nicht sagen" wird mir schlecht.

Normal müsste er sagen. "Wir haben erstmals seit 67 Jahren gegen Kapfenberg zu Hause verloren. Das müssen wir verdauen. Das Thema Meisterschaft ist sekundär. Wir haben eine neu formierte Mannschaft, die sich erst finden muss. Es tut mir sehr Leid für die Fans, dass wir noch nicht so weit sind, wie wir selbst gerne wären. Wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel. Werden alles geben um so viele Punkte wie möglich zu sammeln, und schauen, was am Ende dabei rauskommt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

So - zwei Tage sind vergangen.

Ich bin immer noch sauer.

Oberflächlich betrachtet mal auf Tadic. Aber wenn man ihm schon eine Zeit lang zuschaut, dann weiß man einfach, dass er nicht mehr kann. So heiß ich nach Schlusspfiff auf ihn war - der Zorn sollte eigentlich demjenigen gelten, der ihn aufstellt.

Vastic's Herangehensweise taugt mir gar nicht. Beispiel Gorgon: Macht ein gutes Spiel gegen Ried mit 2 Toren. Dann spielt er im Derby eine schwache Halbzeit - und gegen Kapfenberg ist der schon auf der Bank. Dafür Klein mit MF (das ist nicht mehr seine Position - er spielt so unheimlich passiv, dass mir graust) und Dilaver rechts hinten.

Was Daxbacher auf der einen Seite falsch gemacht hat (viel zu lange festhalten - egal ob an Spielern oder an Systemen), macht Vastic auf die andere Art und Weise falsch. Welcher unserer Spieler (abgesehen von drei Spielern der Viererkette) sollte derzeit Selbstvertrauen haben (im Sinne von: Ich weiß, dass ich nächste Woche spiele)?

Suttner sicherlich mit der schlechtesten Partie, seit er bei der Austria ist. Aber darüber kann man hinwegsehen, wenn es nicht zum Dauerzustand wird.

Für mich war Simkovic übrigens noch einer der "Besten" von uns. Warum fällt eure Bewertung so katastrophal aus? Aufgrund der ersten Halbzeit? (Da ich auf Nord C sitze, habe ich natürlich in HZ2 all seine Aktionen hautnah gesehen)

Und was die Fans betrifft. Meiner Meinung nach ist die Reaktion der Fans doch nur eine Konsequenz aus der katastrophalen medialen Außendarstellung. Jede Woche sieben verschiedene Online-Interviews, wo permanent davon gesprochen wird, dass man Meister werden will. Welche Erwartungshaltung sollen die Anhänger dann bekommen? Wenn ich dann noch vom Kapitän unmittelbar nach dem Spiel höre "Ob das jetzt eine entscheidende Partie im Meisterkampf war, kann man jetzt noch nicht sagen" wird mir schlecht.

Normal müsste er sagen. "Wir haben erstmals seit 67 Jahren gegen Kapfenberg zu Hause verloren. Das müssen wir verdauen. Das Thema Meisterschaft ist sekundär. Wir haben eine neu formierte Mannschaft, die sich erst finden muss. Es tut mir sehr Leid für die Fans, dass wir noch nicht so weit sind, wie wir selbst gerne wären. Wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel. Werden alles geben um so viele Punkte wie möglich zu sammeln, und schauen, was am Ende dabei rauskommt".

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banotelli

ich glaub wir sind mal nebeneinander gesessen :D

einer der von anpfiff weg kommentiert?

bei uns wars gegen kapfenberg so: nach dem 3ten pass nach anpfiff hat er sich schon beschwert warum er diesen pass macht :D

einfach :love: ig solche leute :)

Ja ganz genau :super: Gegen Kapfenberg war´s das gleiche Spektakel, der Typ kann einfach nicht die Pappn halten :facepalm: Man kann sich ja über was aufregen, aber muss ma 90 Minuten reden ? I glaub ned :nervoes:

Aber wurscht, der kriegt heuer eh noch eine, wenn´s ned von mir is´ fangt a sich von wem anderen a Floschn :clever: Die Leute schaun den eh schon schwer genervt an :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil dem Daxbacher sein "Hurra die Gams"-Spiel ja so erfolgreich war, wenn wir mal im Rückstand waren :laugh:

Paradebeispiel dafür sicherlich das 0-1 gegen Mattersburg im letzten Frühjahr...

ja, pick noch ein paar jahre alte spiele heraus, das lustenau spiel hast du schon lange nicht mehr angesprochen. also ich kann mich alleine in den letzten wochen von daxi noch an den einen oder anderen punktegewinn nach 0:2 rückstand erinnern.

aber gut, ausser polemik kommt eh nix, früher waren daxi und linz an ausnahmslos jedem punkteverlust schuld, jetzt sind der trainer und dessen stürmer über jeden zweifel erhaben und die schuld wird bei parits oder dem pumuckl gesucht.. 173.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Selbst wenn er es wirklich so gesagt haben sollte: was erwartets euch? Soll er den Tadic öffentlich fertig machen?

ist dir die große lücke zwischen "sehr gut gespielt" und niedermachen unbekannt?

bei einem "nicht sein bester tag" wäre auch nix verhaut gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultras liberi

Ja ganz genau :super: Gegen Kapfenberg war´s das gleiche Spektakel, der Typ kann einfach nicht die Pappn halten :facepalm: Man kann sich ja über was aufregen, aber muss ma 90 Minuten reden ? I glaub ned :nervoes:

Aber wurscht, der kriegt heuer eh noch eine, wenn´s ned von mir is´ fangt a sich von wem anderen a Floschn :clever: Die Leute schaun den eh schon schwer genervt an :wos?:

daher geh ich nicht auf die süd, da sitzen viele solcher spezialisten :D

war damals nur auf der süd weil ich auf der offiziellen karten gewonnen habe, hab mir nach dem spiel geschworen dort nicht mehr zu sitzen - beim spiel gegen die admira hat dann meine freundin karten gewonnen und ich war wieder dort :D

zum glück jedoch ohne den typen :augenbrauen:

da wirst sogar beim torjubel depad angschaut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

ist dir die große lücke zwischen "sehr gut gespielt" und niedermachen unbekannt?

bei einem "nicht sein bester tag" wäre auch nix verhaut gewesen.

Es gibt wahrscheinlich 1000 Varianten wie man die Leistung beschreiben kann ohne ihn niederzumachen, aber "Sehr gut gespielt" ist wie eine in die Goschn für jeden der das Match sehen musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich habe das Spiel nicht gesehen, deswegen werde ich mir ein Urteil ersparen. Ich möchte aber grundsätzlich festhalten, dass der Trainer für die Spielerentwicklung zuständig ist. Zwar ist mir bewusst, dass es eine zu kurze Zeit ist um ZJ und NB gleichwertig zu ersetzen, aber die Aufgabe von Vastic wird darin bestehen einen Grünwald beispielsweise zu formen.

Das ist part of the game, die zwei Abgänge dürfen keine Ausrede fürs nächste halbe Jahr Unfußball darstellen.

Und noch was Grundsätzliches: Ich habe KD stets für seine (über?-) fairen Interviews gelobt. Ganz selten einmal ein schlechtes Wort über den Schiedsrichter (genau einmal damals in Ried). Ich finde es eine untragbare Unart bereits im dritten Spiel seiner Amtszeit die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen. Gegen den Tabellenletzten darf das NIEMALS eine Ausrede sein. Da wird der Mannschaft ein falsches Signal vermittelt. Lustig haben wir uns über Raunzer Schachner, Hickersberger und Pacult gemacht. Jetzt haben wir auch so einen auf der Bank sitzen.

Aber wenigstens kann man schon leicht erkennen in welche Richtung es mit Trainer Vastic gehen wird.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

aber gut, ausser polemik kommt eh nix,

Da redet grad der richtige :lol::finger:

Bei dir könnte man auch sagen: früher war Daxbacher über jeden Zweifel erhaben, jetzt ist der Ivo plötzlich an allem Schuld...

Nur weil die Daxijünger Fraktion jetzt beleidigt ist, dass ihr Liebling nimmer das Training leiten darf, muss man den Ivo auch nicht unnötig schlecht machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Da redet grad der richtige :lol::finger:

Bei dir könnte man auch sagen: früher war Daxbacher über jeden Zweifel erhaben, jetzt ist der Ivo plötzlich an allem Schuld...

Nur weil die Daxijünger Fraktion jetzt beleidigt ist, dass ihr Liebling nimmer das Training leiten darf, muss man den Ivo auch nicht unnötig schlecht machen!

Oida, schleich dich. 3 mäßige Partien, 4 Punkte. Was isn noch vor einem halben Jahr losgewesen, wenn Daxbachers Austria das bewerkstelligt hat? Der stand ja schon wegen weniger Sachen in der Kritik. Abgesehen davon: Könntest du bitte auf den herabwürdigenden Begriff Daxijünger verzichten? Das würde erheblich zu einem respektvollen Umgangston beitragen, du Tadicjünger. :busserl:

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und noch was Grundsätzliches: Ich habe KD stets für seine (über?-) fairen Interviews gelobt. Ganz selten einmal ein schlechtes Wort über den Schiedsrichter (genau einmal damals in Ried). Ich finde es eine untragbare Unart bereits im dritten Spiel seiner Amtszeit die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen. Gegen den Tabellenletzten darf das NIEMALS eine Ausrede sein. Da wird der Mannschaft ein falsches Signal vermittelt. Lustig haben wir uns über Raunzer Schachner, Hickersberger und Pacult gemacht. Jetzt haben wir auch so einen auf der Bank sitzen.

Aber wenigstens kann man schon leicht erkennen in welche Richtung es mit Trainer Vastic gehen wird.

stimmt genau. bei talk und tore nach dem derby hat er sogar den ball kritisiert :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Laßt's dich die paar - sind eh nur noch 4 die den Unkick verteidigen und auf Wunder hoffen - pimpifax, AW, domi und Tifoso

Jedem Austria-Fan muss bei der aktuellen Entwicklung das Kotzen kommen, derzeit sind wir nicht mal mehr ein mittelmäßiger Bundesligaverein, um nix besser als Ried, Neustadt und Co (was auch in der Tabelle schwarz auf weis zu sehen ist) - und die abwärtsspirale zeigt sowas von nach unten...

Ein tadic wird da nie eine Trendumkehr bewegen - der hat bei einem Club wie Austria einfach nix verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.