Transferthread Sommer 2012


Recommended Posts

Meister 2013/14

klein ist rv oder ? den hab ich mal total vergessen jetzt.... stimmt natürlich.

du sagst backups ? mmn hat sich Hinteregger einen stammplatz in der IV verdient. warum also backup als AV ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klein ist rv oder ? den hab ich mal total vergessen jetzt.... stimmt natürlich.

du sagst backups ? mmn hat sich Hinteregger einen stammplatz in der IV verdient. warum also backup als AV ?

Naja, Du hast davon gesprochen, dass man vielleicht einen Backup holen sollte. Sollte Ulmer ausfallen, hat man Hinteregger, Svento oder Martschinko für diese Position. Sollte Schwegler ausfallen, hat man Klein oder Schiemer als Backup. Kann natürlich trotzdem sein, dass man noch jemanden holt.

Nach dem Trainingslager wollen die Beiden entscheiden, ob man noch jemanden holt. Da sind mMn alle Positionen davon betroffen (vielleicht nicht der TW). Abwarten und Tee trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja, Du hast davon gesprochen, dass man vielleicht einen Backup holen sollte. Sollte Ulmer ausfallen, hat man Hinteregger, Svento oder Martschinko für diese Position. Sollte Schwegler ausfallen, hat man Klein oder Schiemer als Backup. Kann natürlich trotzdem sein, dass man noch jemanden holt.

Nach dem Trainingslager wollen die Beiden entscheiden, ob man noch jemanden holt. Da sind mMn alle Positionen davon betroffen (vielleicht nicht der TW). Abwarten und Tee trinken.

ich tippe auf eine verpflichtung eines linken av - es würde mich wundern, sollte ulmer den neuen ansprüchen genügen. auf jeden fall glaube ich an die verpflichtung von mindestens 2, eher 3 mittelfeldspielern bzw flügelspielern. leonardo und zarate werden den cut nicht schaffen und selbst wenn, bräuchte man auf jeden fall einen offensivmann fürs mittelfeld. ein zuverlässiger, junger 6er wäre sicher auch eine überlegung wert. mendes ist gut, aber sehr verletzungsanfällig.

bei den abgängen rechne ich auf jeden fall - sofern man abnehmer findet - mit: douglas, sekagya, gustaffson, lindgren, zarate, leonardo und boghossian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jetzt kann man natürlich sagen, dass man mit ilsanker diesen mendes-ersatz hat. sollten wir, wie zu erwarten, mit der doppel-6 spielen, haben wir derzeit 4 spieler: mendes, leitgeb, svento und ilsanker, mit abstrichen cristiano. was aber auffällt ist, dass wir nur 2 defensive 6er haben (mendes, ilsanker).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

glaubst wirklich dass Roger auf die doppel 6 aufstellung auch hier zurückgreifen wird ?

bei paderborn wars der fall ja ... aber ich hoffe doch dass es hier nicht zum Zug kommt :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auf Lindgren wird hier teilweise total vergessen... der wäre auch noch fürs defensive Mittelfeld vorgesehen.

Grundsätzlich wären wir ja für ein 4-2-3-1 optimal besetzt:

Gustafsson/Walke/Dähne

Schwegler/Klein - Schiemer/Douglas - Sekagya/Dibon - Ulmer/Hinteregger

Mendes/Ilsanger - Leitgeb/Lindgren

Zarate/Teigl - Leonardo/Cristiano - Svento/Jantscher

Alan/Soriano/Maierhofer

Da hat man zumindest einmal jede Position doppelt besetzt, mit Doppelnennungen sogar dreifach, dazu kommen dann noch die ganzen jungen wie Savic, Martschinko,... also ich denke nicht, dass wir prinzipell noch jemanden brauchen.

Abgänge müssen halt ggf. kompensiert werden und dann muss man eh schauen, mit wem Rangnick/Schmidt etwas anfangen können und wer von ihnen noch aussortiert wird - auch da wird dann natürlich adäquater Ersatz gebraucht.

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

glaubst wirklich dass Roger auf die doppel 6 aufstellung auch hier zurückgreifen wird ?

bei paderborn wars der fall ja ... aber ich hoffe doch dass es hier nicht zum Zug kommt :/

naja, ist ja nicht zwingend defensiv. es kommt halt darauf an, wie diese position von schmidt interpretiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich seh' das eigentlich ähnlich wie der Holzi.

Solange uns nicht Spieler wir Jantscher, Svento etc. den Rücken zukehren, passt der Kader ganz gut so wie er ist.

Ein großes Anliegen meinerseits ist, dass Seka, Schwegler, Ulmer, Mendes, Svento, Jantscher und Soriano eine gute Rolle in dieser Saison spielen werden. Gibt man ihnen das Vertrauen und setzt auch erneut auf diese Spieler, wird man das mit Sicherheit auch zurückbezahlt bekommen.

Aber bei Seka hab' ich auch schon ein bisschen Angst vor einem Abgang. Als ich mit ihm letztens geschrieben habe, ich ihm gesagt habe, dass ich hoffe, dass er die Karriere bei uns beenden wird, kam als Antwort, dass er es auch gut finden würde, allerdings immer 2 Seiten dazu gehören. Kann jetzt eine Standardantwort sein, kann aber auch bedeuten, dass er schon mehr hinsichtlich seiner Zukunft weiß.

e: Leitgeb gehört natürlich auch dazu.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Gustafsson/Walke/Dähne

Schwegler/Klein - Schiemer/Douglas - Sekagya/Dibon - Ulmer/Hinteregger

Mendes/Ilsanger - Leitgeb/Lindgren

Zarate/Teigl - Leonardo/Cristiano - Svento/Jantscher

Alan/Soriano/Maierhofer

Also in der Mannschaft der 1. Präferenz spielen ganze 3 Österreicher und der Alterschnitt wird auch eher erhöht, obwohl eine Senkung angekündigt wurde.

Ilsanker =I Ilsanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also in der Mannschaft der 1. Präferenz spielen ganze 3 Österreicher und der Alterschnitt wird auch eher erhöht, obwohl eine Senkung angekündigt wurde.

Ilsanker =I Ilsanger

Also auf die Präferenzen hab ich in dieser Auflistung ehrlich gesagt nicht wirklich geachtet - hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Habe sie so genannt, wie sie mir eingefallen sind.

Zwecks Ilsanker sei mir verziehen - es schlich sich ein Tippfehler ein... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn Maierhofer so ein toller Kicker wäre und sich durchgesetzt hätte, wäre er jetzt nicht in Österreich.

das selbe gilt wohl für jeden kicker von redbull.

wenn alan so ein toller kicker wäre...

wenn soriano so ein toller kicker wäre....

wenn mendes so ein toller kicker wäre...

wenn zarate so ein toller kicker wäre....

usw usw.

ja was tun die denn in Ö?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

wenn alan so ein toller kicker wäre...

wenn soriano so ein toller kicker wäre....

wenn mendes so ein toller kicker wäre...

wenn zarate so ein toller kicker wäre....

ja was tun die denn in Ö?

Für viele dient Salzburg als Sprungbrett, gerade bei Alan & Co. Aber auch die "Älteren" wechseln noch ins Ausland. Siehe Janko oder Tchoyi. Möglicherweise Zarate. Niemand kann erwarten, dass ein Topspieler (für österreichische Verhältnisse) ewig bei Salzburg bleibt. Und so schlecht ist Salzburg international auch nicht, dass eigentlich keiner hierher wechseln will. Also hinkt dein Vergleich etwas. (Zumal oben genannte Spieler doch ein anderes Kaliber sind.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.