Rieder Nachwuchs


Taffspeed

Recommended Posts

SV Ried ein Leben lang...
dem spiel nach wär mir der rene gartler aber lieber! kam mir wesentlich stärker vor als der mössner.

auch für unsere abwehr hätte ich einen gesehen. keine ahnung wie der heisst. grosser kerl - hat nach einem kopfballduell mit turban weitergespielt.

Da hast recht nur den Mössner kriagn ma sicha leichter als an Gartler

Übrigens in da Sportwoche steht das Parapatits ein finaziel sehr gutes angebot am beginn der Saison ausgeschlagen hat :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
daher könnte er locker auch in der 2. österreichischen Liga spielen bevor er in der vierten deutschen Liga vergammelt.

naja, ich kenn den mössner nicht. aber die deutsche liga ist sicher nicht stark genug, als dass sich ein ersatzspieler aus der 4. deutschen liga bei uns in der zweithöchsten spielklasse durchsetzen kann...

da wär ich dann auch eher für den gartler, wenn wir schon diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
da wär ich dann auch eher für den gartler, wenn wir schon diskutieren...

ich würde die chancen auf einen gartler gar nicht so schlecht sehen. bevor sie gartler bei den profis spielen lassen - lassen sie den kienast spielen. einen leihvertrag für 2 jahr + 1 jahr option. somit wäre die finanzielle seite auch kein problem. für rapid wärs auch besser wenn er red zac spielt! die frage ist ob er überhaupt stärker als sulimani ist? da würd ich sonst nämlich den suli vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
die frage ist ob er überhaupt stärker als sulimani ist? da würd ich sonst nämlich den suli vorziehen.

möglicherweise ist er gar nicht mal besser als suli. nur hat suli einfach das problem, dass er es wohl nie ganz nach oben schaffen wird. da spielt sein körperbau nicht recht mit. schafft er es hingegen, ein bisserl was auf die rippen zu bekommen, dann brauchen wir wirklich keinen youngster-import, dann geht es mit eigenbauspielern auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
bevor sie gartler bei den profis spielen lassen - lassen sie den kienast spielen.

selber schuld, sag ich da nur... - kienast :D

die frage ist ob er überhaupt stärker als sulimani ist? da würd ich sonst nämlich den suli vorziehen.

seh ich genauso... warum sulimani keine chance hat auch nur auf der bank zu sitzen momentan ist mir ein rätsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Leider glaub ich nicht, dass unsere Burschen da viel Chance haben werden. Immerhin dürfen wir einigen unserer Rieder wieder auf die Beine schauen. Interessant find ich das vor allem beim Fränky - der hat letztes Jahr noch mit der U19 gg Deutschland gespielt und dürfte auch heuer noch dort spielen - echt stark :super:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

"In Österreich spielen ist kein Rückschritt

DÜSSELDORF. Mit Thomas Prager (Heerenveen/ Hol) und René Schicker (St. Gallen/Sz) standen nur zwei Auslands-Legionäre beim gestrigen U21-Länderspiel gegen Deutschland (bei Druckbeginn dieser Ausgabe noch im Gange) im Kader der österreichischen Nationalmannschaft. Der Trend geht laut dem Wolferner Teamchef Willi Ruttensteiner auch ganz klar in eine Richtung: "Talente wollen heute nicht mehr mit aller Gewalt den Sprung ins Ausland schaffen. Meist ist es für ihre Entwicklung besser, wenn sie in Österreich bei einem Erstliga-Verein Spielpraxis sammeln."

Denn am Beispiel Prager sehe man, wie schwer es heimische Jungspieler im Ausland haben. "Thomas trainiert zwar in Heerenveen mit der ersten Mannschaft mit, er ist aber weit von einem Spieleinsatz entfernt", weiß Ruttensteiner.

Exempel für eine positive Entwicklung ist Markus Berger. Dieser wechselte heuer von Eintracht Frankfurt zur SV Ried. "Das war kein Rückschritt. Unter Ried-Trainer Hochhauser werden die Talente hervorragend ausgebildet", so Ruttensteiner. (fei)

Quelle: OÖN

Können wir einen der beiden gebrauchen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Glaube, dass Thomas Prager links im Mittelfeld spielt, insofern könnten wir ihn sicher ganz gut brauchen, da wir mMn auf dieser Position nicht perfekt besetzt sind. Auch ein René Schicker im Sturm wäre eine gute Möglichkeit, unseren Kader zu verbessern!

Dass M. Berger keinen Rückschritt gemacht hat, will ich auch gerne glauben, der hat meines Wissens auch "nur"in der 4-ten dt. Liga (oder so ähnlich) gespielt obwohl er mit der Kampfmannschaft trainiert hat. Heute hat er, wie eigentlich immer ziemlich unauffällig, ich finde es deshalb ziemlich schwer, seine Entwicklung genau zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.