2012: News, wichtige Termine, Sonstiges...


servasoida

Recommended Posts

hellimperator

wie gesagt, dagegen habe ich nichts, nur wirst das nicht von rapidverantwortlichen erleben oder glaubst oder erwartest dir, dass sie sich selber belasten?

haha, niemals erwarte ich das. macht halt die anderen bestrafungen für verfehlungen scheinheilig.

und wer soll das sein?

genauso meinte ich das. der begibt sich für den verein auf glatteis, eventuell auf weisung seiner vorgesetzten und soll dann dafür bestraft werden. das geht nicht. ich bin der letzte der diese sache nicht aufgearbeitet sehen will, ich habe aber null interesse eine person zur verantwortung zu ziehen, vor allem ohne zu wissen ob das überhaupt ein alleingang war.

der.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

haha, niemals erwarte ich das. macht halt die anderen bestrafungen für verfehlungen scheinheilig.

dh jegliche verfehlungen der spieler dürfen nicht mehr geahndet werden, weils scheinheilig ist, weil ja irgendwo anders im verein auch verfehlungen passieren? auch wenns durch schöttel und auf weisung von schöttel geschieht?

der.

gehst also davon aus, dass er nur auf weisung des vereins agiert hat - was ich ja nur in den raum gestellt und nicht als tatsache behauptet habe - denn sonst könntest ja wohl keine civilcourage einfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Was willst bestrafen?

Der Fleckl hat 2 mal ein Sommerloch mit einer liabn Gschicht gefühlt und aus.

Glaubt doch niemand, dass die Sache so interessant war.

Nachdem aus der Geschichte nichts geworden ist, hat man alte Svetits Sachen ausgegraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

dh jegliche verfehlungen der spieler dürfen nicht mehr geahndet werden, weils scheinheilig ist, weil ja irgendwo anders im verein auch verfehlungen passieren? auch wenns durch schöttel und auf weisung von schöttel geschieht?

[/Quote]

Wenn Verfehlungen nur bis zu einer gewissen Ebene der Verantwortung ihre Konsequenzen haben ist das Verhalten des Vereins diesbezüglich scheinheilig. Das hat nichts mit Schöttel selbst zu tun, da es nicht seine Baustelle ist.

Und nur weil ich mit der fehlenden Konsequenz bei der EADS gschichte umzufrieden bin heißt das noch lange nicht, dass ich gegen die Bestrafung burgstallers o.ä. bin. Keine Ahnung wie du auf den wirren Umkehrschluss kommst.

gehst also davon aus, dass er nur auf weisung des vereins agiert hat - was ich ja nur in den raum gestellt und nicht als tatsache behauptet habe - denn sonst könntest ja wohl keine civilcourage einfordern.

Du hast es in den Raum gestellt und ich habe für diesen Fall Zivilcourage eingefordert. Wenn er eigenmächtig gehandelt hat ist er sowieso selbst verantwortlich. Das war eben nur auf den 'was wenn er nur ein armes kleines zahnrad ist' einwand bezogen.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn Verfehlungen nur bis zu einer gewissen Ebene der Verantwortung ihre Konsequenzen haben ist das Verhalten des Vereins diesbezüglich scheinheilig. Das hat nichts mit Schöttel selbst zu tun, da es nicht seine Baustelle ist.

Und nur weil ich mit der fehlenden Konsequenz bei der EADS gschichte umzufrieden bin heißt das noch lange nicht, dass ich gegen die Bestrafung burgstallers o.ä. bin. Keine Ahnung wie du auf den wirren Umkehrschluss kommst.

durch verwrrtheit - in der tat. bin scheinbar gedanklich abgeglitten. hehe. trotzdem sehe ich die scheinheiligkeit nicht, da schöttel mit der naustelle nichts zu tun hat.

Du hast es in den Raum gestellt und ich habe für diesen Fall Zivilcourage eingefordert. Wenn er eigenmächtig gehandelt hat ist er sowieso selbst verantwortlich. Das war eben nur auf den 'was wenn er nur ein armes kleines zahnrad ist' einwand bezogen.

okay, auch da hat die verwirrung zugeschlagen.

woliegt eigentlich genau das problem - was hat kuhn exakt verbrochen? ich habe ja eigentlich keinen plan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

durch verwrrtheit - in der tat. bin scheinbar gedanklich abgeglitten. hehe. trotzdem sehe ich die scheinheiligkeit nicht, da schöttel mit der naustelle nichts zu tun hat.

wie gesagt schöttel nehme ich da eh nicht rein. aber wie gesagt - spieler werden für imageschaden bestraft, wenns bei funktionären dubios dahergeht passiert scheinbar nichts, bzw werden daraus keine konsequenzen gezogen. das finde ich nicht ok, bzw eben scheinheilig, stichwort imageschaden.

okay, auch da hat die verwirrung zugeschlagen.

woliegt eigentlich genau das problem - was hat kuhn exakt verbrochen? ich habe ja eigentlich keinen plan?

es gab packelei zwischen der spö und eads, rapid hat davon durch geld profitiert. kuhn als unser manager war da mittendrin, hat aber ähnliche gedächtnislücken wie unsere politiker beim u-ausschuss. das ganze ist vom strafrechtlichen bereits verjährt.

[edit] verwirrtheit ist immer entschuldigt, die befällt mich auch mal gerne.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie gesagt schöttel nehme ich da eh nicht rein. aber wie gesagt - spieler werden für imageschaden bestraft, wenns bei funktionären dubios dahergeht passiert scheinbar nichts, bzw werden daraus keine konsequenzen gezogen. das finde ich nicht ok, bzw eben scheinheilig, stichwort imageschaden.

wer sagt dass burgstaller wegen des imageschadens bestraft wird? hat das schöttel so formuliert?

es gab packelei zwischen der spö und eads, rapid hat davon durch geld profitiert. kuhn als unser manager war da mittendrin, hat aber ähnliche gedächtnislücken wie unsere politiker beim u-ausschuss. das ganze ist vom strafrechtlichen bereits verjährt.

[edit] verwirrtheit ist immer entschuldigt, die befällt mich auch mal gerne.

wenns nicht verjährt wäre, welchen strafrechtlichen tatbestand könnte man kuhn vorwerfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur möchte ich mich nicht von den primitiven Schlagzeilen der landesweit bekannten Gacki"zeitungen" treiben lassen.

Wenn Rapid die Sache richtig einschätzt, dann wird diese Eskapade bald in den Hintergrund treten. Und auch die Sponsoren werden aufgrund dieses Vorfalls nicht kreischend davonlaufen (man verzeihe mir meine Übertreibung).

Für mich hat sowieso jeder Spieler diesbezüglich einen Freischuss.

Ist ja lachhaft, dass man jungen Burschen abspricht, sich auch einmal gehen zu lassen.

Wenn er ein bisserl ein Hirn hat, dann wird er merken, dass er in Zukunft beim Fortgehen besser aufzupassen hat.

Damit hat sich die Sache für mich als kleinen, alten Rapidfan absolut erledigt.

Also ein bisschen fett herummotzen und verhaftet werden, da liegen dann doch noch ein paar Welten dazwischen. Wegen dem Lerneffetk warads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenns nicht verjährt wäre, welchen strafrechtlichen tatbestand könnte man kuhn vorwerfen?

es ist möglich, dass er einen meineid begangen hat. da er vor dem u-ausschuss angegeben hat, dass er (oder sogar für den verein sprechend) niemals kontakt zu dem lobbisten hatte, was jedoch widerlegbar ist, da es faxe an diesen lobbisten gibt, wo um eine frühere auszahlung gebeten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

es ist möglich, dass er einen meineid begangen hat. da er vor dem u-ausschuss angegeben hat, dass er (oder sogar für den verein sprechend) niemals kontakt zu dem lobbisten hatte, was jedoch widerlegbar ist, da es faxe an diesen lobbisten gibt, wo um eine frühere auszahlung gebeten wird.

Du begibst dich gerade auf sehr dünnes Eis.

Nachdem der Schuss ins Blaue von Fleckl nichts gebracht hat, sollte das Theater jetzt mal aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du begibst dich gerade auf sehr dünnes Eis.

Nachdem der Schuss ins Blaue von Fleckl nichts gebracht hat, sollte das Theater jetzt mal aufhören.

was meinst du damit, dass ich mich auf dünnes eis begebe? ich habe auf eine frage geantwortet, die gestellt wurde und habe in der möglichkeitsform geantwortet. also wo ist das problem? habe ich behauptet, dass es so ist? kennst du das wort möglich?

jedoch zu deiner behauptung: musste der kurier jemals eine richtigstellung drucken? hat es jemals eine stellungnahme, in welcher richtung auch immer von rapid gegeben? für mich ist das eigenartig, denn wenn über mich so etwas verbreitet würde, würde ich sehr wohl dagegen vorgehen. warum kuhn oder rapid nicht? hat aber mit dir keinen sinn darüber zu sprechen, ich weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

was meinst du damit, dass ich mich auf dünnes eis begebe? ich habe auf eine frage geantwortet, die gestellt wurde und habe in der möglichkeitsform geantwortet. also wo ist das problem? habe ich behauptet, dass es so ist? kennst du das wort möglich?

jedoch zu deiner behauptung: musste der kurier jemals eine richtigstellung drucken? hat es jemals eine stellungnahme, in welcher richtung auch immer von rapid gegeben? für mich ist das eigenartig, denn wenn über mich so etwas verbreitet würde, würde ich sehr wohl dagegen vorgehen. warum kuhn oder rapid nicht? hat aber mit dir keinen sinn darüber zu sprechen, ich weiss.

Du kannst mit mir über alles schreiben/reden, allerdings wirst du auch mit meinen Antworten leben müssen.

Wenn du schreibst, es ist möglich, unterstellst du. Nicht einmal mit der abgeschwächten Form eines " es wäre möglich" kannst du genügend abschwächen.

Damit unterstellst du Eine strafbare Tat und so etwas ist nun mal einklagbar.

Warum es keine Gegendarstellung gab, werden die Beteiligten am Besten wissen, allerdings ist es oft besser eine Sache auf sich beruhen zu lassen, als auf halbherzigen Entschuldigungen zu beharren.

Man ist oft sehr schnell im Mutmaßen, ohne zu bedenken, was beim derart Beschuldigten hängen bleibt.

Du nimmst deine Annahmen aus den Recherchen des Herrn Fleckl. Daraus Möglichkeiten zu konstruieren, ist für mich tatsächlich nicht Besprecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab mir meine aussage nochmals durgelesen und muss zugeben, dass man den zweiten teil als feststellung lesen kann. es war jedoch das ganze als möglichkeit gemeint. bin auf urlaub und es war schon spät... also so zirka: was jedoch angeblich widerlegbar ist, da es angeblich faxe gegeben hat usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du kannst mit mir über alles schreiben/reden, allerdings wirst du auch mit meinen Antworten leben müssen.

Wenn du schreibst, es ist möglich, unterstellst du. Nicht einmal mit der abgeschwächten Form eines " es wäre möglich" kannst du genügend abschwächen.

Damit unterstellst du Eine strafbare Tat und so etwas ist nun mal einklagbar.

Warum es keine Gegendarstellung gab, werden die Beteiligten am Besten wissen, allerdings ist es oft besser eine Sache auf sich beruhen zu lassen, als auf halbherzigen Entschuldigungen zu beharren.

Man ist oft sehr schnell im Mutmaßen, ohne zu bedenken, was beim derart Beschuldigten hängen bleibt.

Du nimmst deine Annahmen aus den Recherchen des Herrn Fleckl. Daraus Möglichkeiten zu konstruieren, ist für mich tatsächlich nicht Besprecher.

bin kein jurist, daher danke für die information. wie gesagt, war tatsächlich als reine zusammenfassung gemeint und sollte auch überhaupt nicht meine meinung widerspiegeln, denn diese diskussion hatte ich bereits und jeder sollte es so sehen, wie er es sieht.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.