Smackie ASB-Messias Geschrieben 13. Mai 2012 Wenn er sich nur operieren hätte lassen Wenn er sich nicht immer extrem unnötige Gelbe Karten geholt hätte und die ein oder andere Psychoaktion einfach mal weggelassen hätte. Aber vor allem in der Rückrunde 2010 war er sehr stark und sein Tor in Graz bleibt unvergessen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Mai 2012 Die Aussage von DM ist zugegebenermaßen interessant. Man weiß, dass er sich nur selten zu Wort meldet, vor allem, wenn es um seine eingenommenen Fußballvereine geht. Von daher sitzt Moniz möglicherweise wirklich nicht so fest im Sattel, wie ich eigentlich angenommen habe. Wäre es nicht DM, der diese Aussage getätigt hat, würde ich da eigentlich nicht viel hineininterpretieren - so erhält das ganze eine gewisse Brisanz. Sollte uns Moniz verlassen müssen, glaub' ich trotzdem nicht, dass das etwas mit einer Nichteinigung mit Zarate und Leonardo zu tun hätte. Konträr dazu sind allerdings die Aussagen von Vogl, der auch in der weniger positiven Phase der Meisterschaft bzw. zu jenem Zeitpunkt, wo die Gerüchte aufkamen, dass viele Spieler schon Beschwerde eingereicht haben, bekundet hat, dass man auf jeden fall mit Moniz in die Zukunft gehen wird. Bekanntlich ist die Trainerfrage aber Chefsache, das letzte Wort scheint da auf jeden Fall noch nicht gesprochen zu sein. Mir ist es mittlerweile egal. Wenn man Meisterschaft und Pokal gewinnt, ist es eigentlich nicht fair zu sagen, dass Moniz gehen muss. Das hätte vermutlich einen fahlen Beigeschmack, wenngleich mir seine Art Spieler zu trainieren nicht sonderlich zusagt - der Erfolg gibt ihm letzendes Recht, aus welchen Gründen schlussendlich auch immer. Wenn ihm DM das Vertrauen für die kommende Saison gibt, dann soll es eben so sein. Grundsätzlich würd' es mich eh interessieren, ob die Spieler zuletzt verbessert aufgetreten sind, weil der eigene Wille Meister zu werden größer war, als das Scharmützel mit dem Trainer, oder ob Moniz in diesem Fall wirklich noch einmal die Kurve gekratzt hat und sehr positiv auf die Mannschaft eingewirkt hat. Die Alternativen zu Moniz wären in diesem Fall auch alles andere als unwesentlich, um sich eine persönliche Meinung bilden zu können. Wie fest Moniz wirklich im Sattel sitzt wissen ohnehin nur DM und ein paar Vertraute. In den letzten Monaten gabs dauernd Gerede über ein Ablöse von Moniz und Verhandlungen mit anderen Trainern. Wird vielleicht auch davon abhängen, wie hoch man Moniz Anteil an den Erfolgen einschätzt. DMs Äußerung könnte man so interpretieren, dass er da nicht so ganz überzeugt ist und ich glaub auch, dass die Mannschaft in Eigenregie manches einfach in die Hand genommen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2012 ich bin auch der meinung, dass die steigerung in letzter zeit nicht primär an moniz, sondern an der initiative der spieler (und kovac?) gelegen hat. es ist doch bitte sehr bezeichnend, dass keinem spieler noch ein positives wort über moniz ausgekommen ist - zumindest erinnere ich mich an keines. maierhofer hat oft erwähnt, dass er viel von kovac hält. jantscher wurde bei servus-tv das kompliment für moniz in den mund gelegt, er hat abgewimmelt und gelächelt. das sagt dann doch schon sehr viel aus, oder? die fakten sprechen natürlich klar für moniz, aber wenn man sich die begleitumstände (konkurrenz nicht vorhanden, durchgehend spielerisch schwach, teilweise desolate auftritte) ansieht, darf man moniz schon auch in frage stellen. aber gut, wenn er bleibt, dann sollen die spieler bitte mit dem gleichen engagement wie in den letzten wochen weitermachen, damit wir den traum von der CL endlich realisieren können.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2012 Falls Moniz wirklich gehen sollte, dann Kovac weiterwerkeln lassen. Das Duo Kovac - Hyballa wird es wohl nicht geben, aber ein Rollentausch Kovac - Moniz wäre auch eine Idee, es wird ja sowieso gemunkelt, dass es schon so ist, dass Kovac alles "mannschaftliche" schupft und Moniz für andere Dinge verantwortlich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Mai 2012 ich bin auch der meinung, dass die steigerung in letzter zeit nicht primär an moniz, sondern an der initiative der spieler (und kovac?) gelegen hat. es ist doch bitte sehr bezeichnend, dass keinem spieler noch ein positives wort über moniz ausgekommen ist - zumindest erinnere ich mich an keines. maierhofer hat oft erwähnt, dass er viel von kovac hält. jantscher wurde bei servus-tv das kompliment für moniz in den mund gelegt, er hat abgewimmelt und gelächelt. das sagt dann doch schon sehr viel aus, oder? die fakten sprechen natürlich klar für moniz, aber wenn man sich die begleitumstände (konkurrenz nicht vorhanden, durchgehend spielerisch schwach, teilweise desolate auftritte) ansieht, darf man moniz schon auch in frage stellen. aber gut, wenn er bleibt, dann sollen die spieler bitte mit dem gleichen engagement wie in den letzten wochen weitermachen, damit wir den traum von der CL endlich realisieren können.. haha genau jetzt gibts auf sport10.at die meldung "moniz hat einen großen anteil" und ulmer und leitgeb loben moniz. wobei es sich nur um sport10.at handelt, das österreich des internets. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 14. Mai 2012 Falls Moniz wirklich gehen sollte, dann Kovac weiterwerkeln lassen. Das Duo Kovac - Hyballa wird es wohl nicht geben, aber ein Rollentausch Kovac - Moniz wäre auch eine Idee, es wird ja sowieso gemunkelt, dass es schon so ist, dass Kovac alles "mannschaftliche" schupft und Moniz für andere Dinge verantwortlich ist. Hat mir meine Quelle so bestätigt. Allerdings denke ich - so nicht ein Rangnick o.ä. geholt werden kann - dass sich nach außen hin ein Kovac gut verkaufen lässt. Das weiß man bei Red Bull auch bzw. wurde mir vonseiten der Presseabteilung jetzt nicht so bestätigt, aber sagen wir mal so: Moniz ist für die Medien besser als Kovac (Berliner Schnauze und Kopfstoß wegen Insultierung - ist natürlich doof). Ich fände es schon befremdlich, wenn der Trainer, der die erfolgreichste Saison spielt, gehen muss, selbst, wenn Guardiola möglich wäre oder Löw. Bei Co war das ja anders, Alkohol und Pöbeleien und so Ahjo: Sabitzer verpflichten und verleihen. Ist sicherlich kein Fehler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Hat mir meine Quelle so bestätigt. Allerdings denke ich - so nicht ein Rangnick o.ä. geholt werden kann - dass sich nach außen hin ein Kovac gut verkaufen lässt. Das weiß man bei Red Bull auch bzw. wurde mir vonseiten der Presseabteilung jetzt nicht so bestätigt, aber sagen wir mal so: Moniz ist für die Medien besser als Kovac (Berliner Schnauze und Kopfstoß wegen Insultierung - ist natürlich doof). Ich fände es schon befremdlich, wenn der Trainer, der die erfolgreichste Saison spielt, gehen muss, selbst, wenn Guardiola möglich wäre oder Löw. Bei Co war das ja anders, Alkohol und Pöbeleien und so Ahjo: Sabitzer verpflichten und verleihen. Ist sicherlich kein Fehler Deshalb ist eine Übergabe an Kovac (der ja auch bald die Lizenzen haben sollte bzw. ist das bei einem Co-Trainer mit A-Lizenz auch egal bis dahin) und Moniz-Installierung als Techniktrainer, etc. (Wer übernimmt die Juniors bei Hyballa-Weggang ), ein guter Kompromiss, wenn man Captain Chaos doch entfernen will. Wie auch immer, ob offiziell Moniz das Zepter schwingt, es aber in Wirklichkeit ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren ist, sollte egal sein. Muss man abwarten, ob es das Ego von Kovac es so will, mehr im Vordergrund zu stehen. bearbeitet 14. Mai 2012 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Mai 2012 ich bin auch der meinung, dass die steigerung in letzter zeit nicht primär an moniz, sondern an der initiative der spieler (und kovac?) gelegen hat. es ist doch bitte sehr bezeichnend, dass keinem spieler noch ein positives wort über moniz ausgekommen ist - zumindest erinnere ich mich an keines. maierhofer hat oft erwähnt, dass er viel von kovac hält. jantscher wurde bei servus-tv das kompliment für moniz in den mund gelegt, er hat abgewimmelt und gelächelt. das sagt dann doch schon sehr viel aus, oder? die fakten sprechen natürlich klar für moniz, aber wenn man sich die begleitumstände (konkurrenz nicht vorhanden, durchgehend spielerisch schwach, teilweise desolate auftritte) ansieht, darf man moniz schon auch in frage stellen. aber gut, wenn er bleibt, dann sollen die spieler bitte mit dem gleichen engagement wie in den letzten wochen weitermachen, damit wir den traum von der CL endlich realisieren können.. Mal schauen, aber letztlich hat Moniz das geschafft, woran Stevens (im 2. Jahr) gescheitert ist, die Schwäche der schwachen Konkurrenz in Titel zu verwandeln. Sollte nun auch der Cup geholt werden, so wäre angesichts der Fakten etwas eigenartig, wenngleich RB-typisch, wieder umzubauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 14. Mai 2012 Ich denke mal, dass nicht mehr allzu viel in Sachen Transfers passieren wird. Pasanen, Chema und Cziommer fix weg. Zarate, Leonardo und Svento sind Wackelkandidaten Dibon und Ilsanker kommen fix nach Salzburg. Meilinger, Boghossian, Aschauer und Offenbacher sollen wieder retourkommen. Hab ich jemanden vergessen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Ich denke mal, dass nicht mehr allzu viel in Sachen Transfers passieren wird. Pasanen, Chema und Cziommer fix weg. Zarate, Leonardo und Svento sind Wackelkandidaten Dibon und Ilsanker kommen fix nach Salzburg. Meilinger, Boghossian, Aschauer und Offenbacher sollen wieder retourkommen. Hab ich jemanden vergessen? Aschauer geht glaub ich zu Burghausen! http://www.transferm...igen_89885.html Das Meilinger fix zurückkommt wäre mir auch neu - ich denke da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen! bearbeitet 14. Mai 2012 von Torment 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 14. Mai 2012 ich würd auf alle fälle versuchen leonardo zu halten ... vor allem international kann er spiele entscheiden. außerdem wird er für die quali ganz wichtig werden. wenn mal nix weiter geht, besteht immer die möglichkeit auf eine einzelaktion. zusätzlich is er im zusammenspiel mit alan auch noch mal einen tick besser - das darf man auch nich außer acht lassen. also wenn nicht die gefahr besteht, dass das mannschaftsklima zusammenbricht durch ihn - würd ich ihn verlängern, sofern er nicht mit den gehaltsforderungen komplett durchdreht. bei zarate seh ich die sache ein wenig anders. grundsätzlich bin ich der meinung, dass er ein ausgezeichneter fußballer ist. leider is er nicht in der lage konstant seine leistung zu bringen (warum auch immer). oft ist er einfach zu ungefährlich. svento unbedingt verlängern - ganz wichtiger spieler mmn! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Bei Svento wurde doch schon die Option bis 2013 gezogen, d.h. natürlich nicht, dass er bei einem guten Angebot nicht weg ist. Und @Leo: Wenn er Anstalten macht, dann bearbeitet 14. Mai 2012 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 14. Mai 2012 Kurz noch zum Thema Moniz, vom Cheftrainer zum Techniktrainer zurück wäre so etwas wie eine Bankrotterklärung für ihn und wahrscheinlich ein Grund nie mehr die Chance als Cheftrainer zu erhalten. Also gibts nur Moniz als Cheftrainer oder kein Moniz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 14. Mai 2012 Kurz noch zum Thema Moniz, vom Cheftrainer zum Techniktrainer zurück wäre so etwas wie eine Bankrotterklärung für ihn und wahrscheinlich ein Grund nie mehr die Chance als Cheftrainer zu erhalten. Also gibts nur Moniz als Cheftrainer oder kein Moniz. Am glücklichsten wäre Moniz wahrscheinlich, wenn wir Kovac zum Headcoach machen und ihn als Spieler aufstellen würden. Da würde wohl der ein oder andere ösi-Kicker ordentlich vorgeführt werden. Selten solch eine fussballnarrische Person wie Ricardo gesehen - im Vergleich zu ihm wirkt der Rapid Charly fast wie ein Sonntagsfan dieses Sports. Ich mag Moniz mit seiner ehrlichen Art, dennoch halte ich ihn eher für einen äußerst wertvollen Indianer als für einen Häuptling, der an forderster Front stehen muss. Da steckt so viel in ihm, aber mMn fällt es ihm schwer dieses Wissen an andere verständlich zu kommunizieren. Globaler Techniktrainer von Red Bull oder Techniktrainer in Salzburg, wo er die besten Spieler aus den Akademien (und den anderen SM09s) den Feinschliff geben kann, würde ich für die idealste Position für ihn halten. Ich würde es nicht als Degradierung sehen, sondern als Größe von Moniz anerkennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Die Frage ist, was Moniz will. Wenn er Lunte gerochen hat und seine zukünftigen Aufgaben auf der Cheftrainerposition sieht und auch bei anderen Vereinen als solcher arbeiten will, gäb' es die Möglichkeit mit Sicherheit nicht, dass man ihn wieder umfunktioniert. Man könnte es der Außenwelt zwar so verkaufen, dass es sein eigener Wille war, alles in allem würde das aber kein gutes Bild abliefern. Insofern geb' ich syndicate Recht. Wenn Moniz auch zukünftig eher die Cheftrainerposition präferiert, bleibt er entweder als Chef bei uns oder wird sich von uns verabschieden. Mit diesen Erfolgen würde er mit Sicherheit einen passablen Verein finden, der ihn auch übernehmen wollen würde. bearbeitet 14. Mai 2012 von Die VamummTn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts