Rieder Nachwuchs


Taffspeed

Recommended Posts

Postaholic
ÖFB will Zuschlag für U19-EM 2007 in Oberösterreich

Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) bewirbt sich um die nächste EM-Endrunde. Der ÖFB kandidiert neben Schottland, Weißrussland und der Ukraine für die U19-EM im Jahr 2007.

Spielorte wären Linz, Pasching, Steyr und Ried, womit nur rund 50 Kilometer zwischen den Stadien lägen.

Auf Grund der "hervorragenden Bewerbung" glauben der ÖFB und der Oberösterreichische Fußball-Verband (OÖFV) trotz der Ausrichtung der Euro 2008, die in Österreich und der Schweiz stattfinden wird, gute Karten auf einen Zuschlag zu haben.

Als härtester Konkurrent gilt Schottland, die Entscheidung fällt entweder Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres.

hoffe wir bekommen die EM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hallo Riada Fußballfreunde!

Da jetzt 1/4 der MS vorbei ist, wollte ich euch mal fragen, wie es mit unseren violetten Leihgaben bei euch aussieht.

Wer von Schicker, Sobkova, Schörg und Akaslan hat das Zeug für die Bundesliga, wer braucht noch etwas Zeit und für wen ist die Bundesliga doch wohl außer Reichweite?

Wie waren in Summe ihre Leistungen in den Spiele? Wo liegen ihre Stärken und Schwächen?

Bin sehr neugierig auf eure Einschätzungen un Expertisen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Hallo Riada Fußballfreunde!

Da jetzt 1/4 der MS vorbei ist, wollte ich euch mal fragen, wie es mit unseren violetten Leihgaben bei euch aussieht.

Wer von Schicker, Sobkova, Schörg und Akaslan hat das Zeug für die Bundesliga, wer braucht noch etwas Zeit und für wen ist die Bundesliga doch wohl außer Reichweite?

Wie waren in Summe ihre Leistungen in den Spiele? Wo liegen ihre Stärken und Schwächen?

Bin sehr neugierig auf eure Einschätzungen un Expertisen. ;)

Nachdem Sobkova, Schörg und Akaslan kaum gespielt haben kann ich über die 3 nix sagen.

Schicker ist als linker Außerverteidiger gesetzt und spielt für meine Begriffe recht anständig. Ob er für die Bundesliga gut genug ist, ist schwer zu sagen, aber ich bin guter Dinge für seine Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Der einzige, den wir wirklich bewerten können ist Schicker, da er praktisch einen Stammplatz sicher hat. Er spielt bisher ganz gut in der linken Abwehr und schaltet sich auch oft in den Angriff ein. Das Zeug für die buli hat er devinitiv, allerdings würde ich ihm noch etwas Zeit geben, für Ried würde es sicher reichen, falls wir aufsteigen würden - bei der Austria würde es aber mit einem Stammplatz ziemlich mies ausschauen, denke übernächste Saison könnte er so weit sein.

Der Rest hat so gut wie nie gespielt, weshalb ich sie nicht beurteilen möchte. Sobkova hat mir zwar bei seinem Kurzeinsatz nicht so schlecht gefallen, allerdings ist dienKonkurrenz auf seiner Position zu groß - ich glaube fast, er wird sich nie durchsetzen können, genauso wie Schörg und Akaslan, welche zwar allesamt ihre (Kurz-)Einsätze bekommen, es aber kaum schaffen in die Stammformation zu "rutschen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schicker ist für sein alter wirklich stark! sehr sicher in der abwehr - starker offensivdrang - gute exakte flanken. bleibt nur zu hoffen, dass er noch mal einen kräftigen wachstumsschub macht! das kopfballspiel ist nämlich nichts was man ihm als stärke anrechnen könnte. ich denke er hat noch viel potential - holt ihn die austria nicht zu früh zurück kann was aus dem burschen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Danke für eure Einschätzungen.

Freut mich, dass der Schicki anscheinend am richtigen Weg ist.

Einziges Manko dürfte wohl noch seine Körperstatur sein (zumindestens war es letztes Jahr so)?

Und für die anderen "Jungen" ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Eigentlich hätte ich es ja noch dem Schörg zugetraut, dass er bei euch öfters eingesetzt wird.

Naja, vielleicht kommt er noch.

Bei Akaslan und Sobkova hatte ich bisher nicht so ein tolles Gefühl, aber wer weiss, vielleicht explodiert noch einer von ihnen innerhalb der Saison. Leisungsmäßig natürlich. ;)

Nach dem nächsten Viertel frag ich euch wieder nach eurem Resümee! OK? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

U17 startet in der EM-Qualifikation mit einem Sieg

Hermann Stadlers Team beginnt die 1. Qualifikationsrunde der EM mit einem 3:2 (2:1) Sieg gegen Aserbaidschan. Der erste Treffer fällt bereits in der 1. Minute durch einen Kopfball von Dominik Pürcher. Die Mannschaft aus Aserbaidschan gleicht in der 21. Minute aus, aber Österreich kann vor der Pause (30.) noch den Führungstreffer zum 2:1 erzielen (Kavlak). Nach der Halbzeit trifft Aserbaidschan neuerlich zum Ausgleich. In der Folge ergibt sich ein offenes Spiel, das in der 50. Minute zugunsten Österreichs durch ein Tor von Mario Felber (50.) entschieden wird.

Aufstellung:

Poyraz; Kaiser, Madl, Schachl-Lughofer, Palla (Salomon, 41.); Hirz (Koch, 53.), Alic, Felber, Kavlak, Pürcher, Görgei (Sulimani, 64.)

Quelle www.oefb.at

wenigstens war 1 rieder dabei (wenn auch nur eingewechselt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Die österreichische Unter 19 Nationalmannschaft (1.1.1986) bestreitet von 28.09.2004 bis 07.10.2004 die 1. EM - Qualifikationsrunde in Norwegen.

Österreich – Bulgarien, 02.10.2004, 13.00 Uhr, Sarpsborg

Island – Österreich, 04.10.2004, 15.00 Uhr, Halden

Österreich – Norwegen, 06.10.2004, 16.00 Uhr, Sarpsborg

Mit Andreas Schicker und Emin Sulimani stehen zwei Spieler der SV Kletzl Ried im Kader der U19-National-mannschaft Österreichs.

das erste spiel findet 1 Tag nach unserer Auswärtspartie gegen Lustenau statt!

kann man nur hoffen, dass das spiel ähnlich wie beim lask verschoben wird

Die LASK-Jungprofis Niklas Hoheneder und Florian Klein kämpfen am 2. Oktober mit der U19-Nationalmannschaft in Norwegen um Punkte für die EM-Qualifikation. Deshalb wurde das Erstligaheimspiel des LASK gegen Aufsteiger Altach von 1. Oktober auf Dienstag, 19. Oktober, 19 Uhr, verschoben.

Ich hoffe, dass wir jetzt in einer Zeit wo wir sowieso schon mit dem Verletzungspech ein wenig zu kämpfen haben, nicht auch noch schicker vorgeben müssen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

schau ma mal, wie das spiel am freitag läuft... dann sehen wir eh, ob wir schicker für den rest der saison so gaaaaaaaaaaaaaaanz dringend brauchen, oder ob wieder der zweijahresplan ausgepackt werden muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.