Recommended Posts

hellimperator

bin nicht ganz deiner meinung. ich sehe wenig sinn, sich einen schuldigen rauszusuchen, diesen öffentlich zu bestrafen und alle anderen die dabei waren, bei denen es aber nicht klar war, davon kommen zu lassen. ich halte nichts von einem bauernopfer für die öffentlichkeit. wenn dann müssen alle, die dabei waren und ihre finger im spiel hatten, zur rechenschaft gezogen werden. nur wer soll wen zur rechenschaft ziehen, wenn der kläger auch der ankläger ist? bzw die fans auf der mitgliederversammlung nicht in der lage sind solche dinge kritisch zu hinterfragen? da gibts keine übergeordnete hirachie. wenns zu einer bestrafung käme, würde ich mich nicht beschweren.

eines vorweg: strafrechtlich ist das alles nicht (mehr?) relevant und ich möchte auch nicht ein scherbengericht veranstalten. aber dass da wohl nicht alles ganz koscher verlaufen ist steht mmn nicht zur debatte, ebensowenig wie das schlechte licht, dass dadurch auf rapid geworfen wird (unabhängig davon, ob solche dinge woanders auch passieren). natürlich soll nicht kuhn als bauernopfer bestraft werden, aber entweder die sache wird aufgearbeitet und konsequenzen gezogen oder man lässt es unter den tisch fallen. dass sich die verantwortlichen jetzt nicht unbedingt gern selbst anpatzen sei ihnen nicht verübelt; zeigt mir aber, dass es ihnen primär ums eigene wohl, und nicht ums wohl des vereins geht. und in diesem licht finde ich diese bestrafungen von dingen, die ein angestellter in seiner freizeit anstellt, sehr falsch und scheinheilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

eines vorweg: strafrechtlich ist das alles nicht (mehr?) relevant und ich möchte auch nicht ein scherbengericht veranstalten. aber dass da wohl nicht alles ganz koscher verlaufen ist steht mmn nicht zur debatte, ebensowenig wie das schlechte licht, dass dadurch auf rapid geworfen wird (unabhängig davon, ob solche dinge woanders auch passieren). natürlich soll nicht kuhn als bauernopfer bestraft werden, aber entweder die sache wird aufgearbeitet und konsequenzen gezogen oder man lässt es unter den tisch fallen. dass sich die verantwortlichen jetzt nicht unbedingt gern selbst anpatzen sei ihnen nicht verübelt; zeigt mir aber, dass es ihnen primär ums eigene wohl, und nicht ums wohl des vereins geht. und in diesem licht finde ich diese bestrafungen von dingen, die ein angestellter in seiner freizeit anstellt, sehr falsch und scheinheilig.

Was hat Partylöwe Kuhn denn schlimmes angestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur möchte ich mich nicht von den primitiven Schlagzeilen der landesweit bekannten Gacki"zeitungen" treiben lassen.

Wenn Rapid die Sache richtig einschätzt, dann wird diese Eskapade bald in den Hintergrund treten. Und auch die Sponsoren werden aufgrund dieses Vorfalls nicht kreischend davonlaufen (man verzeihe mir meine Übertreibung).

Für mich hat sowieso jeder Spieler diesbezüglich einen Freischuss.

Ist ja lachhaft, dass man jungen Burschen abspricht, sich auch einmal gehen zu lassen.

Wenn er ein bisserl ein Hirn hat, dann wird er merken, dass er in Zukunft beim Fortgehen besser aufzupassen hat.

Damit hat sich die Sache für mich als kleinen, alten Rapidfan absolut erledigt.

signed!

und aus jetzt würde ich sagen!

THEMA erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Hoffentlich ! Bestscenario wäre ohnehin, dass aus dieser G'schicht gleich auch alle anderen alkoholaffinen Rapidler etwas lernen. Das wäre fein, möchte nämlich mehr positives über Rapid in den Schlagzeilen, (jetzt weiss ich warum die so heissen...hehe) lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

eine positive meldung:

http://derstandard.a...htspiele-retten

uns wird es nichts kosten und eventuell bringt es ja wirklich etwas geld in die kassen diesen von cineplexen bedrohten traditionskinos.

finde ich gut, wenn sich rapid auch kulturell engagiert...

Wurden bereits letzten Samstag dafür Flyer im Stadion verteilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was macht Burgstaller wohl wenn wir Meister sind, wenn er sich nach dem ersten Sieg schon übernimmt?

http://sport10.at/ho...u-sehr-gefeiert

Wenigstens hat für mich damit Alar die Chance sich als Freigiest auf der 10 zu beweisen!

Das Foto (und auch das auf laola) ist ja schon Strafe genug. :D

Ich habe übrigens mal zum Thema Alkohol und Sport gegurgelt. Dabei ist anscheinend keineswegs so, dass du einen Rausch runtertrainieren/laufen kannst. Im Gegenteil. Sportliche Betätigung über 70 % der normalen Leistungsgrenze verlangsamt quasi den Betrieb der Leber. Das Blut wird dann anderswo gebraucht (Muskeln, Hirn). Trinkt ein Sportler, so wie unser Burgi nach dem Spiel, verträgt er a) weniger, sprich ist schneller Fett, und b) dauert die Regenerationsphase ungleich länger, als wenn er nicht davor gesportelt hätte.

Training 1 bis 2 Tage nach einer Sauftour bringt auch praktisch überhaupt nichts.

Alkohol ist bei einigen Sportarten überhaupt verboten, weil Doping.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Damit hast Du verdammt Recht. Burgstallers Ausrutscher darf man keineswegs bagatellisieren aber nach einer vereinsinternen Strafe möge die Sache gegessen sein - denke auch, dass ihm sowas wahrscheinlich nicht mehr passiert.

Kuhns Handlungen wirken da um Einiges schwerer, passiert ist nix.

der unterschied ist dass kuhn in seiner funktion für rapid tätig war und versucht hat, positive dinge f den verein zu erreichen. möchte gar nicht wissen, wie oft unsere funktionäre(vor allem die wirtschaftlichen) die grenze zu halb-legal bzw illegal überschreiten müssen. und das sicher nicht freiwillig sondern jobbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

woher weißt du dass es nicht um das wohl des vereins geht? woher wei0t du wie wir dagestanden wären ohne eads mio?

der unterschied ist dass kuhn in seiner funktion für rapid tätig war und versucht hat, positive dinge f den verein zu erreichen. möchte gar nicht wissen, wie oft unsere funktionäre(vor allem die wirtschaftlichen) die grenze zu halb-legal bzw illegal überschreiten müssen. und das sicher nicht freiwillig sondern jobbedingt.

genauso meinte ich das. der begibt sich für den verein auf glatteis, eventuell auf weisung seiner vorgesetzten und soll dann dafür bestraft werden. das geht nicht. ich bin der letzte der diese sache nicht aufgearbeitet sehen will, ich habe aber null interesse eine person zur verantwortung zu ziehen, vor allem ohne zu wissen ob das überhaupt ein alleingang war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

woher weißt du dass es nicht um das wohl des vereins geht? woher wei0t du wie wir dagestanden wären ohne eads mio?

genauso meinte ich das. der begibt sich für den verein auf glatteis, eventuell auf weisung seiner vorgesetzten und soll dann dafür bestraft werden. das geht nicht. ich bin der letzte der diese sache nicht aufgearbeitet sehen will, ich habe aber null interesse eine person zur verantwortung zu ziehen, vor allem ohne zu wissen ob das überhaupt ein alleingang war.

ja ich habe auch geschrieben es gehört aufgearbeitet, nicht blind bestraft. aber diese arme opferrolle die du und mango kuhn da zuschreiben gibt es so nicht, wir reden hier nicht vom ferialpraktikanten der gaby. und ebensowenig ist 'aber war doch eh gut für rapid, auch wenns wohl a bisserl illegal war' irgendeine legitimation; wo hört das dann auf, bis wann verschweigen wir lieber noch alles brav und ab wann wäre mal ein wenig civilcourage gefragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja ich habe auch geschrieben es gehört aufgearbeitet, nicht blind bestraft. aber diese arme opferrolle die du und mango kuhn da zuschreiben gibt es so nicht, wir reden hier nicht vom ferialpraktikanten der gaby. und ebensowenig ist 'aber war doch eh gut für rapid, auch wenns wohl a bisserl illegal war' irgendeine legitimation; wo hört das dann auf, bis wann verschweigen wir lieber noch alles brav und ab wann wäre mal ein wenig civilcourage gefragt?

willst jetzt ernsthaft civilcourage von den verantwortlichen einfordern? das ist ja lachhaft. und nocheinmal, ich habe nichts gegen ein aufarbeiten, das kann und soll ruhig passieren.ich habe ein problem EINE person zu verurteilen oder zu bestrafen (und das war der grundtenor deines "eingangspostings" - warum wird burgstaller bestraft aber kuhn nicht) die eventuell auf anweisung seines vorgesetzten zum "ohle" des vereins gearbeitet hat. sobald du mir beweisen kannst (oder irgendjemand, musst ned du sein), dass kuhn wissentlich im alleingang dem verein geschadet hat, kann man das hackbeil fallen lassen. wenn andere dabei waren, dann sollen die anderen genauso zu verwantowrtlung gezogen werden. wenns so war, dass der verein von den geldern abhängig war, dann ist die suituation aus vereinssicht - nona - nicht von aufklärerischer relevanz. es geht nicht um legitimation noch geht es dabei um meine meinung.

von wem forderst eigentlich die civilcourage ein? von dir? von mir? von kuhn? von edlinger? wer soll die zeigen?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

willst jetzt ernsthaft civilcourage von den verantwortlichen einfordern? das ist ja lachhaft. und nocheinmal, ich habe nichts gegen ein aufarbeiten, das kann und soll ruhig passieren.ich habe ein problem EINE person zu verurteilen oder zu bestrafen (und das war der grundtenor deines "eingangspostings" - warum wird burgstaller bestraft aber kuhn nicht) die eventuell auf anweisung seines vorgesetzten zum "ohle" des vereins gearbeitet hat. sobald du mir beweisen kannst (oder irgendjemand, musst ned du sein), dass kuhn wissentlich im alleingang dem verein geschadet hat, kann man das hackbeil fallen lassen. wenn andere dabei waren, dann sollen die anderen genauso zu verwantowrtlung gezogen werden. wenns so war, dass der verein von den geldern abhängig war, dann ist die suituation aus vereinssicht - nona - nicht von aufklärerischer relevanz. es geht nicht um legitimation noch geht es dabei um meine meinung.

von wem forderst eigentlich die civilcourage ein? von dir? von mir? von kuhn? von edlinger? wer soll die zeigen?

ich habe doch eh schon die letzten posts jedes mal geschrieben - nicht kuhn alleine bestrafen, aber aufarbeitung. und ja, natürlich sollen alle verantwortlichen zur rechenschaft gezogen werden und nicht nur ein bauernopfer (wobei es nicht unbedingt ein bauernopfer ist - wennst von einer bande nur einen schnappst, sperrst ihn dann auch ned ein weil das ein bauernopfer wär?). und: wenn es so war, dass der verein von semilegalen / illegalen geldern abhängig war, dann ist das ebenso aufzuarbeiten und dafür zu sorgen, dass dies nicht mehr vorkommt.

die zivilcourage würde ich von dem einfordern, der ja selbst gar nichts dafür kann sondern nur die anweisungen von oben annimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe doch eh schon die letzten posts jedes mal geschrieben - nicht kuhn alleine bestrafen, aber aufarbeitung. und ja, natürlich sollen alle verantwortlichen zur rechenschaft gezogen werden und nicht nur ein bauernopfer (wobei es nicht unbedingt ein bauernopfer ist - wennst von einer bande nur einen schnappst, sperrst ihn dann auch ned ein weil das ein bauernopfer wär?). und: wenn es so war, dass der verein von semilegalen / illegalen geldern abhängig war, dann ist das ebenso aufzuarbeiten und dafür zu sorgen, dass dies nicht mehr vorkommt.

wie gesagt, dagegen habe ich nichts, nur wirst das nicht von rapidverantwortlichen erleben oder glaubst oder erwartest dir, dass sie sich selber belasten?

die zivilcourage würde ich von dem einfordern, der ja selbst gar nichts dafür kann sondern nur die anweisungen von oben annimmt.

und wer soll das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten