SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


servasoida

Recommended Posts

Bin hier auch der Meinung, wenn Herr Stuchlik sein Ok zu der Bespielbarkeit des Rasen abgibt, Vertraue ich ihm in diesem Punkt.

Schätze das Thema könnte erst nach Schlusspfiff der Partie wellen schlagen, nicht wenn Neustadt als Verlierer vom Platz geht, da hier das Mediale Interesse an einem Skandal einfach nicht gegeben ist.

Ich denke sollten wir das Spiel verlieren, werden wir uns nicht auf den Sportlichen Einflüssen ausreden, sondern no na auf dem Platz... auf das warten ja nur die skandalgeilen Medien. Bis zum Derby werden wir uns mit dem Thema tagtäglich in den Medien beschäftigen müssen.

Deswegen hoffe ich auf auf einen halbwegs gut bespielbaren Platz, einen trockenen Sieg und hoffentlich müssen wir anschließend nichts mehr von dieser Thematik lesen.

Es führt sowieso kein weg vorbei um die Vereine durch die Bundesliga in der Infrastruktur zu unterstützen, wenn man her nimmt das eine Rasenheizung innerhalb einer Sommerpause zu realisieren ist, könnte ich mir hier eine Art Prämie für den jeweiligen Aufsteiger vorstellen, Zuschuss vom jeweiligen Bundesland, Bundesliga und evt. günstige Kredite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich für meinen Teil war dort, und an ein Fußballspiel ist gar nicht zu denken

Gut, dann glaub ich dir das mal so. Stuchlick sieht anscheinend weiterhin die Möglichkeit am Sonntag einen spielbaren Untergrund zu haben. Wirds halt am Sonntag abgesagt, so what?

geh bitte, dieses "schlichtweg kein termin mehr frei" ist doch hochgradig lächerlich, dann müssen sie eben bei der uefa um eine austragung an einem el / cl-termin anfragen - wen interessierts? is hundertmal sinnvoller, als auf diesem gesundheitsgefährdenden untergrund ein spiel austragen zu lassen. die beiden spiele, die bereits abgesagt wurden, müssen ja auch irgendwann nachgetragen werden.

sollten wir wirklich dazu genötigt werden, auf diesem untergrund zu spielen, dann gute nacht!

Nachtragsspiele können eh an den Terminen gespielt werden, aber ganze Runden dürfen nicht angesetzt werden. Und da ist nun mal kein Termin frei, ergo muss man entweder bis Weihnachten reinspielen oder im Februar anfangen. Hat in Österreich schon schöne Dezember gegeben, aber auch verschneite. Beim Februar umgekehrt. Mazunte hat ja nicht gefordert ein einzelnes Spiel später zu spielen, sondern eher dass die ganze BL später anfängt und das geht nun mal nicht. Wir können aber auch schon im Juni anfangen, mal schauen wie viele dann über die kurze Pause sudern.

Hast du bei solchen Verhältnissen schon mal Hobbyfußball gespielt? Da is nix mit Technik, Passspiel usw., da passt die halbe Zeit nur auf, dass du nicht auf die Fresse fliegst und dich schwer verletzt. Selbst wenn der Boden oben nicht gefroren ist, wird er steinhart sein.

Hab ich, gestern auf 10cm Schnee trainiert. Und ja, es war nicht angenehm zum Spielen, das Hinfallen tat weh, aber vom Laufen her war es nicht so, dass ich jede Sekunde ausgerutscht wäre, sonst hätte bei den Sprintübungen zumindest einer den Boden geküsst. Nur auf unserem Platz wurde auch nichts dagegen getan, da wird ein BL-Verein mehr darum kämpfen. Entscheiden wird aber ein Schiri. Interessanterweise einer, der keine Stunde davor ein anderes abgesagt hat, was für mich bedeutet, dass der Boden zumindest in so einem Zustand ist, dass man die endgültige Entscheidung auf Sonntag vertagen kann.

Danke für die Mitarbeit :D

Kommisionierung war ja Gestern & der Schiri hat ja dann Sonntags immer noch die Wahl 'nein' zu sagen oder?

Das ist das wesentliche. Das war eine Vorkommisionierung. Es wurde also noch nicht entschieden ob gespielt wird, es wurde der Platz aber so gut empfunden, dass es möglich ist bei günstigen Bedingungen und guter Arbeit der Neustädter, dass das Spiel über die Bühne geht. Am Sonntag wird dann ja sowieso fix noch mal entschieden. Warum man da vorher schon sudern muss.

Und zur Klarstellung: Ich kann mir es eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Boden spielbar ist, aber es sind noch 3 Tage Zeit in denen abgesagt werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gegen Porto war das ja ein Vorteil, weil wir technisch nichts können und mehr über die Physis kommen im Gegensatz zu denen.. Wr. Neustadt kann vermutlich noch weniger technisch, also da is dann wieder kein Vorteil :D

Die Verhältnisse gegen Porto waren aber gänzlich andere.

Da lag frisch gefallener Schnee auf (dank Rasenheizung) normalem, ungefrorenem Rasen.

@Vorkommisionierung: mWn kann auch, wenn am Samstag grünes Licht gegeben wird, am Sonntag der Schiedsrichter das Spiel immer noch absagen, sollte er die Verhältnisse für irregulär empfinden.

Man geht da wohl nach dem "solang es Hoffnung gibt, wird nicht abgesagt"-Prinzip vor und das sicher nicht zuletzt, weil es ein Live-Spiel ist.

Bleibt nur zu hoffen, dass man die Partie deshalb nicht um jeden Preis durchzieht.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das thema wetter hast immer im fußball, es ist halt eine freiluftsportart. deshalb von wettbewerbsverzerrung zu sprechen, ist für mich absurd. wenn wir spielen und gewinnen, wird davon keine rede mehr sein... aber wehe wir verlieren oder holen nur ein x, dann wird gewettert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Wettbewerbsverzehrung hin oder her, Innsbruck schaltet nicht mal ihre Rasenheizung ein, weil sie das Spiel absagen möchten um nicht unterzugehen und im Gegenzug spielen sie ein Testspiel in Salzburg.

Wie absurd ist das bitte?

Und wir spielen halt, damit der ORF ein Livespiel um 16:00 Uhr hat, sonst müssen sie ja vielleicht an einem Sonntag Nachmittag einen Film einspielen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Den faulen Hund zeig i dir dann eh im Frühjahr wenn ma mal kicken, hehe :smoke:

ich werde dich schwindelig spielen, bis du am hosenboden liegst. nona

Wettbewerbsverzehrung hin oder her, Innsbruck schaltet nicht mal ihre Rasenheizung ein, weil sie das Spiel absagen möchten um nicht unterzugehen und im Gegenzug spielen sie ein Testspiel in Salzburg.

Wie absurd ist das bitte?

sie spielen ja offensichtlich - wenn deiner aussage zu trauen ist - nicht zu hause. also wo ist das problem oder ist es verboten fußball zu spielen nur weil ein spiel nicht durchgeführt wird?

Und wir spielen halt, damit der ORF ein Livespiel um 16:00 Uhr hat, sonst müssen sie ja vielleicht an einem Sonntag Nachmittag einen Film einspielen :nervoes:

ganz sicher wird sich stuchlik vom orf beeinflussen lassen. ganz sicher... paranoia ole. mit scheint es erinnert sich keiner mehr daran was für ein mensch stuchlik ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wettbewerbsverzehrung hin oder her, Innsbruck schaltet nicht mal ihre Rasenheizung ein, weil sie das Spiel absagen möchten um nicht unterzugehen und im Gegenzug spielen sie ein Testspiel in Salzburg.

Wie absurd ist das bitte?

Und wir spielen halt, damit der ORF ein Livespiel um 16:00 Uhr hat, sonst müssen sie ja vielleicht an einem Sonntag Nachmittag einen Film einspielen :nervoes:

das "weisse rössel am wolfgangsee" bzw "hallo dienstmann" wird sicher nicht so teuer sein als dass man deswegen ein spiel durchpeitschen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Innsbruck hat die Heizung renne gehabt, dort ist es halt noch einmal kälter als bei uns. Und das Testspiel ist auf Initiative von Salzburg zu Stande gekommen, die gerne ein Spiel vor dem EL-Match hätten. Werden wohl einen Kunstrasenplatz auftreiben oder nach Salzburg fahren.

Aufregen über eine mögliche Wettbewerbsverzerrung kann man sich am Sonntag auch noch. Hauptgrund warum hier aktuell so eine Panik herrscht sind wohl die schlechten Testspielergebnisse und die Angst vor einem Patzer am Anfang.

Achja, als Alternativ Programm hat der ORF zumindest für die 1. Halbzeit den zweiten Durchgang vom Skispringen. Wird wohl von den Quoten kaum schlechter als das Match sein. Die restliche Stunde bis zu Sport am Sonntag wird man dann entweder mit mehr Sportnachrichten oder halt zwei Folgen einer Serie überbrücken.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Aufregen über eine mögliche Wettbewerbsverzerrung kann man sich am Sonntag auch noch. Hauptgrund warum hier aktuell so eine Panik herrscht sind wohl die schlechten Testspielergebnisse und die Angst vor einem Patzer am Anfang.

davor hat man als Rapid Fan doch keine Angst mehr, wenn man an die letzten Jahre denkt!? Man kann da eh nur positiv überrascht werden. Wobei mir persönlich die Testspielergebnisse komplett egal sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Innsbruck hat die Heizung renne gehabt, dort ist es halt noch einmal kälter als bei uns. Und das Testspiel ist auf Initiative von Salzburg zu Stande gekommen, die gerne ein Spiel vor dem EL-Match hätten. Werden wohl einen Kunstrasenplatz auftreiben oder nach Salzburg fahren.

Aufregen über eine mögliche Wettbewerbsverzerrung kann man sich am Sonntag auch noch. Hauptgrund warum hier aktuell so eine Panik herrscht sind wohl die schlechten Testspielergebnisse und die Angst vor einem Patzer am Anfang.

Achja, als Alternativ Programm hat der ORF zumindest für die 1. Halbzeit den zweiten Durchgang vom Skispringen. Wird wohl von den Quoten kaum schlechter als das Match sein. Die restliche Stunde bis zu Sport am Sonntag wird man dann entweder mit mehr Sportnachrichten oder halt zwei Folgen einer Serie überbrücken.

ich seh das genauso wie du. wäre rapid in den testspielen in überform gewesen, würden viele nun davon sprechen, dass das spiel unbedingt durchzubringen ist.

prinzipiell sehe ich keinen nachteil für uns, scheinbar sind ja fast alle IVs der wr. neustädter verletzt und dazu kommt noch dass wir mehr technisches potential in der mannschaft haben. eigentlich sollten unsere siegchancen nicht schlecht sein. keine ahnung warum sich alle ins hoserl machen, ich mein beim burschi weiß man das ja, dass er ein hosengacker ist, aber beim rest wunderts mich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Verhältnisse gegen Porto waren aber gänzlich andere.

Da lag frisch gefallener Schnee auf (dank Rasenheizung) normalem, ungefrorenem Rasen.

1. sei net so ernst und

2. ändert das nichts an der tatsache, dass wurscht ob schnee draufliegt oder der rasen gefroren is, es technisches spielen deutlich schwieriger macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

2. ändert das nichts an der tatsache, dass wurscht ob schnee draufliegt oder der rasen gefroren is, es technisches spielen deutlich schwieriger macht.

das ist richtig und technisch schlechtere spieler haben da einen eindeutigen nachteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

1. sei net so ernst und

2. ändert das nichts an der tatsache, dass wurscht ob schnee draufliegt oder der rasen gefroren is, es technisches spielen deutlich schwieriger macht.

Man kann Porto da schlecht als Beispiel nehmen, die werden wohl fast alle zum ersten Mal auf Schnee gespielt haben, hat man ja gemerkt wie jeder zweite Ball stecken geblieben ist. Wenn die die gleichen Erfahrungen damit gehabt hätten wie die unsrigen, hätten sie wohl auch einen schöneren Fußball zeigen können.

Am Sand sind ja die technisch starken Spieler auch immer die besseren Spieler, obwohl der Boden ja laut vielen hier eher für die Beißer sein müsste. Ins Spiel kommt man über den Kampf nur, wenn der Techniker sich nicht auf die Bodenbedingungen nicht einstellen kann.Trotzdem werden die Antitechniker selber dann kein Spiel zambringen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.