narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) facepalm an mich selbst.. bearbeitet 31. Juli 2012 von narf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2012 nachdem es verjährt ist, wirds niemanden interessieren. ich hätte allerdings interesse daran zu erfahren was nun wirklich falsch gelaufen ist, falls dem so war. immerhin stellt selector das ja klar in den raum, indem er eine bestrafung fordert ohne jener eine bestrafung eines spielers scheinheillig wäre. leider konnteer mir darauf keine antwort geben, ich nehme stark an dass er selber keine ahnung hat, was kuhn nun verbrochen hat, aber ganz wutb+ürgerlich eine bestrafung des "oberen" fordert. weil sowas gibt dem modernen wutbürger dann schon eine gewisse genugtuung. Hier kannst du es nachlesen: http://kurier.at/sport/fussball/4498515-eads-hat-rapid-manager-kuhn-gelogen.php 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 2. August 2012 Weiß nicht wo es sonst reinpassen könnte, hat nicht nur mit der EL zu tun, aber auch. Nach eineinhalbjähriger Abwesenheit gibt der SK Rapid heute (21.00 Uhr, LIVE im NEWS.AT-Ticker) sein Comeback auf der europäischen Fußball-Bühne. Die Hütteldorfer kämpfen im Drittrunden-Hinspiel der Europa-League-Qualifikation in Novi Sad gegen Vojvodina um eine gute Ausgangsposition für den Aufstieg ins Play-off, das die letzte Hürde vor der Gruppenphase bedeutet. Zweimal - 2009 und 2010 - hat Rapid bereits die Gruppenphase erreicht, die letzten drei Pool-Spiele gingen im Herbst 2010 jedoch allesamt verloren. Beim Dritten der abgelaufenen serbischen Meisterschaft soll nun die vierte Europacup-Niederlage in Folge unbedingt vermieden werden. "Die Spieler sind gut drauf, daher bin ich optimistisch, dass wir weiterkommen", erklärte Trainer Peter Schöttel. Neben dem Selbstvertrauen könnte für die Rapidler auch sprechen, dass die serbische Meisterschaft erst am Wochenende 11./12. August und damit nach dem Rückspiel am 9. August im Wiener Hanappi-Stadion beginnt. "Aber für unseren Gegner ist das sicher kein Nachteil, er hat ja durch die Partien gegen Suduva auch schon zwei Pflichtspiele in den Beinen", betonte Schöttel vor dem Auftritt im rund 15.000 Zuschauer fassenden Karadorde-Stadion, das mit einer breiten - und daher nicht gerade stimmungsfördernden - Laufbahn ausgestattet ist. Schöttel glaubt an Rapid In punkto Wunschresultat nahm der Rapid-Coach Anleihe an seinem Admira-Kollegen Dietmar Kühbauer, der vor zwei Wochen vor dem Auswärtsspiel gegen Schalgiris Vilnius augenzwinkernd auf ein 8:1 gehofft hatte. "Das hat mir sehr gut gefallen. Ich wäre aber auch schon mit einem normalen Sieg zufrieden." Die Chancen dafür stehen laut Schöttel nicht schlecht. "Ich glaube schon, dass wir mehr Qualität als Vojvodina haben." Trotz aller Zuversicht ist der Respekt vor dem Gegner groß. "Auf uns wartet eine schwere Aufgabe, denn wir treffen auf eine vor allem in der Offensive gute Mannschaft, die ein ähnliches System spielt wie wir und versucht, über die Außenverteidiger nach vorne zu kommen", sagte der Wiener. Dreh- und Angelpunkt im Angriffsspiel der Serben ist der 34-jährige Almami Moreira aus Guinea-Bissau. "Er ist der dominante Spieler im Zentrum, ist viel unterwegs und wird immer gesucht", warnte Schöttel. Vojvodina schaffte den Aufstieg in die dritte Runde dank eines 4:0-Auswärtssieges vor einer Woche gegen den litauischen Verein Suduva. Die erste Partie in Novi Sad hatte 1:1 geendet. "Aber ich bin immer davon ausgegangen, dass die Serben weiterkommen, weil sie schon im Hinspiel klar überlegen waren", meinte Schöttel. Rekordspieler vor Trainerpremiere Der 45-Jährige ist zwar mit 49 Europacup-Einsätzen Rapids Rekordspieler auf internationalem Parkett, als Trainer steht er jedoch vor einer Premiere. "Ich freue mich auf mein erstes Europapokal-Spiel als Trainer. Es war vergangene Saison unser großes Saisonziel, ab August 2012 international zu spielen, und ich hoffe, wir werden mehre Begegnungen zu absolvieren haben." In diesem Fall könnte Rapid die Blamage von Red Bull Salzburg gegen Düdelingen halbwegs wettmachen und jene Punkte holen, die zum Erhalt des fünften Europacup-Platzes für Österreich nötig wären. Die UEFA-Fünfjahreswertung hat Schöttel vor Rapids Europacup-Auftakt aber nicht im Hinterkopf. "Wir konzentrieren uns rein auf unser Match, alles andere kommt dann eh von alleine." Wichtige Wochen für Rapid Das Duell mit Vojvodina Novi Sad bildet für Rapid den Auftakt zu aufreibenden und wohl auch richtungsweisenden Wochen. Bereits am Sonntag steigt im Hanappi-Stadion das Derby gegen die Austria, am 9. August kommt es zum Rückspiel gegen die Serben, drei Tage später steht das Auswärtsmatch gegen Salzburg auf dem Programm, und wieder sechs Tage später gastiert Sturm Graz im Westen Wiens. Vojvodina Novi Sad - SK Rapid Wien (Novi Sad, Karadorde-Stadion, 21.00 Uhr, SR Artjom Kuchin/KAZ) Rückspiel am 9. August (21.05 Uhr) im Wiener Hanappi-Stadion (SR Robert Malek/POL) Quelle: http://www.news.at/a...europa-comeback 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 3. August 2012 Gerade ein Gespräch mit Schöttel und Stöger übers Derby auf ORF Sport+. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 3. August 2012 "Schöttel glaubt an Rapid In punKto Wunschresultat..." ein Klassiker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) War jetzt nicht DAS interview, aber ganz netter Pausenfüller, wenig Neues. - Obwohl, die Herren dürften wohl hie und da im Asb lesen. Highlight aus meiner Sicht Folgendes ... Felber: "1996, Paris Saint Germain, 0:1" Stöger: "Torschütze: Schöttel!" Schöttel: "Konsel!" bearbeitet 3. August 2012 von lagon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 5. August 2012 Mich würd interessieren, wer bei Rapid für die Stellplätze der Kameras zuständig ist. Bei der Nord unterer Rang sind für die letzte Reihe eigene Durchgänge zur letzten Reihe welche ca. 1m breit sind. Dort ist heute eine Kamara vom schORF gestanden, sodass ca 20-30cm freiblieben und man sich dort durchzwängen musste. Einem Abonnenten wurde dann auch der Sitzplatz eingeschrenkt weil die Kamera über seinem Kopf war d.h. aufstehen war nur mit anstoßen möglich und stehen gar nicht. Wenns ums Geld geht, ist dem Verein jeder Zuschauer Recht, aber wenns um die Sicherheit geht ist ihnen jeder Euro mehr schon zu viel( Stichwort Fluchtweg) Foto hab ich natürlich gemacht, würd mich interessieren was der Verein dazu sagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 5. August 2012 Mich würd interessieren, wer bei Rapid für die Stellplätze der Kameras zuständig ist. Bei der Nord unterer Rang sind für die letzte Reihe eigene Durchgänge zur letzten Reihe welche ca. 1m breit sind. Dort ist heute eine Kamara vom schORF gestanden, sodass ca 20-30cm freiblieben und man sich dort durchzwängen musste. Einem Abonnenten wurde dann auch der Sitzplatz eingeschrenkt weil die Kamera über seinem Kopf war d.h. aufstehen war nur mit anstoßen möglich und stehen gar nicht. Wenns ums Geld geht, ist dem Verein jeder Zuschauer Recht, aber wenns um die Sicherheit geht ist ihnen jeder Euro mehr schon zu viel( Stichwort Fluchtweg) Foto hab ich natürlich gemacht, würd mich interessieren was der Verein dazu sagt. Und wer bist du? Sitz genau dort. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. August 2012 Normalerweise hat ja der ORF für die Gegenseitenkamera immer Plätze für die Rollstuhlfahrer benutzt, denen auch so schon zu wenig Plätze zur Verfügung stehen. Der ORF und Rapid, die das ja zulassen, sind jedenfalls mit den Kameras ziemlich assozial, was auch deine Schilderung bestätigt. Den Fluchtweg versperren und einen voll bezahlten Platz einschränken, geht ja gar nicht. Ich bin mal gespannt, ob man an Lösungen für die Kameras bei der Renovierung denkt. Wirklich dran glauben, tue ich ja nicht, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 5. August 2012 Und wer bist du? Sitz genau dort. Kein Abonnent, hab mich aber ruhig verhalten. Bin in der letzten Reihe gleich rechts am ersten Sitz neben dem Durchgang gesessen. Und dann hast es eh auch mitbekommen. Keine Ahnung wie sie sich am Schluss geeinigt haben, aber da waren ein paar Leute da die gemeint haben sie können das anschaffen und erst der vierte oder fünfte habens dann geschafft. Was ich aber so mitbekommen hab, wollten sie das ja provozieren weil zweite Hälfte sinds hinten gestanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 5. August 2012 Kein Abonnent, hab mich aber ruhig verhalten. Bin in der letzten Reihe gleich rechts am ersten Sitz neben dem Durchgang gesessen. Und dann hast es eh auch mitbekommen. Keine Ahnung wie sie sich am Schluss geeinigt haben, aber da waren ein paar Leute da die gemeint haben sie können das anschaffen und erst der vierte oder fünfte habens dann geschafft. Was ich aber so mitbekommen hab, wollten sie das ja provozieren weil zweite Hälfte sinds hinten gestanden. Verstehe, ich sitz eine Reihe darunter, bisl weiter links. Aber keine Ahnung, hab nur die Diskussion Mitte der ersten Hälfte mitbekommen, danach eigentlich nicht mehr wirklich verfolgt. Normalerweise steht die ORF Kamera weiter links bei den Rollstuhlfahrern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abseits.at Österreichs bestes Fußballportal Geschrieben 8. August 2012 Daniel Mandl mit einem Artikel über Rapids Kaderdichte und die unausgewogene Ersatzbank. http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-und-das-problem-mit-der-fehlenden-power-von-der-ersatzbank/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. August 2012 Daniel Mandl mit einem Artikel über Rapids Kaderdichte und die unausgewogene Ersatzbank. http://www.abseits.a...der-ersatzbank/ Bei der "Abseits.at Kaderanalyse" vom 1.8. hat der Kader immerhin 8 von 10 Punkten erhalten. am 8.8. ist er plötzlich zu schlecht. (selber Verfasser!) Der erste Artikel auf Abseits.at der wirklich schlecht ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 17. August 2012 Schon etwas älter, bin aber beim stöbern darüber gestolpert: http://www.wenzgasse.at/saman/gallery/index.php?pageType=folder&currDir=./2011-2012/Rapid%20zu%20Besuch Mittelfeldmotor Markus Heikkinen! :ifserious: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 17. August 2012 Bei der "Abseits.at Kaderanalyse" vom 1.8. hat der Kader immerhin 8 von 10 Punkten erhalten. Nicht das erste Mal, dass ich hier eine gewisse Willkür sehe. Bei der zweiten Garnitur sehe ich nur das zentrale MF als "schlecht" an. Da gibts aber auch keinen Plan A wenn man mich fragt. Stürmer gibts keine zweite Garnitur und in der Verteidigung und am Flügel passt doch eh alles! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts