Homegrower V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2012 was hat das gestrige spiel mit dem heutigen zutun? aus welchem grund argumentierst du jetzt derart schwachsinnig? darf ein fan eines anderen verein nun schon gar nix mehr zur leistung rapids schreiben? denn das argument, dass nur pech dafür verantwortlich für den nicht-sieg war, ist in der tat sehr billig... Bei den 2 Aktionen war es Pech (Pech ist immer eine Relative angelegenheit) und Siebenhandl die ein Tor verhindert haben, daran gibt es nichts zu rütteln oder? Sagt doch kein Mensch das Rapid toll gespielt hat, nicht ein mal der eingefleischteste Grün Weisse. Das einzig Schwachsinnige ist, das manche wirklich Probleme mit lesen und verstehen haben, also, Beissreflex wieder einpacken oder solche Weisheiten im Channel mit der Mäderlfarbe verbreiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 12. Februar 2012 Die Szene des Abseits-Tor wurde eh richtig geandet nur war es eine heikle Situation und die wurde für euch gepfiffe. Des Stangenfreistoß war nix. da war kein Foul dabei und die vielleicht Gelb/Rote für Drazan war auch wieder eher glücklich für euch. Und zum Schluß auf Elfer für euch zu entscheiden wäre echt pervers gewesen. Des war ein Foul VON Nuihu und nicht AN Nuihu. Ich sag ja nicht das ihr deutlich bevorzugt wurdet oder das der Schiri auf eurer Seite war. Lediglich das die haarigen7heiklen Entscheidungen eher zu euren Gunsten gefallen sind. Möchte dem Schiri da nix unterstellen. I entschuldige du wiedersprichst dir selber: wenn die abseitssituation richtig entschieden wurde warum war das dann für uns gepfiffen? völlig schwache vorwürfe in meinen augen Und zum elfer: da schieben sich ich weiß nicht wieviele Leute gegenseitig an, der Spieler vor nuhiu fällt erst als Nuhiu selbst von hinten gestoßen wird und nuhiu die Wucht weitergibt. Ich sage nicht das Nuhiu nicht von sich aus geschoben hätte, aber der Gegenspieler fällt dadurch noch nich nicht. Es ist so oder so eine heikle Situation und wenn wir das Glück auf unserer Seite gehabt hätten dann wäre es Elfer gewesen. Genug hätti-wari, es ist niergenwo eine dramatische fehlentscheidung gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. Februar 2012 Chancen auf einen Sieg waren da, das Spiel im Ganzen aber nicht wirklich gut. Alar am Flügel hätte man schon früher wechseln müssen. Wie unsere Verteidigung bei Pressing reagiert könnte auch noch eine gefährliche Geschichte werden. Unterm Strich: Punkt ist Punkt, drei hätte ich lieber genommen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 12. Februar 2012 der hundskick in allen testspielen war dann doch kein bluff .... das war heute absolut garnix ... 2 sehr nette freistöße sind relativ wenig ausbeute für 90min... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 12. Februar 2012 der hundskick in allen testspielen war dann doch kein bluff .... das war heute absolut garnix ... 2 sehr nette freistöße sind relativ wenig ausbeute für 90min... da war schon noch ein bisschen mehr, aber das ist jetzt auch nicht mehr wichtig, man hat kein Tor gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2012 Chancen auf einen Sieg waren da, das Spiel im Ganzen aber nicht wirklich gut. Alar am Flügel hätte man schon früher wechseln müssen. Wie unsere Verteidigung bei Pressing reagiert könnte auch noch eine gefährliche Geschichte werden. Unterm Strich: Punkt ist Punkt, drei hätte ich lieber genommen . Da darf man unser Defensives Mittelfeld noch mit nehmen, wie man so kein Spiel aufbauen kann ist ja schon beinahe Sensationell. Aber das hat man schon in den Testspielen gesehen wie wir damit zurecht kommen, und es selber nicht beherschen. Ich finde mich fürs erste mal damit ab, mehr habe ich eigentlich auch nicht erwartet, erhofft natürlich schon (man wird genügsam). Etliche Mechanismen greifen noch immer nicht bzw. schlechter als schon gesehen, und das sind nicht etwa spezielle Laufwege usw. sondern Elementare Dinge, Grundlegendes Stellungsspiel, Bewegung ohne Ball etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 12. Februar 2012 Und wer hat an diesem Wochenende mehr überzeugt? Der einzige Vorwurf an die Mannschaft kann sein, dass sie die drei Punkte nicht geholt hat, was vor allem am Tormann der Gegner lag. Mit dem Gebauer von gestern verlieren die Neustädter heute sang- und klanglos 0:2 - War nicht so, schade. Wer sich aber heute tiki-taka und ein Chancenfeuerwerk erwartet hat, geht offensichtlich in seine erste Frühjahrssaison in der österreichischen Bundesliga oder leidet an Gedächtnisschwund. A) Ja, allein in der Zusammenfassung hat die Austria gestern wohl mehr gezeigt als wir heute. B) Sich mehr als NICHTS (und genau das kam heute aus dem Spiel, nimmt man den einen KONTER in Abschnitt 1 aus) zu erwarten, ist nicht gleich die Erwartung auf ein spielerisches Feuerwerk. Ich hätte nur gerne das Bemühen gesehen, etwas Fußball zu spielen, wenn das schon zu viel verlangt ist, dann klagt mich an. Da war einfach nichts außer Alibigeschiebe und Fouls schinden in Sachen Offensivspiel heute. Und es geht mir gelinde gesagt auf den Senkel, dass man im österreichischen Fußball derart unprofessionell zu Werke geht. In Deutschland spielens wie gesagt seit 3 Wochen, dort ist es auch kalt, dort ist das ein zumindest untergeordnetes Thema, was es auch sein sollte. Winter = Kalt. Der Terminplan = Bekannt seit Juni 2011. Wenn es zur Sache geht, habe ich das recht mir mehr zu erwarten, als das was einem da heute geboten wurde. Im Hanappi hättens mit der Leistung spätestens ab Minute 70 Pfiffe kassiert und das meiner Meinung nach zurecht. P.S.: Auf tiki-taka hoffe ich persönlich nie. Stan a.k.a. Wie auch immer, jeder wie er meint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 12. Februar 2012 schaut so aus, als ob wir noch auf testspielmodus geschaltet sind. prokopic mit fehl oder alibipässen, ansonsten unsichtbar. pichler im prinzip mit einer katastrophenpartie. - mit dem fuss eine zumutung, im eins zu eins unsicher ... alar wie im herbst. drazan ungefährlich und ideenlos. schimpelsberger und königshofer in meinen augen die besten. hat definitiv noch steigerunspotential. ich hoffe, dass wir im frühjahr schneller als in der hinrunde unser spiel finden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 12. Februar 2012 hat eigentlich noch jemand außer mir das gefühl gehabt, dass der ball heute mehr in der luft als sonst wo war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 12. Februar 2012 Und es geht mir gelinde gesagt auf den Senkel, dass man im österreichischen Fußball derart unprofessionell zu Werke geht. In Deutschland spielens wie gesagt seit 3 Wochen, dort ist es auch kalt, dort ist das ein zumindest untergeordnetes Thema, was es auch sein sollte. Winter = Kalt. Der Terminplan = Bekannt seit Juni 2011. P.S.: Auf tiki-taka hoffe ich persönlich nie. Stan a.k.a. Wie auch immer, jeder wie er meint. und mir geht es gelinde gesagt auf den Senkel, dass man ständig die Infrastruktur in deutschen Stadien, mit der in Wr. Neustadt und Kapfenberg vergleicht. in Deutschland wird in Stadien gespielt und teilweise sogar in Hallen, in Neustadt spielst du auf einem Acker mit ein paar Tribünen. Hier geht es nicht um Gesuder, sondern darum, dass die Infrastruktur in manchen österreichischen Stadien einfach unter aller Sau ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 12. Februar 2012 und mir geht es gelinde gesagt auf den Senkel, dass man ständig die Infrastruktur in deutschen Stadien, mit der in Wr. Neustadt und Kapfenberg vergleicht. in Deutschland wird in Stadien gespielt und teilweise sogar in Hallen, in Neustadt spielst du auf einem Acker mit ein paar Tribünen. Hier geht es nicht um Gesuder, sondern darum, dass die Infrastruktur in manchen österreichischen Stadien einfach unter aller Sau ist. Ist schon klar, nur dennoch, etwas mehr hätte es schon sei dürfen oder darf man erwarten, dass der Schalter einfach wegen der Derbyüberschrift am Samstag auf einmal umgelegt wird? Kalt wirds dann nämlich auch noch sein, der Rasen sicherlich auch nicht wie im September beinand sein, also darf man sich auch kein Fußballspiel erwarten? I was es net... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 12. Februar 2012 eine augenweide der "kick" heute... -> und ich schau viel RLO 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 12. Februar 2012 A) Ja, allein in der Zusammenfassung hat die Austria gestern wohl mehr gezeigt als wir heute. B) Sich mehr als NICHTS (und genau das kam heute aus dem Spiel, nimmt man den einen KONTER in Abschnitt 1 aus) zu erwarten, ist nicht gleich die Erwartung auf ein spielerisches Feuerwerk. Ich hätte nur gerne das Bemühen gesehen, etwas Fußball zu spielen, wenn das schon zu viel verlangt ist, dann klagt mich an. Da war einfach nichts außer Alibigeschiebe und Fouls schinden in Sachen Offensivspiel heute. Und es geht mir gelinde gesagt auf den Senkel, dass man im österreichischen Fußball derart unprofessionell zu Werke geht. In Deutschland spielens wie gesagt seit 3 Wochen, dort ist es auch kalt, dort ist das ein zumindest untergeordnetes Thema, was es auch sein sollte. Winter = Kalt. Der Terminplan = Bekannt seit Juni 2011. Wenn es zur Sache geht, habe ich das recht mir mehr zu erwarten, als das was einem da heute geboten wurde. Im Hanappi hättens mit der Leistung spätestens ab Minute 70 Pfiffe kassiert und das meiner Meinung nach zurecht. P.S.: Auf tiki-taka hoffe ich persönlich nie. Stan a.k.a. Wie auch immer, jeder wie er meint. Ich hab direkt von Wr.Neustadt nach Köln umgeschaltet und der Ball rollt dort einfach mit einem anderen Tempo, hoppelt nicht herum und springt berechenbar auf. Das war 1000 und 1 im Vergleich zu Neustadt. Der Platz dort war für die Verhältnisse gut, aber ein geordnetes, schnelles Fußballspiel war trotzdem nicht möglich. Und natürlich ist keiner zufrieden mit dem Unentschieden. Aber die Austria hatte gestern auch original drei Torchancen, die haben um nix besser gespielt als wir heute. Die haben halt den ersten Torschuss reingehaut und dann spielt es sich leichter. Aber wurscht, wer braucht schon 10 rausgespielte Chancen, wichtig ist, dass man einen reinhaut, auch wenn man wenige Chancen hat. Und Meister wird man, wenn man auch ein schlechtes Spiel zb durch eine Standardsituation entscheiden kann. Das hätten wir heute fast geschafft, aber leider nur fast, auch weil der Tormann souverän war und alle gehalten hat, was zu halten war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 12. Februar 2012 Heut hat man das selbe wie in den Testspielen gesehen - nix. Aber wir sind 1., daher keine Änderung notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pasi Superkicker Geschrieben 12. Februar 2012 Ich bin sehr froh,dass wir den Auftakt nicht verbockt haben. (Ist schon zu oft passiert). Drazan,Heikkinen,Prokopic waren heute sehr schlecht. Heikkinen ,Prokopic können nichts, Drazan kann außer Foulen nichts. Bitte im Sommer verkaufen bzw nicht verlängern.Danke!! Kein Spielaufbau,keine Idee,kaum Kombinationen,den Ball hoch in den 16er schlagen und das war es.Dieses Problem hat man schon in den Testspielen gesehen. Heutige Ausrede: Der Platz!! Freu mich schon auf das Derby, hoffentlich wird es nicht so Arsch kalt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts