SK Rapid- Helsingborgs IF


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

denke ich auch, bei Payer zb kann es durchaus rumoren, der eine oder andere wird schon mit der Situation nicht zufrieden sein, naja und wo bitte gibts das nicht ?

Ich vertraue da auch auf PS, sowie ich glaube, dass wir uns im Sommer nach einigen Abgängen auch den entsprechenden Postionen verstärken werden.

Wichtig ist, dass wir heuer einen internationalen Startplatz erreichen, denn eine EC Saison ohne uns, is nix !

warum sollte es rumoren? keiner wollte den verein verlassen obwohl man sehr offen mit den spielern und ihren chancen auf ein stammleiberl umgegangen ist. payer hätte wechseln können, er wollte nicht und drum braucht auch jetzt niemand unzufrieden sein bevor nicht ein einziges bewerbspiel gespielt wurde. woher kommt das gerücht schon wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

warum sollte es rumoren? keiner wollte den verein verlassen obwohl man sehr offen mit den spielern und ihren chancen auf ein stammleiberl umgegangen ist. payer hätte wechseln können, er wollte nicht und drum braucht auch jetzt niemand unzufrieden sein bevor nicht ein einziges bewerbspiel gespielt wurde. woher kommt das gerücht schon wieder?

naja kann mir schon vorstellen, dass nicht alle zufrieden sind, aber ich würde dem gar

nicht viel Bedeutung zuordnen, auf der anderen Seite hätten div. Herrschaften wie du ja

auch richtig sagst den Klub verlassen können, also einen Grund in diesem Sinne gäbe es nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

warum sollte es rumoren? keiner wollte den verein verlassen obwohl man sehr offen mit den spielern und ihren chancen auf ein stammleiberl umgegangen ist. payer hätte wechseln können, er wollte nicht und drum braucht auch jetzt niemand unzufrieden sein bevor nicht ein einziges bewerbspiel gespielt wurde. woher kommt das gerücht schon wieder?

So sind für das Frühjahr natürlich alle sorgen berechtigt was den EC angeht.

Vor allem a es innnerhalb der Truppe mehr als nur rumort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Viel zu viele Gedanken für ein Spiel, dessen Aussagekraft extremst anzuzweifeln ist. Außerdem ist es ein gewagter Versuch, eine "Annahme" über ein zukünftiges Ereignis als bestätigt anzusehen aufgrund eines solchen Spiels.

Mit anderen, nämlich Schöttels Worten: "Die Entwicklung ist perfekt. Wir werden zum Auftakt voll da sein." Da spricht der Trainer ganz klar in der Zukunftsform. Er geht also davon aus, dass wir in einer Woche viel besser spielen werden als in der Vorbereitung. Ein wenig Vertrauen in den Winterkönig würde meiner Meinung nach nicht schaden.

Wie schon in meinem Posting geschrieben, geht die "Annahme" über die gesamte Vorbereitungszeit. aber mir ist - wie schon im Beitrag erwähnt - klar, dass hier jeder, der die Situation ein wenig kritischer sieht, als ahnungslos abgekanzelt wird.

Aber selbst der diesbezüglich immer wieder angewandte herablassende Tonfall ändert nichts an meiner persönlichen Meinung zu unserer Situation. Und da dies meines Wissens nach ein Forum ist, in dem jeder im Rahmen der Regeln seine Meinung kundtun kann und darf, habe ich dies eben getan.

Und dazu gehört eben auch, dass sich mein "Vertrauen in den Winterkönig" ( :facepalm: ) in Grenzen hält, was wiederum auch meine Meinung ist.....

Q "rumoren": meine Frage dazu war an Burschi gerichtet, der hier ein paar Seiten vorher dazu etwas geschrieben hatte. Dass es in einer Mannschaft aus verschiedenen Gründen mal Unstimmigkeiten geben kann, ist mir auch ohne Belehrungen von oben klar.

Aber keine Sorge. Da ich sehe, dass - wie schon einmal vor gar nicht so langer Zeit - all jene, die ein wenig Kritik äußern, qasui mundtot gemacht werden, ist ja nichts Neues und erinnert an ein anderes Forum, wo dies ebenfalls Gang und Gebe ist. daher werde ich mich wieder zurück ziehen und den Optimisten und jenen, die ohnehin das Wissen gepachtet haben, das Feld überlassen.

Sollte sich mein Pessimusmus als unbegründet heraus stellen, kann ich mich auch im Stadion darüber freuen, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie schon in meinem Posting geschrieben, geht die "Annahme" über die gesamte Vorbereitungszeit. aber mir ist - wie schon im Beitrag erwähnt - klar, dass hier jeder, der die Situation ein wenig kritischer sieht, als ahnungslos abgekanzelt wird.

Aber selbst der diesbezüglich immer wieder angewandte herablassende Tonfall ändert nichts an meiner persönlichen Meinung zu unserer Situation. Und da dies meines Wissens nach ein Forum ist, in dem jeder im Rahmen der Regeln seine Meinung kundtun kann und darf, habe ich dies eben getan.

Und dazu gehört eben auch, dass sich mein "Vertrauen in den Winterkönig" ( :facepalm: ) in Grenzen hält, was wiederum auch meine Meinung ist.....

Q "rumoren": meine Frage dazu war an Burschi gerichtet, der hier ein paar Seiten vorher dazu etwas geschrieben hatte. Dass es in einer Mannschaft aus verschiedenen Gründen mal Unstimmigkeiten geben kann, ist mir auch ohne Belehrungen von oben klar.

Aber keine Sorge. Da ich sehe, dass - wie schon einmal vor gar nicht so langer Zeit - all jene, die ein wenig Kritik äußern, qasui mundtot gemacht werden, ist ja nichts Neues und erinnert an ein anderes Forum, wo dies ebenfalls Gang und Gebe ist. daher werde ich mich wieder zurück ziehen und den Optimisten und jenen, die ohnehin das Wissen gepachtet haben, das Feld überlassen.

Sollte sich mein Pessimusmus als unbegründet heraus stellen, kann ich mich auch im Stadion darüber freuen, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen.

Sorry, aber über den Beitrag kann ich jetzt wirklich nur schmunzeln. Keine Ahnung, warum du so sensibel reagierst, aber mein Beitrag war sicher weder "herablassend", noch "von oben herab", noch habe ich versucht, irgendjemanden als "ahnunglos abzukanzeln". Vielleicht solltest du ihn im Laufe dieses Sonntags noch einmal in aller Ruhe durchlesen und dann nicht allzu bemüht in den falschen Hals bekommen, geheiligter Flügelmann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich habe zwar keine Ahnung, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe, ich bin allerdings gänzlich anderer Meinung als Burschi und co.

Ich habe heute sehr interessante Spielphasen gesehen, die sich aus meiner Sicht in 15 Minuten Schritten gegliedert haben.

Die ersten 15 Minuten jeder HZ wurde Pressing gespielt, wobei ich das Gefühl hatte, dass es eben klare Anweisungen gab, danach das Spiel eher abwartend anzulegen, so wurde in den 2ten 15 Minuten erst ab der Mittellinie attackiert, um den schnellen Spielern die Möglichkeit zu geben, Räume zu schaffen.

Die letzten 15 Minuten waren in HZ 1 davon geprägt, die Defensive zu stärken und in HZ 2wurde die Brechstange ausgepackt.

In Summe ergab sich defensiv ein relativ stabiles Gebilde, das natürlich seine Schwächen hat (sonst wäre das nicht RAPID sondern INTER).

Es gab genau eine wirklich gefährliche Situation, die zu diesem Stangenschuss führte und einmal musste Könisghofer ins 1 vs 1, die Elfersituation war lustig, aber keine gefährliche Möglichkeit und auch sicher keinen Pfiff wert, aber egal.

Vorne gab es einen Stangenkopfball von Katzer, ein paar Aktionen von Alar, Burgstaller und Drazan und einen guten Schuss von Hofmann.

An vorderster Front liegt noch viel Enticklungspotential, weniger im Aufbau, als im Endzweck, die Annahme und Verwertung des letzten Passes, da fehlt noch etwas.

Ich habe auch ein sehr schnelles (für einen Test) Spiel gesehen und welche österreichische Mannschaft macht im schnellen Spielaufbau keine Fehler?

Man versucht Seitenwechsel (das gab es 5 Jahre nicht!) und wagt auch mal einen 30 Meter Pass.

Es hat nicht alles geklappt, aber dafür gibt es Testspiele und ja es wird auch während der MS nicht alles klappen.

Was das Rumoren betrifft, finde ich schon seltsam, dass immer wieder solche Meldungen kommen, wenn Herr Payer gerade wieder mal in die 2te Reihe muss.

Das war unter Hicke und PP schon so und wird jetzt wieder kolportiert, wobei ich aus Erfahrung weiss, dass da viel mehr daraus gemacht wird, als wirklich stattfindet.

Ich halte solche Wasserstandsmeldungen für entbehrlich, weil sie weder beweisbar noch sinnvoll sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Der Fußballgott (damit meine ich den bärtigen Typen oben auf der Wolke und nicht seinen Zwilling auf Erden (jetzt bereits dreifacher Vater)) wird hoffentlich mit seinem Cousin, dem Wettergott, ein Bummerl spielen, jenes gewinnen und ihm damit als Wetteinlösung kaltes Neustädter Wetter anbieten. Der Wettergott ist ein Ehrenmann und löst diese Wette ein. In Wiener Neustadt wird es nächsten Sonntag sehr kalt sein. Viel zu kalt für ein Fußballspiel. Dieses muss verschoben werden. Beide Fußballgötter schmunzeln über den schwachen Kartenspieler Wettergott, der sich nicht einmal seine eigenen angesagten Zwanziger merkt.

Das erste Spiel von Rapid wird somit im Estadio Aschyl gespielt werden. Gegen Böschungsbewohner. Die göttliche Truppe in grün wird bis dahin bestens in Schuss sein. Die Rumorerei wird beendet sein. Die Punkte kommen ins Sackerl und all jene, die momentan braune Stricherl im Unterhoserl haben, können ihre Boxershorts den Müttern zum Waschen in die Wäschetruhe legen. Man will ja nicht als Schweinderl gelten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fußballgott (damit meine ich den bärtigen Typen oben auf der Wolke und nicht seinen Zwilling auf Erden (jetzt bereits dreifacher Vater)) wird hoffentlich mit seinem Cousin, dem Wettergott, ein Bummerl spielen, jenes gewinnen und ihm damit als Wetteinlösung kaltes Neustädter Wetter anbieten. Der Wettergott ist ein Ehrenmann und löst diese Wette ein. In Wiener Neustadt wird es nächsten Sonntag sehr kalt sein. Viel zu kalt für ein Fußballspiel. Dieses muss verschoben werden. Beide Fußballgötter schmunzeln über den schwachen Kartenspieler Wettergott, der sich nicht einmal seine eigenen angesagten Zwanziger merkt.

Das erste Spiel von Rapid wird somit im Estadio Aschyl gespielt werden. Gegen Böschungsbewohner. Die göttliche Truppe in grün wird bis dahin bestens in Schuss sein. Die Rumorerei wird beendet sein. Die Punkte kommen ins Sackerl und all jene, die momentan braune Stricherl im Unterhoserl haben, können ihre Boxershorts den Müttern zum Waschen in die Wäschetruhe legen. Man will ja nicht als Schweinderl gelten.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

So, wie erwartet eine weitere Stigerung, Tendenz passt also. War aufgrund des eingesetzten Personals aber keine Überraschung. Schöttel stellt natürlich unsere sträkste Formation wie im Herbst auf, das Spiel war speziell erste Hälfte meiner Meinung nach schon gut. Schöne Kombinationen, in der Verteidigung gut gestanden, aggressiv, gutes Pressing gespielt. Zweite Hälfte dann etwas schwächer. Leider ist Burgstaller momentan noch nicht in der Form vom Herbst, auch Alar hat sich nicht angeboten heute, da hat mir Nuhiu schon besser gefallen. Defensives Mittelfeld hat mir heute nicht gefallen, Heikkinen mit vielen Fehlern, Prager auch, dazu rel Zweikampfschwach. Starke Aktionen in Hälfte eins von Drazan, in Hälfte zwei dann wieder seine obligatorische Psycho-Aktion (nachtreten auf den Kopf des am Boden liegenden Gegners -mMn pure Absicht!). Insgesamt zeigen sich aber leider auch die Schwächen des Herbstes weiter - zu wenig herausgespielte Torchancen, Stürmer können sich tlw. nicht durchsetzen, Flanken sind ein Graus, immer wieder technische Fehler, die einen Ballverlust bescheren. Trotzdem, Tendenz ist ansteigend, jetzt sind noch zwei Wochen Zeit, die Schwächen auszubessern. Ich bleib dabei, EC-Platz wird's mit ziemlicher Sicherheit für uns, mehr nur, wenn die Bullen weiter patzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe zwar keine Ahnung, ob ich ein anderes Spiel gesehen habe, ich bin allerdings gänzlich anderer Meinung als Burschi und co.

Ich habe heute sehr interessante Spielphasen gesehen, die sich aus meiner Sicht in 15 Minuten Schritten gegliedert haben.

Die ersten 15 Minuten jeder HZ wurde Pressing gespielt, wobei ich das Gefühl hatte, dass es eben klare Anweisungen gab, danach das Spiel eher abwartend anzulegen, so wurde in den 2ten 15 Minuten erst ab der Mittellinie attackiert, um den schnellen Spielern die Möglichkeit zu geben, Räume zu schaffen.

Die letzten 15 Minuten waren in HZ 1 davon geprägt, die Defensive zu stärken und in HZ 2wurde die Brechstange ausgepackt.

In Summe ergab sich defensiv ein relativ stabiles Gebilde, das natürlich seine Schwächen hat (sonst wäre das nicht RAPID sondern INTER).

Es gab genau eine wirklich gefährliche Situation, die zu diesem Stangenschuss führte und einmal musste Könisghofer ins 1 vs 1, die Elfersituation war lustig, aber keine gefährliche Möglichkeit und auch sicher keinen Pfiff wert, aber egal.

Vorne gab es einen Stangenkopfball von Katzer, ein paar Aktionen von Alar, Burgstaller und Drazan und einen guten Schuss von Hofmann.

An vorderster Front liegt noch viel Enticklungspotential, weniger im Aufbau, als im Endzweck, die Annahme und Verwertung des letzten Passes, da fehlt noch etwas.

Ich habe auch ein sehr schnelles (für einen Test) Spiel gesehen und welche österreichische Mannschaft macht im schnellen Spielaufbau keine Fehler?

Man versucht Seitenwechsel (das gab es 5 Jahre nicht!) und wagt auch mal einen 30 Meter Pass.

Es hat nicht alles geklappt, aber dafür gibt es Testspiele und ja es wird auch während der MS nicht alles klappen.

Was das Rumoren betrifft, finde ich schon seltsam, dass immer wieder solche Meldungen kommen, wenn Herr Payer gerade wieder mal in die 2te Reihe muss.

Das war unter Hicke und PP schon so und wird jetzt wieder kolportiert, wobei ich aus Erfahrung weiss, dass da viel mehr daraus gemacht wird, als wirklich stattfindet.

Ich halte solche Wasserstandsmeldungen für entbehrlich, weil sie weder beweisbar noch sinnvoll sind.

+1 - sehe ich ähnlich, auch ich habe ein recht ansehnliches Testspiel gesehen. Vorallem defensiv habe wir gute arbeit geleistet und gegen einen starken Gegner relativ wenig zugelassen. Mit Pichler und Sonnleitner haben wir das schnellste IV-Duo der Liga, die sind um nix schlechter als ein Dibon (mMn, der am meisten Überschätzte Spieler Österreichs) - bitte nicht holen! Lieber einen Klassemann aus dem Ausland.

Die einzige Sorge bereitet mir SHFG, dem ist, wie in den meisten Spielen im Hersbt, nicht viel gelungen - ich hoffe er kommt wieder in Form und seine Zeit ist NOCH nicht vorüber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gute Zusammenfassung des Spiels. Einzig, es geht schon in (genau) einer Woche los. ;)

Wahrscheinlich geht er fix davon aus, dass Neustadt verschoben wird! Dann wäre es bestimmt ein grosser vorteil das wir länger im "warmen" waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also ich hätte mir gestern ein schlimmeres Spiel erwartet.

Meiner Meinung nach hat man phasenweise ganz gut gespielt und auch gute Ansätze konnte man sehen.

Aber das Problem ist, dass wir aus dem Spiel heraus kaum gefährlich sind. Wenn es gefährlich wird, dann fast

immer durch Standardsituationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.